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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Grim Forum: Napoleon Total War Role Play Forenbeschreibung: Napoleon Total War Role Play Kampange aus dem Unterforum: Kampangen Regeln Antworten: 1 Forum gestartet am: Sonntag 22.07.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Kamangen Regeln Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 14 Stunden, 42 Minuten
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Re: Kamangen Regeln
Grim - 07.03.2014, 13:34Kamangen Regeln
Vorstellung
Vorwort
Hallo liebe Kampangen Mitspieler der NTWRP Kampange.
Ich möchte euch hier das Regelwerk nahelegen so das es keine Missverständnisse
gibt und hoffentlich auch alles gut über die Bühne läuft so das wir alle ein freudiges miteinander haben.
Benehmen
Nun kommen wir zu etwas, was im grunde eine selbstverständlichkeit ist.
Ihr solltet jeglichen Beleidigungen und provozierende Äuserungen vermeiden eher noch sein lassen.
Haltet euch immer voraugen es ist nur ein Spiel.
Rasisstische und Religiöse Äuserungen die beleidigend sind, sind untersagt.
Pflichten
Jeder Spieler hat gewisse Pflichten und aufgaben.
1. Pflicht jeder Spieler ist für seinen Nationstatus selber verantwortlich.
Bei fragen stehen unsere Admins gerne zur verfügung.
2.Alles was nach einer Runde gemacht oder getahn wurde ist nach dem die Runde vorbei ist
nicht mehr wiederrufbar jeder Spieler ist für seine Truppenbewegungen und Diplomatischen
verhandlungen selbst verantwortlich!
Admin´s
Admins dürfen bei dem Event teilnehmen müssen sich aber Neutral zu gewissen aufgaben
halten bei nicht einhaltung an denn Veranstalter wenden!
Grundaufbau des Spiels
Grundlagen
Das Spiel Event soll sich so einfach wie möglich gestalten aber auch viele möglichkeiten mit sich
bringen um einen langanhalten Diplomatisches Aufbau Konzept zu haben.
Es wird eine Kampangen Karte geben die nach jeder Runde aktuallisiert wird.
Es werden nur sachen aktuallisiert wenn sie auch in den richtigen Teilen gepostet werden,
alles andere wird nicht beachtet und gelöscht!
Eroberung einer Provinz
Um eine Provinz zu erobern muss man die dortige Stadt angreifen und die Stadtwachen falls
welche dort vorhanden sind Vernichten und einnehmen.
Wenn die Provinz eine Stadt und eine Festung besitz dann muss man die Festung ebenfalls erobern.
Start Geld
Jede Nation bekommt am anfang ein Startgeld von 1500 Gulden!
Die Runde
Rundenzeit
Die Rundenzeit eine Runde ist in NTWRP eine Woche und eine Runde ist immer 2 Tage im RL (Real Life)
Die Erste Runde wird beim Start der Kampange natürlich angesagt wann sie beginnt und wann sie endet.
Was ist in einer Runde möglich
In jeder Runde kann jeder Spieler seine Truppen bewegen seine Flotten bewegen Soldaten Rekrutieren
sowie Schiffebaue die dann in der nächsten Runde zur verfügung stehen.
Diplomatie mit anderen Nationen Handels Abkommen schliessen Verträge usw....
zudem ist es möglich Gebäude zu errichten, sowie Kämpfe auszutragen.
Armee und Flotte
Truppenbewegungen
Die Truppenbewegung ist ganz einfach jeder Spieler darf mit jeder Einheit sei es Stadtwache oder
Besatzungstruppen oder einer Kompanie Marschieren sie ist dann in der nächsten Runde an ort und
stelle.
Jede Kompanie/Armee/Bataillone/Division/Regiment oder wie ihr es auch nennen mögt darf nur
eine Provinz immer voran schreiten!
Bei der Flotte sieht es anderst jede Flotte darf immer 2 See Nr. voranschreiten!
Die Rekrutierung
Truppen und Flotten Rekrutierung beinhaltet ein paar dinge die man beachten sollte.
Um Bodentruppen zurekrutieren braucht man eine Kaserne um Schiffe zurekrutieren braucht man eine Schiffswerft.
Größe einer Flotte/Armee
Eine Armee muss eine gewisse Größe haben damit sie auf der Karte als eine Armee oder sonst was angezeigt
wird sie muss mindest einen General haben und eine gefolgschaft von 6 Einheiten Typen anderst ist es
bei der Flotte da spielt es keine Rolle wie Groß sie sind da auch schon ein einzelnes Schiff angezeit wird als eine Flotte.
Besonderst zu beachten ist das alles was unter 6 Einheiten ist automatisch in die Städte oder in Festung
Wandern muss doer von mir dann einfach entschieden wird wo sie verbleiben!
Bauwerke
Häfen
Ihr könnt Häfen bauen an jeder Küstenregion aber nicht mehr wie Zwei an jeder
Provinz.
