Was passiert nach dem Tod?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Was passiert nach dem Tod?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: darkangel89 - Deroverrückte* - Dayna - FranticGuy - Ego - ladyinblack - Mac Bong - Pink-666 - Misterio - Gekreuzigt - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Für Philosophen und Diskussionsfreudige
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was passiert nach dem Tod?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 7 Tagen, 9 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was passiert nach dem Tod?"

    Re: Was passiert nach dem Tod?

    darkangel89 - 07.07.2005, 14:37

    Was passiert nach dem Tod?
    Ich habe mich schon öfters gefragt, was denn nun eigentlich nach dem Tod passiert.
    Wird man als Mensch wiedergeboren? Oder als Tier? Kommt die Seele in den Himmel/bzw. die Hölle oder ist danach einfach nichts?

    Mich würde mal interessieren, was ihr so darüber denkt, bzw. was ihr glaubt, was nach dem Tod passiert.



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Deroverrückte* - 07.07.2005, 14:41


    Ich weiß nicht so genau.
    Ich könnte mir aber vorstellen,dass man wiedergeboren wird.Vielleicht passiert aber auch nichts,das is echt ne schwere Frage... :?



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Dayna - 07.07.2005, 14:43


    Ich glaube auch,dass man wiedergeboren wird.In dem Moment,in dem man stirbt,bekommt ein Baby,das gerade geboren wird,die Seele.So stell ich mir das zumindest vor..



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    darkangel89 - 07.07.2005, 14:45


    Ich könnte mir ja auch vorstellen, dass es sowas wie Wiedergeburt gibt.
    Daher könnte man sich auch das mit den Déjà Vu´s erklären.

    @ Dayna: So könntes auch sein.



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Dayna - 07.07.2005, 14:49


    darkangel89 hat folgendes geschrieben: Daher könnte man sich auch das mit den Déjà Vu´s erklären.
    Ja. Das ist übrigens ganz schön unheimlich!Also,wenn man ein Déjà vu hat..



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    darkangel89 - 07.07.2005, 14:53


    Ich finde das auch unheimlich.
    Es ist aber irgendwie logisch. Man war in seinem früheren Leben schonmal an einem bestimmten Ort und kann sich deshalb daran erinnern, wenn man jetzt "wieder" da ist.



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Deroverrückte* - 07.07.2005, 14:59


    jo.aber komisch ist das schon.



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Dayna - 07.07.2005, 14:59


    Das ist ja wie aus einem schlechten Horrorfilm..



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Deroverrückte* - 07.07.2005, 15:19


    So ungefähr.
    Muss jetz leider gehen.mei Mum fähr jetz arbeiten und nimmt mich in einem mit zu ner Freundin.

    Man liest sich!!!



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Dayna - 07.07.2005, 15:20


    Ok,tschau! :wink:



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    darkangel89 - 07.07.2005, 15:21


    Bitte kein Spam!



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    FranticGuy - 07.07.2005, 17:47

    Re: Was passiert nach dem Tod?
    darkangel89 hat folgendes geschrieben: Ich habe mich schon öfters gefragt, was denn nun eigentlich nach dem Tod passiert.
    Wird man als Mensch wiedergeboren? Oder als Tier? Kommt die Seele in den Himmel/bzw. die Hölle oder ist danach einfach nichts?


    Hmm Gute Frage... :?
    Meiner Meinung nach gibt es mehr oder weniger plausible Erklärungen, die man alle ni bestätigen oder entkräften kann, da es für fast alles "Augezeugen" gibt....

