Die Planeten

Elite Storm Trooper
Verfügbare Informationen zu "Die Planeten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: [=EST=]DB2000[L]
  • Forum: Elite Storm Trooper
  • aus dem Unterforum: Star Wars Galaxies
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Planeten
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 8 Tagen, 6 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Planeten"

    Re: Die Planeten

    [=EST=]DB2000[L] - 06.08.2005, 14:49

    Die Planeten
    Corellia

    Terrain:
    Felder, Wälder, Meere, Städte

    wichtige Orte:
    Coronet, Agrilat Sümpfe, Gold Strände



    Obwohl Corellia in keinem der StarWars-Filme aufgetaucht ist, gehört der Planet zu den wichtigeren Orten der StarWars Saga, vor allem weil es Han Solos Heimatwelt ist. Andere Corellianer sind der rebellen General Crix Madine, der freimütige Senator Garm Bel Iblis und Corran Horn aus dem Rogue Squadron. Corellia wurde auch Zeuge der Geburt der Rebellen-Allianz als Mon Mothma, Garm Bel Iblis und Bail Organa gelobten, Senator Palpatine zu stützen, indem sie das so genannte Corellia-Abkommen unterzeichneten, mit dem offiziell die Rebellen-Allianz gegründet wurde.



    Corellia besteht aus Feldern, Wäldern und Ozeanen, so wie auch geschäftigen Städten mit gleißenden Wolkenkratzern. Corellia ist ein Zentrum für das interplanetare Handelsgewerbe, und bietet sowohl Händlern, wie auch Käufern stabile Bedingungen für das Geschäftliche.



    Es kamen Gerüchte auf, die besagen, daß Leia Organa ein geheimes Kommando- und Kontrollzentrum für Rebellenoperationen auf Corellia errichtet hat und nach Sympathisanten sucht, die der Rebellion zur Seite stehen wollen.



    Re: Die Planeten

    [=EST=]DB2000[L] - 06.08.2005, 14:53

    Die Planeten
    Dantooine

    Terrain:
    Graslandschaften, Steppen

    wichtige Orte:
    Dantari Camps, nicht benannte Space Ports



    Dantooine ist eine relativ isolierte und unverdorbene Welt, dominiert von wuchernden Graslandschaften und großen Ozeanen. Der Planet ist von humanoiden Nomaden, bekannt als die Dantari, bewohnt. Die Dantari sind (noch) primitive Wesen, die man oft jagend an den Küsten auffindet.

    Tausende von Jahren vor der Schlacht um Yavin hat Dantooine als Stätte einer kleinen Jedi-Akademie gedient, die von Meister Vodo-Siosk Baas überwacht wurde. Über die Jahrhunderte hat der Planet auch eine Handvoll Kolonisten angezogen, die auf rustikalen Familien-Ländereien über den Planeten verteilt leben. Der Planet hat einen kleinen Space Port, welcher Neuankömmlinge abfertigt.



    Wegen seiner abgelegenen Position und nur geringen Eingeborenenbevölkerung hat Dantooine erst kürzlich die Hauptbasis der Rebellenallianz beheimatet. Die Rebellen haben allerdings ein imperiales Aufspürgerät in einer Frachtladung zur Basis entdeckt und prompt die Basis evakuiert. Nachdem Grand Moff Tarkin gedroht hat, den Heimatplaneten von Prinzessin Leia, Alderaan, zu vernichten, gab sie zu, dass Dantooine wirklich ein Rebellenversteck sei, allerdings wusste sie, dass die Rebellen den Planeten längst aufgegeben haben.



    Nach der Vernichtung des Todessterns hat das Imperium einen kleinen Aussenposten auf Dantooine errichtet, und wenn es nur darum geht, die Rebellen von einer Rückkehr abzuhalten. Zudem ist Dantooine die zentrale Basis für eine kleine Bande von Schmugglern, die als "Gray Talon" bekannt sind.



    Re: Die Planeten

    [=EST=]DB2000[L] - 06.08.2005, 14:58

    Die Planeten
    Dathomir

    Terrain:
    Schluchten, Wälder, schroffe Berggipfel

    wichtige Orte:
    Imperiales Gefängnis, Hexendörfer, Lebensräume der Rancor, Bergpässe




    Dathomir ist eine Welt mit geringer Schwerkraft im Qeulii Sektor. Der Planet wird von den Hexen von Darthomir bewohnt, einer Gruppe von machtsensitiven Frauen, die auf Rancors reiten. Diese "Hexen" leben in verschiedenen Clans, davon in einer Gruppe, den 'NightSisters', die der dunklen Seite der Macht angehören. Der 'Singing Mountain Clan' und die 'NightSisters' stehen in Zwietracht zueinander und zu jedem, der nicht den nötigen Respekt zeigt. Besucher des Planten können sich einer der Seiten anschließen, und vom Handel mit diesen mächtigen eingebohrenen Kreaturen profitieren.