Jeder Hafen bekommt am Anfang der Kampange eine Zuweisung ob er ein Militärhafen oder ein
Handelshafen sein soll.
Sollte man sich für eine Handelswerft entscheiden so hat man darüber eine Handelroute frei
womit man mit Anderen Nationen über See Handeln kann, als auch man einen Fischerlege platz errichten kann wodurch man seine Einnahmen erhöhen kann.
Nun zur Schiffswerft, die Schiffswerft ist zur reinen Rekrutierung der Flotte zuständig
Festungen
Die Festung, eine Festung kann jeder in jeder Provinz einmal errichten diese hat
Standart eine Truppenbesatzung von 3x Linien Infanterie.
Die Festung ist immer eine Preußisches Artelleriefort.
Sägewerk
Das Sägewerk jede Nation kann in jeder Provinz ein Sägewerk errichten,
das euch zusätzliche Gulden pro Runde liefert.
Goldmine
Die Goldmine jede Nation kann in jeder Provinz eine Goldmine errichten,
das euch zusätzliche Gulden pro Runde liefert.
Kaserne
Jeder Spieler kann in jeder Provinz eine Kaserne errichten solange dort nicht schon eine
steht, die Kasernen sind für die Rekrutierung von Truppen verbunden.
Städte
Jede Provinz hat eine Stadt in dieser Stadt ist standartmäßig eine Stadtwache Positioniert
die aus 1x Milliz und 1x Linieninfanterie besteht.
Bauernhöfe
Jeder Spieler kann in jeder Provinz einen Bauernhof errichten
was Extra Gulden in die Staatkasse bring.
Diplomatie
Kriegserklärung
Jede Nation kann jeder anderen Nation denn Krieg erklären solange sie keinen nicht Angriffs Packt haben wenn dies Trotzdem passiert muss die Kriegstreibende Kraft eine Strafe von 3000 Gulden an die Nation zahlen die der Krieg erklärt wurde.
Wenn eine Nation denn Krieg erklärt kann es ihre Verbündete um Hilfe
bitten das beinhaltet mindest ein Bündniss mit der Nation oder ein Militärisches Bündniss.
Wenn die Nation nur ein Bündniss hat mit der anderen Nation kann die Nation ohne folgen die bitte ausschlagen.
Wenn die Nation ein Militärischesbündniss mit der anderen Nation hat so muss die Nation mitziehen
oder der anderen Nation eine Strafe in höhe von 2500 Gulden zahlen.
Nicht Angfirffs Packt
Der nicht Angriffs Packt ist eine Situationslösung die sich zweier Nation geben können
um eine gewisse Rundenzahl ohne Krieg oder Angriffen der anderen Nation rechnen muss.
Falls eine Nation dies nicht einhalten sollte muss die Nation der anderen Nation eine Strafe von
5000 Gulden Zahlen.
Bündnisse
Das Bündniss ist eine vereinbarung zweier Nation um ihre Kooperativität zu zeigen zueinander
die Nationen unter einen Bündniss können Hilfe fordern von denn anderen Nationen müssen
aber nicht eingreifen!
Militärbündniss
Das Militärbündniss ist eine engere verbundenheit zwischen zweier oder mehrer Nationen
dies wird auch mehr geschätz und sollte bedacht gewählt sein denn die Nationen können von
denn anderen Nationen Hilfe VORDERN das bedeutet die anderen Nationen müssen einen Krieg
beitretten oder eine Strafe von 3000 Gulden Zahlen für nicht einhaltung des Vertrages!
Kapitulation
Die Kapitulation eine Nation kann bei einer totalen Notlage wenn sie keine Mittel mehr hat sich
zu Verteidigen oder Stand zuhalten einer übermacht und kurz vor der Auslöschung ist die Kapitulation
anbieten das bedeutet alle Nationen die mit dieser Nation in einen Konflickt sind müssen nun,
Kapitulations verhandlungen führen.
Diese Verhandlungen gehen solange bis A eine Lösung gefunden ist oder B nach 5 Runden keine
Einigung gefunden ist das bedeutet wenn keine Einigung gefunden wird, wird der Krieg fortgesetz!
Die Kapitulierte Nation kann wärend der Verhandlungen Truppen aufrischen und sich neu Ordnen.
Nationaler Notstand!
Eine Nation dessen Hauptprovinz belagert wird kann denn Nationalen Notstand ausrufen.
Das bedeutet wenn in der Provinz Bauwerke sind werden die Arbeiten dort eingestellt und aus
jedenbauwerk entsteht eine Einheit !
Folgende Einheiten bekommt man durch folgende Bauwerke
Sägewerk - 1x Milliz
Goldmine - 1x Milliz
Bauernhof - 1x Milliz
Kaserne - 1x Linieninfanterie
Stadt - 1x Milliz
Die er dann in seinen Kampf um seine Hauptstadt verwenden kann!
Einnahmen und Ausgaben
Staatskasse
Truppen Sold
Handelsrouten
Stadtwache
Festungsbesatzung
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