New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nalim - Ena - Grimbor - Ape - Lias - Redeyes - Vicati - Fellknäuel
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 29 Tagen, 20 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]"

    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Nalim - 24.03.2011, 19:36

    New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]
    Das ist.. meine neue Idee. Diesesmal mehr oder minder Komplett.
    Ich verzichte diesesmal auf Festgelegte Rassen oder Mutationen und überlasse es alles dem Schreiber selber, ich versuche nur alles im "Zaum" zu halten.
    Ich hoffe einfach mal das durch Fragen jetzt von euch, meine Geschichte an Farbe gewinnt (und mehr Logik) und ich vielleicht ein par leute Gewinne, bei denen ich mich darauf verlassen kann das sie selbst viel Kreativität mitbringen.


    Vor 200 Jahren, veränderte sich die Welt grundlegend.
    Ironischerweise im Jahre 2012, wo alle glaubten die Welt würde untergehen. Also haben sie es eigendlich gewusst, und trotzdem war niemand darauf vorbereitet.
    Es passierten viele Sachen auf einmal. Gebäude Hohe Obelisken, die aus dem Boden brachen, Seuchen die alles veränderten und am Ende das pure Chaos.

    Ob nun die Obelisken an der Seuche schuld waren, oder sie einfach nur eine Begleiterscheinung waren, war am ende sowieso Egal. 10 Jahre lang scheiterten alle Versuche den Virus einzudämmen bis am ende alle Verteidigung gebrochen war, und am ende waren alle Infiziert, brachten sich gegenseitig um und rammelten um die Wette um nicht auszusterben, instinkt halt.

    Jedoch gibt es Hoffnung, Strukturen unter der Erde mit Menschen in Kryolaboren die eingefroren sind wie ein Snack, nur darauf wartend entweder gefressen zu werden, oder aufzuwachen um der Infektion Herr zu werden und die Erde wieder neu zu bevölkern.

    Heute interessiert keinen mehr diese Geschichte, kaum einer kennt sie noch. Aber es gibt noch Menschen da draußen, die der Infektion in sich selber Herr wurden. Sie sind zwar keine 100% Menschen mehr, aber nur die wenigstens sind soweit entstellt das man sich nicht mehr als einen Identifizieren könnte. Dazu gesellen sich noch andere Mutanten, die meisten, Hirnlose Arschgesichter, Aggressive Räuber, oder Mordlüsterne Bestien.

    Jeden treibt irgendetwas an. Überleben, Frauen, Sich mit irgendetwas zuzudröhnen, vielleicht sogar eine Famillie Gründen.
    Du willst wissen was mich antreibt? Dort draußen gibt es ein Gebäude, in einem Berg, umgeben von einer Wüste gefüllt mit der größten Scheiße die du dir vorstellen kannst. In diesem Gebäude ist etwas.. und ich will es haben.




    Virus:
    Es gibt mehr als nur einen Virus auf der Welt, der dafür sorgen kann das einem ein drittes Ei wächst. Vielleicht kommt von jedem Obelisk ein eigener Virus, vielleicht hat es irgendetwas mit den verschiedenen Kontinenten oder Klimazonen zu tun.
    Auf jedenfall ist eins klar, mansche der Viren sind eindeutig spaßiger als andere, wobei auf jedenfall alle dafür Sorgen das man in 97% der Fälle nicht mehr gerne in den Spiegel guckt.
    Die Quelle des Virus kann immer eine andere Sein. Manschmal ist es durch die Luft, über Tröpfchen, Haut Kontakt oder was man sich auch immer vorstellen kann.

    Allgemeine technische Informationen:

    DNA Integrität:
    Jedes Lebewesen das nicht Infiziert ist (Pflanzen fallen auch darunter) besitzt eine eigene DNA integrität von 100%
    Der Virus greift diese Integrität an und zerstören diese. Eine Infektion sorgt nicht dafür das die DNA Integrität auf 0 Sink, sondern verringert sie nur. Der Virus selber ist zwar in der Lage um einen gewissen Punkt selber zu wachsen im Wirt, zerstört aber nie selbstständig die direkt die volle DNA integrität. Öfteres oder andauerndes Ausgesetzt sein einer Viren-Quelle, kann zu einem vollem Abbau der Integrität führen. Um so tiefer die Integrität fällt, um so öfter häufen sich die Mutationen. Bei einem abfallen auf 0, tritt die letzte verwandlung ein die den Wirt vollkommen verändert. Es wird keine annähernde Ähnlichkeit zu seinem früheren Aussehen geben.

    Erblichkeit:
    Jeder Virus wird an das nachfolgende Kind weiter vererbt. Jedoch wird pro Generation die DNA Integrität wieder um einen kleinen Teil hergestellt, jedoch nur sollte sich die momentane DNA integrität von Vater und Mutter im Durchschnitt auf minimal 50% befinden.

    Heilung:
    Zwar gibt es keine permanete Heilung für den Virus, jedoch eine möglichkeit bei einer frühen Infektion diesen aufzuhalten. Diese erkenntnis kam viele Jahre zu spät, weshalb die Anzahl der Infizierten schon zu groß geworden war. Jedoch wurde der Impfstoff trotzdem an die noch überlebende Bevölkerung und an das Militär ausgeteilt. Noch heutet findet man in Apotheken, Laboren, sogar Erstehilfe Kästen in Häusern den Impfstoff. Der Impfstoff besteht aus Antikörpern, die Kurzzeitig bei der ersten Infektion entstehen. Er zersetzt sich nach einer gewissen Zeit selber im Körper des Wirts, darum ist er keine Permanente Lösung.



    Viren Spezifizierung:

    Virus A - Wie Arschgesicht
    Langsam, Qualvoll und fast zu 100% tödlich für den Gesunden Verstand. Die Meisten Menschen auf der Erde wurden von diesem Virus überfallen der dafür gesorgt hat das ihre Gehirne auf die größe einer Haselnuss schrumpften, natürlich nur Bildlich. Körperliche Mutationen gibt es bei diesem Virus nicht sehr viele, ein par geschwülste, einen verkrüpelten Arm mehr, einen harter Kiefer, eben soetwas.
    Meistens dauert es 2 - 5 Jahre bis der Infizierte seinen Verstand verliert. Nachdem die gesamte Welt infiziert war, oder zumindenstens der größte Teil, wurde es immer seltener das dieser Virus auftrat. Aber die Folgen gibt es heute noch. Städte besiedelt von Hirnlosen Marionetten, die sich gegenseitig fressen würde, ist ihr Hunger groß genug. Man sollte großstädte meiden, außer man hat entweder einen Kampfpanzer, oder zumindenstens eine menge Munition und eine automatische Waffe. Halbautomatisch, wems spaß macht.


    Technische Daten:

    Menschlicher Befall:
    Ja
    Tierischer Befall:
    Nein
    Befall von Vegetation:
    Nein
    Übertragung:
    Tröpfchen. Blut.
    Ansteckungsgefahr:
    Groß
    Ausbreitung des Virus:
    Geschrumpft auf Zentren von großen Mutanten Ansammlungen (1000 - unbestimmt) der Klasse A
    Umgang bei Infektion:
    Direkte verabreichung des Antikörpers in den Blutkreislauf
    Nach 7 Tagen ohne Wirkstoff, Heilung unwahrscheinlich.


    Mögliche Auswirkungen der Infektion:
    Typ A.a
    99% Wahrscheinlichkeit bei einer Infektion, massiv an Mentalen Fähigkeiten so wie den Verstand zu verlieren.
    Körperliche Veränderungen sind wie folgt:
    Geschwülste, verlust oder Gewinn von Gliedmaßen, zunahme Körperlicher Ausdauer und Kraft.
    Gefahrenstufe:
    Minimal bei weniger Anzahl.
    Gefahrenstufe Steigt Proportinal zur Anzahl der Mutanten.

    Typ A.b
    0.5% Wahrescheinlichkeit keine Mentalen einbußen zu haben.
    Körperlich gleiche Auswirkungen:
    im normalfall deutlich geringer als bei Typ A.a
    Gefahrenstufe:
    Typische Menschliche Qualitäten.
    Selbsteinschätzung erforderlich.


    Weiterentwicklungen der Infektion

    Typ A.a
    0.001 Wahrscheinlichkeit einer massiven entwicklung Körperlicher Qualitäten. Ausbau unnütz gewachsener Gliedmaßen zu voller Stärke. Entwicklung Mentaler anführer Qualitäten. Haut nimmt an Dicke zu, entwickelt teilweise einen Natürlichen Panzer, behält jedoch Humanoide formen.
    Gefahrenstufe: Sehr groß
    0.001 Wahrscheinlichkeit verkrüpelte Gliedmaßen auswachsen zu lassen. Massiver anstieg Mentaler Fähigkeiten bis hin zu Telekienese. Entwicklung eines langzeit Gedächnises. Man sollte nicht damit rechnen das der neu gewonnene Verstand über den Instinkt siegt.
    Gefahrenstufe: Sehr groß
    Beide Weiterentwicklungen halten sich gerne bei anderen Mutanten der Klasse A auf.

    Typ A.b
    Keine direkte Veränderung bekannt


    Es gibt noch weitere Viren Klassen, sie sind jedoch unbeobachtet und/oder zu stark wandelbar als das eine genaue Spezifiezierung folgen konnte




    Projekt "XYZ":
    Jeder Land auf diesem wunderschönen Fleckchen Scheiße, was wir heute Erde nennen hatte irgendeinen Plan. Mansche haben angefangen zu planen als sie bemerkt haben das die Seuche wirklich alles Ausrotten würde, oder zumindenstens die Menschheit bedrohte. Andere hatten schon irgendetwas in petto. Jedoch nicht alle Projekte sind wirklich gelungen und es gibt heute immernoch ausgestorbene Geheime Labore auf der Welt in denen es etwas zu Plündern gibt.

    Projekt: Long Sleep
    Land: USA
    Position: An mehreren unbekannten Stellen in der USA
    Beschreibung:
    Als Erkannt wurde, das der Virus höchstwahrscheinlich direkt darauf getrimmt war dem Menschen beträchtlichen Schaden zuzufügen, wurde das Projekt "Long Sleep" ins Leben gerufen. Die Kryotechnik war zwar schon aus den Kinderschuhen heraus, aber immernoch sehr Experimentel. Es war trotzdem die beste möglichkeiten, weshalb überall in der USA große und vorallem begabte (oder eben diese mit Einfluss) Menschen isoliert wurden, so das sie auf jedenfall nicht infiziert werden konnten. Kurz vor dem Zusammenbruch außerhalb wurden alle Subjekte in den Kältekammern eingefroren.



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Ena - 24.03.2011, 19:43


    Dabei.



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Grimbor - 24.03.2011, 19:49


    Von der Ausarbeitung des Projekts her, muss ich sagen, hast du dir wirklich Mühe gegeben Nalim - auch wenn die gelegentlichen Einstreuungen von Vulgärsprache den ansonsten sachlichen Ton ein wenig verunglimpfen - und ich würde das wirklich gern honorieren, aber spätestens seit I am Legend habe ich eine herzliche Abneigung gegen diese Art von Setting entwickelt. Zombie- und Mutantenapokalypsesettings, damit könnte man mich jagen. Insofern: sorry, aber ich bin leider nicht dabei.



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Nalim - 24.03.2011, 19:54


    Wenn du I am Legend nicht magst, dann kann ich dir zumindenstens sagen das das doch eher in richtung.. hmmm.. Fallout geht. Mit durchaus auch "netten" Mutanten.

    Eigendlich ziel ich es wirklich darauf ab das viele der Schreiber Mutanten spielen, dabei wollte ich auch keine grenzen Setzen. Ob jetzt eine art Riesenspinne mit Menschlichen Oberkörper.. eine Schlange... ein.. *hust* Wolf mit einem Pinsel *hust*

    Aber wenn du allgemein gegen Postapokalypse bist, dann ist es wirklich nichts wo du freude dran hättest..

    Du noch unbekanntes Gebirge!



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Ape - 24.03.2011, 20:03


    bin dabei, aber nur wenn du mir versprichst am Ball zu bleiben Nalim.



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Nalim - 24.03.2011, 20:05


    In meinem Kopf ist diesesmal ein roter Faden. Aber ich baue darauf das ihr euch vielfältige Charaktere ausdenken, und mit ihnen etwas auch etwas dazu bringen werdet.



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Ape - 24.03.2011, 20:08


    gut, dann setz ich mich an einen Charakter. Und wenn ich dann später mal nicht schreibe tretet mir ruhig mit Anlauf in den Allerwertesten bis ich schreibe^^



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Lias - 24.03.2011, 21:20


    Dabei, einen Charakter habe ich, zumindest in Grundzügen, auch schon.



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Redeyes - 24.03.2011, 22:36


    denke ma dabei, aber als was weis ich noch net, aber ein normaler mensch wirds sicher nicht sein^^



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Vicati - 24.03.2011, 22:37


    Nmmhh...
    Keine Ahnung, mal schauen..



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Nalim - 25.03.2011, 00:13


    Ich denke um einem Chaotisches Start vorzubeugen, bringe ich ein par Organisationspläne. Sollte das jemanden nicht gefallen, kann er das ja ruhig sagen.

    Sollten wir eine Gruppe von "Rein rassigen" Menschen haben, empfehle ich das diese zusammen gereist sind, oder sie eben am Anfang der Geschichte aus ihren Kryo Kapseln befreit werden von meiner wenigkeit, oder von jemand anderen.

    Da ich noch nicht weiß was für Mutanten ihr spielen werdet (Ich weiß ja nicht einmal ob ihr überhaupt Menschen oder Mutanten machen werdet (außer bei.. uhm.. 3 von 4 *hust*) habe ich so direkt auch noch kein Szenario wo man euch intigrieren kann.

    Sollte man vielleicht schon ein Steckbrief dings öffnen?
    Ich bin so aufgeregt
    Aber 4 Leute sind schon viel.. aber weniger als in meinem Kopf
    Mein Kopf hat zu viel Platz.
    Jetzt werd ich Panisch..
    Darum breche ich diesen Monolog genau JEEEETZT...



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Fellknäuel - 25.03.2011, 18:59


    Ich bin unentschlossen... das Setting reizt mich jetzt nicht so arg (Fallout 3 hab ich jetzt auch nicht so arg lange gespielt...^^), aber wenn du schon eine neue MSG startest, sollte ich vielleicht doch dabei sein, denn: wenn du es hin kriegst und die MSG tatsächlich beendest, kann ich hinterher mit stolzgeschwellter Brust berichten: "Ja, ICH war DABEI, als Nalim seine erste MSG BEENDET hat!!!"

    Dummerweise fällt mir grade rein gar kein Char-Konzept zu diesem Setting ein. Aber fangt mal an, vielleicht kommt der Hunger einfach beim essen! :mrgreen:



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Nalim - 25.03.2011, 19:19


    Ich könnte jetzt böser Weise anmerken das du das schon ziemlich oft gesagt hast, aber sogut wie nie dann doch eingestiegen bist

    Aber weil ich nicht böse bin.. sag ichs auch nicht!

    *unschuldig Pfeif*

    Ich freue mich trotzdem auf die möglichkeit deines Einstiegs.



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Fellknäuel - 25.03.2011, 21:03


    Tja, ich hab´s nicht so mit mutierten Wesen; wenn ich nicht gerade einen normalen Menschen spielen würde, müßte ich mir da erst mal was gutes ein fallen lassen.



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Nalim - 25.03.2011, 21:45


    Kannst doch einen Normalen Menschen mit 100% DNA integrität spielen. Das wäre mir sogar sehr lieb, weil ich gerne viele Menschen aus der Alte Welt haben will =3



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Fellknäuel - 27.03.2011, 00:04


    Nach nochmaligem lesen des ganzen klingt das für mich weniger nach Fallout 3, sondern viel mehr nach Resident Evil 3. Also der Film halt. Der hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
    Fehlt eigentlich nur noch der fiese Biowaffenkonzern, der an allem schuld ist (und selbst der könnte sogar dabei sein, aber das weiß wohl nur Nalim).

