Roadrunner United

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Roadrunner United"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FranticGuy - ladyinblack - darkangel89 - Deroverrückte*
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Weitere Bands
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Roadrunner United
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Roadrunner United"

    Re: Roadrunner United

    FranticGuy - 19.10.2005, 15:12

    Roadrunner United
    Ja, nen neues Projekt das zum 25 jährigem Jubiläum von Roadrunner Records ins Leben gerufen wurde...

    Die Idee:

    "Die Idee bestand darin, vier "Teams" zusammenzustellen – jedes angeführt von einem "Team Captain". Die Teams bestehen aus einem Musiker-Grundgerüst – zwei Gitarristen, Bassist und Schlagzeuger – die die Basic-Tracks für die vier von den Team-Captains komponierten Songs eingespielt haben. Bedingung war, dass bei jedem Song ein anderer Sänger performte und kein Musiker bei einem anderen Team als seinem mitmachen durfte. Die Team Captains durften sich die Studios für die Instrumentalfraktion aussuchen, während den Sängern Aufnahmeort und das Schreiben der Lyrics und Gesangsmelodien freigestellt wurden."


    Die Captains:

    Dino Cazares [Brujeria]
    Joey Jordison [Slipknot]
    Matthew K. Heafy [Trivium]
    Robert Flynn [Machine Head]

    Die Artists:


    Mikael Åkerfeldt [Opeth]


    Mikael Åkerfeldt ist Lead-Sänger der schwedischen Band Opeth. Dort spielt er auch Gitarre und bedient einige Mellotrons. „Ghost Reveries“, das Roadrunner Debüt und mittlerweile siebte Album der Band, wurde 2005 veröffentlicht.


    Rob Barrett [Malevolent Creation]


    Rob Barrett von Malevolent Creation ist einer der meist gefeierten Gitarristen des Death Metal. Er war einen großen Teil seiner Karriere bei der Band und spielte auf „Retribution“, einem von drei Alben der Band, die zwischen 1991 und 1993 über Roadrunner veröffentlicht wurden.


    Matt Baumbach [Vision Of Disorder]


    Gitarrist Matt Baumbach war Gründungsmitglied von Vision Of Disorder, der Band, die 1992 mit ihrem selbstbetitelten Debüt Album den Grundstein für den Sound der modernen Metalcore-Bewegung gelegt hat


    Corey Beaulieu [Trivium]


    Corey Beaulieu ist der Gitarrist von Trivium, dessen Solo-orientiertes Spielen in eine neue Ära der Gitarren Virtuosen hineinführt. Triviums „Ascendancy“ wurde im März 2005 veröffentlicht.


    Glen Benton [Deicide]


    Glen Benton ist der Bassist, Sänger und teuflisches Superhirn hinter Floridas Deicide. Deicide veröffentlichten acht Alben über Roadrunner, unter denen auch das Genre definierende „Once Upon A Cross“ war.


    Keith Caputo [Life Of Agony]


    Keith Caputo, in Brooklyn geboren, ist Lead Sänger von Life Of Agony und auch Solo Künstler und Songwriter. „River Runs Red“, der Klassiker der Band, wurde 1993 veröffentlicht. LOA sind, nach einer Pause, heute noch aktiv.


    Max Cavalera [Soulfly]


    Sänger und Gitarrist Max Cavalera war Mitbegründer der legendären brasilianischen Metal Band Sepultura. Neben Sepultura spielte er noch in dem Seitenprojekt Nailbomb, bevor er seine eigene Band, Soulfly, gründete. Soulflys Debüt Album enthält Gastauftritte von Chino Moreno (Deftones) und Fred Durst (Limp Bizkit).


    Dino Cazares [Brujeria]


    Dino Cazares war Gitarrist und Gründungsmitglied der Industrial Metal Pioniere Fear Factory und seines Death Metal Seitenprojekts Brujeria. Zusätzlich produzierte und jammte er noch mit zahlreichen anderen Acts. Fear Factorys entscheidender und kommerzieller Durchbruch war das 1995er Album „Demanufacture“.


    Dave Chavarri [Ill Nino]


    Als Drummer verankert Dave Chavarri latein-amerikanische Rhythmen bei Ill Niño und ist die treibende Kraft bei der Band aus New Jersey. Dave trommelte auch für Pro-Pain, Laaz Rockit und Soulfly.


    Mike D’Antonio [Killswitch Engage]


    Mike D’Antonio ist der Bassist der New England Metalcore Pioniere Killswitch Engage. Außerdem gestaltet er Merchandise und Album Artwork für KsE, sowie für viele andere Bands.


    Steve DiGiorgio [Sadus, Death]


    Steve DiGiorgio ist wahrscheinlich der meist respektierte Bassist in der Welt des extremen Metal. Er ist bekannt für seine Arbeit mit Sadus und Death und ist einer der gefragtesten Gast-Musiker des Genres.


