Runde 11: Und nun ... Werbung!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Runde 11: Und nun ... Werbung!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jowra - Katherine - mainhattan - Jule - VLO - Erster Offizier - Rule
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: >> Bilder-Galerie
  • aus dem Unterforum: Themenpixeln
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Runde 11: Und nun ... Werbung!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 6 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Runde 11: Und nun ... Werbung!"

    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Jowra - 28.02.2005, 00:57

    Runde 11: Und nun ... Werbung!
    Ausgehend von den lustigen Sprüchen des Sloganizers, sollt ihr in dieser Runde Werbeslogans, Commercials und ähnliche Sprüche verpixeln. Also z.B. im Sinne von:

    "Seine Waschkraft macht in so ergiebig."

    "Sie baden grade ihre Hände drin."

    "Pixelpanne. Nichts ist unmöglich."



    Macht euch einen Spaß draus. Verballhornt die Werbung oder bastelt kunstvoll alte Werbeschilder nach. Die Möglichkeiten sind (hoffentlich?) vielzählig.

    Mittlerweile vertraue ich darauf, daß euch Pannepixlern was schönes dazu einfällt. :oops: :)

    Einsendeschluß ist Sonntag, der 06. März 2005.

    Viel Spaß!



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Katherine - 28.02.2005, 01:08


    Ich stelle hiermit den Antrag, dass Maini KEINE Zigarettenwerbung bauen darf :king:



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Jowra - 28.02.2005, 01:11


    Katherine hat folgendes geschrieben: Ich stelle hiermit den Antrag, dass Maini KEINE Zigarettenwerbung bauen darf :king:

    Das fiel mir kurz nach Eröffnung des Threads dann auch ein. Ich hoffe Maini erwürgt mich nicht dafür. :schaem:



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    mainhattan - 28.02.2005, 13:46


    :intrigant: Pipapups, was denkt Ihr denn von mir? Wo ich mir doch extra immer noch zusätzliche Not-to-do-Auflagen mache und z.B. Zebrastreifen meide oder solche Sachen, die ganz offensichtlich zur Vorgabe passen. :!:

    Aber nichts desdotrotz, feines Thema Jowra. :freu:



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Katherine - 28.02.2005, 15:08


    Was ich denke, tut hier nix zur Sache, ich wollte dich nur ein bisschen ärgern :D


    :knuddel:



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    mainhattan - 28.02.2005, 16:51


    Kathi :knuddel: künstlich aufregen macht Spass, danke für die Vorlage. :D



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Jule - 01.03.2005, 19:45


    und eine Stimme sprach zu mir:

    Los Jule, pixeln was das Zeug hält!!

    weia. Das wird eine harte Woche :rolleyes:



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Jule - 06.03.2005, 16:24


    ich komme gerade fast zu nix, sorry, hier ist zu viel los. Aber gepixelt habe ich trotzdem und bin schon ganz trippelig auf heute abend...



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Jule - 06.03.2005, 19:36


    wie... keiner macht den Anfang? Na denn :D












    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Jowra - 06.03.2005, 19:47


    *argh* Ich hab den silbernen iPod. :schaem: :D





    :trippel:



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Jule - 06.03.2005, 20:19


    Jowra hat folgendes geschrieben: *argh* Ich hab den silbernen iPod. :schaem: :D

    den grauen... du hast den grauen iPod :D :D



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Jowra - 06.03.2005, 20:24


    Jule hat folgendes geschrieben: den grauen... du hast den grauen iPod :D :D

    Gar nich wahr. Silber isser.














    :D



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    VLO - 06.03.2005, 20:26


    ich weiß, dass es furchtbar ist.

