Ein Film...

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Ein Film..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Bloody-Mad-Looney - Sabrina - faenmeril
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Film und Fernsehen
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Film...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 19 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Film..."

    Re: Ein Film...

    Josef D. - 14.06.2008, 15:55

    Ein Film...
    ... den ich mal gesehen habe:


    Eine Wiener Familie macht Urlaub am Mittelmeer. Die Mutter und Tochter fahren mit dem Tretboot aufs Meer raus, dann meint die Tochter, 10 Jahre alt, es sei schon zu weit und will zurück, die Mutter aber nicht, sondern die will ihre Tochter und sich ertränken. Die Tochter kommt durch, die Mutter nicht.

    10 Jahre später in Wien: Die Tochter ist 20 Jahre alt, aber auf dem Stand einer 10-jährigen geblieben und hat ein Borderline-Syndrom. Die Ereignisse am Meer hat sie ganz verdrängt, aber sie hat eine große Angst vor Wasser. Sie ist sehr hübsch, so dass sie den jungen Männern gefällt, die ihr, wie auch andere, nicht auf den ersten Blick ansehen, dass sie auf dem Niveau einer 10jährigen geblieben ist. Schließlich wird sie im Rahmen einer Party von einem jungen Mann vergewaltigt. Der Vater sieht schließlich keine andere Möglichkeit als mit ihr eine Ballonreise zu unternehmen, während der er dafür sorgt, dass der Ballon explodiert und abstürzt.

    Der Film hat mich damals sehr beeindruckt, als ich ihn vor einigen Jahren gesehen habe. Leider fällt mir der Name dieses sehr schönen österreichischen Films nimma ein, auch nicht die Namen der Darsteller. Aber ich muss trotzdem immer noch an den Film denken - vielleicht kennt ihn ja jemand.



    Re: Ein Film...

    Bloody-Mad-Looney - 14.06.2008, 16:35


    also da bin ich wirklich überfragt, hab noch nie was gehört von dem film!



    Re: Ein Film...

    Sabrina - 14.06.2008, 22:02


    hört sich aber arg an, der film... :cry:



    Re: Ein Film...

    Josef D. - 15.06.2008, 12:46


    Ja, das ist auch arg, vor allem gegen Schluss zu, wo das Mädchen dann Sex mit diesem jungen Mann hatte und das eigentlich gar nicht wollte. Sie ist sich selber nicht bewusst, was sie für eine sexy Ausstrahlung hat. Innen drin ist sie ja immer noch 10 Jahre alt. Am heftigsten ist es am Schluss wenn man meint, na ja, machen sie halt einen Ausflug mit dem Ballon, dann fummelt der irgendwo rum und dann explodiert das Teil - und dann auf einmal der Abspann. Schade, dass keiner weiß, wie der Film heißt (könnte auch ein TV-Film gewesen sein). Der Film müsste so vor 5 Jahren erschienen sein.



    Re: Ein Film...

    faenmeril - 15.06.2008, 14:58


    hm, ich hab jetzt die liste aller österr. filmproduktionen durch, aber nirgends war so eine beschreibung zu finden.

    bist du sicher dass es eine österr. produktion war?



    Re: Ein Film...

    Bloody-Mad-Looney - 18.06.2008, 20:58


    vielleicht hat der max von dem film nur geträumt... :D

    lustig

    haha

    durchdreh


    :D



    Re: Ein Film...

    Josef D. - 20.06.2008, 20:55


    Nein, den hab ich nicht geträumt, das war schon ein echter Film. Vielleicht war es auch eine TV-Produktion, so dass er in den Filmlisten, also mit den Kinofilmen, nicht mit erscheint. Der Film war jedenfalls wirklich ziemlich heftig... das Mädchen hat mir so Leid getan... und war auch alles wirklich sehr gut gespielt, das waren super Darsteller!



    Re: Ein Film...

    faenmeril - 20.06.2008, 21:25


    ich hab auch bei den tv produktionen geschaut.

    aber googel einfach mal, gibt ne menge filme österr. produktion, nicht kino, vor allem tv ... vielleicht erinnerst du dich, wenn du den titel des films hörst?

    wart mal, ist er hier dabei?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%B6sterreichischer_Filme



    Re: Ein Film...

    Josef D. - 21.06.2008, 19:05


    In der Liste auf der Wikipedia hab ich auch schon geschaut... leider nix gefunden. :(



    Re: Ein Film...

    faenmeril - 21.06.2008, 19:11


    hmm bist du dir wirklich sicher dass es nicht einfach eine coproduktion war? oder überhaupt wirklich ein österr.?

    weißt du wie die filmfamilie hieß? oder irgendein schauspieler? waren es eher bekannte oder eher unbekannte?

    ich will jetzt wissen wie der film hieß *mitfußaufstampf* :D



    Re: Ein Film...

    Josef D. - 21.06.2008, 19:17


    Es könnte natürlich schon eine Koproduktion gewesen sein, aber es war definitiv in Wien und es waren österreichische Schauspieler. Mir fällt nur nicht mehr ein, welche das waren... :(



    Re: Ein Film...

    faenmeril - 21.06.2008, 19:43


    naja, es gibt auch amerikanishe filme die in wien spielen *g*

    hast du schon einmal in einem filmforum nachgefragt?



