Pay Bag oder Money Maker?

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Pay Bag oder Money Maker?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Caora - IM307 - Tigger - Zetti - LadyLara
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Friedhof
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pay Bag oder Money Maker?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 20 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pay Bag oder Money Maker?"

    Re: Pay Bag oder Money Maker?

    Caora - 01.08.2007, 11:17

    Pay Bag oder Money Maker?
    So Mädels, nun brauche ich mal euren Rat und eure Erfahrungen.

    Ich habe erst im Juni einen neuen Money Maker bekommen, doch nun gefällt mir der Pay Bag so saugut!
    Konnte jemand von euch die beiden schon vergleichen? Wie sieht es mit Ausweis, Führerschein (habe noch den alten Rosanen) und Karten aus? Passen die gut rein? Welcher ist da besser?

    Freue mich auf eure Antworten!



    Re: Pay Bag oder Money Maker?

    IM307 - 01.08.2007, 12:04


    Ich persönlich finde den Money Maker unpraktisch, weil die Karten da immer zerknickt sind- das Kleingeldfach allerdings ist sehr praktisch, weil man das auch so mitnehmen kann. Blöd finde ich auch, dass der MM so dick ist!
    Ich hab jetzt ein Cash Mere und bin da sehr glücklich mit! Ist zwar lang, aber sehr schmal und es zerknickt nichts mehr...

    Zum Paybag kann ich nicht viel sagen, ausser, dass ich ihn für recht klein halte ( in der Hand hatte ich ihn noch nicht! Und finde, dass man für 5 € mehr lieber das Cash Mere nehmen sollte- zumindest hab ich mich deswegen dafür entschieden!



    Re: Pay Bag oder Money Maker?

    Tigger - 01.08.2007, 13:51


    Ich hatte letztes Jahr zu Weihnachten einen MoneyMaker bekommen... und kam damit gar nicht klar. Fand ihn viel zu klobig, die Karten passten auch nicht so wirklich rein und das Hantieren damit fand ich total umständlich. Einziger Pluspunkt: Das Herausnehmbare Fach.

    Der MoneyMaker musste nach kurzer Zeit wieder gehen....


    Seit nem knappen Monat habe ich den PayBag und bin nach wie vor total begeistert! So begeistert, dass mein erst kurz vor dem PayBag gekaufter No Purcy derzeit ein tätigkeitslosese Darsein fristet :wink:

    Der Pay Bag ist totel handlich, gut aufgeteilt und es passt eine ganze Menge rein. Karten-Fächer gibt es zwar nur für 3 Karten, aber direkt hinter den Kartenfächern ist noch ein Fach, vo man noch 1-2 Karten, die man ggf. nicht so häufig braucht, reinschieben kann. Mir reicht das völlig, da ich keine Unmengen von Plastikkarten mit mir rumschleppe *g*

    Es gibt auch ein "Klarsichtfach", wo man allerdings das, was man da reintut, ggf. etwas umständlich rein und raus bekommt. Aber da die meisten Leute dort ja ggf. ein Foto von ihrem Liebsten drin haben, der ja nicht täglich wechselt, ist das auch nicht so problematisch *find*

    Der Perso passt problemlos mit in das Geldscheinfach hinein. Der Führerschein dürfte da auch problemlos mit reinpassen ;-) Soweit ich weiß, passen sogar die Fahrzeugpapiere mit hiein.

    Die "Münzgeld-Abteilung" ist insgesamt mit 3 Fächern sowie noch einem "Schlitzfach" ausgestattet. In dieses "Schlitzfach" würde z.B. die EC-Karte passen... ich habe dort meine Abo-Karte für Bus- und Bahn drin. Ich persönlich habe z.B. auch dort in das eine Fach meine Geldscheine mit reingetan. Geht auch Problemlos. Ich habe somit das eine Fach als "Geldfach" und das andere für Karten, Perso etc.

    Dadurch, dass beide Seiten komplett mit dem RV verschließbar sind, kann auch nichts rausfallen, selbst wenn man z.B. zusätzliche Papiere oder so lose in das eine Fach legt.