    Der missglückte versuch einen Arschtritt zu malen:



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    VLO - 06.03.2005, 20:47


    Das bild hats mir angetan :huepf:



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Erster Offizier - 06.03.2005, 23:00




    Inspiriert durch VLO's TV Thread ... :D



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    mainhattan - 06.03.2005, 23:41


    Aus zeitlichem Anlass diesmal nur zwei künstlerisch wertlose Spassbilder. :)





    Und eins ich muss ja mal sagen :aufpluster: Apple und Marlboro darf eigentlich bloss ich vergackeiern, aber da bin ich gar nicht drauf gekommen. :D



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Jowra - 17.03.2005, 00:51


    Die Werbepause war lang genug und deshalb noch ein paar Gedanken zu euren Bildern:

    Jule: Du hast diesmal zum großen Schlag ausgeholt, drei Bilder gebastelt und man merkt sofort, daß Dir das Thema Spaß gemacht hat. Die iPod-Werbung hat mich mit meinem silbernen (!) Teil zwar schwer getroffen ;), aber das Bild ist toll und könnte fast von Apple sein. Das zweite ist von der Idee her genial (wie kommt man denn auf sowas?) und bietet Stoff zum roffeln. Auch ich erlag bisher immer der Annahme, daß Einhörnen süße, liebliche Wesen sind. Das dritte Bild gefällt mir am besten und ist mein Highlight in dieser Runde. Sehr viel Liebe zum Detail, klasse "collagiert" und die Schriftart und das ganze Drumherum läßt die Werbung wirklich wie aus den 60er Jahren erscheinen.

    VLO: Furchtbar ist das erste Bild nicht, sagen wir mal es bringt die umworbene Sache auf den Punkt. Ohne viel Firlefanz gleich zu eigentlichen Thema, ein Arschtritt macht Spaß mit Birkenstock an den Füßen. ;) Das zweite Bild gefällt mir! Sieht aus wie original auf einem 16:9 Fernseher, das Waldbild ist gut gewählt und der Schrifteffekt ist Dir toll gelungen. Könnte wirklich aus einem Pro7-Spot sein. Prima. :)

    Erster: Den Klassiker der Werbeunterbrechung treffend in Szene gesetzt. Da muß ich dran denken, wie in der Halbzeitpause der Fußball-WM-Finals immer der Wasserdruck sinkt, weil halb Deutschland das WC besucht. ;)

    Maini: Trotz Zeitknappheit hast Du wieder zwei feine Ideen aus dem Ärmel geschüttelt. :ja: Was mich am ersten wieder fasziniert, ist die Präzision mit der Du das hingebastelt hast. Von dem Schriftzug "Lieber" bin ich ja schwer beeindruckt. Hast Du da eine passende Schriftart gefunden oder das "Ritter" als Grundlage genommen und es dann selbst kreiert? Auch beim zweiten Bild genau die richtige Schriftart des Originals getroffen und hast Dir die Mühe gemacht, den Ritter (der ja schon so eine Art Maskottchen der Panne ist) in seine einzelnen Sequenzen zerlegt. Lustig und Absolut Mainhattan! :)

    ---

    Die Marlboro-Reklame bei meinem ersten Bild kam mir sofort in den Sinn, da brauchte ich nicht lange überlegen. Das Bild war auch nicht so schwierig zu gestalten, im rechten Bereich habe ich zum Schluß noch einen Filtereffekt drüber gelegt, weil es ja ein bißchen nach Kreativität aussehen soll.

    Das zweite hat viel länger gedauert und auch wenn der Zusammenhang zwischen Oma/Mädchen an der Kaffeetafel und Photoshop 'etwas' konsturiert ist, so wollte ich doch unbedingt eine alte Werbung verarbeiten und hab zunächst die originalen Schriftzüge entfernt, den Rahmen selbst gebastelt und das Photoshop-Buch mit Transformieren -> Verzerren in Form gebracht. Die 20er-Jahre-Schriftart ist Chocolate-Box. Das Bild hat sehr viel Spaß gemacht.



