1.1.2008 TA

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "1.1.2008 TA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cabero - mini-maxi - Zottelchen - x3Addyx3 - Fussel - Mini-Mary - Shetty Team - schneemandy - Flocke - Peanut - Shetty Uta - Anonymous - black_devil - Kalle - Lilymo - gimmi - graziano - Igel - RheaSilver
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Probleme rund ums Shetty
  • Antworten: 103
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1.1.2008 TA
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 7 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1.1.2008 TA"

    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 02.01.2008, 09:13

    1.1.2008 TA
    Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht .
    Leider hat es bei uns diverse Probleme gegeben . Bobby war diesmal super nervös und Gypsy rannte nur von links nach rechts ......totale Panik ... Nur klein Chico blieb cool . Ich hatte dann vorsichtshalber eingestallt damit nichts passiert und den Offenstall zum Ausgang dicht gemacht . Um 0.15 bin ich dann schnell zu meinen Ponys und es war alles in Ordnung - ich hatte das Licht angelassen und leise ein Radio an damit sie ruhiger sind . Als ich dann gestren zum Füttern kam habe ich mich tierisch erschrocken - :shock: Bobby hatte ein meeegggaaa Auge - wie ein Tennisball und es sah aus als würde es jeden Moment rausspringen . Mir wurde total schlecht ....na ja dann habe ich sofort den TA angerufen und er war in der nächsten Stunde eingetroffen . Nach vielen Spülungen und langen suchen hatte er endlich feststellen können was ihm fehlte .Bobby hatte sich einen 2 cm langen Holzsplitter direkt am Lid senkrecht nach oben ins Auge gebohrt :cry: Alles wurde dann bei mir im Stall zu einer kleinen Not OP vorbereitet ....Nach einer guten Stunde konnten wir aufatmen unser TA hat Bobbys Auge retten können . Ich war mal wieder total fertig....fängt ja gut an mein neues Jahr ....aber es hätte ja noch schlimmer kommen können also bin ich dankbar das es nur so gekommen ist und das Auge gerettet wurde .........einen Transport hätte ich nicht mit Bobby machen können da er mächtige Herzrhytmusstörungen hatte .....man hatte ich ne Sch.....Angst im Bauch das ich gleich am ersten Tag in 2008 mein Pony nach 35 Jahren verliere .
    Aber unser TA ist echt so Klasse ich hätte ihn fast erdrückt :wink: :oops:
    Na ja nun wollen wir mal sehen wie es nachher aussieht .

    Lieben Gruß und euch allen ein GESUNDES 2008 für alle 2 und 4 Beiner



    Re: 1.1.2008 TA

    mini-maxi - 02.01.2008, 12:29


    oh je du arme :shock:

    bei uns war vor 2 jahrne auch die TÄ im stall, weil eine stute eine ganz schlimme krampfkolik hatte.. :?

    aber schö, dass alles doch noch gut gegangen ist :)



    Re: 1.1.2008 TA

    Zottelchen - 02.01.2008, 12:51


    Ach du schande,
    Gott sei Dank ist alles gut gegangen......
    aber nach so einem Tiefschlag am anfang eines Jahres kann es nur aufwärts gehen.
    Kopf hoch



    Re: 1.1.2008 TA

    x3Addyx3 - 02.01.2008, 12:58


    Oh man du Arme!
    Ich glaub ich würd auch erstmal richtig fertig sein!
    Aber es ist ja zum Glüsck alles gut gegangen! :roll:



    Re: 1.1.2008 TA

    Fussel - 02.01.2008, 18:37


    Hallo Cabero,
    wie geht es Bobby heute? Mußt Du noch nachbehandeln,wenn ja, geht das ohne Probleme?
    Das Dir schlecht geworden ist als Du sein Auge gesehen hast kann ich gut nachempfinden und die Nerven liegen zumindest danach auch immer ziemlich blank! Zum Glück ist nicht noch Schlimmeres passiert. Ich wünsche Dir noch ein "gesundes" u. unfallfreies 2008!
    LG Conny



    Re: 1.1.2008 TA

    Mini-Mary - 02.01.2008, 20:49


    Oh Schreck!

    Das ist ja echt ein sehr unschöner Start ins Neue Jahr.

    Ich hoffe es geht euch beiden wieder einigermaßen gut und wünsche deinem Kleinen gute Besserung!



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 04.01.2008, 11:40


    Es geht Bobby soweit ganz gut aber richtig zufrieden bin ich mit meinem Opa nicht :cry: Die Augentropfen bekomme ich kaum rein - er steigt mich an und wehrt sich ganz schön heftig . Zudem weiß ich garnicht was ich noch machen soll ..... ER FRIERT SICH DEN HINTERN AB ........
    Habe ihn eine Outdoordecke , gefütter , Wasserdicht aufgelegt weil ich gesehen habe das er friert , anfangs war er zufrieden aber nun klappert er mehr denn je (bitte nicht lachen :oops: )ich ahbe eine zweite Decke aufgelegt die Box mit Wolldecken abgehängt und trotzdem hat er bei dem Ostwind im Stall so geschloddert ..... :oops: dann habe ich eine größere Decke raufgelegt die ihn wie ein Ritterpferd aussehen läßt - sie ist nicht verschnallt , hängt nur einfach über ihn rüber , nun steht er mit 3 Decken im Stall . Hatte den TA gefragt wie das möglich sein kann und er meinte noch mehr Energie zuführen . :shock: Noch mehr habe ich gefragt !!!! Bobby bekommt zum Frühstück eine dicke Portion Mash danach ein paar Wiesenkoops - Mittags Kräutermüsli + Wiesenkoops - Abends Mash und Wiesenkoops ------ Die Portionen sind so groß das man ein Kaltblut damit füttern könnte ..... Gypsy und Chico bekommen ein viertel davon zusammen wenn überhaupt ..... Bin ratlos was ich noch reinstopfen soll .
    Der TA meinte er ist nicht zu dünn und nicht zu dick aber er braucht noch mehr Energie ---- aber wie denn bloß ? Ich hatte für Holly ja mal das mega teure Futter gekauft ( 199,- für 25 kg ) davon habe ich jetzt einen 5 Liter Eimer bestellt aber bis der da ist dauert es wohl noch ein paar Tage .Abends bekommt er noch Malzbier mit rein und ich hatte noch Weizenkleie mit reingemischt ....Malzbier ja - Kleie nein !! ???????????
    Zusätzlich bekommt er noch die Maisflocken , Hafer mache ich in der Moulinex zu fast Mehl - hat er sonst gerne genommen nun nicht mehr ...Verschiedene Kräuterfutter habe ich ausprobiert da frißt er nur das Schwarzenbeker Müsli alles andere nicht mehr . Alles was ich ihm kaufe ist ihm nicht recht und die beiden anderen müssen dann immer seine Reste fressen ...... Ich weiß mir echt keinen Rat mehr ...er wird auch so komisch - kaum jemand darf ihn anfassen - füttere ich nicht schnell genug steigt er mich an - er hört und sieht langsam schlechter und läuft auch schon mal gegen die Tür .... er ist eben alt .....ich hoffe sehr das er seine 40 noch erleben kann ....
    Liebe ganz traurige Grüße Carmen



    Re: 1.1.2008 TA

    Shetty Team - 04.01.2008, 12:43


    Hallo Carmen

    Das mit dem Füttern kenne ich nur zu gut,ich habe inzwischen 3 Rentner mit denen ich das machen muß.
    da mein Budget auch nicht sonderlich groß ist muß ich immer sehen das ich so füttere wie mein Geldbeutel(aus Zwiebelleder)es hergibt.
    Teuer ist meiner Meinung nicht immer besser,und so hab ich auch lange gebraucht bis es paßte.

    Mein NF ist im Sommer so abgemagert das ich nicht mehr weiter wußte,er war immer ein schlechter Futterverwerter,aber dann habe ich von einer bekannten den Tip bekommen Maiscops zu Füttern.
    Das ist etwas anderes wie die Chips, sie bekommen quasi die ganze Planze zugeführt,die Energie die sie brauchen um das Futter zu verarbeiten ist dabei gering,so das er sie besser für sich brauchen kann.
    Der Preis hält sich in grenzen,20 Kg kosten ca.14€ und reicht bei mir 1 1/2 - 2 Wochen.
    Kraftfutter bekommt er überhaupt nicht mehr,das hat zu viel Energie gekostet und ist wieder unverdaut rausgekommen.Er ist jetzt sogar schon im Fellwechsel was bedeutet das er gut zurecht kommt.
    Seine Futtermischung sieht inzwischen so aus: ca.: 500gr Rübeschnitzel,500gr.Grünmehl(ist gehaltvoller als Heucops und günstiger)500gr. Maiscops etwas wezenkleie ,über nacht eingeweicht und dann 3x täglich.
    Er bekommt natürlich zusätzlich noch Heulage,von der er eigentlich nur nascht,aber es ist wichtig damit er genügend Speichel bildet und was zu tun hat,und wenn er sein Stroh bekommt schafft er es noch irgendwie es zu kauen.

    Wir haben im Sommer seine Zähne bearbeiten lassen aber da war nicht mehr viel zu machen :roll:

    Wenn er raus kommt tobt er wie ein junger Gott über die Koppel und beim Reiten ist er auch fit und schwitzt so gut wie gar nicht.
    Er hat gerade wieder einen Jahreswechsel geschafft und ist nun 28,ich freu mich über jeden hüpfer den er macht :D

    Vielleicht kann dir das ein wenig weiter helfen

    LG

    Petra



    Re: 1.1.2008 TA

    mini-maxi - 04.01.2008, 18:33


    ich haffe, der kleine wird wieder fit und so alt wie max :(



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 05.01.2008, 11:20


    Liebe Petra - drück Dich - Danke - dann will ich noch mal los heute und mal sehen was ich davon besorgen kann . Sein Kraftfutter hat er wieder heute Morgen verschmäht ... nur eine kleine Portion Wiesencoops genommen . Ab 12 Uhr kommt sowieso der TA um das Auge nachzusehen . Gestern hat es so getränt das die Tränen bis zur Nase gefroren waren . Mein armes Pony .... :roll: Ja und das mit dem Zwiebelleder kenn ich auch . Muß heute erstmal 1200,- für das Haus Kaution hinlegen - dann wollen wir los und uns wegen einen Zaun für das ganze Grundstück Preise einholen ..... Bitter bitter das Zwiebelleder :lol:
    Liebe Grüße Carmen
    ich berichte dann mal



    Re: 1.1.2008 TA

    Shetty Team - 05.01.2008, 13:13


    Hallo Carmen
    das ist dann auch das Problem vermute ich,die Paar Wiesencops reichen nicht aus,und wenn er sein Kraftfutter nicht frisst dann fehlt die Energie.