    Re: Ein Film...

    faenmeril - 21.06.2008, 20:29


    hab das jetzt in einem österr. filmforum gepostet. wie lang ist es ungefähr her, seit du dengesehen hast?



    Re: Ein Film...

    faenmeril - 21.06.2008, 20:55


    und wie alt hat der film ausgehen? also 60er ? oder 80er? oder neuer?



    Re: Ein Film...

    Josef D. - 21.06.2008, 21:29


    Juhu! Ich hab's endlich rausgefunden... der Film heißt "Meine schöne Tochter" und wurde von Franz Xaver Schwarzenberger gedreht. Der Film ist mit Philippa Gallo (die Hauptdarstellerin, das Mädchen, das sich nach dem Unglück am Meer nicht weiterentwickelt), Erwin Steinhauer (ihr Vater), Lotte Tobisch (ihre Oma) und Julia Stemberger.

    http://www.daserste.de/filmmittwoch/sendung_dyn~film,830~cm.asp

    Diese Zusammenfassung ist insoweit m. E. nicht ganz korrekt, als ich den Eindruck hatte, dass die Mutter am Anfang mit der Tochter mit dem Tretboot so weit rausgefahren ist, weil sie sich und das Kind umbringen wollte (und nicht einfach nur ins Wasser gefallen ist. Sie hatte sich nämlich von ihrem Mann, dem Vater des Mädchens, vernachlässigt gefühlt).



    Re: Ein Film...

    Bloody-Mad-Looney - 21.06.2008, 21:30


    Erwin Steinhauer? und ich kenn den film gar nicht? ich LIEBE erwin steinhauer!



    Re: Ein Film...

    Josef D. - 21.06.2008, 21:31


    Dann wird's mal Zeit, dass du den Film anschaust! ;)



    Re: Ein Film...

    Bloody-Mad-Looney - 21.06.2008, 21:33


    hm, im bericht steht aber nicht, dass die mutter sich u das kind ertränken wollt!



    Re: Ein Film...

    faenmeril - 21.06.2008, 21:37


    aaaaaaaaaaah super max :)

    schade, den film gibts nicht zu kaufen



    Re: Ein Film...

    faenmeril - 21.06.2008, 21:37


    Bloody-Mad-Looney hat folgendes geschrieben: hm, im bericht steht aber nicht, dass die mutter sich u das kind ertränken wollt!

    guck mal zwei post über dir ;)



    Re: Ein Film...

    Bloody-Mad-Looney - 21.06.2008, 21:54


    oh, seh schon! ich sollte mir angewöhnen, dem max seine postings zu lesen! :D



    Re: Ein Film...

    faenmeril - 21.06.2008, 22:01


    :D



    Re: Ein Film...

    Josef D. - 25.06.2008, 17:26


    Bloody-Mad-Looney hat folgendes geschrieben: oh, seh schon! ich sollte mir angewöhnen, dem max seine postings zu lesen! :D

    Jaja, ich schreib ja doch nicht immer nur Blödsinn..... :D


    Was das mit dem Kind und dem Ertränken anbelangt, das war mein Eindruck, als ich den Film gesehen habe. Zuerst hat man mitbekommen, dass die Mutter sich vom Vater vernachlässigt fühlt und dann sind sie ziemlich weit mit dem Tretboot rausgefahren, bis das Kind Angst bekommen hat. Statt umzukehren, ist die Mutter aber weiter gefahren, und das Kind ist dann ins Wasser gesprungen, offenbar um an Land zurückzuschwimmen, und die Mutter ist hinterher. Das Kind konnte gerettet werden, die Mutter nicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Ibiza - Cala Tarida - 16.07. - 30.07.07 - gepostet von OliLite am Sonntag 15.07.2007
    Wie kocht ihr? - gepostet von Josef D. am Donnerstag 01.03.2007
    muhahaha - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 12.04.2008
    Songs, bei denen Titel oder Interpet fehlt [Musik] - gepostet von Speedy am Donnerstag 26.10.2006
    Chat-Log für Smarti - gepostet von Speedy am Samstag 26.05.2007
    Riesen-Stromausfall in Europa - gepostet von Josef D. am Sonntag 05.11.2006
    Mann, bin ich blööööööööd! :D :D - gepostet von Josef D. am Dienstag 13.02.2007
    GUTES NEUES JAHR!!!!! - gepostet von Josef D. am Montag 01.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Film..."

    WER HAT BOCK AUF KRIEG - Space of Freedom (Mittwoch 26.09.2007)
    ...keinen Bock auf Schwimmen - nicole (Montag 28.05.2007)
    Warhammer Prod. Podcasts - Laru (Samstag 09.08.2008)
    Bock auf Militärfahrzeuge ? - conquestador-pelle (Freitag 07.09.2007)
    Party am Samstag ja oder nein vielleicht keinen Bock??? - Hejuvel (Donnerstag 07.09.2006)
    hatte bock auf ein neues thema!!!! - DaMn (Sonntag 25.09.2005)
    Kein Bock auf TD! - croeming (Mittwoch 14.03.2007)
    Umweltplaketten - Goldi (Samstag 22.03.2008)
    Klausur Genetik - nellen (Samstag 07.02.2009)
    wer bock auf kicken hat! - Christian (Donnerstag 26.04.2007)