Kleines Video von meinem MC2...

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Kleines Video von meinem MC2..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ingos Kombi - VorT3X - Jörn - tabcore - MB2sport - MC2VTEC
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Off-Topic & Fun
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kleines Video von meinem MC2...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 19 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kleines Video von meinem MC2..."

    Re: Kleines Video von meinem MC2...

    Ingos Kombi - 24.09.2007, 17:31

    Kleines Video von meinem MC2...
    Hi, hab mal ein kleines Video von meinem MC2 bei my Video reingestellt, nix besonders aber ganz ok :)

    http://www.myvideo.de/watch/2372705

    Gruß Ingo



    Re: Kleines Video von meinem MC2...

    VorT3X - 24.09.2007, 19:15


    Vtec



    Re: Kleines Video von meinem MC2...

    Jörn - 24.09.2007, 22:08


    Jippiejeiyeah, Schweinebacke!!!
    Kewle Sache!!!

    Wobei mir nach wie vor der VTEC-Kick fehlt bei den B18-Maschinen.
    Kein Vergleich mit meinem B16...

    P.S.: Dies soll KEINE Wertung sein, der B18 ist ein sehr genialer Motor!!! Achso, und die Diskussion, welcher Motor nun der wahre ist, brauchen wir auch nicht... ;)



    Re: Kleines Video von meinem MC2...

    Ingos Kombi - 24.09.2007, 22:56


    Mag sein bin noch keinen B16 gefahren, kann nur sagen ab 6000 legt der B18 richtig los :)



    Re: Kleines Video von meinem MC2...

    tabcore - 25.09.2007, 02:10


    sehr nettes video und schön dezenter sound

    @ Jörn
    spürt man bei dir den VTEC-Kick viel besser, als bei einem B18 ?
    wann kommt deiner denn ?



    Re: Kleines Video von meinem MC2...

    MB2sport - 25.09.2007, 09:51


    tabcore hat folgendes geschrieben: sehr nettes video und schön dezenter sound

    @ Jörn
    spürt man bei dir den VTEC-Kick viel besser, als bei einem B18 ?
    wann kommt deiner denn ?

    brauchen die b16er nich noch mehr drehzahl für das max. drehmoment? weil der b18 hat grad mal 9 ps mehr aber dafür auch 200cm³ mehr ;)



    Re: Kleines Video von meinem MC2...

    Ingos Kombi - 25.09.2007, 11:18


    MB2sport hat folgendes geschrieben: tabcore hat folgendes geschrieben: sehr nettes video und schön dezenter sound

    @ Jörn
    spürt man bei dir den VTEC-Kick viel besser, als bei einem B18 ?
    wann kommt deiner denn ?

    brauchen die b16er nich noch mehr drehzahl für das max. drehmoment? weil der b18 hat grad mal 9 ps mehr aber dafür auch 200cm³ mehr ;)

    Ick hab 15 ps mehr :D



    Re: Kleines Video von meinem MC2...

    Jörn - 25.09.2007, 21:48


    Ingos Kombi hat folgendes geschrieben: MB2sport hat folgendes geschrieben: tabcore hat folgendes geschrieben: sehr nettes video und schön dezenter sound

    @ Jörn
    spürt man bei dir den VTEC-Kick viel besser, als bei einem B18 ?
    wann kommt deiner denn ?

    brauchen die b16er nich noch mehr drehzahl für das max. drehmoment? weil der b18 hat grad mal 9 ps mehr aber dafür auch 200cm³ mehr ;)

    Ick hab 15 ps mehr :D

    Also, mein VTEC schaltet bei 5400 rpm und dann gehts sowohl klanglich als auch geschwindigkeitsmäßig richtig los! :)
    Kein Vergleich zum B18, sind halt auch unterschiedliche Motorkonzepte und Ideen hinter den Motoren, wenngleich die Basis sehr ähnlich ist.

    Das maximale Drehmoment des MC2-B18s liegt meiner Meinung nach bereits irgendwo bei 6000, kurz nach VTEC, an.
    Mein Motor hat das maximale Drehmoment erst bei 7600, und das ist kurz vor Begrenzer (8400).

    Bei Zeiten werde ich nochmal versuchen, ein Video zu machen...habe allerdings keine gute Kamera dafür...ich versuch am WE mal dran zu denken!



    Re: Kleines Video von meinem MC2...

    Ingos Kombi - 26.09.2007, 08:51


    Werd bei gelegenheit auch mal ein on board Video machen.



    Re: Kleines Video von meinem MC2...

    MB2sport - 26.09.2007, 11:41


    dann freu ich mich schon mal auf eure videos ;)



    Re: Kleines Video von meinem MC2...

    MC2VTEC - 26.09.2007, 12:21


    Jörn hat folgendes geschrieben:
    Das maximale Drehmoment des MC2-B18s liegt meiner Meinung nach bereits irgendwo bei 6000, kurz nach VTEC, an.
    Mein Motor hat das maximale Drehmoment erst bei 7600, und das ist kurz vor Begrenzer (8400).

    Der VTEC beim B18C4 schaltet bei 4400u/min,bei 5900-6000u/min schaltet das Saugrohr.
    Das maximale Drehmoment steht beim B18C4 auch erst bei 7600u/min an,er hat aber im Gegensatz zum B16er mehr Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich zu bieten,was meiner Meinung nach das bessere und alltagstauglichere Konzept ist.