    Ich drück die Daumen das Du alles bekommst und er wieder auf die Beine Kommt.

    LG

    Petra



    Re: 1.1.2008 TA

    Fussel - 05.01.2008, 14:55


    Hallo Carmen, ich habe mit eingeweichten Rübenschnitzeln auch gute Erfahrungen gemacht (obwohl sie ja umstritten sind), allerdings bei einem Reit u. Connemarapony. Beide sind schon älter 22 u. ca. 30 J. alt und die Connemarastute war nur noch Haut u. Knochen. Sie bekommt Rübenschnitzel u. Mash und hat wieder wunderbar zugelegt. Ich denke das Bobbys Organismus seine Kraft auf Genesung verwendet und er vielleicht deswegen nicht in der Lage ist mehr Futter aufzunehmen bzw. es richtig zu verarbeiten. Kann das vielleicht sein? Da fällt mir noch ein bei der Reitponystute habe ich damals Fermentgetreide wegen Kotwasser zugefüttert (nach 3 Wochen war alles weg) u. meine "Stallkollegin" macht das jetzt bei ihrer C.stute auch wegen Durchfall und es hat prompt geholfen, Fermentgetreide hat viele positive Eigenschaften das Darmmilieu betreffend und hilft aber auch Futter besser zu verwerten.
    Hat Bobby Fieber? Würde auch für dieses extreme Frieren sprechen und die Entzündung am Auge...
    Ganz viel Glück wünsche ich Euch, bitte berichte weiter!
    LG Conny



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 05.01.2008, 18:21


    Vielen Lieben Dank für die tollen Informationen . Der TA war da und er war leider nicht so sehr zufrieden . Bobby konnte sich heute mittag kaum noch auf den Beinen halten . Ich hatte ihn jetzt ja 3 Tage im Stall und wollte ihn nun rausnehmen - er wollte nicht - habe ihn aber doch ganz vorsichtig rausgeholt damit er sich mal ein wenig bewegt und sein Kreislauf in Schwung kommt . Ich habe es dann geschafft das er eine Mini Runde im Auslauf gegangen ist - na ja gegangen ist gut - 30 Minuten für 50 Meter :cry: dann habe ich ihn in den Stall zurück gebracht . TA meinte gute Idee mit dem führen - er muß laufen ! Grünmehl darf er nicht bekommen da es einen hohen Eiweißanteil hat und das ist nicht für Reheponys geeignet meinte TA . Rübenschnitzel habe ich immer da - will er nicht - Heute habe ich ihm etwas Obst angeboten - gematschte Banane , halben Apfel gerieben und er hat 2 Mandarinen genommen ( frißt er für sein Leben gerne ) :wink:
    Ja und dann hat er eine Aufbauspritze bekommen und eine Stunde Tropf .Habe da ja noch ein kleines Ass im Ärmel wenn garnix mehr geht - Brandzwieback aufgeweicht in Malzbier und etwas Zucker drauf . Das lutscht er zur Not noch so weg - aber das ist ja kein Dauerzustand :roll:
    Mal sehen wie es morgen früh ist .......



    Re: 1.1.2008 TA

    Shetty Team - 06.01.2008, 13:05


    Hallo Carmen

    Ja das mit dem Grünmehl und Rehe stimmt,hatte ich nicht dran gedacht,das er auch Reheprobleme hat sorry :oops:

    Normalerweise ist das in dem Zustand kein Thema mehr,weil der Stoffwechsel dann irgendwie alles zum eigenen Erhalt nimmt und nichts mehr übrig bleibt für Hufrehe.
    Die Rübenschnitzel mögen sie meistens nicht ohne irgendwelche leckeren sachen die sie dann etwas schmackhafter machen,bei uns reicht es dann Weizenkleie mit unter zu mischen zb. :? möglicherweise klappt es wenn Du Zwieback mit reinmachst.

    LG

    Petra



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 06.01.2008, 16:24


    :b020 Tolle Mischung !!!!!

    Ein Stein fällt mir vom Herzen - Bobby geht es VIEL BESSER !!!!
    Er hat zwar nicht alles aufgegessen aber immerhin mehr als die Hälfte - das war ja schon mal was . Die Aufbauspritze und Tropf haben gut geholfen ....freufreufreu - er wollte heute raus !!!!! Er ist zu seinem heißgeliebeten Wälzplätz und hat sich erstmal gerollt wie ein Weltmeister . Das war schon ein gutes Zeichen und er kam ohne Probleme wieder auf die Beine . Die Weizenkleie mag er nicht - Rübenschnitzel mit Zwieback und Banane gibt es heute Abend natürlich das ganze mit Vitamalz übergossen :lol: dazu seinen Eimer Wiesencoops ( mit etwas Honig und Oel ) Zum Oelverbrauch sagte mir der TA das Bobby jetzt so 60 bis 100ml pro Tag haben soll . Na ja wenn denn alles wieder gut wird will ich mich freuen und kann wieder mit ruhigem Gewissen schlafen gehen . Wenn wir erstmal nebenan eingezogen sind habe ich sowieso alles voll im Blick da wird mir kein Pupps endgehen :lol: und zur Not kommt er mit rein !!!! :shock: nein das war ein Scherz - oder vielleicht doch ? :wink:
    Ich bin so froh das es besser ist .....und hoffe das es auch so bleibt .....nun irgendwann muß man sich ja mal damit vertraut machen das Bobby ja nicht immer bei uns bleiben kann ....... aber ich hoffe sehr auf seine 40 Jahre ......jetzt ist er schon 35 Jahre bei mir ....könnte mir garnicht vorstellen ohne ihn zusein .

    I´m so happy
    Liebe Grüße Carmen

    Ach ja ...Petra ...mit seiner Rehe konntest Du ja nicht wissen .... aber ich habe was dazu gelernt ! Danke ! Und wenn Du mal Peter und Elke triffst dann grüße doch mal herzlich von uns ....Danke



    Re: 1.1.2008 TA

    Shetty Team - 06.01.2008, 20:00


    Das hört sich doch gut an,so ein Cocktail hat unser Felix die letzten 3 Jahre auch einmal im Jahr bekommen,danach ging es wieder super.

    Die grüße werd ich ausrichten :wink:

    LG

    Petra



    Re: 1.1.2008 TA

    Fussel - 07.01.2008, 18:49


    Wie schön!!! Das hat sich ja alles nicht so gut angehört, aber jetzt scheint es ja wirklich wieder aufwärts zu gehen!!
    LG Conny



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 07.01.2008, 23:00


    Heute war es wieder nicht so toll :cry:
    Ich habe ja für ihn das Mega Teure Futter bestellt es hat ja 2006 Wunder bei Holly gewirkt .....Habe erstmal einen 5 kg Eimer genommen der kostet nur 45,-Euro den großen Sack mit 25 kg für 199,- Euro kann ich mir diesen Monat nicht leisten . Hoffendlich ist der Morgen dann endlich da ........ So kann es nicht weiter gehen .... ich werde mir keine großen Hoffnungen mehr machen und mich mehr darauf einstellen den Gedanken an die Regenbogenbrücke in mein Hirn zu stampfen ....... :cry:
    Ich glaube es ist wohl doch schon die Zeit gekommen wo ihn alle Kräfte verlassen .... manchmal sagt man ja immer ....es geht ihnen noch mal richtig gut und dann kommt der besagte Tag wo nix mehr geht .....

    Leiden lasse ich ihn nicht !!!! Auch wenn es endlos weh tun wird ......
    So gehe ich dann gleich wieder einmal traurig schlafen ..... um 3.15 ist es wieder Tag für mich ......



    Re: 1.1.2008 TA

    schneemandy - 08.01.2008, 08:05


    Carmen, ich drücke dir alle Daumen, das du stark sein wirst, sollte es doch zum schlimmsten kommen! Du hast meine Nummer und weißt wo ich wohne, und ich habe immer eine Schulter für dich.
    Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf!



    Re: 1.1.2008 TA

    Flocke - 08.01.2008, 08:40


    Carmen hast du deinen TA mal gefragt was er von einem Mesh-Süppchen hält oder bekommt das den Hufen nicht?

    Meinen Polly konnte ich damit fast noch 1 Jahr über Wasser halten. Die Zähne waren so schlecht, dass er nur noch Süppchen schlürfen konnte.



    Re: 1.1.2008 TA

    Shetty Team - 08.01.2008, 12:29


    Das hört sich jetzt vieleicht etwas Krass an,aber wenn dein Pony so nichts zu sich nimmt,was nützt es dann an Hufrehe zu denken,wenn es darum geht ihn am Leben zu halten.
    Sicher wenn man weis das das Pony eigentlich im Normal Fall noch ein Paar Jahre vor sich hat,dann würde und habe ich auch darauf Rücksicht genommen,aber wenn man davon ausgeht das dieser Winter wohl möglich der Letzte ist,dann wäre es doch denkbar zu sagen:
    "Gut du hast auf so vieles verzichten müssen in deinem Leben,dann bekommst Du jetzt noch so lange es geht das was Du wirklich magst".

