Der Glaube an Gott

Evoloution
Verfügbare Informationen zu "Der Glaube an Gott"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schmidt333 - Sasuke - tribal of silence - Dantheszabo - GANGZZZDA - Special Agent - Lord_Dark - Anonymous - Lina - Shade
  • Forum: Evoloution
  • Forenbeschreibung: Das neue Forum...
  • aus dem Unterforum: Diskussionen
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Glaube an Gott
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 9 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Glaube an Gott"

    Re: Der Glaube an Gott

    Schmidt333 - 08.03.2005, 21:02

    Der Glaube an Gott
    Glaubt ihr an Gott oder an eine andere höhere Macht?



    Re: Der Glaube an Gott

    Sasuke - 09.03.2005, 14:18

    Re: Der Glaube an Gott
    Schmidt333 hat folgendes geschrieben: Glaubt ihr an Gott oder an eine andere höhere Macht?

    Schwer zu sagen...ich denke dass es einen Gott gibt, aber ich bete ihn nicht an oder gehe regelmäßig in die kirche...



    Re: Der Glaube an Gott

    tribal of silence - 09.03.2005, 17:02


    *konfirmation nicht wegen geld mach*



    Re: Der Glaube an Gott

    Dantheszabo - 09.03.2005, 20:45


    Selbst verständlich glaube ich an gott.

    Ich gehe nicht regelmäßig in die Kirche aber ich glaube sowas von an ihm...und ich hasse es wenn jemand oder etwas als gott bezeichnet wird..den:
    Jahwe hat folgendes geschrieben: Ihr solt keinen anderen gott neben mir haben



    Re: Der Glaube an Gott

    GANGZZZDA - 10.03.2005, 16:35


    Weiß ned.
    Ich glaub erst an Gott, wenn er mit seinem riesigen finger vom Himmel auf mich zeigt und sagt:"Ich bin Gott.Glaub an mich, und ich erteile dir Absolution und Frieden.Außerdem:So'n mist wie Obyx ist was für kleinkinder, und sowas von beschränkt..."

    Oder so in der Art eben...



    Re: Der Glaube an Gott

    tribal of silence - 10.03.2005, 16:43


    also,Obyx ist einfach nur ein Spaß,bei denen viele mitmachen...
    btw. Ich auch ^^



    Re: Der Glaube an Gott

    GANGZZZDA - 10.03.2005, 16:52


    Obyx...Obyx...Obyx......Ich kapier das ned.Was soll das überhaupt sein?



    Re: Der Glaube an Gott

    tribal of silence - 10.03.2005, 16:53


    das war in sonnem thread,wo (soweit ich weiß) jeder einen Buchstaben posten sollte,woraus dann ein Wort(oder satz,meine erinnerung ist blass) entstehen sollte.letztendlich entstand Obyx.



    Re: Der Glaube an Gott

    GANGZZZDA - 10.03.2005, 17:24


    :wall:

    Das ist echt voll bescheuert, aber irgendwie auch witzig.Sogar ein paar leute hier in Essen wissen von Obyx und Gnu und so'n zeug...



    Re: Der Glaube an Gott

    Special Agent - 10.03.2005, 17:51


    Was glaubt ihr, wenn es soweit ist, was passiert... ?
    Ich glaube an Gott!
    Und nun komm ich mal wieder mit meiner überzeugung^^

    wenn zb Formel X und Formel Y zusammen kommen, entsteht Porzelan, aber keine Porzelan-Tasse, das diese entsteht, muss der Mensch sie "schöpfen"! Genauso wie mit uns, wir sind so Perfekt gebaut (wenn man nur mal die augen oder den geruchsinn genauer kennt), da muss jemand uns "geformt" haben,und das ist Gott!

    Zum Nahetoderlebnise, man sieht gans viele bilder, gute und schlechte erlebnisse, und ein wunderschönnes licht, auf das man zufliegt, viele machen selbstmord die dieses erlebnis gemacht haben weil es so schön war... davon rate ich ab, man wird es so oder so erleben ...ach nochwas, egal welche religion, alle haben das nahtod erlebnis gleich beschrieben, die es hatten, bloss das am ende des tunnels eben der jeweilige gott stand (Christen zb gott)... vielleicht ist es ja so wie wir es uns vorstellen?