    Dathomir kann nur mit speziellen Chartertransportern erreicht werden, die von erfahrenen Piloten geflogen werden. Das Terrain ist sehr gefährlich. Neben den Rancors stellen die Hexen eine konstante Gefahr auf Dathomir dar.



    Dathomir ist in keinem der Filme aufgetaucht, aber ist ein wichtiger Teil des StarWars Expanded Universe (EU). Er kommt in Büchern wie The Courtship of Princess Leia vor, Darksaber, Star by Star, und Children of the Jedi. Zusätzliche Informationen kann man in Referenzquellen wie The Star Wars Encyclopedia finden. The Essential Guide to Planets and Moons, und LucasArts Entertainment´s Behind the Magic. Infinity´s End, eine Reihe Geschichten der Dark Hose´s Star Wars Comicbuchreihe spielt auch auf Dathomir.



    Re: Die Planeten

    [=EST=]DB2000[L] - 06.08.2005, 15:38

    Die Planeten
    Endor

    Terrain:
    Wälder, Berge, Wüsten, Savannen, Seen

    wichtige Orte:
    Ewokdörfer, Gebiete der Plünderer, Gorax Höhlen




    Das Endor System befindet sich am Rande des Moddell Sektors, und tauchte als wichtiger Bestandteil in 'Die Rückkehr der Jedi Ritter' durch die Schlacht von Endor auf. Diese Schlacht wurde geführt, um den Bau des zweiten Todessterns zu verhindern. StarWarsGalaxies spielt während des großen Kriegs vor der Schlacht von Endor. Die Bedrohung durch einen zweiten Todesstern zeichnet sich erst ab, als das Imperium mit dem Bau der zweiten dieser tödlichen Waffen beginnt...



    Endors Terrain schließt die Ewokdörfer in den Baumwipfeln, die Gorax Höhlen und andere wilde Gebiete mit ein. Es gibt allerdings keinerlei Städte oder Gewerbegebiete und auch keine Möglichkeiten, neue Häuser zu bauen oder Siedlungen zu gründen.


    Dennoch bietet Endor interessante Möglichkeiten des Handels mit einigen Einheimischen, wie den Ewokstämmen und den verschlagenen Plünderern, falls ihr Vertrauen gewonnen werden kann.
    Eine weiterer interessanter Einwohner Endors ist die geheimnisvolle Tulagh-Hexe Morag.



    Re: Die Planeten

    [=EST=]DB2000[L] - 26.08.2005, 15:40

    Die Planeten
    Lok


    Terrain:
    rote Wüsten, Schwefelquellen, Gebirge, Lavagebiete

    wichtige Orte:
    Nym's base

    Einer der erste Planeten, der im Karthakk-System kolonialisiert wurde, war die karge Welt von Lok. Ursprünglich die Heimat von Outlaws, die den Planeten als Basis für ihre Raubzüge in den Mid-Rim gesehen haben, erlangte Lok den Ruf einer "Piraten-Welt" in der nur Anarchie und Gewalt eine Konstante bilden.



    Lok hat ziemlich unterschiedliches Terrain, von gefährlichen Schwefelquellen bis zu brodelnden Lavagruben. Die Landschaft ist bedrohlich: schroffe Gebirgszüge; weit ausgedehnte, flirrende Wüsten und trostlose Ebenen sind typische Umgebungen auf Lok. Die Anwesenheit von Piraten ist an den Schiffswracks, ausgebrannten Basen, verlassenen Siedlungen und zerstörten Fahrzeugen, die den Planeten verunstalten, klar ersichtlich.



    Vor der Schlacht von Naboo war einer der berühmtesten Führer auf Lok der Feeorin-Pirat Nym. Der zähe Alien - der mit dem Alter nur besser wurde- verbrachte viele Jahre mit dem Kampf gegen die Handelsföderation. Nun ist er ein örtlicher Crime-Lord, und Gerüchte besagen, er sei Rebellensympathisant...
    Spieler, die Lok besuchen können einer grossen Anzahl von Herausforderungen entgegentreten, von plündernden Piraten bis zu den wildlebenden Tieren, die meist sehr gefährlich sind. Jene, die sich vor Nym beweisen, können auf eine Reihe von lukrativen und aufregenden Missionen hoffen.