    Im Letzten Winter hat unser Esel eine Schwere Kolik gehabt,weil wir es gut mit ihr meinten und sie aus dem Offenstall in den festen Stall gebracht haben.Im Offenstall war sie immer über und wirkte unzufrieden,bekam nicht genug vom Raufutter und war das Fünfte Rad am Wagen.
    Sie hat das mit ihrer ersten und bisher einzigen Kolikin ihrem Leben gedankt.Wir waren am ende und die Tierärztin sagte es gibt keine Hoffnung mehr sie würde sie erlösen(ihre Zähne sind so gut wie nicht mehr vorhanden).Ich merkte aber das sie noch eine enorme Kraft hatte und sagte ein Versuch noch,sie sollte sie belangen und die Äppel rausnehmen die sie erreichen konnte um Luft zu machen,etwas wiederwillig machte sie es,wiederwillig weil Leila so klein ist und sie nicht sicher war das sie überhaupt reinlangen konnte.
    Als es doch klappte gab sie ihr trotzdem höchsten 3-4 Tage und sagte Gib ihr noch mal einen Großen Apfel,es ist ja doch egal sie wird es nicht mehr lange machen und dann gib ihr einfach was ihr schmeckt.
    Sie bekam ihren Apfel,von da an jeden Tag und sie kam einfach auf die Koppel zu ihren Freunden,was soll ich sagen es ist wieder ein Jahr rum,sie hat sich super erholt und sie bekommt kein Diätfutter mehr.
    So lange wir sie haben und der vorbesitzer auch hatte sie ein Problem mit Hufrehe,davon ist nichts mehr zu merken und ganz ehrlich,worauf soll sie jetzt noch verzichten müssen sie ist Topfit und galloppiert mit unseren beiden anderen Rentnern über die Koppel.

    LG

    Petra



    Re: 1.1.2008 TA

    Peanut - 08.01.2008, 16:41


    Meine gaaanz alte frühere shettystute hat ich auch das auge mal fst rausgeholt...als nach 2 wochen die wunde nur noch klein war ,aber immer nioch eitrig ,sagte mir meine freundin (tierärtin an der TKH )ich sollte es mit kamillentee waschen ,aber einen ohne künstliche zusatzstoffe ....is nur ein tipp vlt hilft es dir ,mir hat es sehr gut geholfen :roll:

    noch gute besserung für deinen kleinen



    Re: 1.1.2008 TA

    schneemandy - 08.01.2008, 17:37


    Ich denke mal, dass das Problem nicht wirklich das Auge ist, sondern das Bobby nicht wirklich fressen mag :(



    Re: 1.1.2008 TA

    x3Addyx3 - 08.01.2008, 19:45


    omg das tut mir ja leid!
    ich wünsche euch beiden gaaaanz viel glück :( ;)
    ich hoffe bobby kann dir noch lange freude bereiten ;)

    Liebe, mitfühlende Grüße
    Sandra



    Re: 1.1.2008 TA

    Shetty Uta - 09.01.2008, 10:27


    es tut mir jetzt leid das sagen zu müssen :( , aber ich denke mal seine tage sind gezählt. gib ihm was er noch fressen mag und kann und wenn du merkst das der tag x gekommen ist lass ihn gehen!
    bei unserem gauner fing das damals genauso an, der war 37.
    das auge ist wahrscheinlich nur eine randerscheinung und hat mit seinem allgemeinbefinden und abbau nichts zu tuen.

    viel glück euch beiden und du wirst wissen was zu tuen ist.



    Re: 1.1.2008 TA

    Anonymous - 09.01.2008, 10:39


    Oh, Carmen

    ...es tut mir so leid für Dich...ich wünsche Dir alle Kraft der Welt!


    Ich irre mich gerne (in diesem Fall) und lasse mich gerne überraschen (immer) aber stell´ Dich besser mal innerlich drauf ein....wenn der Ponymann aufgibt, da kannst nichts mehr machen...und das vorgestern, dieses "Zwischenhoch"...mann sagt gerne dazu "letztes Aufbäumen".

    Schenke ihm noch ein paar schöne Tage oder Wochen...gib ihm das, was er gerne mag

    und

    wie sagt man doch so schön?: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

    mitfühlende Grüße,

    dudu



    Re: 1.1.2008 TA

    black_devil - 10.01.2008, 16:19


    ja das mit dem aublühen kenne ich auch aber eher vom menschen...aber auch da kann man sich irren... wir hatten da fälle wo die leute sich die nacht um die ohren geschlagen haben weil sie dachten es ging zu ende.. aber fehlalarm... die haben noch ein jahr drangehängt... warum auch immer..vielleicht auch um sich von den letzten verwandten zu verabschieden...
    also wunder gibt es immerwieder...

    wenn man noch was machen kann, dann soltte man es versuchen... natürlich sollte man sich an den gedanken gewöhnen, den nix ist für die ewigkeit und irgendwann egal ob die nächsten wochen oder erst in 5 jahren... man sollte sich immer darüber im klaren sein...das mensch oder auch tier irgednwann mal über die regenbogenbrücke gehen...

    und auch nicht nur bei alten tieren... auch bei jüngeren können schlimme zwischenfälle kommen, wie man ja weiß bzw oder selber schon kennt...

    trotzdem drücke ich dir nochmal ganz dolle die daumen das das doch noch wird!!!manchmal zahlt sich die mühe ja aus...



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 10.01.2008, 18:43


    Danke Ihr Lieben ...

    Bobby liegt viel in seiner Box - gestern Abend war ich bis um 23 Uhr bei ihm - heute Morgen ist er garnicht erst aufgestanden . Gegen 10 dann endlich stand er - die sonne kam ein wenig durch und ich sah das er sein Mash wieder nicht genommen hat . Nur die Wiesencoops !!!!!! Nichts anderes - Grünmehl frißt er auch nicht :roll: jetzt habe ich Köllnflocken mit Honig , Banane und frischen Mandarinensaft mit aufgeweichten Zwieback ??????? Davon öfters etwas und zusätzlich noch alles andere was ich so zusammen gekauft habe .
    Ich habe mich endschieden wenn es bis nächsten Freitag nicht besser wird werde ich ihn in den Himmel gehen lassen . Traurig wie es ist nach 35 Jahren mit Bobby , aber ich werde es nicht zulassen das er sich quält -
    laut TA hat er keine Schmerzen und ich habe soweit auch nichts bemerkt - mein Guter ist eben nur alt geworden - aber etwas Hoffnung habe ich noch - ich dachte ja schon mal das er in den Himmel muß und da hat er sich auch wieder berappelt - ich warte noch ab was das atcom bringt .
    Liebe Grüße Carmen

    P.S. Chico steht jetzt auch lahm und hat sich einen Nagel reingetreten .
    Die haben über Nacht randaliertund die Trennbalken runter gerissen .
    Nun können wir leider nicht zum Shettywintertag .
    Tom ist traurig und ich auch ...

    Nun haben wir drei niedliche Krücken im Stall - na ja ...wo die Liebe eben hinfällt - es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten .
    Ich hoffe es !!!!!



    Re: 1.1.2008 TA

    black_devil - 10.01.2008, 19:19


    naja nicht gleich so schnell die flinte ins korn werfen.. jedenfalls nicht so lange du denkst das er keine schmerzen hat... wenn er wenigstens noch ein wenig frisst... ist das doch eigentlich ganz gut...
    das er zum aufstehen vielleicht etwas länger braucht in seinem alter.. ist ja wie beim älteren menschen die brauchen nunmal etwas zeit..

    jetzt musst du noch was zu futtern finden wo er nicht widerstehen kann ... damit der alte her zu kräften kommt...

    wenn du krank warst und auch ein wenig appetitlos bist/warst.. brauchst du ja auch erstmal wieder ne zeit um wirklich auf die beine zu kommen weil eine krankheit zerrt ja schon ein wenig...

    ich drüke dir die daumen weiterhin.. und glaube fest daran das du den herrn wieder aufgepäppelt bekommst...

    huch das oben ist nicht zubeachten dachte diesen freitag also morgen habe ich falsch verstanden...



    Re: 1.1.2008 TA

    Shetty Team - 10.01.2008, 19:19


    Na da hast Du ja wieder 2 Tolle Tage gehabt,wir haben uns schon gewundert.
    Die Entscheidung mit Bobby ist sicher die richtige,man hat zum Glück die Möglichkeit ihm das Leiden zu verkürzen.

    LG

    Petra



    Re: 1.1.2008 TA

    Fussel - 10.01.2008, 19:50


    Liebe Carmen,
    manchmal reicht ein schlimmes Ereignis ganz offensichlich nicht und es kommt ganz dick! Was ich von Dir bis jetzt so gelesen habe läßt mich daraus schließen, daß es Deinen Ponys wirklich gut geht und das ist mehr wie viele Andere überhaupt in ihrem Leben erfahren werden. Du wirst es richtig machen weil Du nicht leichtfertig handelst sondern Deinen Verstand und Dein Herz einschaltest und immer kommt ein Zeitpunkt an dem man loslassen muß ... Auch wenn das jetzt nicht hilft ...
    Liebe Grüße Conny



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 10.01.2008, 22:46


    Ja so ist es manchmal .....nur bei mir war es schon etwas heftig in den letzten Monaten - ich hatte viel zu verkraften und dieses nun ist mir verdammt auf die Seele geschlagen . Habe in den paar Tagen gleich 3 Kg verloren und dann bin ich mal wieder an der Grenze .. :oops: 50kg :oops:
    Bobby hat laut TA jetzt ca 30 bis 40 kg verloren .....es ist nur noch Fell und Knochen ...er sieht so nicht schlecht aus ...aber man fühlt jetzt die Rippen und ganz deutlich die Wirbel ...zum Glück bin ich ja tagsüber immer in seiner Nähe da ich in den neuen Haus schon den Teppich verlegt habe . Ich brauche nur durch die Pforte und bin da . Nur deshalb habe ich ihn so gut im Auge. Er ist vorhin sogar ein kleines Stück galoppiert und mein Herz fing gleich an zu klopfen ......ich dachte jetzt fällt er um , aber er hat es selber gemerkt das er sich übernommen hat und ist dann stehen geblieben und hat mich mit seinen so niedlichen Knopfaugen angesehen ....... ich will am Freitag los und Fohlenmilch besorgen - ein Halm im Wind ...vielleicht nimmt er davon was . Ich werde weiter berichten wenn es was neues gibt . Ich bin dann Freitag und Samstag im neuen Häuschen und habe dann ja immer Zeit ihm alle 2 Stunden was anders zum Fressen anzubieten .
    Liebe Grüße Carmen



    Re: 1.1.2008 TA

    schneemandy - 10.01.2008, 22:51


    Carmen, du machst das schon!



    Re: 1.1.2008 TA

    black_devil - 10.01.2008, 22:51


    oh man wenn ich das lese... das ist so herzzerreissend.. du machst dir echt viel mühe das finde ich super.. und du versuchst wirklich alles... ich finde das irgendwie bewundernswert.. wo manche vielleicht schon die hoffnung verloren haben oder vielleicht auch nicht die zeit zu hätten...probierst du es trotzdem noch weiter... was ich total super finde..

    halt uns auf dem laufenden...



