Bericht zum Thema Stottern in Wochenzeitschrift

Stolpermund
Verfügbare Informationen zu "Bericht zum Thema Stottern in Wochenzeitschrift"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tjure - leisi - Müri - lola - Anonymous
  • Forum: Stolpermund
  • Forenbeschreibung: Diskussionsforum Stottern
  • aus dem Unterforum: News - Tipps - Links
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bericht zum Thema Stottern in Wochenzeitschrift
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 18 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bericht zum Thema Stottern in Wochenzeitschrift"

    Re: Bericht zum Thema Stottern in Wochenzeitschrift

    Tjure - 19.02.2005, 19:32

    Bericht zum Thema Stottern in Wochenzeitschrift
    Hallo Leute.

    in der (Boulevard)Wochenzeitschrif "die ganze Woche" erscheint am kommenden Mittwoch, dem 23.02.2005 ein zweiseitiger Bericht zum Thema Stottern.

    Müri und ich wurden interviewt. Wir haben versucht, sachliche Informationen zum Thema Stottern zu bringen. Angesichts der Tatsache, dass der Bericht unter dem Schlagwort "persönliche Schicksale" gebracht wird und der Interviewer unbedingt wissen wollte, wie unsere beiden Katzen heißen, erwarte ich mir allerdings nicht zu viel von diesem doppelseitigem Bericht.

    liebe Grüße

    Tjure



    Re: Bericht zum Thema Stottern in Wochenzeitschrift

    leisi - 23.02.2005, 17:18


    Hallo Tjure! Nettes Foto in der Zeitschrift! Darf man fragen, wie es zu diesem Interview gekommen ist? Der Artikel ist, wenn auch ein wenig dramatisch dargestellt, gar nicht so schlimm finde ich.... auf jedenfall ein guter Weg zu desensibilisieren und sich zu "outen".... war das so gedacht?
    Und sag, wurdest du wirklich richtig geschlagen, weil du stotterst? :?
    Lg, die leisi



    Re: Bericht zum Thema Stottern in Wochenzeitschrift

    Tjure - 24.02.2005, 10:18


    Hallo Leisi

    Naja, die Überschrift hat mich ordentlich schlucken lassen :shock:

    Als Weg zum Outen und Desensibilisieren war der Bericht für mich nicht gedacht.
    In der Arbeit weiß sowieso jeder, dass ich stottere - lässt sich nicht verheimlichen ;-)

    Ich wurde gefragt ob ich bereit wäre ein Interview zu geben - ich habe zugestimmt.

    Zu den Handgreiflichkeiten:
    Wir waren damals eine Gruppe von 12 Lehrlingen. Wenn sich Gruppen bilden, laufen einige Verhaltensweisen wie im Tierreich ab.
    Es bildet sich ein Leader - dann Leute die sich am Leader orientieren - und dann mindestens eine Person die das "schwächste" Glied darstellt. Auf diese schwächste Person werden dann die Aggressionen der anderen projeziert und ausgelebt.

    Der Leader und das schwächste Glied haben eines gemeinsam:
    sie sind anders als die anderen.

    Bei mir war es eben so, dass ich schon alleine durch mein Stottern anders war. Was die Kommunikationsfähigkeit betraf konnte ich natürlich nicht mithalten. Ich war "ein gefundenes Fressen" das schwächste Glied darzustellen.

    Diese Handgreiflichkeiten haben mich natürlich auf geprägt. Physische Gewalt lehne ich vollkommen ab. Ich bin auch einer jener, die nicht darüber hinweg sehen, wenn ein(e) Mutter/Vater ihr Kind im Supermarkt schlägt.

    Kinder sind absolut hilflos. Wenn Eltern ihre Kinder in der Öffentlichkeit schlagen, was machen die dann in den eigenen vier Wänden mit den Kindern? Ganz abgesehen davon, sind wir gesetztlich dazu verpflichtet, in solchen Situationen einzugreifen!
    Du siehst, meine Einstellung zum "Schlagen" ist sehr eindeutig - vielleicht auch eine Folge meiner eigenen Erlebnisse.

    liebe Grüße

    Tjure



    Re: Bericht zum Thema Stottern in Wochenzeitschrift

    Müri - 24.02.2005, 23:03


    Hai leisi,

    "nettes foto"??
    ist nich dein ernst... ich weiß schon, warum ich seit ewigkeiten abnehmen
    will. genau deswegen... *seufz*
    wenigstens hatte ich schon meine neue brille.

    und überhaupt, warum hat der typ 100 fotos gemacht, damit er dann das
    scheußlichste auswählt? *meckerzeter*

    na egal, dir dennoch ganz liebe Grüße
    Müri

    PS: bist du am Wochenende in Salzburg?