    Re: Die Planeten

    [=EST=]DB2000[L] - 26.08.2005, 15:51

    Die Planeten
    Naboo

    Terrain:
    Sümpfe, Hügel, Städte, Berge, Grasebenen

    wichtige Orte:
    Theed

    Naboo ist einer der geographisch abwechlungsreichsten Planeten in Star Wars Galaxies mit wunderbaren Sehenwürdigkeiten für diejenigen mit einem Entdeckerherzen. Von den dunkelsten Tiefen des Lianorm Sumpf über die vereisten Gipfel der Gallo Gebirgskette bis zu den üppigen tropischen Regenwäldern und dichten Wäldern ist Naboo vollgepackt mit fantastischen Orten und ungewöhnlichen Kreaturen.



    Die friedlichen, Naboo genannten Menschen und die eher kriegerischen Gunganer sind die beiden größten Gruppen die den Planeten bewohnen. Gunganer und Naboo sind in der Vergangenheit öfter aneinandergeraten, aber sie haben auch schon zusammen gekämpft, wie zum Beispiel gegen die Invasion der Handelsföderation.



    Der Imperator hat ein atemberaubenes Domizil auf Naboo errichtet wo er Treffen mit hochrangigen Imperialen Personal abhält. Imperiale Sympathisanten können hier ein weites Feld an Abenteuern finden welche sie kopfüber in den Galaktischen Bürgerkrieg ziehen werden. Nach vielen Tests und erfolgreichen Missionen für das Imperium könnten die begabtesten Handlanger vielleicht sogar eine Audienz beim Imperator erhalten.



    Re: Die Planeten

    [=EST=]DB2000[L] - 08.11.2005, 15:48

    Die Planeten
    Rori

    Terrain: Sümpfe, Hügel, Städte, Gebirge, Grasebenen - Terrain ähnelt Naboo

    wichtige Orte: Im Moment zumindest eine unenthüllte Stadt

    Rori ist einer der Monde von Naboo und teilt eine Menge Merkmale mit seinem Elternplanet. So wie man Talus als "gruseligere Version von Corellia" beschreiben kann, könnte Rori als "bizzarrere Version von Naboo" beschrieben werden. Es wird gesagt das die Wälder und andere Vegetation verdrehter und verknoteter ist als Naboos Pflanzenwelt. Die starke Ähnlichkeit zwischen der Architektur auf Rori und Naboo ist kein Versehen da die Einwohner menschliche Kolonisten von Naboo sind.



    Rori macht seinen ersten Auftritt in der Star Wars Kontinuität durch Star Wars Galaxies; der Mond ist bisher in noch keinem der Filme oder in einer Expander Universe Quelle aufgetaucht.





    Re: Die Planeten

    [=EST=]DB2000[L] - 08.11.2005, 15:52

    Die Planeten
    Talus

    Terrain: Felder, Wälder, Seen

    wichtige Orte: Dearic Spaceport




    Talus ist eine blaue, weisse und grüne Welt und einer von fünf bewohnbaren Planeten im Correlia System. Die gewählte Föderation der Doppelwelten, oder Fed-Dub, regiert auf Talus. Unter der Oberfläche von Talus befindet sich ein planetares Repulsoraggregat das in vergangenen Zeiten benutzt worden ist, um den Planeten von einem unbekannten Ort in seinen jetzigen Orbit zu bringen.



    In Sachen Terrain ähnelt Talus stark seiner "Geschwisterwelt" Corellia, aber diese Welt besitzt auch Ihre eigene Palette an einzigartiger Umwelt wozu auch Wattenmeere und Schluchten gehören.



    Re: Die Planeten

    [=EST=]DB2000[L] - 08.11.2005, 15:55

    Die Planeten
    Tatooine

    Terrain:Wüste, Canyons, Dörfer, Städte

    wichtige Orte: Jabba's Palast, Fort Tusken, Mos Eisley, Mos Espa

    Tatooine ist ein Wüstenplanet der auf den ersten Blick wenig zu bieten hat. Jedoch bietet Tatooine für manchen einen Reichtum an abbaubaren Ressourcen wie Mineralien und exotischen Gasen, sofern diese genügend Wille, Fähigkeiten und Ausrüstung mitbringen, um diese abzubauen.