    Hier mal nen Zitat:
    JayJay555 hat folgendes geschrieben: Von der Fahrbarkeit, Verschleiß und Performance her ist es das Beste was man machen kann. Die Effekthascherrei ala B16 o.ä. ist ein echtes Placebo. Fühlt sich gut an ist es aber nicht, er täuscht den Fahrer nur . Der Übergang von zahme zu scharfer Nocke sollte so erfolgen das es keinen Leistungssprung gibt bzw. umschalten soll man wenn die zahme Nocke anfängt in der Drehmomentkurve zu sinken. Dann soll die Stunde der scharfen Nocke schlagen.



    Re: Kleines Video von meinem MC2...

    MB2sport - 26.09.2007, 17:41


    MC2VTEC hat folgendes geschrieben: Jörn hat folgendes geschrieben:
    Das maximale Drehmoment des MC2-B18s liegt meiner Meinung nach bereits irgendwo bei 6000, kurz nach VTEC, an.
    Mein Motor hat das maximale Drehmoment erst bei 7600, und das ist kurz vor Begrenzer (8400).

    Der VTEC beim B18C4 schaltet bei 4400u/min,bei 5900-6000u/min schaltet das Saugrohr.
    Das maximale Drehmoment steht beim B18C4 auch erst bei 7600u/min an,er hat aber im Gegensatz zum B16er mehr Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich zu bieten,was meiner Meinung nach das bessere und alltagstauglichere Konzept ist.

    Hier mal nen Zitat:
    JayJay555 hat folgendes geschrieben: Von der Fahrbarkeit, Verschleiß und Performance her ist es das Beste was man machen kann. Die Effekthascherrei ala B16 o.ä. ist ein echtes Placebo. Fühlt sich gut an ist es aber nicht, er täuscht den Fahrer nur . Der Übergang von zahme zu scharfer Nocke sollte so erfolgen das es keinen Leistungssprung gibt bzw. umschalten soll man wenn die zahme Nocke anfängt in der Drehmomentkurve zu sinken. Dann soll die Stunde der scharfen Nocke schlagen.

    genau meine meinung ;) bei hondatreffen.de hatte auch einer, der bei uns angemeldet ist erst nene b16 drin gehabt, war damit aber unzufrieden..jetzt will er, wenn er nich scho hat, glaub ich auf b18 umsteigen..nix gegen b16..is nen toller motor, aber auch nur für die gewichtsklasse der eg's/ej's/ek's ;)



    Re: Kleines Video von meinem MC2...

    Jörn - 26.09.2007, 22:12


    Ohaoha...nicht das das hier (mal wieder) ausartet Jungs...
    Das war nicht mein Plan hinter meinem 1. Post hier! :)

    Es sind halt zwei unterschiedliche Motorenkonzepte, die man schwer miteinander vergleichen kann!

    Ich liebe meinen B16! :)



    Re: Kleines Video von meinem MC2...

    MB2sport - 26.09.2007, 22:57


    rischtisch..sagen wir ganz einfach: B- SERIES rocks! :D



    Re: Kleines Video von meinem MC2...

    Jörn - 26.09.2007, 23:01


    MB2sport hat folgendes geschrieben: rischtisch..sagen wir ganz einfach: B- SERIES rocks! :D

    Rischtisch! :)



    Re: Kleines Video von meinem MC2...

    tabcore - 27.09.2007, 01:55


    MB2sport hat folgendes geschrieben: B- SERIES rocks! :D dem kann ich nichts mehr hinzufügen - bin der gleichen meinung

    gut, dass wir uns dann ja alle einig sind :n8:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    MB6 Schlüsselnummern - gepostet von VTECmaster am Freitag 31.03.2006
    AromaBoys - gepostet von Matze am Dienstag 09.05.2006
    Sammelbestellung Frontgrill Civic MB ohne Emblem - gepostet von VTECmaster am Dienstag 18.07.2006
    AI in Verbindung mit Auspuffanlage eintragbar? - gepostet von olli am Sonntag 21.10.2007
    Navi Becker Traffic Assist Highspeed - gepostet von gradlmike am Samstag 02.12.2006
    Additive - gepostet von MaNDraxXXx am Dienstag 06.02.2007
    VTI-Schaltknauf - gepostet von SpitfireXP am Mittwoch 13.06.2007
    Tachoscheiben einbau? - gepostet von redbull am Freitag 11.08.2006
    17" Komplettradsatz Dotz Daytona - gepostet von woody2001 am Sonntag 23.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kleines Video von meinem MC2..."

    Sgt.Tkc Fun Video`s - Sgt.Tkc-=[G-C]=- (Samstag 20.05.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)
    Video der Woche (9.4.07-15.4.07) - Sakura (Donnerstag 05.04.2007)
    VIDEO: Queens of the Stone Age - Sick Sick Sick - Lensch (Dienstag 05.06.2007)
    Video - Mesie (Donnerstag 26.07.2007)
    Das beste Video ever !!!! - Manowar (Sonntag 26.11.2006)
    Lustiges Video - Kerstin (Sonntag 15.01.2006)
    video - Anonymous (Mittwoch 20.12.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)