    Matt DeVries [Chimaira]


    Matt DeVries ist Teil des „Tandem Guitar Assault“ bei Chimaira. Chimairas drittes Album, ein selbstbetiteltes Opus, wurde im Sommer 2005 veröffentlicht.


    Marcelo Dias


    Marcelo Dias spielte auf den ersten drei Soulfly Alben Bass und war vorher lange Zeit Guitar-Tech von Sepultura.


    Dez Fafara [Devil Driver]


    Dez Fafara war der Lead-Sänger und der Kopf von Coal Chamber, bevor er 2003 seine eigene Band, DevilDriver, gegründet hat. Coal Chambers selbstbetiteltes Debüt Album verkaufte 1997 in der ersten Woche karge 844 Einheiten (in den USA) – mittlerweile hat es allerdings Gold-Status erreicht.


    Dani Filth [Cradle Of Filth]


    Sänger Dani Filth nahm als Frontmann von Cradle Of Filth zehn Alben auf, spielte in Horror Filmen mit und lieh seine Stimme einem animierten Projekt. Das erste Cradle Of Filth Album auf Roadrunner war „Nymphetamine“ (2004)


    Robert Flynn [Machine Head]


    Robert Flynn ist Sänger, Gitarrist und Haupt-Songwriter von Machine Head. Er hat auch „Through The Ashes Of Empires“, das neueste Album der Band, produziert.


    Rhys Fulber


    Produzent, Remixer und Programmierer Rhys Fulber arbeitete mit Fear Factory als Produzent und war ein Mitglied von Front Line Assembly. Roadrunner veranlassten ihn das erste Mal zu einer Zusammenarbeit mit Fear Factory, als sie seine Remix-Arbeit für das bahnbrechende Album „Fear Is The Mindkiller“ vorschlugen.


    Michale Graves [The Misfits]


    Michale Graves war Lead-Sänger der heutigen Version von The Misfits. „Famous Monsters“, eines von zwei Misfits Alben bei Roadrunner, wurde 1999 veröffentlicht.


    Paul Gray [Slipknot]


    Paul Gray, auch bekannt als #2, ist Bassist und einer der Haupt-Songwriter bei Slipknot. Als eines der Gründungsmitglieder war Paul in einer früheren Inkarnation der Band, bevor Corey Taylor Lead-Sänger wurde.


    Justin Hagberg [3 Inches Of Blood]


    Justin Hagberg ist Gitarrist der Kanadier von 3 Inches Of Blood. Die Band trat mit ihrem 2004er Album „Advance & Vanquish“ den Anhängern der Erweckungsbewegung des Metal kräftig in den Arsch.


    Matthew K. Heafy [Trivium]


    Matthew K. Heafy ist Lead-Sänger und Gitarrist von Trivium. Mit 19 Jahren ist er der jüngste der vier Roadrunner United Team Captains und wuchs mit der Musik der anderen Team Captains auf.


    Andols Herrick


    Andols Herrick nahm als Drummer von Chimaira drei Alben auf. Sein Ausscheiden aus der Band ist auf deren DVD „The Dehumanizing Process“ dokumentiert.


    Tom Holkenberg [Junkie XL]


    Produzent, DJ und Mixer Tom Holkenberg ist wohl besser bekannt als Junkie XL. Das 1998er „Saturday Teenage Kick“ war eine übergangslose Mischung aus Gitarren und Elektronik. Kürzlich mixte er Elvis Presleys „A Little Less Conversation“ zu einem weltweiten Nr. 1 Hit.


    Steve Holt [36 Crazyfists]


    Steve Holt, Gitarrist von 36 Crazyfists, zog mit dem Rest der Band von Alaska nach Oregon, bevor sie im Jahre 2002 mit den Aufnahmen zu ihrem Debüt „Bitterness The Star“ begann.


    Mark Hunter [Chimaira]


    Mark Hunter versorgt Chimaira mit Schreien und Gebrüll, schreibt aber auch die Musik zu vielen ihrer Songs.


    Howard Jones [Killswitch Engage, Blood Has Been Shed]


    Sänger Howard Jones leistet doppelte Arbeit als Lead-Sänger von Killswitch Engage und von Blood Has Been Shed. Sein erster Song als Sänger von Killswitch Engage war „When Darkness Falls“, der auf dem Soundtrack zu Freddy vs. Jason“ vertreten ist.


    Joey Jordison [Slipknot, Murderdolls]


    Joey Jordison ist Schlagzeuger und Gründungsmitglied von Slipknot, spielt Gitarre bei den Murderdolls, ist Produzent und saß ein mal für Metallica hinter dem Drumset. Man kann ihn als wandelndes Metal-Lexikon bezeichnen, besitzt Joey doch alle Veröffentlichungen des Roadrunner Katalogs


    Johnny Kelly [Type O Negative]


    Johnny Kelly spielt Schlagzeug bei Type O Negative und ist auch ein gefragter Tourdrummer.


