Beatles und Solo

The Kelly Family Freaks!
Verfügbare Informationen zu "Beatles und Solo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Erol - Ichthys
  • Forum: The Kelly Family Freaks!
  • Forenbeschreibung: Eine Gemeinschaft die zusammen hält =)
  • aus dem Unterforum: Welche Musik hört ihr noch?
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beatles und Solo
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 10 Tagen, 22 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beatles und Solo"

    Re: Beatles und Solo

    Erol - 01.08.2007, 11:50

    Beatles und Solo
    Tja, wer kennt sie nicht, die Fab Four. Angefangen bei fröhlichem "Love me do", aufgehört beim bombastischen Sound, der gar nicht mehr auf die Bühne paßte. Platten wie "Sgt. Pepper" sind da schon richtungsweisend.
    Ich finde die Beatles heute noch genial, vor allem wenn man sich vor Augen führt, wie verschieden die vier doch waren.
    Paul McCartney und John Lennon als die treibende Kraft, die auch die meisten Songs geschrieben haben.
    George Harrison, der ab Mitte der 60er die indischen Einflüsse in die Band brachte und tolle Balladen wie "Here comes the Sun" brachte.
    Ringo Starr, der immer als Mauerblümchen hinterm Schlagzeug saß, obwohl von ihm die Mitsinghymne "Yellow Submarine" stammt.

    Auch solo begeistern mich die Jungs.
    Am meisten Paul McCartney, der in den 70ern eine eigene Band namens Wings hatte und mit denen Riesenhits wie "Live and let die", "Band on the Run" und (ja, hier ist das Original!!!!) "Mull of Kintyre" landete. Ab den 80ern machte er dann alleine weiter, und besonders die Scheiben "All the best" (1987), "Flowers in the Dirt" (1989), "Off the Ground" (1992) und "Flaming Pie" (1997) fanden einen Weg in meine Gehörgänge. Und - er spielte 2003 sogar in der HSV-Arena in Hamburg vor 30.000 Leuten.
    2004 brachte er eine CD mit Rock-Coverversionen raus. Mal sehen, wann es neues Studiomaterial gibt.

    George Harrison - der Tausendsassa schaffte es 1987, mich in seinen Bann zu ziehen mit dem Album "Cloud Nine" und den Singles "Got my Mind set on you", "When we was Fab" und "This is Love", wobei Letzteres zu einem der Sommerhits 1988 wurde. Damit nicht genug: Ende 1988 schloß er sich mit Jeff Lynne, Roy Orbison, Tom Petty und Bob Dylan zu den "Traveling Wilburys" zusammen, und dieses Quintett brachte interessante Nummern raus. Leider starb Roy Orbison noch Ende 1988.
    Also Bonustrack der Maxi-Single "When we was Fab" fand sich mit "That's the Way it goes" ein Song aus dem 1982er Album "Gone Troppo", das den anderen Songs in nichts nachstand.
    George Harrison starb 2001 nach langem Leiden.

    John Lennon, die Friedenstaube. Unvergessen die Singles "Give Peace a Chance" und "Imagine". Leider wurde er 1980 von einem Irren erschossen.

    Ringo Starr stand und steht im Schatten der anderen drei und konnte bis heute keinen eigenen großen Hit landen, obwohl z.B. das 1992er Album "Weight of the World" durchaus Qualitäten hatte.

    Noch heute freue ich mich, wenn ein Beatles- oder ein Solo-Song im Radio zu hören ist.



    Re: Beatles und Solo

    Ichthys - 14.10.2007, 17:08


    mit 13 hatte ich meinen totalen beatles-tick(ich bin jetzt 19).george harrison war damals(neben den kellys)mein absoluter hero.naja, heute höre ich die beatles zwar immer noch ab und zu ganz gerne,aber die kellys mag ich doch um einiges lieber.die fab four waren halt ne andere zeit.achja, meine lieblings-beatles-songs sind here comes the sun, let it be und while my guitar gently weeps.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Kelly Family Freaks!

    Mir fällt was ein - gepostet von Buffy am Freitag 27.04.2007
    Hallo ich bins Isa - gepostet von Joeystanja am Mittwoch 20.06.2007
    Agnes kleine Tanzeinlage - gepostet von steffi23 am Mittwoch 14.02.2007
    Wo war er??? - gepostet von steffi23 am Samstag 20.01.2007
    Neues Album! - gepostet von steffi23 am Dienstag 05.12.2006
    Kira live - gepostet von steffi23 am Sonntag 18.03.2007
    Hilffeeeeeeeeeeeeeeeee - gepostet von steffi23 am Montag 05.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Beatles und Solo"

    Pharrell: Solo-Album kommt - Kral Tshudo (Montag 20.02.2006)
    Farin U. Solo - gwendoline (Dienstag 23.11.2004)
    solo oder band - back in black (Dienstag 05.10.2004)
    Sind sie der gesellige Typ, hören Beatles bis Zeppelin ? - bernstett (Freitag 15.06.2007)
    The Beatles ( Biographie ) - Pitbull2003 (Freitag 06.04.2007)
    Solo 2 - mervee (Samstag 24.06.2006)
    55hp solo uw auf hard mode!! - Del (Montag 23.04.2007)
    Beste/r Solo-Künstler/in - James Hetfield (Samstag 17.09.2005)
    Durstioger Fluss solo - Del (Montag 26.03.2007)
    Bestes solo ... - defekte_effekte (Dienstag 30.01.2007)