Ausritt mit Paddy und Brown Sugar

RV Dancinghorse
Verfügbare Informationen zu "Ausritt mit Paddy und Brown Sugar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: omelsanadiva
  • Forum: RV Dancinghorse
  • Forenbeschreibung: Hier können die Mitglieder ihre Berichte schreiben. Wir haben weiter unten Bildervergaben, wie bei Gegenbilderklau. Hier können dann auch Bilder reingebracht werden.
  • aus dem Unterforum: Inka's Berichteforum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausritt mit Paddy und Brown Sugar
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 26 Tagen, 22 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausritt mit Paddy und Brown Sugar"

    Re: Ausritt mit Paddy und Brown Sugar

    omelsanadiva - 27.12.2004, 20:42

    Ausritt mit Paddy und Brown Sugar
    Da heute schönes Wetter ist, habe ich beschlossen mit Paddy (Isländer) auszureiten.
    Alle standen schon auf der Koppel, also nahm ich mir sein Halfter und einen Strick und ging auf dei Koppel zu ihn. Er roch gleich das ich Leckerlies dabei hatte. Er kam also gleich freiwillig, das er nicht immer macht.
    Die anderen Pfere schauten kurz hoch und grasten dann weiter. So kontnen wir ruhig zurückgehen, ohne das uns ein Pferd verfolgte.
    dann im Stall band ich ihn an seiner Box an, kratzte ihm die Hufe aus, die heute nicht sehr dreckig waren, bürstete ihn und holte anschließend seinen Sattel. Noch schnell die Trense drauf. Jetzt brauchte ich nur noch meine Kappe, wenn ich doch bloß wüsste wo die war. aber ich hatte sie dann endlich gefunden Bei Conterno unterm Sattel lag sie.
    Jetzt ging es los. Noch schnell Nachgurten vorm aufsitzen dann saß ich oben. Nochmal schnell geprüft und dann ging es am langen Zügel im Schritt los. Nach ca. 10 min. Schritt, parierte ich nochmals durch und gurtete nach, noch enige Schritte im Schritt und dann trabten wir los.
    Auch dann endlich richtigen Galopp. Nach den Trab - Galopp Übergängen, übte ich mit ihm Pass und Tölt. aber erst Pass, dachte ich mir.
    Wir bogen um eine Ecke und dann kam eine lange Wiese, dort galoppiere ich sonst, aber heute sollte er ein Stück davon Passen. Und wirklich, wir hatten ein richtig schnelles Tempo drauf. Aber dann ließ ich ihn galoppieren, denn er sollte ja auch ein bißchen Freude dran haben.
    Auf dem Rückweg dann tölteten wir zurück. Das war richtig bequem zu sitzen. Die letzten 10 min. gingen wir im Schritt zurück.
    Im Stall angekommen, versorgte ich ihn schnell und brachte ihn auf die Koppel zrück. Jetzt holte ich mir Brown Sugar, ihr Fohlen ließ ich in der Box und band sie an der Box an.
    Da putzte ich sie erstmal ordentlich, ging in die Box und legte dem Fohlen ein Halfter um.
    Brown Sugar bekam ihr Lederhalfter um und ich nahm beide an einen Strick. Bel Aderlasse kannte das noch nicht so richtig. Aber für sie hatte ich einen langen Strick, sodass sie auch ein bißchen hinterher laufen konnte. Auf einer Wiese angekommen und vom Autolärm weg, machte ich Bel Aderlasse den Strick ab und es tobte herum. Ich konnte das noch mit ihr machen, denn sie bleibt immer in der nähe ihrer Mutter. Sugar ging gelassen neben mir her. Ab und zu wieherte sie nach ihrem Fohlen, das dann auch sofort kam. Wir gingen durch Wälder und über Wiesen. Auf dem Rückweg, ließ ich Brown Sugar nochmal ein bißchen grasen. Bel Aderlasse legte sich hin und schaute in der Gegend herum. dann stand ich auf und ging mit Sugar voran, das Fohlen sprang auf und war gleich wieder da. Jetzt musste ich es an den Strick nehmen, weil es sonst noch auf die Straßen rennen würde. Jetzt brachte ich beide gleich auf die koppel, denn sie hatten sich ja bewegt.
    Nun mistete ich noch ein paar Boxen, fegte die Stallgasse und ging nach Hause. Aber am Abend musste ich nochmal hin um die Pferde reinzuholen. Und sie zu füttern.

    Inka



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RV Dancinghorse



    Ähnliche Beiträge wie "Ausritt mit Paddy und Brown Sugar"

    Behandlung von Magic und Sugar - Mücke (Samstag 23.07.2005)
    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Galrath vs. Paddy - Malte (Montag 26.06.2006)
    Sugar-3 - F I S H I (Mittwoch 15.06.2005)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    morgendlicher Ausritt mit Aalou - Anna (Samstag 31.03.2007)