Da röhrt der Benziner...

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Da röhrt der Benziner..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DeGon
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Wassergekühlt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Da röhrt der Benziner...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 20 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Da röhrt der Benziner..."

    Re: Da röhrt der Benziner...

    DeGon - 01.08.2007, 12:05

    Da röhrt der Benziner...
    Hallo,

    ich hab meinen Bulli ja erst seit ca 10 Tagen, also Bulli Newbie. Ein 2,1 Liter Benziner mit Einspritzer Motor (SR 87PS). Gestern durfte er zum ersten Mal auf die Autobahn und die 100er Marke am Tacho überwinden.

    Bei ca 105km/h im 5. Gang, hat sich dann der Motor mit einem feinen hohen Röhren gemeldet. Das Geräusch gibts auch, wenn man im zweiten Gang zu hochtourig fährt, bzw. zu spät in den Dritten hochschaltet.

    Kann mir jemand erklären, was das ist? Ist das normal oder eher nicht? Muss man da was einstellen oder auswechseln?? Ich hab dann vorgezogen, mit um die 100km/h weiterzucruisen, wo ich das Geräusch nicht gehört habe.

    Dazu ist evt. noch zu sagen, dass ich grade Sommerpneus draufgemacht habe und die evt. noch etwas mehr Luft vertragen könnten. (Müssten 3 oder 3,7 bar haben, haben aber erst 2,2 bar :roll:, ich pump den auch so schnell wie möglich 8).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Suche Klemmschelle für Bremsleitung - gepostet von nixon am Samstag 18.08.2007
    Biete: Auspuffschlange DG-WBX/CU-LBX vom Schick-Turbo - gepostet von nerbi am Donnerstag 17.05.2007
    Inserate-anzeigen-typenbezeichnung - gepostet von Axes_Boarder am Dienstag 31.10.2006
    wer mal weinen möchte!!! - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 14.12.2006
    1969 westfalia innenausstattung - gepostet von dave am Sonntag 08.04.2007
    MTB canyon explorer doppelgefedert - gepostet von surf_multivan am Samstag 17.03.2007
    TDI-Umbau - gepostet von papa-sein-bus am Sonntag 02.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Da röhrt der Benziner..."

    Den 2,1 Liter Benziner voll drücken - hemete (Dienstag 24.07.2007)
    T3 1.9l Benziner DG und irgendwann mal Syncro 2.1l 112PS... - hagi (Montag 27.03.2006)
    motor nur wenig leistung und röhrt - masterfgee (Sonntag 02.09.2007)
    Chip-Tuning beim Benziner - Cougarius (Freitag 03.03.2006)
    Suche kompletten Auspuff fuer T3 1,9 L Benziner ohne Kat.! - Mostwanted (Montag 04.12.2006)
    Und ewig röhrt die Kettensäge... - Karsthunter (Mittwoch 03.05.2006)
    ...Und das richtige Oel für den Benziner - hemete (Montag 23.07.2007)
    Diesel/Benziner Endschalldämpfer gleich? - petit jolie (Donnerstag 03.01.2008)