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    mainhattan - 17.03.2005, 01:52


    Dank Dir Jowra :knuddel: war wirklich nur geschüttelt und nicht gerührt. ;) Das Lieber habe ich aus dem Ritter nach meinem Gusto gebastelt und bei der No.2 steht das zurechtgezimmerte Bild eigentlich nur stellvertretend für meine Liebe zur Absolut-Werbung, die finde ich nämlich absolut geil. :ja:



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Rule - 20.03.2005, 19:41


    Uhmmmm Jowra, Dexanos hat gar kein bild gemacht :rolleyes: :D



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Jowra - 20.03.2005, 19:49


    Rule hat folgendes geschrieben: Uhmmmm Jowra, Dexanos hat gar kein bild gemacht :rolleyes: :D

    :oops:

    Habs gleich geändert, Rule. Sorry VLO, da hab ich echt gepennt. :oops:



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Rule - 20.03.2005, 19:58


    *tröst* *knuddel*



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    VLO - 20.03.2005, 19:59


    So wohl. Meine erste Zusammenfassung bei der PiPa:

    Jule
    Bild 1: Schön gemacht, mir allerdings zu grau :D
    Bild 2: Könnte von Gucknix sein, allerdings ein echter Jule. Die Schrifzüge sind mir ein wenig zu kahl, ich hätt das irgendwie viel prunkvoller gestaltet.
    Bild 3: Nischt schlescht herr spescht! Muss sicher lange gedauert haben das ganze auf ein ganzen Pixelblatt zu bringen. Bis ins detail aufgearbeitet. Sehr schön!

    Jowra
    Bild 1: Klasse Idee, was ich allerdings anders gemacht hätte: Die Hand und den Pinsel hätte ich dann wieder ohne Collage-Filter gelassen. Hätte vielleicht einen noch besseren Effekt gegeben.
    Bild 2: Genial- mehr gibbet da nicht zu sagen.

    Mainhattan
    Beide Bilder sehr adrett, mit mehr Zeit wäre es sicher noch einen Grad besser geworden!
    VLO (ja, das bin ich)
    Bild 1: Auf hmm... auf niedrigstem Niveau
    Bild 2: Dank der vielen Erfahrung war ich in der Lage, auch ein einigermaßen schönes Bild hinzubekommen. Puhhhh. Glück gehabt.



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Jule - 20.03.2005, 20:46


    VLO... :shock: und :freu:
    finde ich ja klasse, von dir zu lesen. Du hast einen ganz anderen Stil, da ist es schon interessant, was du so meinst.

    und nun zur Werbung... ;)

    Jowra... eine typische Zigarettenwerbung.. für uns! :D
    Lustig gemacht, gefällt mir, besonders der Übergang vom "normalen" zum gemalten Himmel.
    Meine Nummer Eins ist deine Nummer Zwei... schmeiß das Adobe-Teil unten rechts raus, das Ding wirkt auch so - einfach genial! 100 von 100 Punkten!

    "Pixelpanne goes gucknix" feat. VLO... :D
    hast du mit dem Zeichentablett gemalt? Reizende Idee und was bin ich froh, dass ich keine Birkenstöcker trage (auch wenn ich ansonsten gut in die Szene passe, aber den Trend habe ich mir immer erspart...). Zwei ist klasse von der Idee her. Ich hätte aber das Logo von Pro Sieben nach oben und den Text (eventuell, da bin ich mir nicht sicher) nach unten gemacht, damit das Herbst-wird-Frühling-Bild so richtig zur Geltung kommt.

    Erster, was soll man sagen außer :rotfl: ?
    Eben! :rotfl:

    Maini erinnert mich unangenehm daran, dass ich schon seit Wochen nicht mehr im Sport war, wie soll das nur werden mit der Badesaison 2005? :(
    Ich kann mich aber retten, ich esse keine Nuß- oder Kokos-Schokolade :huepf:
    nur das untere Marzipangedöns könnte mir extrem gefährlich werden.
    Zwei ist für ein Spaßbild ganz schön gut, ich liebe diesen Haudrauf-Mann und die die Absolut-Werbung, das paßt doch prima?

    Meine drei:
    ja, das war mein Thema! Ich habe mit Begeisterung und Ausdauer gepixelt!
    Die Eins mag ich sehr, weil sie ein mühsames Pfriemeln war und weil es einfach für mich paßt so, wie es geworden ist.
    Zwei war eine Geburtstagskarte für einen Bekannten (der in einem Einhorn-Clan ist), hat aber ganz gut zum Kontext gepaßt.
    Und die drei war der Versuch, ein bißchen mit einem Thema von worth1000 zu spielen - neue Gegenstände auf alter Werbung. Die Ursprungswerbung war für ein Grundig-Tonband, ich habe die Texte geändert, aber den Grundaufbau gelassen. Zwei Dinge stören mich: der Mini Mac ist zu groß (im Verhältnis) und ich habe es nicht geschafft, die Farbe ordentlich anzupassen, er hat so ein gelblich-grau und der Rest ist ein anderes Grau...