    PS: ich versuche zumindest das leben zu geniesen, und wenn es soweit ist, werde ich shon dsehen was passiert!ach und nochwas ;P...manche machen sich ja mitdem urknall gedanken, wenn es hieß das es "alles" schon immer gab, würden wir uns fragen, es musss doch mal ein anfang gegeben haben, oder vor dem urknall, nhemen wir an gott macht den urknall, aber woher kommt dann gott, schon immer da, wars im davor nich langweilig oder wie, da hätte doch schon der rest immer da sein können usw... wir sind einfach zu dumm es zu verstehen...Gott wird und schon gut aufbewaren, und vielleicht hat es einen guten grund, das wir es nicht verstehen bzw. die antwort auf all diese fragen nicht wiesen, überlegt mal was passieren wird, wenn wir es wissen würden, wenn wir es überhaupt verstehen würden, klingt vkielleicht komisch, is abe so...aber vielleicht wird uns gott ja, wwenn es soweit ist, alles erzählen, dass wir praktisch bei diesem "übergang" erst in der lage sind es zu begreifen... naja, gott wird dschon wissen waas er mit uns macht...



    PPS: heut komm ich net zum ende ;P
    Viele Wissenschaftel stellen verschiedene Theorien auf: manche wissenschaftler vermuten sogar, das unser gesammtes leben nur eine "ilusion" ist, allso so ne art computerspiel... die dümmste vermutung die ich je gehört hab! Andere Behaupten das wir gaaaans am anfang nicht exestierten, dan als Tier zu welt kamen, als wir als tier starben, als Mensch wiedergeboren sind und wenn wir als Mensch sterben als ein göttliches wesen weiterleben- für immer... so ne art übergang zum göttlichen... die theori gefällt mir schon besser =P




    Special Agent



    Re: Der Glaube an Gott

    Lord_Dark - 10.03.2005, 19:22


    nein



    Re: Der Glaube an Gott

    tribal of silence - 10.03.2005, 19:25


    Zitat: nein

    Wow,echt riesiger post O.O

    also ein bissl mehr geht scho,oder?

    Zitat: manche wissenschaftler vermuten sogar, das unser gesammtes leben nur eine "ilusion" ist, allso so ne art computerspiel..

    welcome in the matrix... XD

    Zitat: Andere Behaupten das wir gaaaans am anfang nicht exestierten, dan als Tier zu welt kamen, als wir als tier starben, als Mensch wiedergeboren sind und wenn wir als Mensch sterben als ein göttliches wesen weiterleben- für immer... so ne art übergang zum göttlichen...

    Da stell ich mir wieder eine Frage:
    Was waren wir vor den Tieren und davor un un und?
    Und was sind wir,nachdem wir als weiterentwicklung des menschen gestorben sind?



    Re: Der Glaube an Gott

    Lord_Dark - 10.03.2005, 19:30


    Das ist nun mal meine Meinung zum Thema.



    Re: Der Glaube an Gott

    Anonymous - 10.03.2005, 19:54


    Zitat: "Andere Behaupten das wir gaaaans am anfang nicht exestierten, dan als Tier zu welt kamen, als wir als tier starben, als Mensch wiedergeboren sind und wenn wir als Mensch sterben als ein göttliches wesen weiterleben- für immer... so ne art übergang zum göttlichen..."

    Da stell ich mir wieder eine Frage:
    Was waren wir vor den Tieren und davor un un und?
    Und was sind wir,nachdem wir als weiterentwicklung des menschen gestorben sind?