    King Diamond [King Daimond]


    Der legendäre dänische Sänger King Diamond war 1982 Mitbegründer einer der wichtigsten Bands im Underground Metal, Mercyful Fate. 1985 startete er sein eigenes Projekt und war über zwei Jahrzehnte Frontmann beider Bands.


    Andreas Kisser [Sepultura]


    Andreas Kisser ist seit „Schizophrenia“ (1987), dem zweiten Album der Band, Lead Gitarrist von Sepultura.


    Andy La Rocque [King Daimond]


    Andy La Rocque ist eines der original Bandmitglieder von King Diamond und ist bis heute Lead Gitarrist der Band. Zwischen 1986 und 1990 veröffentlichte King Diamond fünf Studio Alben auf Roadrunner.


    Jesse David Leach [Seemless]


    Jesse David Leach war Killswitch Engages Lead Sänger auf ihrem Roadrunner Debüt „Alive Or Just Breathing“. Momentan singt er bei Seemless.


    Christian Machado [Ill Nino]


    Christian Machado singt bei Ill Niño sowohl auf englisch, als auch auf spanisch. Ihr drittes Roadrunner Album „One Nation Underground“ wurde im Herbst 2005 veröffentlicht.


    Logan Mader


    Logan Mader spielte auf den ersten beiden Machine Head Alben, „Burn My Eyes“ und „The More Things Change“, Gitarre und war auch eine Zeit lang bei Soulfly. Momentan arbeitet er als Produzent und Mixer. Für das Roadrunner United Album mischte er den Song „The End“.


    Sean Malone


    Sean Malone war Bassist bei Cynic, deren 1993er Album „Focus“ als Meilenstein des Progressive Metals angesehen wird. Nach der Streichung des Albums aus dem Katalog, wurde es 2004 re-released.


    Roy Mayorga [Soulfly]


    Bevor Drummer Roy Mayorga mit Soulfly 1998 deren Debüt Album einspielte, nahm er mit Thorn zwei EPs und ein Album auf. Er lernte Max Cavalera kennen, als er ihm unaufgefordert „Chaos B.C.“, seinen Remix von „Refuse/Resist“, zuschickte.


    Dave McClain [Machine Head]


    Dave McClain (Ex-Sacred Reich Drummer) spielt bei Machine Head seit er 1997 für das Album „The More Things Change“ in die Band eingetreten ist. Auf Machine Heads DVD „Elegies“ kann man sehen, wie er sein Drumset bearbeitet.


    James Murphy [Death, Obituary]


    Durch seine Arbeit in zwei der wegweisendsten Bands (Death und Obituary) ist James Murphy einer der erfahrensten und meist respektierten Gitarristen des Death Metal. Ausserdem hat er bei Disincarnate, Testament und Cancer gespielt.


    Tommy Niemeyer [Gruntruck]


    Tommy Niemeyer , der ehemalige The Accused Gitarrist, gründete in den frühen Neunzigern Gruntruck und nahm zwei Studioalben mit der Band auf.


    Daryl Palumbo [Glassjaw]


    Daryl Palumbo ist der Lead-Sänger von Glassjaw, die 2000 ihr Roadrunner Debüt „Everything You Ever Wanted To Know About Silence“ veröffentlichten. Er ist außerdem der Sänger von Head Automatica mit DJ Dan „The Automator“ Nakamura.


    Nadja Peulen


    Nadja Peulen ist die ehemalige Bassistin von Coal Chamber. Nadja tourte mit Coal Chambers „Chamber Music“ und deren letzten Album „Dark Days“.


    Dave Pybus [Cradle Of Filth]


    Dave Pybus ist der Bassist von Cradle Of Filth. Er ist ein große Type O Negative Fan und war begeistert als er erfuhr, dass er einen Track für das Roadrunner United Album einspielen soll, der für Peter Steele geschrieben wurde.


    Josh Rand [Stone Sour]


    Josh Rand spielt Gitarre bei Stone Sour, neben Gitarrist James Root und Sänger Corey Taylor.


    James Root [Slipknot, Stone Sour]


    James Root spielt bei Slipknot und Stone Sour Gitarre. Alle Alben, die er mit diesen Bands aufgenommen hat, erreichten in den USA Gold bzw. Platin Status.


    Souren „Mike“ Sarkisyan [Spineshank]


    Souren „Mike“ Sarkisyan spielte bei Spineshank Gitarre. Roadrunner wurde über Fear Factory Gitarrist Dino Cazares auf die Band aufmerksam.


