jetzt darf ich vorstellen

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "jetzt darf ich vorstellen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: reto - Büsslifahrer - Biodola - hagi - 8-Ball - Landstreicher - Tron - nixon - JoeT3 - Axes_Boarder - DeGon
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Showroom
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: jetzt darf ich vorstellen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 14 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "jetzt darf ich vorstellen"

    Re: jetzt darf ich vorstellen

    reto - 01.08.2007, 16:46

    jetzt darf ich vorstellen
    zu lange war mein armeebus fast eine schande. die idee war, den armeelack zu verkritzeln, bis der ganze bus lackiert würde. nun war es endlich soweit

    nach etwa 1einhalb wochen fulltime job und 1einhalb wochen ohne bus bin ich wieder ready to hit the streets...

    den bus habe ich übrigens vor etwa 3 monaten oder so gekauft. ist ein 1989er t3. 2.1l benziner mit etwa 115000km auf dem tacho. der kam, als ich ihn gekauft habe, direkt von der mfk mit ner neuen kupplung und neuen bremsbelägen.

    nun fertig geschwafel. fotos der verwandlung auf: http://reto.okular.ch/buslackierung



    Re: jetzt darf ich vorstellen

    Büsslifahrer - 01.08.2007, 17:43


    Hallo Reto

    Gratulation ist super geworden. Auch wenn die alte "Lackierung" es auch in sich hatte :D .
    Frage, was hast du mit dem innenraum im Sinn?

    Viel spass mit deinem neulackierten bus.

    cu Büsslifahrer



    Re: jetzt darf ich vorstellen

    Biodola - 01.08.2007, 17:46


    Sehr schööön ich kann nur sagen :top

    Gruss

    Beni



    Re: jetzt darf ich vorstellen

    hagi - 02.08.2007, 01:18


    :shock: geil geworden! :wink:

    gruess hagi



    Re: jetzt darf ich vorstellen

    8-Ball - 02.08.2007, 02:01


    hiho

    und herzlich willkommen woe hast du uns gefunden?

    greez benny



    Re: jetzt darf ich vorstellen

    Landstreicher - 02.08.2007, 10:31


    da hast du ja viieel Zeit investiert. :shock: Hat sich aber gelohnt! Viel Spass im Forum

    Greez der Landstreicher



    Re: jetzt darf ich vorstellen

    Tron - 02.08.2007, 11:12


    sieht super aus... hast du alles gepinselt? sehr schönes rot :wink:



    Re: jetzt darf ich vorstellen

    nixon - 02.08.2007, 11:20


    hoi reto

    fröhliche farbkombination hast du da gewählt. :top

    grüsse - nixon



    Re: jetzt darf ich vorstellen

    reto - 02.08.2007, 11:30


    dankedanke leute!
    ja da haben wir viel zeit investiert... die sache zieht sich unglaublich in die länge, wenn man von zwei farben je zwei anstriche machen will....
    der innenraum ist immernoch militärfarbig und das wird er vorläufig auch bleiben. was sich ändern sind die verkleidungen. neue platten mit vlies und stoff bezogen werden da drinn verschraubt mit schönen senkkopfschrauben durch edlen rosetten in blindnietmuttern :-D
    ich habe mir irgendwann sagen müssen, dass es, wenn ich auf dem reinigungsplatz in unserer tiefgarage mit roller und pinsel arbeite, eh keine superprofessionelle lackierung wird und entschieden, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt bis zum ausbau des armaturenbretts etc. vorzudringen.
    @tron: fast alles ist gerollert (mit moltoprenrollen), nur an ekkligen stellen, wie z.b. unter der dachrinne oder in den fensterrähmen, haben wir den pinsel zur hand nehmen müssen
    @benny: bin schon ein ganzes weilchen im forum. erst nur als leser, als ich auch noch keinen bus hatte, dann habe ich mich mal angemeldet und da und dort n'kommentar geschrieben oder eine frage gestellt und jetzt erst stelle ich mich vor - mit neuem schönen bus :-) gefunden hab'ich euch eigentlich über den enjoytheride-sticker auf der heckscheibe von orang bustan's bus. so einen kleber will ich übrigens auch! :-)



    Re: jetzt darf ich vorstellen

    JoeT3 - 02.08.2007, 12:13


    Sieht richtig fröhlich aus Dein Neuer! Gratuliere und viel Spass hier (und auch mit dem Innenausbau; und dann wieder Bilder nicht vergessen :wink: )!

    Gruss
    joeT3



    Re: jetzt darf ich vorstellen

    Axes_Boarder - 02.08.2007, 12:19


    yeahh sieht super aus... dennoch hatte die alte Lackierung mit all den Sprüchen, Zeichnungen und dem gekribel doch etwas spezielles... fand es toll dein Bus am Openair FreeForPeace zu bewundern....hehe



    Re: jetzt darf ich vorstellen

    reto - 02.08.2007, 15:19


    ja stimmt schon, war schon witzig, die alte lackierung, aber irgendwann gings mir auf die nerven.... und für mich war irgendwie der punkt, dass alle sprüche "eh bald abgeschliffen werden", teil der idee. er ist nur so geworden, weil man wusste, dass man nichts falsch machen kann - der bus wurde einfach zugetrasht... :-D



    Re: jetzt darf ich vorstellen

    DeGon - 02.08.2007, 18:27


    Gratuliere zur schönen Arbeit, die Du da gemacht und auf Dich genommen hast... Respekt!!



    Re: jetzt darf ich vorstellen

    8-Ball - 02.08.2007, 20:59


    hiho

    den kleber kannst du bei VOLLMOND bestellen!!

    greez benny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    VW-Camper Kalender - gepostet von Jibber am Donnerstag 01.11.2007
    Hobbies... andere Steckenpferde nebst Job und Bus? - gepostet von Kusibus am Donnerstag 21.09.2006
    wer wir sein bus in ........... - gepostet von bully am Mittwoch 06.12.2006
    Ladebordwände für Pritsche 69' gesucht - gepostet von Buck Trail am Montag 05.11.2007
    schweizer t5 in köln - gepostet von gismoundbonny am Sonntag 25.02.2007
    Forum treffen Gallerie - gepostet von Gilb 64 am Sonntag 20.08.2006
    !!restmöbel bei ricardo!! - gepostet von tuttomatto am Donnerstag 30.08.2007
    low budget felgen, part 2 - gepostet von =plotschhoger= am Mittwoch 09.05.2007
    Original Sitze VW Bus T3 jg 88 - gepostet von Seramis am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "jetzt darf ich vorstellen"

    Darf ich vorstellen: - nyffi (Mittwoch 15.03.2006)
    Vorstellen - John Frusciante (Dienstag 10.10.2006)
    Vorstellen, bitte. - benni (Samstag 08.07.2006)
    Darf ich mich dafür prostituieren? - partymaedchen.gefoltert (Donnerstag 13.07.2006)
    Vorstellen - {CCA}LeNFeR (Freitag 17.03.2006)
    vorstellen - Axileas (Sonntag 11.03.2007)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)
    Mich mal vorstellen will :-) - pinselchen (Sonntag 26.08.2007)
    Vorstellen - Anonymous (Dienstag 02.10.2007)
    Wer darf ins Forum? - Usakura (Sonntag 09.05.2004)