    Die Bevölkerung von Tatooine ist eine Mischung aus hart arbeitenden Einwohner und einem gewissen kriminellen Element, welches von den Hutten angeführt wird. Sowohl das Imperium als auch Rebellen Sympathisanten sind hier präsent. Da Tatooine an einem Knotenpunkt mehrerer bekannten Hyperraum Routen liegt ist die Wüstenwelt eine übliche Raststätte für Outer Rim Reisende. Das myteriöse B'omar Kloster, das Heim von Jabba dem Hutten, befindet sich in den äusseren Bereichen von Tatooine. Dieses enorme Gebäude beherbergt Jabbas Armee von Gefolgsleuten und immense Mengen an Schmuggelwaren. Für solche die Geschmack an kriminellen Aktivitäten gefunden haben, eröffnet sich hier eine wahre Schatzkiste an Aufgaben hier, sofern sie auf Jabbas "guter Seite" stehen.



    "Fort Tusken", ein lang vergessener militärischer Aussenposten, kann ebenfalls auf Tatooine gefunden werden. Das Fort wurde vor langer Zeit von interplanetaren Siedlern gegründet, aber es wurde von feindlichen Sandleuten überrannt.



    Re: Die Planeten

    [=EST=]DB2000[L] - 10.11.2005, 21:14

    Die Planeten
    Yavin 4

    Terrain: Dschungel, Seen, Flüsse

    wichtige Orte: Der Große Tempel, verlassene Tempel,
    Gebiete "verbrannter Erde"




    Yavin 4 ist ein Dschungelmond im Orbit um den Gasgiganten Yavin. Die Imperiale Präsenz die nach der Schlacht von Yavin dort eingerichtet wurde macht das Reisen zu dem Planeten schwer und gefährlich. Diejenigen mit einem tiefen Interesse an der Imperialen Sache könnten sich jedoch dafür entscheiden der überarbeiteten Militärpräsenz auf Yavin 4 zu helfen.



    In der Star Wars Saga spielt Yavin 4 eine bedeutende Rolle als Bühne für die Schlacht von Yavin, bei welcher der erste Todesstern von der Rebellen Allianz vernichtet wurde. In Star Wars Galaxies bleibt der Mond ein Hexenkessel für den Konflikt zwischen dem Imperium und den Rebellen. Kämpfe um die Kontrolle von Yavin 4, wie auch die Erforschung der verlassenen Tempel sind zentrale Teile des fortlaufenden Galaktischen Bürgerkrieges. Abenteuerlustigen werden vielen verschiedenen Kreaturen begegnen. Die ursprünglichen Bewohner von Yavin 4, die Massassi, sind schon vor langer Zeit verschwunden, aber es halten sich immernoch Gerüchte von Überlebenden tief im Dschungel.



    Re: Die Planeten

    [=EST=]DB2000[L] - 10.11.2005, 21:21

    Die Planeten
    Mit der Erweiterung Rage of the Wookiees wurde ein neuer Planet eingeführt. Der Name des Planeten ist Kashyyyk. Er bietet den Spielern allerlei Quests und dazugehörige Belohnungen.

    Dieser Planet ist nur mit der Erweiterung "Rage of the Wookiees" erreichbar!



    Kashyyyk

    System: Kashyyyk System

    Terrain: Wädler

    wichtige Orte: Kachirho, Etyyy - die Rodianischen Jagdgebiete, Kkowir Forest

    Kashyyyk ist der Heimatplanet der Wookiees. Das Imperium hat wegen der Resourcen grosses Interesse an diesem Planeten. Die Resourcen bestehen zum Leidwesen der Wookiees hauptsächlich aus ihnen selbst, sie werden vom Imperium versklavt.



    Das Imperium vermutet, dass die Wookiees deshalb durch die Rebellen unterstützt werden und versucht nun seinerseits Unterstützung von den ortsansässigen Trandoshanern zu bekommen.



    Kashyyyk Flora

    Das herausragendste Merkmal der Flora von Kashyyyk sind die tiefen Wälder aus bestehend aus Wroshyr Bäumen. Diese Bäume erreichen oft mehrere Kilometer Höhe und sind oftmals die Heimat der vielseitigen Tierwelt von Kashyyyk. Die Präsenz des Imperiums hat nicht nur die Gemeinschaft der Wookiees gestört, sondern auch die Wälder und die Welt an sich getroffen. Die Rodungen für Einrichtungen durch das Imperium und die trandoshanischen Sklavenhändler hat die Ökologie des Planeten für immer verändert. Es wird davon ausgegangen, dass jedes Jahr bis zu 100 bisher unentdeckte Spezies daran versterben.