    Re: 1.1.2008 TA

    Fussel - 11.01.2008, 19:34


    Regen sich da etwa die Lebensgeister?! Das wäre so schön...
    Bobby scheint sehr zäh zu sein, ich drück´euch die Daumen...
    Liebe Grüße
    Conny



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 11.01.2008, 23:39


    so ..von heute .... Fohlenaufzuchtmilch habe ich nicht bekommen - also suche ich weiter . Heute hat er zweimal Kraftfutter genommen . :10 das atcom hat er gut gefressen . puh...... Gott sei Dank ! Bin mit ihm eine kleine Runde um die kleine Weide gegangen - schön am langen Strick ganz ruhig und Gemach . Mhhh Begleitung hatten wir auch ...Chico und Gypsy gingen mit uns ----aber nur in Bobby´s Tempo - ja was eben ne Herde ist - ggggg --- Da ich ja wieder den ganzen Tag am Haus war um weiter zumachen kann ich ja immer mal schnell rüber gehen und ihm was anbieten . Morgens hat er etwas Coops genommen vielleicht 2 Hände voll und sein Obst ( 1 Banane , 2 gehäutete Mandarinen und 1 Apfel ) alles in Moulinex klein gemacht - Obstbrei :wink: über den Vormittag aufgegessen . FREU !!! und ich habe was neues .......nicht lachen bitte ...... WASA KNÄCKEBROT !!! ???? :?:
    3 ganze Scheiben . Kopfschüttel :!: wenns denn schmeckt ist es auch gut . Ich hoffe ja mal da er morgen früh aufgegessen hat . Er hat für die Nacht 10 Liter Eimer 3/4 voll mit Heucoops und die normalen Futterschaufeln 2 Volle mit Kräuterfutter und 100gr. atcom . Zum Glück überfrißt er sich nicht - er hört immer auf wenn er satt ist und dann geht es irgendwann weiter ..... bin ja froh wenn er anfängt wieder zu fressen ...na ja mal sehen wie es morgen aussieht .
    Er war schon immer ein Kämpfer



    Re: 1.1.2008 TA

    schneemandy - 12.01.2008, 05:23


    Carmen, das hört sich ja erstmal gut an! Hier werden dir bestimmt alle die Daumen drücken, das es wieder wird!!!



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 13.01.2008, 00:11


    Juhu - Bobby hatte über Nacht alles aufgegessen !!!!Ich habe mich ganz doll gefreut . Am Tag war er nicht ganz so gut im Fressen aber er hat sich gewälzt , etwas gegrast und gedöst . Als ich ihn um 14.30 Uhr rein holte hatte er Hunger und hat etwas gefressen . Plumps höte man ganz laut ! Mein Stein ist vom Herzen gefallen --------- Wenn er so anfängt weiß ich ganz genau -----
    ER WIRD ES SCHAFFEN ---ER KÄMPFT UND KOMMT DURCH ----Ich glaube nicht das ich mir das einbilde , aber ich habe so eine große Hoffnung ( endlich wieder )..........es muß einfach wieder gut werden ....und ihr habt soviel die Daumen mit gedrückt ...Danke Danke Danke



    Re: 1.1.2008 TA

    Zottelchen - 13.01.2008, 08:59


    Hallo
    man das freut mich für euch
    Du machst aber auch wirklich alles für ihn, ich finde das super

    drücke euch ganz kräftig weiter die Daumen
    lg



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 13.01.2008, 21:16


    :cry: Heute war es wieder nicht so toll - er hat kaum was genommen ! Bettelte nur hinter mir hinterher aber alles was ich ihm geben wollte nahm er nicht wirklich - er hat so Lustlos seine Nase reingesteckt einmal etwas in den Mund und sich umgedreht . :?: Es gab dann wieder heute Abend Zwieback mit Apfel, Banane , Mandarinensaft ,Atcom und 1/2 Eimer Wiesencoops und 1/4 Eimer Grünmehl , eine Schüssel mit Rübenschnitzel mit Kräuterfutter . Das alles steht der Reihe nach in der Box an der Wand - wie bei einem Buffet :lol: er kann sich bedienen wo er mag - leider muß ich ja morgens immer die Reste einsammeln - und Gypsy und Chico bekommen etwas gequetschten Hafer mit Bobby´s Resten - tut mir sehr Leid für die Beiden aber wegschmeissen kann ich das alles nicht .
    Na ja .....mal sehen was der Montag bringt .....
    Liebe Grüße Carmen



    Re: 1.1.2008 TA

    black_devil - 13.01.2008, 22:20


    hmm sah er dabei heute auch nicht gut aus oder lag es nur daran das er nicht fressen wollte...

    ich erinner mich sehr gut an den araber der freundin meiner schwester... sie kauft futter.. er frisst gut.. am nächstren tag stellt sie ihm das futter hin, er nimmts nicht an... also neues kaufen... das nimmt er einen tag wieder... am ncähsten nicht... sie ist ständig dabei futter zu wechseln bzw oft wechselt sie es weil er mal die flocken überlässt mal was anderes was er in dem futter nicht mag....

    als ob er weiß das wenn er das futter nicht frisst er was anderes bekommt...



    Re: 1.1.2008 TA

    Shetty Team - 15.01.2008, 13:45


    Gibts was neues Carmen?

    LG

    Petra



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 15.01.2008, 22:35


    Bin so endlos traurig . . . . :cry: er ist nur noch Haut und Knochen mit viel Fell . Heute hat er wieder nur ne Handvoll gefressen und nun fängt er an zickig zuwerden . Als ich ihm heute Abend seine Decke auflegen wollte hat er nach mir geschnappt :?: :?: :?: Das hat er in 35 Jahren noch nie gemacht- der Deckengurt ist nicht zu stramm , ich kann eine Hand dicke durch schieben . Ich habe ihn überall angefaßt und gemerkt wenn ich seine Brust anfasse zuckt er und zickt . Ebenso auch unterm Bauch ....Beine und hinten darf ich anfassen ...... Er hat keine Beulen an den Stellen - kein Wasser - keine Verhärtungen .....bin so ratlos :!: :!:

    Bobby´s Futterplan heute und für morgen wohl das Gleiche wenn er noch lebt .

    8.30 Uhr --- 300 gr. Müsli und atcom mit Oel 3 Kleine Hände davon gefressen
    10.30 Uhr --- 2 Möhren 1/2 Apfel Pürriert 2 mal kurz reingehappst
    12.30 Uhr --- 500 gr. Wiesencoops knapp die Hälfte gefressen
    14.30 Uhr ---- Seniorenfutter mit Grünmehl garnichts genommen
    16.30 Uhr 1 Banane mit Zwieback (2 Stück ) nicht genommen
    18.45 Uhr Wiesencoops 10 Liter Eimer für die Nacht
    20.15 Uhr Möhren pürriert und 500 gr Müsli mit Oel
    1 Schüssel Grünmehl und atcom

    Er war den ganzen Tag draussen - hat sich wie immer gewälzt - hier und da einen Halm geknappert und mir zu gesehen wie ich den neuen Hasenstall gebaut habe . Er hat traurige Augen .......und ich muß heulen...so wird es nicht weiter gehen - er verhungert mir und steht vor den vielen Sachen mit Futter .
    Ich glaube mein Bobby gibt sich auf . Am Freitag kommt der TA nochmal um das Auge nachzusehen - vielleicht braucht er das garnicht mehr ....weil ich ihn dann in den Himmel schicken werde wenn es so weiter geht .
    Mit Tränen in den Augen sage ich Gute Nacht
    Liebe Grüße Carmen



    Re: 1.1.2008 TA

    schneemandy - 16.01.2008, 07:46


    So ein Mist...Carmen, du weiß ich bin für dich da, Tag und notfalls auch Nachts!



    Re: 1.1.2008 TA

    Anonymous - 16.01.2008, 09:35


    :cry: Carmen, vllcht ist es das Beste...fühl Dich mal gedrückt.

    Pferde, die stark abgemaget sind, lassen sich sehr oft nicht gerne anfassen.....



    Re: 1.1.2008 TA

    Kalle - 16.01.2008, 10:11


    Hallo Carmen

    du könntest es noch mit EquiMall von St. Hippolyt versuchen. Damit haben wir (haben selbst einen 30-jährigen Rentner, der schlecht frisst) und viele unserer Kunden beste Erfahrungen gemacht. Es wird über das Futter gegeben und die Pferde lieben es. Gesund ist es auch. Lies mal die Produktinfo auf der Internetseite von Hippolyt.
    Liebe Grüsse und euch viel Glück!
    Maike



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 16.01.2008, 10:59


    Hallo KalleDanke für den Tipp - habe gerade mit Frau Haas von St . Hippolyt telefoniert , sie schickt mir noch heute Proben raus - mal sehen was draus wird .
    Lg Carmen

    Ja und ansonsten habe ich mich um 0.30 Uhr heute Nacht angezogen (war so unruhig und konnte nicht schlafen )und bin in den Stall gefahren - Bobby hat so fest geschlafen das er nicht mal gemerkt hat das ich in seiner Box war . Ich dachte schon das er fast auf dem Weg zur anderen Seite ist - habe mich dazu gesetzt und bis 4 Uhr gewartet - dann bin ich kurz nach Hause weil ich ja zur Arbeit muß . Um halb 7 hat er in seiner Box gestanden und mich mit großen Augen angesehen - gefressen hat er seine Wiesencoops und die hälfte vom Kraftfutter ....na ja wenigstens etwas !