    Aber wenn dann würd ich sagen wird man wiedergeboren, wobei ich die Theorie des Karmas ni teilen würde... :lol:



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Ego - 07.07.2005, 17:54


    Hier meine Meinung dazu :

    An wiedergeburt glaub ich auf keinen Fall, oder das der Mensch als Geist wiederkehrt...alles nur Theorien ect.
    Die wirklichen beweise dafür wirds sowieso nie geben. Ich glaube nur das die Seele des Menschen weiter lebt. Wo, keine Ahnung. Aber seit dem mein Vater gestorben ist...habe ich auch öfter über solche dinge nachgedacht...aber bin nicht wirklich zu einem entschluss oder einer Antwort gekommen..zb.auf die Frage " Wo ist er jetzt?"..."kann er mich sehen? "



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    ladyinblack - 07.07.2005, 18:24


    ich bin mir ncih sicher, an was ich dieses thema betreffend glauben soll. auf der einen seite kann ich mir nciht vorstellen, dass es ein "aus" ist, wenn man stirbt. so quasi wie lich aus. auf der anderen seite habe ich absolut keine idee was sonst sein könnte. ich glaube aber shcon irgendwie an ein leben anch dem tod. ich weiß nciht wie, wo, warum aber irgendwas muss ja noch sein..... aber das ist glaub cih ähnlich wie die frage nach dem sinn des lebens.... solche fragen sind einfach unbeantwortbar.....

    ich habe allerdings mal bei bbc eine reportage über nah-tod-erfahrungen gesehen. menschen, die schon einmal klinisch tot waren und es dann doch noch +überlebt haben, haben dort halt ihre erlebnisse erzählt. alle hatten das gleiche bild, nur die jeweilige deutung war anders. es war wohl ein helles licht, auf dass sie sich zubewegten. christen deuteten das als erscheinung jesus und einige wissenschaftler haben spekuliert, dass es auch ein letztes aufflackern gewesen sien könnte.....

    naja ich denke, früher oder später werden wirs wohl alle merken :wink:



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    FranticGuy - 07.07.2005, 22:40


    Wie es der Zufall so will kam grad heut die Frage bei uns beim Abendbrot auf, was nach dem Tod passiert. Meine Eltern sind beide der Meinung, es passiert nix, aber mein Bruder hat die treffenste Antwort gehabt:
    Wer weiss, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Es giebt weder Beweise dafür noch dagegen, also müssmer uns überraschen lassen..
    Denn wie mein Bruder ausgedrückt hat: "Hast du schon ma nen Toten gefragt obs nen Himmel gibt" und da stimm ich voll und ganz zu....
    Vielleicht passiert nix, vielleicht werde ich aber auch wiedergeboren...was solls, ich bin eh schon Tod, was Schlimmeres kann es doch ni geben....



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    darkangel89 - 07.07.2005, 22:42


    Die ewige Verdammnis....lol



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    FranticGuy - 07.07.2005, 22:43


    Hey, ich arbeite mein ganzes Leben auf nix anderes hin...^^



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    ladyinblack - 08.07.2005, 12:35


    ich hab mich ja schon als heizer in der hölle beworben *g

    aber mal im ernst, wenn es sowas wie den himmel wirklich geben sollte, müssen wir uns doch auch als ungläubige keinen kopp machen, dass wir nich rein kommen. gott verzeiht eh alles und jedem von daher kommt folglich anch dem jüngsten gericht jeder in den himmel. daraus schließe ich, dass die hölle nur eine drohung is

    woe schon gesagt, wir werdens wohl alle merken



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Ego - 08.07.2005, 13:02


    Ich finde über dieses Thema kann man sich lange den kopf zerbrechen,doch rauskommen tut dabei nichts



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Dayna - 11.07.2005, 14:45


    Das stimmt.Wissen kann es letztendlich keiner..



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Mac Bong - 11.07.2005, 19:12


    FranticGuy hat folgendes geschrieben:
    ......
    Wer weiss, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Es giebt weder Beweise dafür noch dagegen, also müssmer uns überraschen lassen....


    Jo, es gibt keine Beweise :lol:
    Garantiert werde ich als .... wiedergeboren, ich frag mich nur was passiert wenn alles stirbt..... (ups die Logik versagt) nach den Tod warst das, ist die beste antwort. Man sollte sich eher nach den Sinn des Todes fragen.

