Training mit Landwind

RV Dancinghorse
Verfügbare Informationen zu "Training mit Landwind"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black - omelsanadiva
  • Forum: RV Dancinghorse
  • Forenbeschreibung: Hier können die Mitglieder ihre Berichte schreiben. Wir haben weiter unten Bildervergaben, wie bei Gegenbilderklau. Hier können dann auch Bilder reingebracht werden.
  • aus dem Unterforum: Ausbilder
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Training mit Landwind
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 15 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Training mit Landwind"

    Re: Training mit Landwind

    Black - 29.12.2004, 17:30

    Training mit Landwind
    Es ist schade, das der Hof keine richtige Gelände-Anlage hat, denn eigentlich wäre Landwind schon soweit, auf ihr zu trainieren. Ich hab gesehen, dass er schon in Springen und in Dressur ausgebildet ist, also fehlt ihm nur noch die sicherheit im Gelände. Der Winter ist sicher nicht die ideale Jahreszeit, um draußen zu üben, allerdings hat es ja nicht geschneit und so war der Boden noch trocken, als ich Landwind an den Zügeln weg vom Stall führte. Ich stieg auf, und entfernte mich mit ihm vom Hof in die Richtung der Ausreitstrecke. Soweit ich wusste, gab es dort eine Strecke, die man ersatzweise für eine Gelände-Anlage nehmen konnte. Ich ließ Landwind auf dem Weg dort hin größtenteils Traben und wenig Galoppieren, um ihn so ersteinmal auf zu wärmen. Dann kamen wir nach einiger Zeit an besagter Strecke an und ich zog die Zügel an, und ließ ihn im Schritt um die Hindernisse herum gehen, damit ich (und auch er) sich ein Bildvon dem Parcours machen konnte. Außerdem konnte er sich so auch gleich an den Boden gewöhnen. Bestimmt war es für ihn ungewohnt, nicht nur im Sand zu gehen, so wie er es von seinen Spring- oder Dressurübungen gewohnt war. Dann ging ich zum selbstgewählten Anfangspunkt dieser Trainingsstrecke und trieb Landwind zum Galopp an. Wir hielten nun auf das erste Hinderniss zu, einen niedrigen Baumstamm. Den Sprung machte Landwind fabelhaft, allerdings rutschte er nach der landung ein wenig, was wohl an den fehlenden Stollen lag. Ich sollte Inka wohl einmal fragen, ob ich mir irgendwo welche für Landwind ausleihen kann. Nach einem leichten Bogen, ritten wir auch schon auf das nächste Hinderniss zu. Es handelte sich um einen natürlich gebildeten Graben, in dem sich ein wenig Wasser befand. Landwind sprang für den Graben viel zu hoch, allerdings war es nicht schlecht für das erste Mal, das er solch ein Hinderniss überwand. Ich ließ den überbauten Graben aus, ebenso das Hohlweghinderniss. Stattdessen übersprang ich zusammen mit Landwind einen höheren Baumstamm, an dem ein wenig Gestrüpp wucherte. Hierbei war ich angenehm überrascht, das Landwind nicht vor dem Hinderniss gescheut hat, also ließ ich ihn danach traben, und klopfte ihn lobend auf den Hals. Ich dachte, das es für heute genug sein sollte, also ritt ich im Schritt mit Landwind zurück zum Hof, wo ich ihn absattelte, die Hufe auskratzte und ihm seine Abwischtzdecke ummachte. Ehe ich ihn zurück in die Box brachte, streichelte ich ihn noch, und gab ihm zur Belohnung einen Apfel. Für das erste Mal war es gar nicht so schlecht gewesen, aber es würde wohl noch eine Weile dauern, ehe er an einem Vielseitigkeisturnier in der E-Klasse teilnehmen würde.

    Die Black :D



    Re: Training mit Landwind

    omelsanadiva - 02.01.2005, 16:29


    jetzt irgendwann soll ja eine Corssstrecke gebaut werden, so lange muss da Gelände noch reichen, ansonsten kannst du ja mal in der Halle oder so, selber etwas aufbauen, kleine Sprünge, irgendwas wo er langgehen soll, zb. durch eng gelegte Stangen, und scheuen darf er dann ja auch nicht, also an den Autolörm muss er sich gewöhnen, kannst ja mal wenn du lust hast, mit ihm erstmal einen spaziergang durch die Stadt mache, sodass er sic an die Menschemassen gewöhnt. Oder einfach mal auf einem Turnier mitnehmen, sodass er dieses Feeling kenne lernt.



    Re: Training mit Landwind

    Black - 02.01.2005, 21:10


    Das ist ne gute Idde, du ^^ Ich glaub ich gewöhn ihn bald mal an den Lärm...aber wo soll ich ihn an die Hohlwege heranführen?



    Re: Training mit Landwind

    omelsanadiva - 03.01.2005, 20:52


    Hohlwege, hm.. gute Frage.. vielleicht, wenn es wärmer ist, das du mit ihm durch einen Fluss gehst. (kein reißender Strom, ein Flüsslein)

    Inka

    PS: Hast du morgen Zeit? Dienstag.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RV Dancinghorse

    Tag - gepostet von Tina am Donnerstag 30.12.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Training mit Landwind"

    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
    Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
    Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
    Training - Crashi (Freitag 31.03.2006)
    training videos - Phreak (Montag 27.02.2006)
    fedor training vids - Vffc (Sonntag 23.10.2005)
    Training - Rafael#88 (Montag 13.08.2007)