    Ja, das is es---> Warum, warum, warum... Der mesch ist zu blöd um es zu verstehen... =)
    Die Wissen schaftler behaupten das wir als "göttliches Wesen" für immer weiter leben, aber das kann ja jeder eigentlich sagen, kein mensch kann sagen wie es ist, aber wir werden es irgendwan alle sehen, aber bis dahin dauert es noch, und ich werde, bis es soweit ist, das leben genießen =) ;D



    Re: Der Glaube an Gott

    Special Agent - 10.03.2005, 21:17


    das da oben hab ich geschriben, sry, hab mich irgendwie 2mal vergessen einzuloggen XD oder stimmt da was mit den cookis net? naja egal...
    sry...

    SA



    Re: Der Glaube an Gott

    Lina - 11.03.2005, 23:07


    ich glaub auch nich an gott.

    zu der frage was wir vor den tieren waren. ich kenn die antwort. wir waren
    mikroorganismen. ;D



    Re: Der Glaube an Gott

    Dantheszabo - 11.03.2005, 23:21


    Lina hat folgendes geschrieben: ich glaub auch nich an gott.

    zu der frage was wir vor den tieren waren. ich kenn die antwort. wir waren
    mikroorganismen. ;D

    Ja! Plankton. Im Wasser lebend.
    Dann wagten die ersten es auf den Erdboden als es nicht mehr regnete. Und so etnwickelte sich die ganze Wet der Tiere und der menschen und Pflanzen!

    Dann fiel Panggäa auseinander tz da kann man ewig weiterforschen, ist irgendwie interessant.

    Freut mich auf jemand zu treffen der in der Schule aufasst...*auf dienen Post mit den Ägyptischen Göttern denk*



    Re: Der Glaube an Gott

    Lina - 12.03.2005, 09:42


    ich weiß von diesen göttern bescheid, weil ich das alte ägypten interessand finde und mich auch außerhalb der schule darüber interessiere. in gewissermaßen glaube ich doch an gott. ich glaube nämlich an die altägyptischen götter (zumindest mehr oder weniger).



    Re: Der Glaube an Gott

    Shade - 22.03.2005, 13:18


    Ja, ich glaube an Gott.
    Ich weiß nicht genau warum.. aber ich tue es einfach.
    Er ist zb. jemand mit dem man immer reden kann. Der einen immer versteht. Zwar antwortet er nicht immer aber wenn dann merkt man das.
    Gott ist für mich jemand, dem man trauen kann, jemand mit dem man reden kann wenn man traurig ist oder jemand der einem Tipps gibt die einen weiterbringen.

    Eine Frage an die Leute hier:
    Wie stellt ihr euch Gott vor?
    Als Wesen in menschlicher Form?
    Als großes Licht?



    Re: Der Glaube an Gott

    Sasuke - 22.03.2005, 15:16


    Ich habe kein Bild von Gott. Für mich ist Gott überall, so eine Art Dunst.



    Re: Der Glaube an Gott

    Special Agent - 22.03.2005, 20:03


    Asriel hat folgendes geschrieben: Ich habe kein Bild von Gott. Für mich ist Gott überall, so eine Art Dunst.

    stimmt voll und ganz zu ;)
    Er ist überall... ;D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Evoloution



    Ähnliche Beiträge wie "Der Glaube an Gott"

    head kämpft für gott || 15.3. - Glückspirat (Dienstag 15.03.2005)
    Wer ist Gott und wo ist er/sie zufinden? - rolandg (Freitag 05.01.2007)
    Psalm 93 Der ewige Gott! / Auch gesungen - Fisch7777 (Freitag 30.06.2006)
    [Abgelehnt!]70 holy Pala - Anonymous (Mittwoch 02.07.2008)
    Gott - Mara (Dienstag 23.05.2006)
    Ist Kazu ein Gott? - Kimuran (Sonntag 18.03.2007)
    OH GOTT DER LEBT?!?!? - aSSSaX (Mittwoch 20.10.2004)
    sprich mit gott - Sara (Dienstag 18.10.2005)
    Grüß Gott miteinander auf bayerisch! - Belkanta (Sonntag 24.06.2007)
    Über Gott und die Welt - Apolla & Soleil (Montag 04.06.2007)