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 16.01.2008, 23:44


    Heute war mein Bobby wiedermal ganz fit für die Welt :?: Nachts schlafe ich nicht und er turnt am Tag lustig rum - ist mir aber auch viel lieber als anders :lol:
    hier kommt er gerade aus seiner Box


    Bobby auf dem Weg zur Koppel


    das tut Bobby immer als erstes wenn er raus kommt


    und nochmal rum


    und fertig ! Ganz deutlich zu sehen -der abstehende Hüftknochen



    Ansonsten war ich zufrieden - Bobby hat etwas mehr als sonst gefuttert - aber das ist ein Tag so und dann wieder anders .
    Lg Carmen



    Re: 1.1.2008 TA

    Flocke - 17.01.2008, 08:19


    Hallo Carmen,
    danke für die schönen Bilder von deiner süßen Maus. Es tut ja so gut zu sehen, dass sich Menschen auch noch um alte Pferde kümmern. Und mach dir mal keine Sorgen wegen der Hüftknochen. Hey! Er ist schließlich 105 Jahre alt in Menschenjahren gerechnet. Da sehen wir bestimmt auch nicht mehr so knackig aus und wälzen tun wir uns ganz bestimmt nicht ;-)

    Nur Mut!

    LG
    Vera



    Re: 1.1.2008 TA

    schneemandy - 17.01.2008, 08:24


    Die süße Maus ist übrigens ein Mäuserich :lol: :lol:

    Carmen, wenn das dicke Fell nicht wäre...da ist ja echt nicht mehr viel dran. Ist erschreckend zu sehen, vor allem wenn man Bobby anders kennt.
    Ich drücke euch die Daumen,das es doch noch besser wird, warte mal ab was der TA morgen meint.



    Re: 1.1.2008 TA

    Flocke - 17.01.2008, 08:28


    @Schneemandy: ;-) weiß ich doch das Bobby ein Mäuserich ist. Bei mir sind das halt alles Mäuse.

    Ich fand das auch sehr traurig wenn man sieht wie sein Ponyfreund alt wird. Man kriegt einfach keinen Speck mehr dran und wenn das puschelige Winterfell runter ist, kriegt man noch mehr einen Schreck. Da muss man halt mit leben und ihn einfach weiter liebhaben.

    Hier ist mal ein Bild von Polly (schwarz/weiß). Auf dem Bild ist er ungefähr 35 Jahre alt.



    Re: 1.1.2008 TA

    Shetty Team - 17.01.2008, 13:23


    Hallo Carmen

    Danke für die Bilder,da kann man mal sehen über wen man eigentlich spricht :wink:

    Das er sich noch wälzt ist eigentlich ein gutes Zeichen,wenn er das nicht mehr macht dann geht es wirklich schlecht,so würde ich jetzt mal sagen das er einfach ein älterer Herr ist der nicht mehr so kann wie man sich das vorstellt.
    Wenn er mal einen Tag richtig reinhaut und dann wieder einen Tag weniger frisst dann ist das möglicher weise auch weil er einfach satt geworden ist.Der Körper braucht dann ja auch wieder Energie um das alles zu verdauen und das wirft ihn dann wieder etwas zurück.Und dann steht das Frühjahr und der Fellwechsel an,das kostet wieder Kraft.

    Ohne das Fell ist bestimmt nicht mehr viel übrig aber er hält sich ja nun doch schon tapfer seit Neujahr.

    LG

    Petra



    Re: 1.1.2008 TA

    Fussel - 17.01.2008, 19:23


    Hallo Carmen,
    ganz wunderbare Bilder hast Du da von Bobby machen können. Dünn ist er aber teilnahmslos und krank wirkt er nicht (soweit sich das über Fotos überhaupt beurteilen läßt) !
    Weiterhin alles Gute für Euch!
    Liebe Grüße Conny



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 17.01.2008, 20:45


    Super Toll !!!! St. Hippolyt hat schon geschickt . Vom Energetikum 3 Tüten und ebenfalls 3 von Besten Jahre und ne Flasche EquiMall .Das war aber turbo schnell - werde mich noch per email für diesen Service bedanken . Dann wollen wir mal sehen was Bobby morgen dazu sagt . :cry: Heute hat er wieder geschnappt als ich die Decke rauf gelegt habe ..... so ein Frechdachs !!! Wenn ich nicht aufpasse steigt er mich sogar an wenn er genug Kraft hat ..... Heute war ich ganz zufrieden mit meinem Opa , er hat fast die Hälfte vom Angebot angenommen ..
    Jetzt muß es nur noch etwas bergauf gehen ...wolln mal sehen was TA morgen sagt .
    Liebe Grüße Carmen und Bobby



    Re: 1.1.2008 TA

    Lilymo - 18.01.2008, 12:16


    He das klingt doch jetzt super.

    Unser 38-jähriger Shetty-Opa sieht viel schlimmer aus, viel dünner!

    Muss mal ein Bild von ihm machen...



    Re: 1.1.2008 TA

    black_devil - 18.01.2008, 14:46


    sollte nicht heut der TA kommen?? wenn ja was hat er so gesagt?? ich finde auch er sieht zwar dünn aus aber für sein alter... noch recht stabil... und wälzen ist doch ein zeichen des wohlfühlens..

    habe mal ne stute gesehen die ganz schlimme arthrose hatt die hat sich nicht mehr getraut hinzulegen...ist teilweise in der hinterhand oder wars die vorderhand zusammengebrochen oder einfach mal weil sie sich zum schlafen ausruhen nicht mehr hingelegt hat und so erschöpft war einfach mal umgefallen... das war ein trazriger anblick aber die besi wollte sie nicht in den himmel schicken...im endeffekt hat se es dann wohl doch getan, besser fürs tier...kenne aber die besi nicht waren nur einmal zum gucken auf dem hof...

    aber solange bobby sich noch hinlegt oder wälzt... ist das doch super...und mit dem fressen naja du isst ja auch nicht jedentag gleichviel.....
    zum aussehen nochmal ich weiß nicht muss da immer an menschen denken da ich ja mal im pflegeheim gearbeitet habe, du musst nurmal vergleichen ein normales männerbein und dann die spiddeldünnen beine eines älteren heeren... manchmal wunder ich mich echt wie die mit ihren zahnstocherbeinchen noch ihr gewicht tragen können....naja und gut essen tun auch alte menschen nicht mehr, weil einfach das hunger&durstgefühl fehlt...weiß zwar nicht ob das bei pferden auch so ist aber habe mal gelesen in einem buch das man auch bei tieren trink und fresskontrollen machen sollte.. jedenfalls z-.b. im sommer.. ob die wirklich genug trinken und wenn nicht wie man ihnen durch andere sachen z.b. saftige äpfel etc genug flüssigkeit zufügen kann...

    was hält dein bobby eigentlich von apfelmus?? haste das schon probioert??
    musste damals immer medizin für meine stute ins futter packen aber sie mochte es dann nie und apfelmus hat dewn geschmack überdeckt...



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 18.01.2008, 23:15


    Hallo black-devil ...........den TA habe ich mir heute gespart :lol: Bobby ging es eigendlich sehr gut - das Auge sieht auch gut aus . Keinen Grund für TA . :lol: Ich habe von St.Hippolyt Proben bekommen und war ne gute halbe Stunde dabei das Energetikum klein und weich zu bekommen . Wenn das jemand gesehen hätte - der hätte mich für doof abgestempelt .
    Also habe ich alles Handwarm eingeweicht -die großen Rohfasern mit der Schere klein geschnitten :oops: und dann mit dem Pürrierstab zu Mus gemacht . Hat er in 5 Minuten aufgefressen und noch blank geleckt :lol: dazu habe ich 150 ml von Equi Mall drauf gegossen . Heute war Schneemandy zu Besuch und war auch erstaunt wie wenig Bobby noch ist . Ich bin ja froh das er jetzt wieder rausgeht und sich wälzt und sogar einige Runden im Paddock dreht - auch wenn er nicht so ganz genau weiß wohin - aber immerhin er bewegt sich . Und ich wollte ihn heute in den Himmel schicken - nee nee ich warte noch - er ist soooooo ein Kämpfer und ich denke wir schaffen das - jedenfalls jetzt denke ich so !!!!!!! Er hat mir mal wieder ne Sch...Angst eingejagt und ich habe Nächtelang nicht geschlafen weil ich mich damit auseinander gesetzt habe wann ich den Termin für den Himmel machen soll - habe tierisch viel abgenommen und mein Männe sagt ich sehe bald so verhungert wie mein Pony aus . Aber ich weiß es jetzt - Bobby will noch bleiben - er versucht sich weiter zuhalten - MEIN KÄMPFER - sonst wäre er bestimmt nicht mehr ...und ich denke er hat gemerkt und auch gefühlt das ich zu ihm stehe - ich denke er weiß das .....hört sich vielleicht komisch an aber wir sind fast 35 Jahre zusammen jeden Tag eigendlich und trotzdem überrascht mich dieser kleine Schwarz-weiße Ponymann immer wieder . Er ist und bleibt meine erste große Liebe zu den Pferden - ganz egal ob groß oder klein .....und ich werde nichts unversucht lassen um ihn zu retten - sei es ich müßte den ganzen Tag bei ihm bleiben und ihm alle Stunde was anbieten .....mir total egal wenns denn hilft !!!!!
    Auf jeden Fall möchte ich mich vom ganzen Herzen bei allen für Daumendrücken und alle guten Tipps bedanken . Auch Du liebe Petra hast mir sehr viel Mut gemacht - black -devil so nach Bobby gefragt und alle anderen sind auch nicht vergessen . Ich bin total von der Anteilnahme beeindruckt und hoffe auch mal gerne helfen zu können wenn ich es kann . Somit hoffe ich das es meinem alten Ponymann bald wieder richtig gut geht ..... ist ganz egal wie lange ich mit der Schere schneiden muß - pürrieren - schnippeln - musen -usw .......wer säht kann ernten :wink: und meine Mühe hat sich wohl gelohnt - ich hoffe nun auf ein BERGAUF !!!! Er hat gestern gut was weg gefressen und heute auch ---viele kleine Portionen und das Buffet ist ja reichlich :lol:
    Sollte es Bobby nicht gut gehen werde ich sofort meinen TA holen aber so wie heute brauchte er ihn nicht ........ und hoffendlich auch nicht so schnell wieder .......