    Im Visuell-Thread

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-44723457nx75063-1734.html

    hatte ich ein paar Bilder gepostet.

    IM307 hat folgendes geschrieben: Zum Paybag kann ich nicht viel sagen, ausser, dass ich ihn für recht klein halte ( in der Hand hatte ich ihn noch nicht! Und finde, dass man für 5 € mehr lieber das Cash Mere nehmen sollte- zumindest hab ich mich deswegen dafür entschieden!

    Der Pay Bag ist alles andere als klein. Man ist - wie bei ja auch vielen GGL-Taschen - baff erstaunt, was da alles reingeht. Klar kriegt man in den Cash Mere (nach dem hier aber ja nicht gefragt wurde :wink:) mehr rein... aber mir persönlich ist der viel zu groß/lang.

    Ich würde mal sagen, dass es komplett auf den Geschmack und die Bedürfnisse ankommt, die man ganz persönlich an eine Geldbörse knüpft.


    Also wenn die Wahl MoneyMaker oder Pay Bag ist, dann würde ich immer den Pay Bag empfehlen.



    Re: Pay Bag oder Money Maker?

    Zetti - 01.08.2007, 15:30


    Ich habe den Pay Bag zwar nicht, schätze ihn aber auch wesentlich handlicher ein als den Money Maker. Mein Money Maker hat mich anfangs ganz schön fertig gemacht. Aber als ich mich daran gewöhnt habe, habe ich ihn dann auch echt geliebt. :lol:
    Inzwischen mußte er einem Cash Mere weichen. Der allerdings, wie oben schon mal erwähnt, bedingt durch seine Größe nicht jedermanns Ding ist.



    Re: Pay Bag oder Money Maker?

    Caora - 01.08.2007, 16:48


    Hm, ich glaube, dann darf mein MM doch zu ebay...
    Am Freitag gehe ich nach Ulm, hoffentlich haben die den Pay Bag da dann schon irgendwo.

    Auf jeden Fall danke ich euch für eure Meinungen und Erfahrungen. Der Cash Mere ist mir leider etwas zu groß. Ich liebäugelte ja auch mit dem Pay Bag, weil er kleiner wirkt als der MM.



    Re: Pay Bag oder Money Maker?

    LadyLara - 01.08.2007, 19:40


    Ich hab mir einen gebrauchten MM organisiert, will aber wenns soweit is ein Cash mere paisley haben, da ich immer Unmengen Zeug rumschleppe... Karten und so. Bin mal gespannt wie ich mit dem MM klarkomme, hab bis jetzt noch diesen klassischen Chiemsee-Geldbeutel...
    Ich berichte dann!

    *lg*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Hat jemand von ..... - gepostet von summerfeeling1 am Dienstag 13.11.2007
    ... ich hab auch hierher gefunden - gepostet von badgirl440 am Mittwoch 28.03.2007
    Da sind sie...live und in Farbe... - gepostet von Junikind am Sonntag 28.01.2007
    Bag Snake Devils Blood Neu - gepostet von MovinMelodies am Sonntag 24.06.2007
    Frage wegen Little Sushi - gepostet von Taschenjunkie am Montag 09.04.2007
    angels paradise (noch zu haben) & little sushi (friedhof - gepostet von xandra am Mittwoch 29.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pay Bag oder Money Maker?"

    bloody money - tam (Sonntag 18.12.2005)
    RPG Maker Links - smokon (Sonntag 30.10.2005)
    I need Money !!!! - DonTavaron (Donnerstag 08.06.2006)
    MONEY - -HHU-Elemu (Samstag 13.05.2006)
    Sbcglobal_.-._id_.-._Maker - __MajoR__ (Montag 13.11.2006)
    EVP Maker - Emuen (Donnerstag 13.07.2006)
    i need money rmx i need money rmx.mp3 - ullopapullo (Freitag 24.06.2005)
    Mobb Deep - Blood Money - ymaster (Montag 22.05.2006)
    RPG-Maker Tools auf der ScreenFun! - Henjin (Mittwoch 17.05.2006)
    Money Money Money *sing* - Tristan (Sonntag 26.11.2006)