unbewohnte Insel

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    Re: unbewohnte Insel

    -=Exar Kun=- - 28.01.2005, 15:14

    unbewohnte Insel
    Ich hab ne Frage:

    Neben mir ist eine unbewohnte Insel. (User wurde gesperrt)
    Wenn ich diese übersiedeln will, muss ich dann auch erst gegen den "Pöbel" kämpfen, der bei normalen 7 Punkte Inseln dafür sorgt, dass man Verluste hat obwohl der Gegner keine Einheiten hat?



    Re: unbewohnte Insel

    DJTJay - 28.01.2005, 20:07


    Schlagt mich tot, wenn ich jetzt was falsches erzähle, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Inseln ohne Besitzer sich im Verteidigungsfall genauso Verhalten wie die mit einem Besitzer! Wär ja auch irgendwie blöd wenn nicht!



    Re: unbewohnte Insel

    -=Exar Kun=- - 28.01.2005, 20:32


    Ich fänd das nicht blöd, ist ja schließlich "unbewohnt" also woher der Pöbel?
    oder stolpern die Soldaten und fallen dann ins mehr? :lol:



    Re: unbewohnte Insel

    Manadh - 28.01.2005, 22:08


    -=Exar Kun=- hat folgendes geschrieben: ..., ist ja schließlich "unbewohnt" also woher der Pöbel?

    Es ist ja nur der Herrscher gegangen! Das Volk ist ja noch da und lässt's sich gut gehen und arbeitet nicht! :lol: (Und wenn se allzu doll langeweile haben stellen die auch schonmal beine...)



    Re: unbewohnte Insel

    -=Exar Kun=- - 28.01.2005, 22:19


    Ich hab noch ne Frag:
    Wie hoch habt ihr bei euren Besiedlungen Speer entwickelt?



    Re: unbewohnte Insel

    DJTJay - 29.01.2005, 00:04


    Ich spare noch auf ein Siedlungsschiff, aber könnte dich ja trotzdem interessieren :D:
    Stufe 9 (Momentan)



    Re: unbewohnte Insel

    Anonymous - 29.01.2005, 00:05


    manchmal wundere ich mich über diese fragen.:o

    eine 7pkt. insel bleibt eine 7pkt. insel ob gesperrt oder nicht gesperrt. außerdem sollte man immer, egal auf welche insel, immer genug soldaten, oder auch mehr als benötigt schicken, alles was über bleibt kommt eh wieder zurück, also was soll das?



    Re: unbewohnte Insel

    -=Exar Kun=- - 29.01.2005, 00:18


    Hat mich halt mal interessiert, dann hät ich die schneller besiedeln können, weil ich mir Truppen und Transporter gespart hätte.
    Die Entwicklung hab ich auf 10 da wollte ich dass aus dem gleichen grund wissen.
    Wenn 100 Speeris mit Stufe 1 reichen würden ja vielleicht auch 60 mit Stufe 10 reichen.
    2 gesparte große Truppentransporter sind ja nicht grad wenig.
    Trotzdem danke für alle antworten, ich spar dann mal fleißig in ~2 WOchen hol ich mir die Insel.
    Bekomm ich dann noch nen Reservierungsbereich für meinen Ozean (126) :lol:
    Ist aber ja eh unnötig wer von euch besiedelt schon bei mir da hinten. ^^



    Re: unbewohnte Insel

    Anonymous - 29.01.2005, 00:33


    na klaro bekommst du einen reservierungsbereich!!!!!!!!!!!! :)



    Re: unbewohnte Insel

    -=Exar Kun=- - 29.01.2005, 09:10


    Danke, dann arbeite ich mal weiter auf mein SiS hin und melde mich dann zum reservieren wenn ich soweit bin :D



    Re: unbewohnte Insel

    -=Exar Kun=- - 31.01.2005, 19:35


    Ich hab noch ne Frage:
    habt ihr ihr Auslieger zum schutz vor piraten gebaut bevor ihr das erste SiS gebaut habt?



    Re: unbewohnte Insel

    daiforum - 31.01.2005, 19:43


    Nein, Piratenangriffe sind meiner Meinung nach lächerlich

    mfg Apu



    Re: unbewohnte Insel

    Anonymous - 31.01.2005, 20:05


    ich habe in 6 monaten spiel auf einem anderen server genau 3 piratenangriffe gehabt, und die sind wirklich harmlos, also darüber musst du dir keine gedanken machen.