    Danke nochmal an alle für alle Tipps ---- ich habe alles angenommen und versucht und habe Erfolg gehabt ---bis jetzt jedenfalls - und hoffe es geht weiter gut .
    Fühlt euch alle vom ganzen Herzen soooo doll gedrückt .....
    Liebe Grüße Carmen

    P. S . Ich werde heute Nacht wohl ruhig schlafen ....(ohne Tränen ) aber voller Hoffnung .



    Re: 1.1.2008 TA

    black_devil - 19.01.2008, 13:28


    wow das hört sich super an.ich freu mich für dich total und natürlich für bobby...was du mit dem schon erlebt hast.... oh man ich glaube ich wäre nen nervenwrack gewesen mit zusammenbruch oder so... das war sicher ne harte zeit für dich...

    schmunzel wenn bei dir kein TA ist kommt er zu mir :? aber naja bei meinem ist es ja nun so schlimme wie bei deinen aber eben TA.und TA bedeutet eben unschön...

    deine mühe hat sich sicher gelohnt und wird sich weiterlohnen...



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 19.01.2008, 14:28


    :456
    Ich habe mich ganz doll gefreut :hello1: Bobby hat alles augefressen heute Nacht - es war nichts mehr da . Also lohnt es sich doch sich soviel Mühe zumachen mit schnippeln ,matschen usw . Wenn es so weiter geht ist er in ein paar Tagen wieder der Alte und die Kilo´s bekommen wir dann hoffendlich auch wieder drauf !

    Ich freu mich total !!!!!!



    Re: 1.1.2008 TA

    mini-maxi - 19.01.2008, 19:01


    freut mich, dass es dem pferdeopa besser geht :D :kuss:



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 20.01.2008, 22:01


    Heute ist alles wieder ganz anders gekommen ...... es geht ihm schlecht ...morgen um 8 Uhr kommt der TA ... ich darf ihn nicht anfassen - fressen tut er nicht ......... er hat sich abgelegt ......ich denke er hat Schmerzen und vermute seine Zähne - ich durfte nicht ins Maul schauen ... das werden wir dann morgen machen müssen .....ich lasse einen Check ab machen und wenn TA sagt er bekommt das hin und Bobby ist stabil genug für ne Standnarkose dann ja ....es könnte auch passieren das er dabei umkippt .....dann bekommt er Flügel und wird zu Funny , Kyra und Holly gehen . Habe ihn Schmerzmittel gegeben ...bin dann zu Maike gefahren und habe mich ausgeweint ....fahre um 22Uhr wieder zu Bobby - vielleicht bleibe ich bei ihm ....weiß nicht was noch kommt heute Abend . Wenn ich mich die nächsten Tage nicht melde dann wißt ihr warum .......
    Es wird nicht leicht sein sich nach 35 Jahren zu verabschieden .......
    Bis dann erstmal
    Lg Carmen



    Re: 1.1.2008 TA

    schneemandy - 21.01.2008, 07:50


    sch.....Carmen, ich habe die halbe Nacht an euch denken müssen und habe gegrübelt, aber mir fällt auch keine Lösung ein :(
    Das einzigste was ich mit Gewissheit weiß, ist, dass du es nicht zulassen wirst, das Bobby sich quälen muß. Wenn er gehen will, läßt du ihn gehen, und das ist gut so.
    Du weißt, das ich mein Handy heute direkt am Körper trage, und wenn was ist, rufe bitte an, ich lasse alles stehen und liegen und komme rüber!



    Re: 1.1.2008 TA

    mini-maxi - 21.01.2008, 14:11


    oh je..du arme...
    hoffentlich wird er wieder, max war genauso drauf und wir haben ihn dann erlöst. ich hoffe bobby kämpft noch weiter...



    Re: 1.1.2008 TA

    gimmi - 21.01.2008, 19:13


    Mal ne dumme Frage nebenbei...
    Der TA hat ihm aber schon mal ins Maul geschaut, nicht dass Dein Herr schlecht frisst, weil er nicht fressen kann....will Dir oder Deinem TA nicht au die Füsse treten, gell, ich wollte mich nur vergewissern. Wär ja auch was 'positives', wenn bislang niemand reingeschaut hätte und sich morgen früh rausstellen würde, dass es nur an einem Zahnhaken lag und Bobby bald wieder wohlauf ist:).

    toitoitoi



    Re: 1.1.2008 TA

    Fussel - 21.01.2008, 20:14


    Liebe Carmen,
    so viele Höhen und Tiefen sind ja kaum zu ertragen.....
    Alles erdenklich Gute wünsch´ich Dir und Bobby
    Liebe Grüße Conny



    Re: 1.1.2008 TA

    schneemandy - 21.01.2008, 20:57


    Ich will Carmen nicht vorgreifen, ich hatte heute ihren Sohn bei mir, damit sie etwas Ruhe für Bobby und TA hat.
    Bobby lebt, ihm scheint es den Umständen entsprechend gut zu gehen (ich würds aber noch nicht als wirklich gut bezeichnen), man kann nun nur noch abwarten, hoffen und beten, was ich heute Nacht auch ganz bestimmt tun werde.
    Alles weitere wird Carmen euch wohl selber berichten.



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 22.01.2008, 00:39


    So - er ist übern Berg - bis jetzt .....
    Bobby hatte es doch mit den Zähnen - der Kiefer mußte geöffnet werden und die Zähne rausgenommen werden . Der Eiter floß und das roch garnicht gut . Mein Kämpfer war so tapfer - ganze 2 Stunden wurde er operiert - habe Fotos von den Zähnen gemacht welche so verwachsen waren das er nicht mehr fressen konnte . Die Zähne wurden nur vorne angesehen hinten nicht . Ich war jetzt ganze 12 Stunden bei ihm - er steht und kam und hat sich angekuschelt ....ich habe geweint ...mein Kämpfer war so stark . Ich bin jetzt erledigt , durchgefroren und einfach platt - habe die Nacht auch kein Auge zugemacht . Bobby hat sehr gefroren und steht wieder mit 3 Decken jetzt schloddert er nicht mehr .
    Maike - tausend Dank - für´s in den Arm nehmen und feste drücken - für Tommy nehmen - für Spritzen holen und einfach alles - ich mach das wieder gut . Schön das Du bei uns warst und das wir noch ein paar Minuten zusammen bei Bobby waren ......bei Holly war es ja Abschied im Gewitter und über uns der Sonnenschein ....
    Bei Bobby nur Dauerregen - Wind und Kälte- ich habe nicht erwartet das er alles packt da er ja zweimal in die Knie ging .
    Es mußten insgesamt 18 Zähne raus- was man den noch Zahn nennen kann . Ich fange ja um 4.30 mit der Arbeit an und werde vorher nochmal bei Bobby reinsehen und euch weiter berichten . Nun muß ich schlafen bin so kaputt aber für meinen Liebling wäre ich auch noch ne Nacht aufgeblieben . Ihm ging es jetzt ganz gut soweit ........
    Lieben müden und erschöften Gruß von Carmen und Bobby



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 22.01.2008, 01:07


    Na toll ....gerade abgelegt und wieder aufgestanden -
    tatütata- die feuerwehr ist da .....alle müßen raus - Keller und Garagen saufen ab - das Wasser kommt aus den Klos - hier ist HIGHLIFE - ich dachte nun kann ich schlafen :roll: ..... mein Männe holt gerade die Motorräder aus der Tiefgarage......also nicht schlafen



    Re: 1.1.2008 TA

    graziano - 22.01.2008, 07:44


    :-D



    Re: 1.1.2008 TA

    schneemandy - 22.01.2008, 07:45


    Ach du meine Güte!!!!
    Hier ist nur der Garten abgesoffen, Teich ist übergelaufen, der Entwässerungsgraben am Straßenrand schafft das viele Wasser gerade noch.



    Re: 1.1.2008 TA

    gimmi - 22.01.2008, 10:57


    ach, das freut mich! hoffentlich lag wirklich ALLES nur an den zähnen!

    ou mannnn, was mich natürlich etwas ärgert, ist, dass die heutigen ta's nicht besser darauf achten, dass die zähne gemacht werden. ich habe einmal im jahr einen pferdezahnarzt bei meinen und ich lege euch ALLEN nur ans herz, macht das auch! es ist doch tragisch, wenn ein pony soviel leiden muss wie bobby und das nur wegen den zähnen.
    das ist kein angriff, cabero, gell! ich finde, es wäre sache des ta's, die pferdebesitzer darauf hinzuweisen oder einfach mal kurz reinfassen, wenn sie eh schon da sind.
    probleme mit den zähnen sind in den wenigsten fällen vorne. das problem sind die backenzähne, welche eigentlich IMMER irgendwann haken bilden und diese haken können ganz üble wunden in die backen oder zunge wetzen. ich habe selbst mal sowas ähnliches gehabt. einfach ein spitzchen, das sich nicht abgenutzt hat und mir die backenwand wundscheuerte. das ist von anfang an seeehr schmerzhaft. und wenn man bedenkt, dass pferde stumm leiden und man sowas erst merkt, wenn sie abnehmen:-(.

    ich könnte deinen ta ohrfeigen, dass er nicht gleich reingeschaut hat...ist doch dünner werden zu 90% auf zahnprobleme zurückzuführen und nur in wenigen fällen was anderes. aber da bobby alt ist, hat er sich wohl gedacht, der ist nur alt und stirbt. AAAAAAAAAARGH
    die katze vom freund meiner mutter musste genau aus diesem grund sterben. alt..nichts gefressen, ta hat NICHT ins maul geschaut, zumindest nicht richtig. nach drei wochen war der kleine dann zu schwach um selber zu gehen. dritter ta-besuch....oh, ein eiterzahn!!! er hats aber nicht mehr gepackt, er war zu schwach....

    mannnoooooooo



    Re: 1.1.2008 TA

    Shetty Team - 22.01.2008, 11:42


    Ich drück auch die Daumen das Bobby sich davon nochmal erholt.
    18 Zähne das ist keine Kleinigkeit und in seinem Zustand der Streß und dann jetzt die Zeit bis sich alles beruhigt,da ist wohl nochmal erst mal warten angesagt ob er das so einfach wegsteckt.

