Mora

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    Re: Mora

    cyllan - 24.01.2005, 23:17

    Mora
    Okai, ich versuche mal mein bestes (dieser Artikel wird immer wieder verbessert, also immer mal anschauen)

    diese Begriffe werden ganz unten erklärt
    Was kann das Programm und warum braucht man es :shock:
    Also, je höher man im Level steigt, desto mehr merkt man, das mehrere Faktoren das eigene Spiel verändern. So weiss jeder, dass man mit mehr Trefferpunkten länger lebt. Klar, nur gibt es noch viel mehr in diesem Spiel. Ein höherer Konstitutionswert bringt auch mehr Trefferpunkte, höhere Schnelligkeit, erlaubt es schneller zu zaubern, mit dem Schwert zu hauen etc. Hat man eine hohe Schlagresistenz wird der Schaden den ein Monster / Gegner mit einem Hammer zuschlägt geringer.
    Man sollte also so viele Trefferpunkte wie möglich (bis ans Cap) eine hohe Schlagresistenz usw. haben. Dies steigert sich jedes Level und somit kann man auch mehr Trefferpunkte von einem Gegenstand nutzen
    Dies Programm erlaubt es euch eure Gegenstände einzutragen (ich mach das manuell, man kann auch Datenbanken befragen, aber macht das erst mal per Hand) und dann schauen, ob man ans Cap gelangt.

    Hier der Link, wo man es runterladen kann:
    http://www.camelot-handwerk.de/wbboard/thread.php?threadid=1276&boardid=24
    Runterladen, dann starten

    Ich beschreib und benenn mal die einzelnen Fenster / Gruppen
    Links Oben die ganzen Charakterdaten(Name, Reich, Stufe, Account (??) Klasse, Server und Rasse)
    Darunter das Capfenster mit den ganzen möglichen Boni und deren Caps eurer Stufe (spielt mal oben im Stufenfenster mit der Stufenzahl da seht ihr dann die Veränderungen)
    Darunter die Eigenschaftfenster von den einzelnen Teilen (Armlinge, Taille, Waffe etc)
    Direkt rechts neben dem Capfenster ist ein kleines ?Sonstige Werte? Fenster
    Rechts aussen befindet sich das Puppenfenster mit den einzelnen Gegenständen