    Hier mal ein Vorschlag für eine mögliche Handlung:
    Die Gruppe trifft in einer Großstadt zusammen, die von Horden von Zombies... ähm, Infizierten nur so wimmelt, und muß erst mal daraus entkommen. Dann könnten sie Gerüchte über eine Zone aufschnappen, die von der Kontamination kaum bis gar nicht betroffen ist, und wo Leben noch ziemlich normal möglich ist - und sich dann halt auf den Weg dorthin machen.



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Nalim - 27.03.2011, 00:21


    Aber Wuschelchen. Ich habe doch schon eine Handlung.

    Zitat: Du willst wissen was mich antreibt? Dort draußen gibt es ein Gebäude, in einem Berg, umgeben von einer Wüste gefüllt mit der größten Scheiße die du dir vorstellen kannst. In diesem Gebäude ist etwas.. und ich will es haben.

    Und das wird uns durch Sümpfe.. Wüsten, Landschaften, Kleinstädte, Großstädte, Selbstgebaute Städte und alles andere Führen was mir einfallen könnte.

    Das witzige an meiner Geschichte ist aber..
    Es ist eine Story, in einer Welt, die nur Halb (oder vielleicht eben zu 3%)exsitiert.

    Wenn du als Intresse hast diese Handlung zu spielen, mit der Großstadt und dem Entkommen, kannst du Paralell zu meiner Story, eben soetwas aufmachen.

    Ich persönlich setze da auch nicht wirklich viele Grenzen wenn du wirklich das Intresse hättest, so eine Story zu machen in MEINER Welt (Was sich extrem eigenartig anhört weil ich genau so gut sagen könnte. "Siehst du das leere Schwimmbecken da, das Wasser was du da rein füllst kommt zwar von dir.. Aber es gehört MIIIIIR"), fänd ich das irgendwie auch super Toll.. weil ich sich meine Welt dann entwickeln würde OHNE das ich etwas dafür tun müsste.



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Lias - 27.03.2011, 00:21


    *hust* Left 4 Dead *hust*

    Schrecklich, diese Anfälle.

    Naja, ich hatte Nalim zwar gesagt, dass ich einen Mutanten spiele, aber ich werde wohl auf die Zusammenstellung achten. Was weniger da ist, übernehme ich dann.



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Nalim - 27.03.2011, 00:31


    bzw wären Steckbriefe nicht irgendwann mal angesagt?



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Lias - 27.03.2011, 00:38


    Ich warte ab und trinke Tee.



    Re: New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]

    Fellknäuel - 27.03.2011, 01:05


    Aso dieser kurze Text sollte die Handlung sein? Erinnert mich an Borderlands... egal, Hauptsache, es gibt was zu tun.

    Und was die Steckbriefe an geht: du weißt, wo das entsprechende Subforum ist, oder? ;P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Bioshock - gepostet von Fellknäuel am Samstag 27.10.2007
    Pitchy - gepostet von Ape am Sonntag 25.05.2008
    OOC-Thread - gepostet von Grimbor am Samstag 04.09.2010
    Ena hat nachgedacht... - gepostet von Fellknäuel am Sonntag 30.01.2011
    Earth - Das Spiel der Zukunft - gepostet von Nalim am Donnerstag 21.05.2009
    Hintergrund - gepostet von Sternenvogel am Mittwoch 05.01.2011



    Ähnliche Beiträge wie "New Earth - Schwarzer Wind [Post Apokalyptisches Szenario]"

    Pennergame Rubbelos ! - Der_Trendsetter (Freitag 02.11.2007)
    Pennergame - Super-L (Samstag 29.12.2007)
    Pennergame - shih tze kou (Donnerstag 10.01.2008)
    Der Link zum Pennergame - Automat - randolf (Mittwoch 12.09.2007)
    Pennergame nicht erreichbar - Nighty (Samstag 12.01.2008)
    www.pennergame.de - Gamefreek (Dienstag 21.08.2007)
    PennerGame - VivaLaRevolution (Dienstag 02.10.2007)