    Aber ich muß auch sagen das hätte der TA früher bemerken müssen,dadurch ist eine Menge wichtige zeit verlohren gegangen :roll:

    LG

    Petra



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 22.01.2008, 12:03


    Liebe Gimmi - oh wie recht hast Du ....hätte er sich das mal richtig angesehen wären wir dem ganzen schon viel eher auf der Spur gewesen . Wenn ich ihm nicht soviel Ernergiefutter verpaßt hätte wäre er bestimmt schon lange umgefallen . Trotz allem nun ist es passiert und mein TA hat sich so super Mühe gemacht alles so schonend wie möglich zu machen . Die Zähne floppten teilweise nur mit einem Plopp heraus . Soweit hinten ins Maul schaut man ja nicht . Ich schäme mich ganz riesen doll das ich nicht schon vorher darauf bestanden habe ihn an den Zähnen zu kontrollieren lassen . Nun ist der Hund in den Brunnen gefallen und ich möchte allen anderen es ganz groß ans Herz legen das ein TA regelmäßig die Zähne nachschaut . Na klar haben alle gedacht - Pony ist schon so alt da muß man damit rechnen das er nicht mehr will - aber ich hatte dann beobachtet das er am Maul zuckt und das sah nach Zahnweh aus -hatte ich auch noch Maike gesagt das ich die Zähne vermute . Sehr anteilmäßig haben sich Gypsy und Chico um Bobby gekümmert - Gypsy bewachte Bobbys Boxentür und schaute die ganze Zeit zu und Chico stellte sich in Gypsys Box wo er genau neben Bobby stehen konnte . Alle verhielten sich ganz leise und fühlten mit ihm . Der TA sagte noch es wäre wie bei den 7 Zwergen . Meine Jeanny kuschelte sich in die Pferdedecke und war auch die ganze Zeit dabei .Ich habe ein sehr großes schlechtes Gewissen und eines weiß ich ganz bestimmt - wenn bei uns der TA kommen muß bestehe ich in Zukunft darauf das er einen Blick auf die Zähne wirft .












    Re: 1.1.2008 TA

    gimmi - 22.01.2008, 12:42


    ich hoffe mit Dir, dass Bobby nun noch einige Jährchen hinbekommt und munter wird!



    Re: 1.1.2008 TA

    Igel - 22.01.2008, 14:26


    Ich drück dir und ganz besonders Bobby die Daumen, das ist ja eine heftige Geschichte, bin grad erst dazu gekommen, sie durchzulesen.

    Die Rübenschnitzel werden von meinen Oldies zZt. am besten gefressen, wenn ich sie mit Cola anmixe (die Kohlesäure verfliegt beim aufquellen), - - da sind die total scharf drauf. Keine Ahnung warum, die Alten brauchen irgendwie "Zucker" - und Öl kommt dann noch obendrüber. Mit Honig hab ich ´s aber noch nie probiert - wäre auch mal eine Idee - danke übrigens, für die vielen Tipps.

    Alles - alles - Gute.



    Re: 1.1.2008 TA

    schneemandy - 22.01.2008, 14:33


    Und Carmen, wie is, hat Bobby nun schon mal seinen "Brei" geschürft?



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 22.01.2008, 14:49


    Maike - du glaubst es nicht !!!!!!!
    Heute morgen eine gute Portion - alles weg !
    Jetzt eben war er ne Stunde draussen :lol: hat sich gewälzt - geäppelt und ist grasen gegangen . Hatte ihn allerdings von den anderen getrennt damit er nicht mit rennt wenn sie toben :lol: . Er fand das richtig gut - jetzt ist er im Stall weil ich mit Tom zum Sport muß und er frißt St.Hippolyt mit Wurzelbrei :lol: dazu hat er seine heißgeliebten Wiesencops im Eimer . Er hat Hunger und ich freue mich total das es ihm heute so gut geht .
    Der TA meinte auch ohne Zähne kann er so noch sehr alt werden ....na dann hoffe ich jetzt WIRKLICH auf unsere nächsten schönen Jahre zusammen .


    Mein Kämpfer - Bobby

    Ich könnte die ganze Welt umarmen - und ganz besonders mein Bobby



    Re: 1.1.2008 TA

    schneemandy - 22.01.2008, 15:35


    Das schöne an dem Bild ist, das Bobby seine Ohren nicht mehr hängen läßt un seine Augen wieder auf sind. DAS LÄSST WIRKLICH HOFFEN !!!



    Re: 1.1.2008 TA

    Fussel - 22.01.2008, 18:44


    Liebe Carmen,
    jetzt ist wenigstens geklärt warum Bobby so abmagerte....aber das hätte wirklich nicht sein müssen! Wieviel Leid wäre ihm und nicht zuletzt Dir erspart geblieben und die Ausgaben für das Futter waren ja auch nicht unerheblich! Man kann in einen Körper nicht hineinschauen aber die Zähne bei einem so alten Tier zu kontrollieren ist wohl naheliegend!
    Verwirrend war sicherlich das das ganze Übel ja erst mit seiner Verletzung am Auge begonnen hat.
    Zum Glück hat Bobby Dich und Du Deine Familie und Maike !
    Alles Liebe Conny



    Re: 1.1.2008 TA

    schneemandy - 22.01.2008, 19:16


    Fussel hat folgendes geschrieben:
    Zum Glück hat Bobby Dich und Du Deine Familie und Maike !


    Ja, ist schon toll wie Carmen sich aufopfert, für alle ihre Tiere (ohne Ausnahme), und jeder andere Mann wäre schon daran verzweifelt und hätte Carmen n Vogel gezeigt!
    Für mich selber ist es eine Selbstverständlichkeit, einer guten Freundin im Notfall zu helfen, so es in meiner Macht steht. Manches mal können eben auch Kleinigkeiten, wie auf ein Kind aufpassen, oder mal eben was beim TA abholen eine große Hilfe und Entlastung sein. Und eine Schulter oder meine Arme stelle ich auch gerne zur Verfügung, wenn es denn angebracht ist :wink:

    Ich hoffe, das es jetzt mit Bobby wirklich wieder aufwärts gehen wird, da ja die eigentlichen Übeltäter beseitigt sind.



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 22.01.2008, 21:47


    So meine Lieben - was Bobby heute Mittag noch bekommen hat war so gut wie alle - ein paar Wiesencops blieben übrig . Heute Abend hat er wieder Kräuterfutter und gemuste Banane mit nen Schupps Equi Mall bekommen und er hatte Hunger - hat die hälfte gleich weg gemampft den Rest wird er sicherlich noch später wegschlappern denn er hört auf wenn er satt ist . Da könnte ich ne Tonne voll hinstellen er nimmt nur soviel wie er braucht dann ist Schluß . Er sah gut aus - Augen schön klar und hat sogar leise gewiehert als ich kam .....endlich das hatte ich schon vermißt .
    Liebe Grüße Carmen



    Re: 1.1.2008 TA

    Zottelchen - 23.01.2008, 01:20


    ach was freue ich mich für euch.
    drücke euch feste und knuddel mal das Pferdchen ganz dolle von mir.

    ganz liebe grüße
    und noch ganz viele schöne Jahre...



    Re: 1.1.2008 TA

    RheaSilver - 23.01.2008, 11:23


    Oh man...
    Es ist so furchtbar was ihr in den letzten Wochen durchmachen musstet und ich bin SO FROH das der Kleine auf dem Weg der Besserung ist!!!

    Ich wünsche euch alles gute für den Rest des Jahres & noch viele, viele Jahre mit Bobby!!!



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 23.01.2008, 13:38


    Mal kurz von heute
    Ein lautes Wiehern begrüßt mich von Bobby - wie niedlich Chico wiehert gleich mit - der Futtermeister kommt !!! :lol:
    Bobby hat alles aufgefuttert ...... und hatte riesen Hunger ........ich bin sehr zufrieden mein Alter macht sich gut - er frißt- leider habe ich nun ein kleines Problem - ich darf ihn nicht am Kopf anfassen -wollte ihm die Schmerzmittel geben habe aber keine Chance - mal sehen wie ich das noch meistern kann - vielleicht braucht er ja keine ??????? Selbst mit dem Spülen des Mauls komme ich nicht hinterher soll ich aber 3 x tägl. Gestern habe ich es nur 1x geschafft . Er hat schon wieder richtig Kraft und steigt mich an . Also müssen heute die 2.03 Meter von Männe anpacken und mir helfen - der nimmt ihn immer in den Schwitzkasten dann steht er gut :lol:
    Aber es geht ihm gut und das ist wichtig .....
    FREU FREU FREU

    Lieben Gruß von Carmen und Bobby



    Re: 1.1.2008 TA

    schneemandy - 23.01.2008, 14:14


    Einfach nur schön!!!!! :hello1: :thumbright:



    Re: 1.1.2008 TA

    Zottelchen - 23.01.2008, 20:34


    Du nach so einer Behandlung dürfte mir auch keiner an den Mund fassen.
    das war bestimmt heftig für die Maus.
    aber so lange er frisst und nichts Dick wird....
    da vertrauen zu dir kommt schon wieder, du gibst dir sooo viel mühe.
    ach man freut mich das, ich glaube das ein andere vielleicht nicht sooo für den kleinen gekämpft hätte.
    Drücke dir ganz ganz kräftig die Daumen das ihr sowas nicht mehr mit machen müsst.
    Lg



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 24.01.2008, 13:21


    Vielen Dank
    Gestern Abend hat er alles weg gefuttert - war nix mehr übrig heute morgen . Sein Frühstück ist auch alle geworden - nun ist er mit Regendecke draussen - für 2-3 Stunden das reicht dann erstmal . Bobby geht es gut und ich bin überglücklich - anfassen am Kopf darf ich immer noch nicht - na ja vielleicht dann die Tage wieder . Er hat wieder laut gewiehert als ich kam - es geht ihm immer besser .
    Freu mich riesig ...
    Liebe Grüße Carmen und Bobby



    Re: 1.1.2008 TA

    Zottelchen - 25.01.2008, 01:09


    *freu* das wird alles wieder, man, drück den kleinen mal von mir, und wenns um den Bauch ist. ;-)
    ganz liebe grüße



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 26.01.2008, 10:47


    Hallo Ihr Lieben - gestern war ich sehr erstaunt - Bobby hat alles weg gefuttert und war 6 Stunden draussen . Er hat sich sehr gut gefühlt und als ich alle rein geholt habe ist doch tatsächlich ein kleiner alter Ponymann in vollem Galopp an mir vorbei :lol: er zuerst :lol: Gypsy und Chico mußten warten denn er hat keinen vorbei gelassen . Ich habe ihn gestern erstmal fast ne Stunde geputzt und niedlicher weise hat er mich immer mit seiner Fellnase angestupst als wenn er sagen wollte das es ihm gut tut . Was mich wundert das er nur einen einzigen Äppelhaufen morgens in seiner Box hat - wahrscheinlich verarbeitet der Körper alles und es ist kein unötiger Balast übrig . Bobby hat schon etwas zugenommen - ich mußte den Deckengurt verstellen und man fühlt nicht mehr so doll seine Rippen - es ist schon etwas Fleisch drauf . Werde heute noch Fotos machen ------- man bin ich froh das es ihn noch gibt - nun geht es mir auch besser und ich kann mich weiter um meinen Umzug kümmern und wieder klare Gedanken fassen . Ich wünsche euch trotz Regen und Sturm ein schönes Wochenende .
    Liebe Grüße Carmen und Bobby