    So und nun wollen wir mal
    Oben links tragt ihr dann euren Namen, Reich etc ein, vergesst nicht eure Stufe richtig einzutragen
    dann würd ich schon mal speichern
    so, dann würde ich euch empfehlen eure Juwel und deren Fähigkeiten einzufügen(Trick von Rurouni: Startet euren Chatlog (meist mit drücken der Taste "L") und zieht eure Gegenstände in den Chat, nachdem ihr den ganzen Schmuck geloggt habt beendet wieder den Chatlog, wiederum durch drücken der "L"-Taste, nun geht ihr in euren DaoC/Toa Ordner und sucht die datei "chat.log", kopiert diese sicherheitshalber. Wenn dies eine Textdatei sein sollte, öffnet dann die Sicherheitskopie, nun müsst ihr euren Chatlog mit den Werten des Schmucks sehen, druckt euch die Werte aus und dann manuell in Mora eingeben)
    Dies macht man folgendermassen:
    Auf der rechten Seite vom Morabildschirm, seht ihr das Puppenfenster mit den einzelnen Positionen der Gegenstände (wie wenn ihr im Spiel ?i? drückt)
    Klickt z.b. für das Juwel den Platz Juwel links mit Maus an
    Links unten ist nun ein Fenster mit den Registerkarten Allgemein, Boni und Beschreibung
    In Allgemein könnt ihr den Namen des Juwels eintragen, gegebenenfalls die Stufe, Qualität und den Fundort
    In Boni könnt ihr nun die Boni des Juwels eintragen, wie z.B. Stärke 7, Schleichrn etc. (wirkt sich sofort im Capfenster aus)
    In Beschreibung könnt ihr Sonstige Anmerkungen einfügen
    Und nun tragt die Werte des Schmucks ein
    Wenn ihr nun alle eure Schmucksachen eingetragen habt, kommen nun die Sachen, die man herstellen kann
    Unter der Registrierkarte Allgemein tragt die Stufe und Qualität des Gegenstandes ein, nun könnt ihr euch der
    Boni Registrierkarte zuwenden, stellt eure Wunschvorstellung ein, die auf den Gegenstand drauf sollte.
    Ein Bannzauberer kann nur vier Juwelen auf einen Gegenstand bannen und nur eine bestimmte Menge von Boni passen auf einen Gegenstand.
    Versucht einmal Stärke 28, Geschick 28, Intelligenz 28 und Charisma 28 auf einen Gegenstand (also ein herstellbarer Gegenstand) einzustellen.
    Nun müsste unterhalb des vierten Effekts eine kleine Zeile stehen:
    Imbue-Punkte: 47,5 von 1 Ideale IP bei Überladung von 5 --- Überladen unmöglich
    So, nun wird?s schwierig J
    Imbue-Punkte: Jeder herstellbare Gegenstand (Waffe, Stoffteil, Stab etc.) hat eine bestimmte Imbuepunkteanzahl(IPA), diese setzt sich aus der Qualität und dem Level des Gegenstandes zusammen
    z.b. hat ein Level 10 Gegenstand mit einer Qualität von 95% Gegenstand immer eine IPA von 3
    Aber auch Juwelen und deren Boni haben Imbuepunkte, so hat ein Juwel mit Stärke von 28 eine IPA von 19
    So und nun rechnet man diese beiden Sachen gegen
    Man stellt das Level und die Qualität des Gegenstandes ein -à man bekommt nun die maximale Zahl die ein Gegenstand verträgt. Dann werden die Imbuepunkte der Juwelen zusammengezählt (is interne Rechnerei,
    die genau Formel fällt mir ned ein, kann ja mal einer rumsuchenJ). Und am Ende rechnet man nun die Juwelen zusammen und vergleicht diese mit der IPA des Gegenstandes
    Die Summe der IPA der Juwelen ergibt bei unserem obengenannten Beispiel 47,5 der Gegenstand hat aber nur ein IPA von 1
    Dies bedeutet der Gegenstand ist nicht herstellbar. Der beste Bannzauberer kann nur 5,5 Imbue-Punkte überladen
    Also darf maximal 6,5 von 1 in dieser Zeile stehen.

    Ihr habt nun die Boni der Schmucksachen eingestellt, nun bastelt mal die Armlinge, Beinlinge, Waffen, Stäbe etc zusammen, sodass im Capfenster so gut wie überall z.b Stärke erste Zahl bedeutet wie viel ihr schon in eurem Template habt, zweite Zahl in Klammern wie viel noch zu eurem Cap fehlt, bei roten Zahlen befindet ihr euch über eurem Cap und das bedeutet nichts anderes, das ihr diese Punkte nicht nutzen könnt

    Kleine Tipps fürs Zusammenstellen
    Schmucksachen sollten nur Stats oder Resistenzen haben, da man dann diese nie reparieren muss, sollte ein Gegenstand auf 70% Zustand gefallen sein, macht dies nix, anders sieht das aus wenn eine Fähigkeit wie Parieren oder Erdmagie auf einem Juwel ist, dann müsst ihr den Gegenstand bei 70% reparieren und damit kann man den Gegenstand also mit der Zeit verschrotten (irgendwann ist Haltbarkeit bei 0 und dann ist der Gegenstand kaputt)
    Versucht Fähigkeiten auf so wenig herstellbaren Gegenständen zu vereinen wie möglich, und dann auch noch auf Stiefel oder Handschuhe, da diese in der Herstellung am wenigsten kosten
    Die Fähigkeit Gift, nie auf Waffen machen, da, wenn man die Waffe vergiften möchte einen kurzen Moment die Waffe entfernt (merkt man nur dadurch, das man das Gift nicht auftragen kann)



    Cap = Maximaler Wert, den man pro Level erreichen kann, bei Attributen wie Stärke oder Intelligenz wäre dies Level * 1,5 also in Stufe 30 kann man zu seiner eigentlichen Stärke mit Gegenständen 45 Punkte zusätzlich erhalten

    Template = Komplette Ausrüstung, sprich das was ihr alles tragt.



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