    Josh Silver [Type O Negative]


    Josh Silver ist Keyboarder und Co-Produzent von Type O Negative. Außerdem nennt er zahlreiche Production Credits sein eigen. Type O veröffentlichten sieben Alben und eine DVD über Roadrunner.


    Acey Slide [Murderdolls]


    Acey Slide spielt zusammen mit Joey Jordison Gitarre bei der Goth-Glam-Horror Rock Band Murderdolls.


    Mike Smith [Suffocation]


    Drummer Mike Smith trommelte bei zwei von drei Suffocation Alben, die in den frühen Neunzigern für Roadrunner aufgenommen wurden. Eines davon war der Klassiker (und das Debüt) „Effigy Of The Forgotten“, bei dem man seinen einzigartigen Blast Beat Style bewundern kann. Vor kurzem kehrte er zur Band zurück, um mit ihr das Comeback Album „Souls To Deny“ aufzunehmen.


    Peter Steele [Type O Negative]


    Peter Steele war Gründer, Songwriter, Bassist und Sänger von Carnivore, dem Thrash Act aus Brooklyn. Seit 1991 ist er der Kopf von Type O Negative.


    Corey Taylor [Slipknot, Stone Sour]


    Corey Taylor ist seit 1998 Lead Sänger von Slipknot und sang von 1992 bis 1997 bei Stone Sour. 2002 rief er die Band wieder ins Leben.


    Kyle Thomas [Floodgate]


    Kyle Thomas war Lead-Sänger bei Exhorder, der Band, die weitestgehend als Pionier des „Power Groove“ Genres im Metal der frühen Neunziger angesehen wird. Er nahm zwei Alben mit der Band auf, bevor er Ende der Neunziger Floodgate gründete.


    Jeff Waters [Annihilator]


    Wenn ihr im Wörterbuch unter „Schredder“ nachseht findet ihr ein Bild von Annihilator Gründer und Lead Gitarrist Jeff Waters, einem der besten Gitarristen des Speed Metal. Unter den Roadrunner Veröffentlichungen der Band findet ihr auch den Klassiker „Alice In Hell“ aus dem Jahre 1989.


    Jordan Whelan [Still Remains]


    Jordan Whelan ist Gitarrist bei Still Remains, die ihr Roadrunner Debüt 2005 veröffentlichten.


    Christian Olde Wolbers [Fear Factory]


    Christian Olde Wolbers begann 1995 auf „Demanufacture“ als Bassist bei Fear Factory und spielt dort mittlerweile Gitarre...


    Tim Williams [Bloodsimple]


    Tim Williams war Lead Sänger der Long Island Hardcore Band Vision Of Disorder und singt inzwischen bei Bloodsimple.



    Joa, das waren die 54 Artisten die mitmachen...^^
    Also es loht sich auf jeden fall die CD zu kaufen und für 13€ mit DVD iss das ein absolut fairer Preis...



    Re: Roadrunner United

    ladyinblack - 19.10.2005, 15:31


    wer soll sich das denn alles durchlesen?
    mach cih spätermal^^



    Re: Roadrunner United

    darkangel89 - 19.10.2005, 16:22


    ladyinblack hat folgendes geschrieben: wer soll sich das denn alles durchlesen?
    Keine Ahnung... ^^

    ladyinblack hat folgendes geschrieben: mach cih spätermal^^
    Ich auch....



    Re: Roadrunner United

    ladyinblack - 19.10.2005, 21:42


    aber mühe hat er sich gegeben!
    soweit ich weiß hat er über ne halbe stnde dafür gebraucht!



    Re: Roadrunner United

    FranticGuy - 20.10.2005, 11:58


    :lol:

    Naja, wenn man nebenbei im ICQ noch schreibt und musikhört verzögert sich das ja auch nen ganzes Stück... :roll:



    Re: Roadrunner United

    Deroverrückte* - 20.10.2005, 17:25


    au backe! :schock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Subject1 - gepostet von Anonymous am Samstag 02.09.2006
    Merry Christmas and a Happy New Year - gepostet von Anonymous am Montag 18.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Roadrunner United"

    Fusion mit United Nations - Coldlikeice (Freitag 08.04.2005)
    Manchester United - gala1905 (Donnerstag 21.06.2007)
    Hillsong United !!! - ennie (Samstag 02.02.2008)
    Manchester United Liste - SSJTom_Bayern (Sonntag 04.02.2007)
    Manchester United - hendrik1900 (Montag 01.10.2007)
    Manchester United - Manchester United (Dienstag 08.05.2007)
    United Kingdom / England - wuschelnora (Dienstag 23.01.2007)
    United Chemikers (30837.1) [Mikeman] - Otiz (Mittwoch 03.05.2006)
    $ Next United States Champion $ - Mr. Max (Mittwoch 20.12.2006)
    Manchester United FC - Fabregas (Donnerstag 02.08.2007)