Wack führt Videobeweis einfach selber ein

Foren-City
Verfügbare Informationen zu "Wack führt Videobeweis einfach selber ein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kayschi
  • Forum: Foren-City
  • Forenbeschreibung: Für den Inhalt sind ausschließlich die Verfasser verantwortlich!
  • aus dem Unterforum: Fußball
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 20.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wack führt Videobeweis einfach selber ein
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 2 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wack führt Videobeweis einfach selber ein"

    Re: Wack führt Videobeweis einfach selber ein

    Kayschi - 28.02.2005, 18:31

    Wack führt Videobeweis einfach selber ein
    Streit um Wacks Videobeweis

    Franz-Xaver Wack hat im Bundesligaspiel zwischen Leverkusen und Stuttgart für Diskussionsstoff gesorgt. Angeblich revidierte der Unparteiische eine Fehlentscheidung, weil er auf der Stadionleinwand die Wiederholung der Spielszene sah. Schiedsrichter-Obmann Hellmut Krug bestreitet den Einsatz des noch unerlaubten Videobeweises.


    Umstrittene Entscheidungen: Wack beim Abgang in Leverkusen
    Leverkusen - Der 27. Februar 2005 könnte als historisches Datum in die deutsche Fußball-Geschichte eingehen: Schiedsrichter Wack, Zahnarzt aus dem bayerischen Biberbach, soll in der 41. Minute beim 1:1 (0:0) zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart kurzerhand den Videobeweis im deutschen Profifußball eingeführt haben, nachdem er seine ursprüngliche Entscheidung Abstoß nach Studium der Bilder im Stadion-TV auf Eckball revidiert hatte. Doch ob der Referee wirklich die Leinwand zu Hilfe genommen hat, ist fraglich.

    Schiedsrichter-Abteilungsleiter Krug stellte sich vor seinen Schützling. "Er hat mir gesagt, dass er nicht anhand der Videobilder im Stadion entschieden hat, sondern nach Intervention des Assistenten", sagte Krug. Dieser habe den Signalknopf an der Fahne gedrückt, um den Referee auf seinen Fehler aufmerksam zu machen. Deshalb basiere die Entscheidung nicht auf einem Videobeweis. "Das wäre auch nicht erlaubt", sagte Krug.


    Zuvor hatte Wack ein klares Foul von Markus Babbel an Dimitar Berbatow (14.) zunächst nicht gesehen, nach Beendigung der nächsten Spielsituation seinen Assistenten an der Linie kontaktiert und nachträglich auf Freistoß für Bayer sowie Verwarnung für Babbel entschieden. "Es geht darum, langsam und richtig zu entscheiden, anstatt schnell und falsch", verteidigte Wack sein Vorgehen.

    Schiedsrichterbeobachter Peter Gabor zeigte sich erzürnt, dass der Unparteiische auf Grund der Bilder im Stadion überhaupt in Verlegenheit gebracht wurde: "Es geht nicht, dass solche strittigen Szenen gezeigt werden." Am Montag ließ der DFB ausrichten, dass das Zeigen strittiger Spielszenen auf der Videoleinwand nicht gestattet sei. Fifa-Boss Sepp Blatter hatte sich in letzter Zeit mehrfach gegen den Einsatz des Videobeweises ausgesprochen.

    Quelle: Spiegelonline
    ___________________________________________________________

    Also wenn ihr mich fragt: Warum sollte er, wenn er oben auf der Leinwand die Szene sieht, nicht umentscheiden dürfen? Is doch eigentlich nur gerecht! :roll:
    Aber wenn die Rentner von DFB und FIFA ma wieder was gegen haben... :roll:
    Blatter raus, MV raus und durch junge Leute ersetzen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Foren-City

    Hip Hop - gepostet von Lipgloss am Montag 04.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wack führt Videobeweis einfach selber ein"

    Friedhelm führt Selbstgesprächethread - Friedhelm Fliegermuschi (Dienstag 06.02.2007)
    Eine Krankheit führt.... - Kata (Sonntag 23.07.2006)
    Führt euer Webbie Selbstgespräche ? - vegasking (Donnerstag 30.06.2005)
    Was führt ihr in Musik vor? - Webmasterin (Freitag 14.05.2004)
    Wer führt die WK-1001 - RalfThomas (Montag 12.02.2007)
    Führt ihr euer Logbuch regelmäßig? - Jule (2) (Freitag 23.03.2007)
    Klimaänderung führt zu Hungersnöten - wüstenblume (Mittwoch 20.07.2005)
    Wohin führt der Weg? - Alane (Freitag 04.05.2007)
    Führt SD Ausbildung zu vermehrtem Beißunfälle ? - Dana (Freitag 18.11.2005)
    Amigo führt sich auf, wie ein Zuchthengst - Franzi (Sonntag 11.03.2007)