    Elrond



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    darkangel89 - 11.07.2005, 19:14


    Sinn des Todes? OMG...
    Na dass man nicht als alter Knacker / alte Knackerin (lol) durch die Kante läuft.... ^^



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Dayna - 11.07.2005, 22:15


    darkangel89 hat folgendes geschrieben: Sinn des Todes? OMG...
    Na dass man nicht als alter Knacker / alte Knackerin (lol) durch die Kante läuft.... ^^
    So wird's sein. ^^



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Pink-666 - 13.07.2005, 16:31


    Ob man nun an Wiedergeburt glaubt oder net is ja jedem selbst überlassen...aber man sollte mal davon ausgehen das man weder das eine noch das andere beweisen kann...is schon irgendwie blöd...mich würdes auch mal interessieren...obwohl ich ja eh meinen eigenen "Glauben" dazu hab...aber jedem das seine...und dat liebe kleene darkangel weiß bestimmt was ich meine...oder?



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Pink-666 - 13.07.2005, 16:40


    Achso...und zum Sinn des Todes...dat is ja nu ganz einfach...man stelle sich bitte vor das keiner stirbt...früher oder später würde doch auf der Welt ne totale Überbevölkerung herrschen...wo soll das denn hinführen???
    Das ist einfach nur natürliche Auslese um den Fotbestand der Menschheit zu sichern...nur die Starken überleben...und außerdem ist der menschlche Körper einfach net fürs ewige Leben gemacht...und ich muß ganz ehrlich sagen...ich wöllt das auch garnet..ewig Leben...och nööööö...Wiedergeburt fänd ich in sofern ganz witzig das man mal ein anderes Leben führen könnte...aber auf ewiges Leben hätte ich echt keinen Bock...ständig diesen Streß...immer und andauernd...neeeeee !!!!!



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    ladyinblack - 13.07.2005, 16:41


    mit dfem sinn des todes könnte man dann natürlich auch den sinn des lebens verbinden.....alles frage, auf die man nie antworten bekommen wird



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Mac Bong - 13.07.2005, 20:16


    Pink-666 hat folgendes geschrieben: Achso...und zum Sinn des Todes...dat is ja nu ganz einfach...man stelle sich bitte vor das keiner stirbt...früher oder später würde doch auf der Welt ne totale Überbevölkerung herrschen...wo soll das denn hinführen???
    Das ist einfach nur natürliche Auslese um den Fotbestand der Menschheit zu sichern...nur die Starken überleben...und außerdem ist der menschlche Körper einfach net fürs ewige Leben gemacht...und ich muß ganz ehrlich sagen...ich wöllt das auch garnet..ewig Leben...och nööööö...Wiedergeburt fänd ich in sofern ganz witzig das man mal ein anderes Leben führen könnte...aber auf ewiges Leben hätte ich echt keinen Bock...ständig diesen Streß...immer und andauernd...neeeeee !!!!!

    Hm, vielleicht um vollkommen zu werden? Oder warum streben Atome & Co eine höhere Bindung an (bis zum Menschen...)? Solange man sich was besseres als das jetztige vorstellen kann (der Gottesbeweis) ist die Evolution möglich auch wenn man sie selber in die Hand nimmt (eine neue Stufe?) Und wem man Stirbt hat man das Ziel nicht geschafft, aber die nachkommen vielleicht. Tja und warum das alles? Weil das ein Gesetzt ist das auf seine Weise umgänglich ist. Nur so, das Wissen nach den Warum der Entstehung gehört schon zum Höheren dasein (ich hoff, ich erlebe das noch^^)



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Misterio - 17.12.2005, 11:01


    Was passiert? Man verfault und fühlt weder Freude noch leid. Man ist einfach weg. Leben nach dem Tod, Wiedergeburt und die Seele sind ne Erfindung der Menschheit um sich die Realität zu vernebeln.



