http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 16:15 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:28
Beiträge: 86
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Hallo,

irgendwie scheint es als wäre ich auf einmal zu blöde es richtig anzugehen.

Ich habe also T-Rex 450 Se main Frame also direkte ansteuerung der Taumelscheibe und die FX 18v2 und mein problem ist irgendwie paßt da vorn und hinten nichts!


Wenn ich die Taumelscheibe HR3 Auswähle welche ich ja muss 120° und dann steuer paßt erstmal alles wudnerbar roll nach links und die taumelscheibe kippt nacht links unten (von hinten gesehen) Roll rechts und kippen nach rechts unten, nick nach vorne kippen nach vorne in flugrichtung, nick nach hinten funtzt also auch!

Aber pitch ist verkehrt rumm lol bin ich so doof? wenn ich pitch über plus gebe geht die taumel nach unten also in negativ, wenn ichd as ganze jetzt versuche mit der Funktion Umpo (umpolen) zu drehen stimmt ja nick nicht mehr grrrrrrrrrr!

Man ich hatte das Problem bei der Walkera funke auch schon aber irgendwie gelöst was mache ich falsch?

:n66: :n66:


Bitte helft mir werd noch verrückt ich mache auch ebend mal nen pic auf dem ich euch zeige welche servo an welchem kanal läuft!



Bild





MFg

Dennis

_________________
T-Rex 450 SEv2.
Elf Hobby 4200Kv Outrunner
PULSO 33A mit Softstart
LiPO 3S 2200mAh 20C (Imax)
2x LiPo 3S 2450mAh 20C (Helen)
Li-Po Saver auf 3 Zellen geproggt
Alu v² Heck
GY-401 *freu*
Heckservo: FS61 BB Carbon Speed Digital Cool
Empfänger: R16Scan
Sender: FX18v2
Kurze Paddelstange

______________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.12.2007, 16:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 16:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Dennis,
ich kenne leider Deine FX-18 nicht. Jedoch sollte sich das Problem lösen lassen, wenn Du im entsprechenden Mischerprogramm den Pitch invertierst (d.h. das Vorzeichen änderst). Zumindest geht es so bei meiner MC-22. Und die Computerfunken sollten in dem Bereich nicht allzuweit auseinander sein. :wink:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 17:03 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
ich kenne die fx 18 auch nicht, aber invertiere mal den kanal 3

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 17:08 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo,

ich kenn die Funke auch nicht, aber an meiner MX16 gibt es das Menü TS-Mischer in dem man Werte für Pitch, Roll und Nick einstellen kann.

Sieht bei mir so aus:

Pitch +60%
Roll -60%
Nick +60%

Wenn 2 Servos richtig rum laufen, musst Du den Wert für das Servo was falsch läuft invertieren, aber nicht das Servo "umpolen" sondern in diesem Menü den Wert negieren.

Vielleicht hilfts ja etwas.

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 17:12 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:28
Beiträge: 86
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Danke lol muste bei Pitchd as vorzeichen ändern ich wußte doch das ich mich mit der FX 18 einfach noch total blöde anstelle anstatt aller auf papier zu lesen habe ich jetzt auf einmal nen display grrrr lol!

Manchmal kann man sich schon blöde anstellen!


Danke Jungs


Habe jetzt Pitch -40

Roll + 40
Nick +40

jetzt paßt es

_________________
T-Rex 450 SEv2.
Elf Hobby 4200Kv Outrunner
PULSO 33A mit Softstart
LiPO 3S 2200mAh 20C (Imax)
2x LiPo 3S 2450mAh 20C (Helen)
Li-Po Saver auf 3 Zellen geproggt
Alu v² Heck
GY-401 *freu*
Heckservo: FS61 BB Carbon Speed Digital Cool
Empfänger: R16Scan
Sender: FX18v2
Kurze Paddelstange

______________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 17:34 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Na also, geht doch :n107:

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem Taumelscheibe
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: chopper27
Antworten: 3
Taumelscheibe schwergängig?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: stb_haag
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz