Runde 13: Ein Bild für.....

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Runde 13: Ein Bild für....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katherine - Rule - Jule - Jowra - VLO - mainhattan
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: >> Bilder-Galerie
  • aus dem Unterforum: Themenpixeln
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Runde 13: Ein Bild für.....
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 22 Tagen, 8 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Runde 13: Ein Bild für....."

    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Katherine - 14.03.2005, 12:01

    Runde 13: Ein Bild für.....
    Runde 13: Ein Bild für.....


    So, liebe Pannisten,

    diese Woche würde ich gern Bilder für / über / mit einer bekannten Person, am Besten etwas, das einige Jahre deren Lebens darstellt / beinhaltet, von euch haben. :colors:

    Am allerliebsten hätte ich sogar dann noch kurze Hinweise, wofür die Bildteile stehen (also bei Details, die nicht so geläufig sind).

    Viel Spaß! :flower:



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Rule - 15.03.2005, 12:05


    Ein sehr schönes thema find ich :)



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Jule - 20.03.2005, 19:14


    Frühjahrsmüdigkeit oder Frühlingsübermut in der Pixelpanne? Keiner sacht was :shock:

    Gestern und heute kam ich doch noch ordentlich zum Pixeln und die Idee stand ja schon lange...

    also denn:

    ein Bild für Agnetha






    und eines für Rudolf Nurejev



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Rule - 20.03.2005, 19:18


    Ich fang schon mal an :) Hab aber leider nur ein bild dieses mal....zuviele geburtstag diese woche :huepf:




    Edit:Ups, war doch zu langsam, Jule war schneller :D
    Achso fast vergessen ;) Dex hatte gestern ein platten crash und leider sind alle seine daten wech :cry: :D Also nix bilder von ihn dieses mal



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Jowra - 20.03.2005, 19:26


    Frühjahrsmüdigkeit, Jule. ;)

    Irgendwie boten sich diesmal mehr die Graustufen an:



    Imagine

    Imagine there's no heaven,
    It's easy if you try,
    No hell below us,
    Above us only sky,
    Imagine all the people
    living for today...

    Imagine there's no countries,
    It isnt hard to do,
    Nothing to kill or die for,
    No religion too,
    Imagine all the people
    living life in peace...

    Imagine no possesions,
    I wonder if you can,
    No need for greed or hunger,
    A brotherhood of man,
    Imagine all the people
    Sharing all the world...

    You may say Im a dreamer,
    but Im not the only one,
    I hope some day you'll join us,
    And the world will live as one.



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    VLO - 20.03.2005, 20:24


    Eins hab ich auch hinbekommen...



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Katherine - 20.03.2005, 21:11


    Tolle Bilder!!!

    Gefallen mir ganz ungemein! Wir warn heute unterwegs, ein bissi muss ich noch pixeln, bevor meins kommt :trippel:



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    mainhattan - 20.03.2005, 23:11


    Jep, sind ja schon wieder voll die Hingucker. 8)

    Jule, tut mir leid für die Themengalerie, weil ich so aus der Reihe tanze, aber diesmal ging das nicht anders, weil die Idee sonst nicht richtig präsentierbar gewesen wäre. Diesmal gibt es von mir ein Bild in 6 Teilen. Um es komplett sehen zu können, muss man sie sich leider runterziehen und zusammensetzen. Dies ist die linke Seite.





    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    mainhattan - 20.03.2005, 23:12


    Und hier folgt die rechte Hälfte.





    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    VLO - 20.03.2005, 23:21


    ja bist du denn ganz deppert? :D








    wahnsinn



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    mainhattan - 20.03.2005, 23:23


    Pssst, muss ja nicht jeder wissen. ;)



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Jowra - 20.03.2005, 23:52


    Maini, Du hast ja echt 'nen Knall. :D

    Hast Du die kleinen Bildchen alle Stück für Stück rausgesucht und zusammengebastelt oder ging das irgendwie maschinell? Und kannst Du das Gesamtbild mal noch irgendwie hochladen?

    Wahnsinn! :shock:



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    mainhattan - 21.03.2005, 01:04


    Ach und aus Deiner Tastatur kommt auch nix Neues, Jowra. ;)

    Mmmh, wenn ich das Teil für unsere Forenbedürfnisse runterrechne, dann gehen die ganzen Details flöten, aber ich wollte doch, dass Ihr was erkennen könnt. Wenn es gewünscht wird, dann mache ich es natürlich. Das habe ich nicht ganz von Hand gemacht, wobei ich so verrückt sein könnte, wenn ich 3 Monate Urlaub hätte oder so. Nein, die Grundlage ist ein extraordinäres kleines Programm (fiel mir die Tage dank eines Kollegen in die Hände), welches es mal ausnahmsweise nur für den Mac gibt und das aus ganz vielen Quellenbildern ein dafür ausgewählten Bild sozusagen per Bildpixel neu berechnet. Dabei braucht man optimalerweise pro Kachel 10 Quellbilder. Ich hatte 1600 Kacheln und bekam nicht genug Material zusammen, also musste ich alles mögliche zusätzlich als Quelle angeben, um ein befriedigendens Ergebniss zu erzielen, aber das ist ein absolut tolles Spielzeug. 8)



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Jule - 21.03.2005, 01:06


    das ist toll, maini!
    Laß mal ruhig so, man muß nicht alles in Form pressen... für die Galerie überlege ich mir was, aber das wäre schade, das nun auf klein-klein zu setzen ;)



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Jowra - 21.03.2005, 01:10


    mainhattan hat folgendes geschrieben: Mmmh, wenn ich das Teil für unsere Forenbedürfnisse runterrechne, dann gehen die ganzen Details flöten, aber ich wollte doch, dass Ihr was erkennen könnt.

    Nee, also ich meinte nicht auf 700x525, sondern in Originalgröße und dann vielleicht nur den Link posten oder so. Aber andererseits können wir uns die Teile ja auch selbst zusammenkleben. ;)

    So ein Mosaik-Programm hatte ich für Windows auch schon mal gesucht, aber nicht wirklich was Gutes gefunden. Entweder waren die Dinger kostenpflichtig oder extrem umständlich zu bedienen und hätten sicher auch nicht solch gute Ergebnisse geliefert.



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Jowra - 21.03.2005, 09:40


    Eins hab ich noch:



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    mainhattan - 22.03.2005, 00:53


    Jowra, Du bist abba ganz schön in Form. :muckizucken:



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Jowra - 22.03.2005, 01:18


    :flower:

    Ich bin grad in Pixellaune, scheint mir. ;)



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Jowra - 30.03.2005, 12:44


    Bilder von Pannixlern (™ Rule) für ...

    Jule: Agnetha! :love: Das gefällt mir ja schon auf Grund des Motivs. :) Aber auch sonst ein schönes Bild, die kleinen Farbbilder ergeben einen schönen Kontrast zum grauen Hintergrund. Du hättest die verschiedenen Hintergrundbilder vielleicht vom Kontrast her noch etwas angleichen können, wdwim? Also das rechts unten ist z.B. kräftiger als das oben in der Mitte. See that girl, watch that scene, dig in the Dancing Queen :pfeif: Das zweite Bild gefällt mir aber fast noch besser. Wunderbar arrangiert, schöne Farben, das mit dem bläulichen Streifen in der Mitte finde ich toll. Gelungene fließende Übergänge zwischen den einzelnen Bildteilen, der Hintergrund (selbst photographiert?) ... klasse!

    Rule: James Dean in „Rule-style“. :d: Hast Du wieder toll hinbekommen, die Farbwahl passt prima zum Western-Look des Bildes (du magst auch diese braunen Erdtöne, oder?), der sich vor allem durch das Filmplakat mit Liz Taylor und Rock Hudson aufdrängt. Das einzige, was mich etwas stört, sind die beiden Fenster des Blockhauses auf der linken Seite, die durch den Kopf von James zu sehen sind. ;) Ansonsten auch bei Dir alles perfekt verschmolzen und somit ein stimmiges kleines Kunstwerk.

    VLO: Als unser Fachmann für die TV-Unterhaltung hast Du mich nicht enttäuscht ;) und mit Tommy einen Dino der Szene ins rechte Licht gerückt. Absolut klasse finde ich den Stil mit dem Du der virtuellen Zeitung dieses antiquierte Aussehen verliehen hast. Könnte glatt als eine Ausgabe der HÖRZU von 1962 (gabs die da schon?) durchgehen, als der Vierfarbdruck noch gänzlich unbekannt war. Und Du hast Jules iPod-Werbung noch mal verwendet ... hast Du das vorher rechtlich abgeklärt? ;) :D Schöne Idee VLO. :-)

    Maini_XXL: Das war ja nun wirklich die Härte! :D Die Idee ist schon mal genial und egal mit welchen Hilfmitteln, Mosaikprogrammen usw. Du das gemacht hast, es sieht nach viel Arbeit aus und das Ergebnis rechtfertig auf jeden Fall diese Mühen. Ich hab mir die 6 Teile in Photoshop zusammengesetzt und das Bild ist wirklich eines Posterabzugs würdig. :ja: Ein ganz großes Highlight dieser Runde. :)

    Zu meinen Bildern:

    Ich hatte ideenmäßig erst Anlaufschwierigkeiten bei dem Thema, aber plötzlich machte es klick und ich hatte einen Riesenspaß bei allen drei Bildern. :) „Imagine“ hatte ich sofort im Kopf und das ging auch relativ schnell. „Kirk Douglas“ dauerte wesentlich länger. Ich habe den Kodak-Film von sxc.hu genommen (war nur ein Negativ sozusagen und ich habe es dann vervielfältigt), hab die Bilder eingepasst und dann mit meinem neuen Lieblingsspielzeug, den Pinselnspitzen, das Ganze altern lassen. Auch den Hintergrund habe ich mit Pinseln erzeugt und ich glaube die Schriftart ist „Jefferson“ (bin mir jetzt nicht sicher ;) ) gefunden bei dafont.com. Auch „Sean Connery“ hat viel Spaß gemacht. Das Polaroid ist selbst gebastelt, Schriftart ist „Dear Joe“ und auch hier habe ich die Photos leicht altern und knittern lassen. Der Tartan ist ergoogled und der Hintergrund wiederum mit Pinseln erstellt. Eine prima Runde!



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Rule - 03.04.2005, 17:00


    Ja Jowra ich mag diesen braun töne sehr, egal wie oft ich versuche andere farben zu benutzen, meistens land ich doch bei sepia, braun beige :D
    Haste auch recht mit die zwei fenstern, ist mir garnicht aufgefallen vorher :oops:



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Katherine - 03.04.2005, 23:09


    So, ich bastel mich hier so durch, ne? :D




    Klein: http://ioff.hatwas.net/katherine/bb5/pixx/doenhoff3klein.jpg

    Groß: http://ioff.hatwas.net/katherine/bb5/pixx/doenhoff3.jpg



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    mainhattan - 06.04.2005, 13:34


    Es hatte mal 13 geschlagen und ich hau nun endlich um mich. ;)

    Jule
    Erstens mochte ich datt Brünette, die Frida, immer lieber, zweitens ist das nichtsdesotrotz sehr solide, aber es fehlt mir etwas das Salz in der Suppe, weil Dein Layout etwas unausgewogen daher kommt. Mein Bauch findet die Anordnung nicht so richtig durchdacht und mein Kopf gibt im Recht. Nurejev dagegen finde ich sehr gelungen, dynamisch und farblich sehr harmonisch. Schön. :)

    Jowra
    Feine jowraeske Imagination, kommt super in S/W :cool: , Kirk beamt mich noch eine Freudensstufe höher :halloihrkratzer:, aber Dein Mister OneandonlyBond ist ja wohl mega ... den Kerl fand ich schon immer lecker und Deine Umsetzung des Themas ist einfach zum Niederknien. Ganz toll, echt. :)

    VLO, Du bist ein guter Beobachter, das kann man immer wieder feststellen und hast die Idee gut umgesetzt, wenn da noch ein paar Knicke und Macken drin wären, käme das noch besser. ;)

    Kathi
    Vorab, ich bin froh, dass ich was von Dir kommentieren darf. ;) Und nun muss ich offenbaren, dass ich die Dame auf Anhieb nicht kenne. :oops: Aber egal, die Collage wirkt sehr gut und in sich sehr harmonisch. :)



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Rule - 06.04.2005, 16:46


    Und was ist mit mir :?: :cry:



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    mainhattan - 06.04.2005, 18:39


    Rule :troest: auch hier nochmal sorry, mein Mac (und nicht ich) hat Dich ignoriert. Ich kann z. B. das Bild, was Du in Deinen Hilfethread eingestellt hast auch nicht sehen. :nixweiss:

    Also, dass ich Rahmen nicht so mag, ist ja nun bekannt, aber bei dem Motiv passt er eigentlich ganz gut. Tja, ... das Bild ist echt klasse. :flower: Eine ausgewogene Collage und die Streifenstruktur ebenso die Farbe passen wunderbar dazu. Das hat was von diesen alten SW-Filmen. Eine kleine, kleine Sache hätte ich noch geändert: Auf James Gesicht (Nase und Mund) zwischen Liz und Rock liegt noch irgendwas aus einem anderen Bild, das würde ich wegmachen und ... wiedermal Geschmackssache ... der linke Bildteil ist sehr schön monochrom, die rechte Hälfte ist bunter und wirkt röter, das hätte ich angeglichen, aber dass ich das bemängel, möge man mir als "Berufskrankheit" verzeihen.



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Rule - 06.04.2005, 20:50


    Danke Maini :freu:



    Re: Runde 13: Ein Bild für.....

    Katherine - 07.04.2005, 13:47


    Bei der Frau handelt es sich um Marion Gräfin Dönhoff, Mitherausgeberin der ZEIT. Sie ist so vor drei Jahren gestorben, die Bilder zeigen überwiegend ihre Jugendzeit:

    Sie entstammt dem preußischen Landadel, die oberen vier Bilder zeigen
    * ihre Mutter (links) zusammen mit der letzten preußischen Kaiserin, deren Hofdame sie war
    * Sie und Ihre Geschwister zusammen mit den Bediensteten auf Gut Friedrichsstein
    * das Gut Friedrichsstein
    * ihren Vater

    Rechts oben: sie auf ihrem berühmten Hengst Alarich - berühmt geworden ist der durch einen ihrer Artikel: Ritt gen Westen, in dem sie ihre Flucht zu Kriegsende im Winter von Ostpreußen –ich glaube- ins Ruhrgebiet schildert, insgesamt über 1000 Kilometer auf diesem Pferd

    Daneben: sie und ihre Brüder auf Gut Friedrichsstein (viele ihrer Brüder, Cousins und Freunde, die sie teilweise auch für die Sache angeworben hatte, sind nach dem Attentat auf Hitler durch Graf Stauffenberg hingerichtet worden)

    Sie im Kreise ihrer Abiturklasse, als einzige Frau, dann sie und ihr Porsche, zu dieser Zeit ist sie schon in Hamburg und ganz unten ein Reisefoto.

    Ich persönlich finde es ganz spannend, welche Arbeitshaltung und Werteethos sie aus diesem preußischen Landadel mitgebracht hat…. sie hat z. B. als es politisch noch nicht opportun war, eine Ostpolitik in der ZEIT gefordert, die die nunmehr bestehenden Grenzen anerkennt - obwohl das für sie persönlich bedeutet hat, eine Rückkehr in ihre eigene Heimat auszuschließen.

    Gibt eine interessante Biografie von Alice Schwarzer über die Dönhoff, interessant vor allen Dingen deshalb, weil die beiden Frauen so unterschiedlich sind und die Gräfin und dennoch Schwarzer viele Interviews gegeben hat und die Zugriff auf ihren engsten Freundeskreis gab und Schwarzer dort an meiner Meinung nach sehr lesenswertes Buch gelungen ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Runde 13: Ein Bild für....."

    das letzte Bild - fiedi (Mittwoch 01.03.2006)
    Endlich 40 und ein Bild :) - opteron (Montag 20.11.2006)
    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    18.02.2007 - Chillabend Runde 2 "DAS ORIGNAL" - dr_Hamm (Sonntag 18.02.2007)
    1.Runde - kicker (Freitag 05.08.2005)
    Runde 5 - Squealer (Samstag 21.01.2006)
    Suche avatar bild - LordJack (Samstag 06.10.2007)
    Ausfahrten 2012 - GeorgG (Sonntag 11.03.2012)
    Ein Hallo in die Runde werf :) - Sarumanus (Donnerstag 02.08.2007)
    eine Runde U-Mod - pinguin (Freitag 19.01.2007)