    Re: Die Planeten

    [=EST=]DB2000[L] - 10.11.2005, 21:25

    Die Planeten
    Mit der Erweiterung Trials of Obi-Wan wird ein weiterer neuer Planet eingefügt. Der Planet Mustafar. Dort könnt Ihr Obi-Wans Geist treffen und für ihn die Mysterien von Mustafar erkunden und herausfinden, wieso Obi-Wans Geist ausgerechnet hier erschienen ist. Auch dieser Planet bietet allerhand Quests und Rewards.


    Nur mit der Erweiterung Trials of Obi-Wan erreichbar!

    Mustafar

    Im Outer Rim gelegen ist der kleine Planet Mustafar eine feurige Welt wo die Lava abgebaut wird wie ein kostbarer natürlicher Rohstoff. Seine kalte Landschaft ist ein visueller Angriff mit zackigen Bergen mit sich erhebenden Fontänen aus Feuer und Lava schiesst aus der der Oberfläche hervor. Diese Lava durchstreift auch die öde Landschaft in grossen verwundenen Flüssen und strömenden Wasserfällen. Mustafars Himmerl ist gefüllt mit schwarzen Wolken aus Asche, Rauch und Teer. Die intensive geologische Aktivität bildet einen natürliche Schutz vor Scannern, so dass neugierige Augen für lange Zeit von Mustafar ferngehalten wurden.



    Zwischen der apokalyptischen Landschaft von ausbrechenden Vulkanen hat Jedimeister Obi-Wan Kenobi seinen früheren Schüler Darth Vader herausgefordert. Die zwei begannen ein spektakuläres Lichtschwert-Duell und sie arbeiteten sich durch den Mustafar-Sammel-Komplex. Während ihres Kampfes wurden die Schutzschilde deaktiviert und die Einrichtung war den gesamten geologischen Kräften des Planeten ausgeliefert.
    Ein Geysir von Lava brach aus und geschmolzenes Gestein viel auf einen Ausleger eines Sammelarmes der Einrichtung, wo sich Obi-Wan und Vader duellierten. Der Ausleger brach unter der Hitze und Anstrengung zusammen und tauchte in die Lava ein. Bevor sich der abgebrochene Ausleger in der Lava erlag hüpften Vader und Kenobi von der zerstörten Struktur auf einen naheliegenden Arbeitsdroiden beziehungsweise Ernteplattform. Ihr Duell ging auf den gekühlten Repulsorliften weiter bevor es plötzlich auf den schwarzen Sandufern des Lavaflusses endete.



    Kenobi liess den Dunklen Lord zurück, damit der auf an den Flussbetten von Mustafar sterben konnte. Darth Sidious fühlte Vaders Schmerzen und kam gerade noch rechtzeitig um seinen Schüler zu retten. Verstümmelt und durch das Lichtschwert und Feuer tödlich verwundet wurde Vader wieder als Cyborg aufgebaut und in einen schwarzen schützenden Lebensunterstützungsanzug eingehüllt.
    Trotz der höllischen Natur seiner Umgebung hat Mustafar natürliches Leben hervorgebracht, welches in der Lage ist die feurigen Exreme des Planeten zu überleben. Die empfindungsfähigen Mustafarians -- von denen es zwei erwähnenswerte Arten gibt -- schenkten den galaktischen Events, die auf ihrer Welt den Höhepunkt hatten, wenig Aufmerksamkeit. Sie gingen ihren Geschäften nach, das Sammeln von wertvollen Mineralien, Beziehen von Energie aus den Lavaströmen und ritten mit ihren grossen Lavaflöhen durch die heissen Landschaften.






    Alle Texte wurden von der Seite Star Wars Galaxies :: SWG/DE :: Die Deutsche Community entnommen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Elite Storm Trooper



    Ähnliche Beiträge wie "Die Planeten"

    Besiedlung eines neuen Planeten - Drex (Sonntag 13.11.2005)
    Internet is for porn - Moonchild (Mittwoch 26.11.2008)
    Sattelkammer - cookie (Samstag 15.11.2008)
    Zurükerobern von Yodas Planeten - Yoda (Sonntag 22.10.2006)
    Rettet unseren Planeten!! - Mary (Montag 05.02.2007)
    planeten^^ - =][SG][=D@rkM@n]X[^ (Samstag 02.06.2007)
    Planeten - Worsi (Donnerstag 01.11.2007)
    Neuen Planeten erschaffen - stamham (Donnerstag 08.12.2005)
    Planeten in gala 28 - los borrusos (Sonntag 17.09.2006)
    Wurst´s Planeten - Wurst (Samstag 24.03.2007)