Wetterspitze und Flußlauf




Alles zu Dioramen

Wetterspitze und Flußlauf

Beitragvon Shatala » 01.08.2007, 20:12

Hi

ich würd gern Eure Meinung hören, ob ich den Fluß noch breiter machen soll - sieht nämlich so aus, als ob da ein Mensch drüberspringen könnte. Klar entspringt der Bach erst ausm Gebirge hinten, (wo die Steine liegen), habs mal mit dem Kreppapier versucht darzustellen. unten hab ich ja noch Platz bei der Flucht Arwens. Vielleicht nehm ich oben zwei noch wech von den Ringgeistern- es waren ja wohl nur 5 auf der Wetterspitze. Der Weg von Hobbingen aus sollte aber schon über dem anderen Zufluss von Rivendell aus liegen, da die Szenen ja folgegleich sein sollten. (Bree leider ausgenommen *tuts mir leid für Farnrich*)
Das blaue Krepppapier dient nur der Vorlage, das Wasser wird aus dem Modelleisenbahnladen gemacht...- na aba ich brauch am Abschluß der Platte eine kleine Uferböschung und das wird oben eng...
Na seht mal:
Bild

Bild

Bild

Die Platten sollten voneinander trennbar bleiben, aber doch zusammenhängend wirken, deswegen die kleine Uferböschung einkalkuliert links an der Trennung zu H. und da Hobbingens Querstraße oben auf dem Beutelsend liegen soll, also auch der obere Flußlauf vor dem Ende des Weges wenigstens höher (Wetterspitzen - geröll mit Spachtel)

Mei, sagt mir mal, wat isch mache soll...
det klingt ja bayrisch---bin isch aba auch net
@gutennacht.... :D

Grüßle und heuts mal wirklisch gute Nacht
Eure Mischelle ma belle

ääähm Shata
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

von Anzeige » 01.08.2007, 20:12

Anzeige
 

Beitragvon Tami-Kyra » 02.08.2007, 06:33

Wow, in deinem Hobbingen im Bau ist ja schon eine Menge los inzwischen :shock:
Also ich würde den Fluss etwas breiter machen , falls es platzmässig irgendwie hinhaut
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Beitragvon tupi68 » 02.08.2007, 20:25

Hiho,

willst Du die Szene mit Arwens Flucht da tatsächlich noch mit raufbringen !? Würde ich nicht machen, dann mach doch lieber Hobbingen etwas größer und lass meinetwegen auch den Bach mit drin und mach ne nette Brücke drüber, das passt ja zu Hobbingen. Die Szene würde ich dann mal für sich aufbauen.

Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

Beitragvon gutentag » 02.08.2007, 23:33

schließe mich Tupi an. Bach breiter und dann only Hobbingen mit Mühle und Gandalfwagen:-)
mal ne ganz unkrigerische Sache. Aber ein Hobbingen Dio wäre mal was nettes.
gutentag
 
Beiträge: 363
Registriert: 16.10.2006, 11:26
Wohnort: Irresheim

Beitragvon Shatala » 03.08.2007, 00:38

Hab aber keine Mühle *seuftz* und auch kein Gandalfwagen...
Du hast gut lästern..*gg*
Grüßle (siehe Gutenacht)
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon Shatala » 03.08.2007, 00:41

UUps Tupi grad überlesen...aba wohin soll ich mit soviel Einzelszenen..(Plaaatzz)
Naja, vielleicht doch der Göttergatte...
Bild

och nee nich so...er wandert sicher in ein paar Jahren aus nach GC - wenns wieder grün ist...

Bild

Vorplanung läuft (3 Jahre, 4 Monate, 16 Tage, 10 Stunden, 8 Minuten und 5 Sekunden ...4...3...2...1... Cero!

Bild
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon gutentag » 03.08.2007, 07:23

Ok, ein Gandalfwagen is was schwierig. Aber die Mühle bekommste hin. Häuser bauen ist eigentlich total simpel und nur eine Geduldssache. Und Günstig. Ich habe meine Häuser aus Styropur gebaut. Da biste platt was. Die kannste wegpusten (hab schon öfters böser Wolf gespielt) Materialkosten für ein Haus inkl allem 30,- Eu.
Und ne Hobbitmühle wär doch was geiles und das Highlight des Dios
gutentag
 
Beiträge: 363
Registriert: 16.10.2006, 11:26
Wohnort: Irresheim

Beitragvon BMG.FEGER » 03.08.2007, 09:09

Ja Mühle find ich auch gut ........ Hammer noch nicht........

und ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an :lol:
BMG.FEGER
( alias Moses)
BMG.FEGER
 
Beiträge: 342
Registriert: 16.10.2006, 15:14
Wohnort: 72555 Metzingen

Beitragvon tupi68 » 03.08.2007, 15:44

Jau, Mühle hört sich wirklich gut an... mach ne Mühle genau. Und mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem Platz, dann muss halt doch dein Gatte das Haus räumen :-). Ich würde wirklich nur ein reines Hobbingen machen.

Wie - wo - was ? Ihr oder nur dein Mann will auswandern ? GC äh öh ich steh grad aufm Schlauch... GC war nochmal was??? Golf Club, Games Convention, Good connection... als Ländercode kenne ich GC jedenfalls nicht !?!?

Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

Beitragvon Shatala » 03.08.2007, 16:02

Hallo all...

ja, ne Mühle wär nicht schlecht...für das Gehöft vorne links (das sieht man bei Schlammsharku u Goll - Tread) , aber ich hab keiiine Ahnung von Konstruktionen. Werd mich da auch nicht reinfitzeln wollen und Geduld hab ich erst recht nich. :oops:

Am Liebsten hätt ich alles schon fertig *seufz*

Nun, zu Euren Vorschlägen, da is schon was dran, - wie gesagt platzmäßig muß!!! ich die Szenen dort einbauen, da ich noch tausend andere Einzelszenen habe und das ist platzmäßig schon fast zuviel (Unter die Mine kommt ein Regal, was ich aber noch suchen muß.)
Ich will eigentlich keine meiner Figuren in ner Kiste verstauen. HK und die Schlacht wird die meisten Figuren aufnehmen können, aber hab da ja noch Baumbart mit Sarumanund Gandalf, kranker Denthor mit Grimaund Eovyn uuu. Ihr kennt ja die Vielfalt der Figuren.
Nun hab ich den Fluß mal erweitert und die Ringgeister näher zusammengerückt. Hier mal zwei Varianten, wobei mir die zweite besser gefällt, da kann ich dann zum höhergelegenen Straßenabsluss eine Hängebrücke zum Baumstamm machen auf der Smeagol sitzt. Hmm? Sieht das schon besser aus?
Bild
Bild
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon Shatala » 03.08.2007, 16:13

Ähhm Tupi , hat sich grad überschnitten, weil ich die Bilder bearbeiten musste. Nee wirklich...das Dio muß die Szenen Ringgeister und Arwens Flucht aufnehmen. Notfalls wie gesagt nehm ich von den 7 zwei Ringgeister wech- die nerven eh, weil sie nicht mal ne sekunde stehen bleiben fürs foto..(die mit den Stoffumhängen.)

GC is dort wo ´s grad massig brennt...
nee ich wander wenn dann nach Südfrankreisch aus...hihi
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon tupi68 » 04.08.2007, 17:16

Ok, jetzt blick ichs auch mit GC. Ne, da würd ich also ganz sicher nicht hin auswandern... und Südfrankreich glaub auch nicht :-). Aber jeder hat ja so seinen Geschmack.

Dooooch, du musst das trennen ... mit den Ringgeistern meine ich, die hätten doch einen eigenen Auftritt verdient, so wird ihnen ja irgendwie die Show gestohlen.

Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

Beitragvon Shatala » 04.08.2007, 18:23

Eyh Tupi - die kriegen doch ihre Einzelszene!!!. Hinten das alles mit dem Fußvolk kommt ja auf nen Berg viel höher, als das jetzt ausschaut. Der Bach oben wird sozusagen ein Wasserfall runterwärts. Hobbingen hinten der Weg kommt ja auch höhenversetzt...dann passt das.
Ich kann einfach nicht anders, das Wasser nimmt schon genug Platz weg. Das Elbenboot will ich dann ganz vorn ins wasser setllen(auch wenns nicht in die Szene passt. (aber wie gesagt - ich will keine Figuren im Karton!!!)
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon gutentag » 04.08.2007, 18:36

möchte Dir ja Deine Ideen nicht schlecht machen, aber was meinste wie viel Platz du noch hast, wenn du Deine Landschaft ordentlich gebaut hast. Wenn Du natürlich nur ebenes Gelände machen möchtest, gibts da wenig Probleme. In der Regel kannst du aber davon ausgehen, daß 30% des Geländes nicht mehr für Figuren zugänglich sein werden. Bäume, Sträucher, unebener Untergrund, usw.
Wenn du dann noch die Figuren unterbringen willst, die Geplant sind, stehen die sich alle auf den Füßen.
Ohne ein Highlight wie z.B ein größeres Gebäude machst du nichts anderes, als die Figuren aufzustellen, wie du es in einer Vitrine machen würdest mit ein bischen Grün drumrum.
Sooooo einfach isses nu nicht mit dem Dioramenbau. Wenns wirken soll muß es verstekte Punkte geben und Ruheflächen ohne Figuren. Zwischen einzelnen Themen sollten Sichtunterbrechungen sein. bla bla bla immer weiter
gutentag
 
Beiträge: 363
Registriert: 16.10.2006, 11:26
Wohnort: Irresheim

Beitragvon Shatala » 04.08.2007, 19:01

nu, auf der Wetterspitze gibts keine Bäume und Sträucher...kommt nur Felsen hin und unebener Untergrund stört mich nicht, die Figuren werden eh angeklebt...hab ja keine Lust die immer wieder aufzustellen, nachdem es sie wieder mal geerdet hat. Hauptsächlich deswegen will ich ja Dios machen, um Ruhe mit dem Aufstellen zu haben.
Heute hab ich noch ein Minidio angefangen, wo die dämlichen Citatellenwächter endlich angeklebt werden können...um den weißen Baum herum.

Sicher sind Deine Ideen besser Großer Meister...Du hast ja auch mehr Platz. Den hab ich leider nicht oder noch nicht...
wie gesagt, wenn mal mein Lebensabschnittsgefährte auswandert...dann ...ja dann bau ich mir ne Spielwiese...
*grins*
Bis dahin aber, muß ich zusehen, wie ich klarkomm.
...und wenn sich das wegen der Einfachheit der Mittel und Darstellung dann nicht Diorama nennen darf, ist mir das auch schniez- pups- egal !

Ein größeres Gebäude brauch ich eigentlich nicht...wozu auch...ne kleine Mühle täte es auch. Würde sogar weniger Platz brauchen als ne dritte Hobbithöhle da unten am Berg.

wie auch immer...
eins nachm anderen...
Grüßle Shatala
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Nächste

TAGS

Zurück zu Dioramen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron