Das Sonnensystem als Excelfile

Spacepioneeres S.W.A.T
Verfügbare Informationen zu "Das Sonnensystem als Excelfile"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vpittiadm - DrZuckerbrot
  • Forum: Spacepioneeres S.W.A.T
  • Forenbeschreibung: Forum der Allianz S.W.A.T
  • aus dem Unterforum: Hilfsmittel
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 20.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Sonnensystem als Excelfile
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 5 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Sonnensystem als Excelfile"

    Re: Das Sonnensystem als Excelfile

    vpittiadm - 20.02.2005, 00:10

    Das Sonnensystem als Excelfile
    Aufwendige Sache, aber wenn alle mitmachen wird es uns sicher sehr nützliche Dienste leisten.

    Einfach aus jeder Galaxy die besetzen Planeten in die Liste kopieren. Mit dem IE ist das ganz easy. mit Mozilla geht es leider nich da er alles in eine Zelle schreibt. Dann nur noch die ersten beiden Koordinaten eintragen.

    Wie gesagt wenn jeder etwas macht könnten wir in relativ kurzer Zeit eine super Liste haben.

    Hier mal ein" kleines" Beispiel:

    http://www.vpitti.de/sp/tools/Sonnensystem_Gesamt.xls

    Bitte diese Exceldaetei verwenden. Ich würde dann alles in eine zusammen basteln. und hier veröffentlichen.



    Re: Das Sonnensystem als Excelfile

    DrZuckerbrot - 01.03.2005, 02:36

    Das ganze online
    Hola!

    Nachdem mir das mit dem Eintragen in das Excel-Sheet deutlich zu kompliziert war, habe ich mich mal hingesetzt und fix ein PHP-Script dafür geschrieben. Zu finden ist das ganze Ding online unter: http://sp.behindthemirrors.de

    Die Seite ist Zugangsbeschränkt:
    User: onkelz
    Pass: SWATistböse
    (Bitte auf Groß/Kleinschreibung achten!)

    Dort kann man nun einfach die Tabelle aus der Sonnensystemübersicht in SP kopieren und in das große Feld pasten und abschicken. Das Script parsed dann die Eingaben und schreibt das ganze in eine Datenbank.

    Ich habe da auch schon mal Suchfelder eingebaut, allerdings funktionieren die noch nicht alle. Vermutlich setze ich mich morgen abend nochmal hin und implementiere den übrigen Kram, so dass man unter anderem folgende Optionen hat:
    * Alle Planeten eines bestimmten Spielers anzeigen
    * Alle Planeten einer bestimmten Allianz anzeigen
    * Das System und die Koordinaten anzeigen, in dem sich ein namentlich erwähnter Planet befindet
    * Alle Planetenpositionen mit Trümmerfeldern in einem bestimmten Umkreis anzeigen
    * Alle unbesiedelten Planeten in einem bestimmten Umkreis um eine Position anzeigen

    Evtl. noch: Alle unbesiedelten Planeten einer bestimmten Klasse in einem bestimmten Umkreis anzeigen.

    Falls Ihr noch Wünsche oder Anregungen habt, sagt bescheid. Gerne kann ich auch noch weitere Editierungsmöglichkeiten einbauen, so dass man z.B. die Punktezahl eines Spielers oder die Größe eines Trümmerfelds eintragen kann. Einfach die Vorschläge hier posten. Danke!

    Hasta lügo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Spacepioneeres S.W.A.T

    Spionagebericht: Schokozone (295:99:04) sebsemillian - gepostet von powersniper am Donnerstag 13.01.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Das Sonnensystem als Excelfile"

    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    Bewerbung Als Offi - Drbuchner (Mittwoch 06.06.2007)
    Bewerbung als Hexenmeister - Steh (Mittwoch 09.05.2007)
    Bewerbung als schurke - Anonymous (Dienstag 10.10.2006)
    Bergfloh versucht sich als Zeitfahrer - Cosmas (Dienstag 14.08.2007)
    Pferd zum einreiten oder weiter ausbilden gesucht - Theda (Dienstag 17.06.2008)
    warum ist pun k rock beseer als HIP HOP - Anonymous (Sonntag 03.09.2006)
    Wie würdet Ihr eine Kontaktanzeige als AB formulieren? - Colognely (Montag 29.10.2007)
    B3w3rBunG als Prot3ktoR - Anonymous (Samstag 04.11.2006)