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Gekreuzigt - 17.12.2005, 14:07


    Interessante Frage. Kommt aber auf den Menschen und dessen Glauben an. Meine "Chefin" hatte mir mal erklärt, als wir zum Krematorium gefahren sind, dass viele Tote in der "Zwischenwelt" also bei uns bleiben, entweder haben sie noch etwas zutun, oder sie vereinsamen. Ich glaube an die Wiedergeburt. Ich bin eigentlich ein Mensch, der erst alles sehen muss, damit er es glaubt, aber an dem Tag, als ich im Krematorium war, glaubte ich nicht mal, dass die Seele den Körper einfach mal so verlässt, ich hatte an gar nichts geglaubt. Doch man spürt es deutlich, ich habe es als ein brennen empfunden, vielleicht bin ich auch hochsensibel, aber ich bin mir sicher, es hat gebrannt. :roll:
    Ich setze mich aber nicht daran fest, sterben gehört zum Leben dazu, das heißt aber nicht, dass man auf den Tod warten sollte, er kommt früh genug, in der Art, wie man dann mit der Seele verbleibt, ist für jeden selbst offen... Solange glaube ich an mich selbst und an die Ziele die ich mir setze und setzen werde!



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Anonymous - 18.12.2005, 17:32


    Misterio hat folgendes geschrieben: Was passiert? Man verfault und fühlt weder Freude noch leid. Man ist einfach weg. Leben nach dem Tod, Wiedergeburt und die Seele sind ne Erfindung der Menschheit um sich die Realität zu vernebeln.

    Und wie erkärst du dir dann jene Leute, die sich an Dinge aus früheren Leben erinnern können, oder Geistererscheinungen?

    Natürlich gibts die Wiedergeburt. Was hätte das Leben sonst für einen Sinn? Denn alles hat in der Natur seinen Sinn, dann ja wohl auch das Leben selbst!



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Misterio - 18.12.2005, 21:37


    witchboy13 hat folgendes geschrieben:
    Und wie erkärst du dir dann jene Leute, die sich an Dinge aus früheren Leben erinnern können, oder Geistererscheinungen?


    Fantasie, Schreie nach Aufmerksamkeit, Drogen, Hirngespinste usw.



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Anonymous - 19.12.2005, 17:20


    Misterio hat folgendes geschrieben: witchboy13 hat folgendes geschrieben:
    Und wie erkärst du dir dann jene Leute, die sich an Dinge aus früheren Leben erinnern können, oder Geistererscheinungen?


    Fantasie, Schreie nach Aufmerksamkeit, Drogen, Hirngespinste usw.

    Man kann es sich auch leicht machen :wink:



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    darkangel89 - 19.12.2005, 17:21


    Ich würd sagen, man macht es sich leicht, wenn man so was auf Gott schiebt..... :roll:



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Anonymous - 19.12.2005, 17:22


    darkangel89 hat folgendes geschrieben: Ich würd sagen, man macht es sich leicht, wenn man so was auf Gott schiebt..... :roll:

    Man kann ja auch an Wiedergeburt glauben, ohne an gott zu glauben :wink:
    (was ich nicht mache, sondern an Beides)



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Misterio - 19.12.2005, 18:22


    witchboy13 hat folgendes geschrieben:

    Man kann es sich auch leicht machen :wink:

    Der komplizierteste Weg ist nicht immer der richtige Kleiner



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Anonymous - 19.12.2005, 18:46


    Misterio hat folgendes geschrieben: witchboy13 hat folgendes geschrieben:

    Man kann es sich auch leicht machen :wink:

    Der komplizierteste Weg ist nicht immer der richtige Kleiner

    soooo kompliziert ist ja auch wieder nicht!



    Re: Was passiert nach dem Tod?

    Misterio - 19.12.2005, 20:35


    typisch Troll xD Alles kompliziert machen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Millionen Dollar Homepage - gepostet von Stocki am Mittwoch 19.07.2006
    10.000 - gepostet von annika am Sonntag 18.12.2005
    Hihi - gepostet von Pate am Sonntag 04.11.2007
    Und schon wieder Hilfe... ^^ - gepostet von darkangel89 am Montag 02.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was passiert nach dem Tod?"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Myhtor fliegt in den Tod^^ - Myhtor (Samstag 08.04.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Tod im Schlaf - steffi112 (Freitag 23.07.2004)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Allein zu feige... - marielou (Sonntag 30.03.2008)