    Re: unbewohnte Insel

    UdSSR - 01.02.2005, 07:41


    Ich hab mit 80 Mann eine unbewohnte Insel angegriffen und nicht einnehmen können, wobei zu je 1/3 SPeer, Bogen und einfache Soldaten waren. Also aufpassen°!



    Re: unbewohnte Insel

    Anonymous - 01.02.2005, 10:11


    ich weiß nicht wie oft ich es geschrieben habe, 80speer besser 100speer mitschicken, die hätten dicke gereicht. sieh dir die kriegsberichte an.

    in der regel verliert man bei einer 7 - 13 punkte insel zw 50 und 70 speer.

    und ES das zeigt die geschichte mit Kiffamasta sind schon in der Verteidigung nicht besonders gut, schon garnicht im angriff, laßt die doch einfach zu hause.



    Re: unbewohnte Insel

    DAI - =[LOD2]= Metaduke - 02.02.2005, 19:30


    Wieso schickt ihr denn alle SP zum angriff raus? Schickt mehr bogenschützen und lasst di Sp zu hause, dann habt ihr auch nicht so viele verluste...



    Re: unbewohnte Insel

    DJTJay - 02.02.2005, 19:32


    Seh ich genauso, aber Bogenschützen tun einem auch mehr weh wenn man die verliert (Also so nach Zeit und Rohstoffen)! Und alleine würde ich Bogenschützen auch nicht losschicken, aber das ist ja eigentlich selbstverständlich.



    Re: unbewohnte Insel

    -=Exar Kun=- - 02.02.2005, 19:37


    ich schicke 100 Speeris los, weil ich dadurch schneller losschlagen kann, für bogenschützen müsste ich erst noch forschen, kaserne ausbauen, forschungshaus ausbauen und sie sind teurer das kostet zeit.
    und je schneller ich meine 2. Insel hab desto schneller hab ich meine 3. usw. dadurch hab ich dann einen zeitlichen vorteil gegenüber denen in meinem ozean die bogenschützen ausbilden und bis ich gegen die starken kämpfen muss hab ich das längst entwickelt.



    Re: unbewohnte Insel

    devilvegas - 02.02.2005, 20:29


    also ,so sieht ein piraten angriff aus,hatte den erst vor 2 tagen,aber in spiel 11:-)

    Bloody Morgan (Gouverneur) Geist-Modus
    Betreff: Plünderung von Bloody Morgan auf Insel ***********
    Text: Deine Insel wurde geplündert und beraubt. Der Pirat Bloody Morgan hat auf deiner Insel**************** sein Unwesen getrieben.
    Einige deiner Soldaten haben bei dem Versuch, den Überfall zu vereiteln, ihr Leben gelassen.

    Dein Armeeführer meldet folgende Verluste:
    Einfache Soldaten: I: 900 V: 0
    Einwohner: I: 285 V: 0
    Handelsschiffe: I: 20 V: 2
    Ausleger: I: 20 V: 3

    Auf Anfrage bei deinem Lagerverwalter sollen folgende Ressourcen fehlen.
    Gold: I: 35762 V: 0
    Holz: I: 4702 V: 0
    Steine: I: 27430 V: 0
    Nahrung: I: 35027 V: 0
    Eisen: I: 11036 V: 0

    I = Insgesamt ; V = Verloren



    Re: unbewohnte Insel

    -=Exar Kun=- - 05.02.2005, 10:38


    Ich hab noch zwei Fragen:

    Wie lang braucht ein SiS zum bauen?
    und wenn bei nem angriff einheiten überleben, kommen die auf meine alte Insel zurück oder bleiben die auf der neuen?



    Re: unbewohnte Insel

    daiforum - 05.02.2005, 11:55


    Ein Siedlungsschiff braucht genau 20 Stunden und 5 Minuten und die Soldaten die beim Angriff überleben, kommen auf die alte Insel zurück.

    mfg Apu



    Re: unbewohnte Insel

    -=Exar Kun=- - 05.02.2005, 11:59


    danke für die hilfe.



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