    Re: 1.1.2008 TA

    Fussel - 26.01.2008, 15:09


    liebe Carmen ,
    ich freu´mich für Euch , das habt ihr mehr als verdient...
    Was macht der Heilungsprozeß ? Mußt Du noch spülen und klappt das jetzt besser?
    LG Conny



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 26.01.2008, 15:18


    Hallo Conny - ja ja ja spülen - grins - wäre schön ging gestern garnicht , hat er keinen Bock drauf - es sieht soweit ich sehen kann schon gut aus - konnte nur vorne sehen :wink: ausserdem hat er heute ne ganze Wurzeln geklaut - man habe ich mich erschrocken und ihm die gleich weg gerissen - das kenn ich ja schon mit der Schlundverstopfung und dann noch ohne Zähne beissen geht ja nicht .....also muß ich aufpassen wie ein Schießhund. :lol: :lol: :lol:
    Liebe Grüße von uns Carmen und Bobby



    Re: 1.1.2008 TA

    schneemandy - 26.01.2008, 17:20


    Schön das es Bobby wieder sooo gut geht!!!

    Bin vorhin an euerm Haus vorbeigefahren. Da das Auto dort war, war ich erst am überlegen, ob ich kurz reinschaue, aber da war ein anderes Auto so dicht aufgefahren, und ich mochte nicht mehr bremsen. Naja, nächstes mal :wink:



    Re: 1.1.2008 TA

    black_devil - 27.01.2008, 19:34


    mal ne frage carmen, pürrierst du auch die möhren für ihn?? :lol: wenn er sie immer mopsen will...



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 27.01.2008, 22:28


    :lol: Ja - die Möhrchen kommen in die Moulinex und die macht alles klein . Er hat doch tatsächlich davon abgebissen - na ja sie war eben nur noch halb .... ich weiß bloß noch nicht genau wie er das gemacht hat ---- ein großes Stück fehlte und nur er war neben mir ???????? Deshalb habe ich ja den riesen Schreck bekommen - ich dachte das Ding bleibt ihm im Hals stecken - hatte ich ja mal mit nen Stück Apfel - anschließend ne fette Schlundverstopfung - deshalb bin ich ja so wachsam , das war nähmlich ganz schön grauenvoll und das möchte ich nicht wieder erleben . Mein TA sagte mir Wiesencops weil er kein Heu mehr fressen kann und alles andere schön gemust . Deshalb bin ich ja immer dabei zu matschen , pürrieren usw :lol:
    Lieben Gruß Carmen und Bobby

    P.S. hatte die Knipsmaus vergessen :lol: Bilder kommen dann noch :lol:



    Re: 1.1.2008 TA

    schneemandy - 28.01.2008, 08:05


    Ich komme mal in den nächsten Tagen vorbei *Maikefleischaufbobbysehenwill* :wink:



    Re: 1.1.2008 TA

    black_devil - 28.01.2008, 14:58


    ja schlundverstopfung ist nix scvhönes unser trarbetr hat das auch ständig gehabt... aber siet er in rente ist nicht mehr... aber ich war damals alleine und sollte ihn füttern und er "verreckt" mir da fast... oh man habe ich mir vorwürfe gemacht... obwohl ich doch so vorsichtig war... einmal nase in die schüssel und raus... kurz nase in die schüssel und raus...

    das ist wirklich schlimm anzusehen...



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 29.01.2008, 00:33


    Oh ja Meike da freun wir uns . Bobby hat sich zu Mister Speed verwandelt - beim reinholen alles nur im Galopp und er läßt die anderen einfach nicht vorbei - grins :lol: ---wer hätte das gedacht ????----
    Er wird schon wieder langsam frech -----freufreufreu ----- nunbin ich ja mal auf die Rechnung gespannt vom Zähne machen .... die anderen liegen bis jetzt vom 1.1 bei :shock: 489 ,- dann noch die Zähne dazu - na ja hätte man wohl 3 oder 4 Ponys von kaufen können :P
    Aber es ist mir ganz egal was es kostet wenn es dann auch was bringt und nicht wie bei Holly ist -da war ich mit 700,- dabei und habe sie trotzdem verloren :cry:
    Aber nun gut - mein Bobby ist und bleibt mein Heiligtum - und mein Männe hat ja auch Verständnis dafür . Gottseidank - son Kerl findet man im Leben nicht nochmal :lol:

    Meike sage rechtzeitig Bescheid wenn du kommst - dann hole ich Kuchen und koch nen Kaffee ......und vergeß Deine kinder nicht :lol:



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 11.02.2008, 00:21


    so ...nun möchte ich euch kurz mal berichten .
    Bobby nimmt wieder fleißig zu . Er kommt eigendlich ganz gut ohne Zähne zurecht .....hat immer Hunger ..... und beim grasen quietscht es wenn er kaut ......
    Ich bin mehr als zufrieden - Bobby galoppiert über die Weide , steigt sich mit Chico an und tobt .
    Was will ich mehr .....?
    Maike hat gesehen wie der Alte Mann bückeln kann .... :lol:
    Es ist einfach total toll ...ich gehe durch den Garten und kann ihn immer sehen ...wann macht er seine Mittagsstunde in der Sonne ? Wie lange schläft er auf der Weide ? Es ist wirklich toll so auf die Tiere zuschauen .Jetzt kommt in dieser Woche noch der Endspurt mit dem Umzug und dann bin ich immer da .......bei meinen Ponys !" :D

    Liebe Grüße Carmen mit Bobby , Chico und Gypsy



    Re: 1.1.2008 TA

    Fussel - 11.02.2008, 16:02


    Hi Carmen,
    ...jetzt wird der Frühling doppelt so schön....
    Freu mich das ihr es geschafft habt!!!!
    Liebe Grüße Conny



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 11.02.2008, 22:58


    Danke Conny - wie schön das es auch Menschen gibt die sich mit uns freuen können .
    Natürlich haben sich ganz viele mit uns gefreut - Danke nochmal für alle Nachfragen und Daumen drücken :lol:
    Es gibt auch welche die gesagt haben das ich total durch geknallt sein muß - wieso ? Wer steckt in ein sooooo altes Pony noch soviel Geld rein ?
    Davon hätte man bestimmt 3 Ponys neu kaufen können ......mag vielleicht stimmen - aber sie sind nicht wie mein so heiß geliebtes Pony .
    Ich jedenfalls bin sehr froh das es Bobby noch gibt und ich hoffe noch sehr sehr sehr lange . Wenn er 40 wird gibts ne Shettyparty :lol:
    Also am 2.5.2010 ist Bobby dann 40 Jahre alt und 37 1/2 Jahre in meinem Besitz ...... :D :D :D

    Liebe Grüße Carmen mit Bobby , Chico und Gypsy



    Re: 1.1.2008 TA

    cabero - 01.05.2008, 13:05


    Hallo Ihr Lieben alle.......
    nun sind ja soviele Tage und Wochen vergangen und ich möchte euch gerne hierzu ein Bild von Bobby schicken .
    Morgen am 2 Mai hat er Geburtstag und wird 38 Jahre jung :lol:
    Ich freue mich das wir es alles so gut geschafft haben und ich bin froh das Bobby ein Kämpfer ist :wink:
    Es gab ja genug Höhen und Tiefen seid Januar .......aber es hat sich gelohnt denn Bobby kommt auch ohne Zähne klar und ist fit wie ein Turnschuh .

    Mein Bobby


    [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=137&i=bobbyw1rolletz9.jpg][

    Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit ihm zusammen und sollte nochmal was kommen dann kämpfen wir wieder :lol:

    Liebe Grüße Carmen



    Re: 1.1.2008 TA

    mini-maxi - 01.05.2008, 14:27


    freue mich, dass es ihm besser geht und er sieht aucauf dem bild gut aus :D



    Re: 1.1.2008 TA

    Shetty Team - 01.05.2008, 19:36


    Hallo Carmen

    Es ist schön zu sehen das er sich wieder so gut erholt hat,ich wünsche euch noch eine schöne Zeit zusammen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Ponys von der Ponderosa - gepostet von monaira am Freitag 08.09.2006
    Reietrbörse HH - gepostet von cabero am Donnerstag 22.11.2007
    St. Hyppolit Hesta Mix??? - gepostet von Zarina am Samstag 28.10.2006
    ein nordlicht - gepostet von Yessica01 am Montag 14.08.2006
    Fotoalben - eine kleine Do-it-yourself Anleitung - gepostet von stoppelhopser am Sonntag 21.05.2006
    Problem - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 13.02.2007
    so sollte man es nicht Machen!!!! - gepostet von Zottelchen am Donnerstag 27.12.2007
    Mit 6 noch Milchzähne.... - gepostet von Small Dickens am Freitag 30.03.2007
    Hallo! - gepostet von Anonymous am Samstag 10.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "1.1.2008 TA"

    Kursplan für 2008 - Kiduk (Mittwoch 20.06.2007)
    Night Master 2008 - Daddy Cool (Sonntag 09.12.2007)
    EM 2008 - Revolverheld (Mittwoch 11.10.2006)
    Neue Patch 2008 - Administrator (Donnerstag 16.08.2007)
    Finanzierungs / inkl. Komplett paket - LatviaGirl (Samstag 05.01.2013)
    Good Ol’ Philly Day of Pain - 27.07.08 - Bob Holly (Sonntag 27.07.2008)
    Rhön 2008 - Rollerrebell (Montag 15.10.2007)
    Unbreakable 2008 - TrixiC (Freitag 02.03.2007)
    54, 72, 90, 2008,... - superferdy (Donnerstag 04.01.2007)
    Generals Turnier am 3 Mai - Delete (Sonntag 20.04.2008)