    Re: Bericht zum Thema Stottern in Wochenzeitschrift

    lola - 24.02.2005, 23:29


    Hallo Müri und Tjure,

    wollte mir heute auch die Zeitschrift kaufen aber leider gibt es die bei uns nicht.
    Vielleicht könnt Ihr mir mal eine Kopie zukommen lassen.

    Das mit den Zeitungsartikeln das ist schon manchmal so eine Sache.
    Bei unserem letzten Zeitungsartikel habe ich auch nur gedacht O nein.

    Erst hat sie alles anders geschrieben wie wir Ihr das erzählt haben mit dem Stottern und dann auch das Foto. Sie hat auch einige Fotos gemacht und das dümmste Bild in die Zeitung gesetzt. Ich dachte das darf nicht war sein.
    Und jeder hat mich darauf angesprochen ich fand das nur fürchterlich.
    Man muss halt dann das beste daraus machen.

    Viele liebe Grüße
    lola



    Re: Bericht zum Thema Stottern in Wochenzeitschrift

    Tjure - 25.02.2005, 10:02


    Hallo Lola,

    ich kann gerne den Bericht einscannen und ihn dir per mail schicken.

    Im Prinzip geht es mir bei derartigen Berichten um Öffentlichkeitsarbeit.
    Ob nun alles in einem derartigen Artikel der Wahrheit entspricht scheint eher zweitrangig zu sein.

    beste Grüße

    Tjure



    Re: Bericht zum Thema Stottern in Wochenzeitschrift

    Anonymous - 25.02.2005, 12:20

    Bericht Wochenzeitschrift
    Hallo Tjure,

    ja wenn Du das machen würdest, kannst Du mir das zumailen den Text von der Wochenzeitschrift.

    Viele Grüße auch an Müri
    lola



    Re: Bericht zum Thema Stottern in Wochenzeitschrift

    leisi - 27.02.2005, 21:39


    Hallo Müri! Die neue Brille is mir sofort aufgefallen. Hab mir gedacht, dass sie deine tollen blauen Augen so schön zur Geltung bringt.... aber jetzt bin ich mal lieber ruhig, bevor der Tjure noch glaubt dass ich versuche dich ihm abspenstig zu machen ;)
    Lg, die leisi



    Re: Bericht zum Thema Stottern in Wochenzeitschrift

    Tjure - 18.03.2005, 09:48


    Hallo Lola,

    ich hab es noch immer nicht geschafft, den scanner an meinen neuen PC zum Laufen zu bringen. Sobald es funktioniert, schicke ich dir den Artikel per mail.

    liebe Grüße
    Tjure



    Re: Bericht zum Thema Stottern in Wochenzeitschrift

    Tjure - 20.05.2005, 17:24


    Liebe Lola,
    der Scanner auf meinem PC funktioniert jetzt endlich.
    Aber ich finde die Zeitschrift und somit auch den Bericht nicht mehr.
    Es tut mir wirklich leid.
    Wahrscheinlich habe ich die Zeitschrift im Unterbewußtsein entsorgt - er war wirklich grottenschlecht und das abgebildete Foto ebenso.

    liebe Grüße
    Tjure



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Stolpermund

    Schade - gepostet von Tjure am Dienstag 21.03.2006
    Ropana®-Seminar Fr. 16. - So. 19.03.2007 D-Fulda - gepostet von Roland Pauli am Freitag 09.02.2007
    Positive Nebenwirkungen - gepostet von Tjure am Montag 06.03.2006
    Reaktionen aufs Stottern - gepostet von Nicky am Freitag 15.09.2006
    Bilder der Kanufahrt auf der Lahn-- SHG Neu-Anspach - gepostet von Andreas Weiser am Montag 26.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Bericht zum Thema Stottern in Wochenzeitschrift"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    bericht - caliandsuse (Samstag 18.03.2006)