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    VLO - 20.03.2005, 21:03


    Jule hat folgendes geschrieben:
    "Pixelpanne goes gucknix" feat. VLO... :D
    hast du mit dem Zeichentablett gemalt?

    Was ist das?



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Jowra - 20.03.2005, 21:26


    Jule hat folgendes geschrieben: ... schmeiß das Adobe-Teil unten rechts raus...

    Du hast es natürlich getroffen, das wirkt etwas "reingewürgt". ;) Ich wollte eben noch etwas Photoshop-typisches unterbringen, schließlich war es im Original eine Teewerbung. :D

    VLO hat folgendes geschrieben: JowraBild 1: Klasse Idee, was ich allerdings anders gemacht hätte: Die Hand und den Pinsel hätte ich dann wieder ohne Collage-Filter gelassen.

    Das hast Du recht VLO. Allerdings war die Hand mit Pinsel leider schon in diesem gemalten Format, eine "echte" Hand mit Pinsel hab ich nicht auftreiben können. ;)



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    Jule - 20.03.2005, 22:21


    übrigens: erwähnte ich schon, dass ich eine leichte rechts-links-Schwäche habe? :D

    VLO ein Zeichentablett ist ein Teil, auf dem man zeichnet... statt mit der Maus mit einem Stift. Nähere Erklärungen gibts beim Ersten, ich hab nur eines, verstehe es aber nicht, aber ich finde es genial...



    Re: Runde 11: Und nun ... Werbung!

    mainhattan - 24.03.2005, 14:23


    Also, lieber spät als nie.

    Jule
    Cool, der iPodWahn ist an mir vorrübergegangen, aber es ist schön zu sehen, dass Du die Apple-Philosophie so verinnerlicht hast. Think different. :zwinker: Deine No. 2 ist ein 1a Julerebellischbild und mir deucht, dass da etwas Kompensatorisches dahinter steht. :pfeif: Die No. 3 ist echt genial, dieses 50ties Feeeling und dazu der Mini, ich brech ab. Tolles Motiv und toll gewählte Schrift dazu. Grosser Wurf! :d:

    Jowra
    Marlboro könnte Dich verdient haben, aber diese Symbiose wird es leider nicht geben. Die No. 1 ist stark, aber ich muss auch sagen, dass die Hand und die Tontrennung nicht erforderlich gewesen wären. Deine No.2 ist irgendwie lustig und strange, weil diese nickelbebrillten Leute so "amish" aussehen. Man stelle sich vor, wie das 1849 gewesen wäre, wenn Oma mit dem Enkel vor dem PC gesessen und gephotoshopelt hätte. :D

    VLO
    :rotfl: Die Idee Deiner No.1 ist echt nett und die Umsetzung ist niedlich. Die No. 2 ist mir zu Pro7, das mag daran liegen, dass ich seit geraumer Zeit eher fernsehabstinent bin, weil mir dieses Medium grad auf die Nerven fällt.

    Erster
    Das Klo und die Pause oder umgekehrt. Gut gwählt, nur, diesmal ist die Idee klasse, aber die Ausführung etwas lieblos, das macht aber nix, ich mag das Bild trotzdem. :)

    Leider eine kleine Runde, das Thema hätte mehr verdient. :ja:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Runde 11: Und nun ... Werbung!"

    Werbung - Pippilotta (Mittwoch 12.07.2006)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    18.02.2007 - Chillabend Runde 2 "DAS ORIGNAL" - dr_Hamm (Sonntag 18.02.2007)
    1.Runde - kicker (Freitag 05.08.2005)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Marwin nimmt nun die Tablette endlich!! - bec (Mittwoch 29.03.2006)
    Werbung - eichbiar (Samstag 06.05.2006)
    SPAM/Werbung - wavehunter (Mittwoch 11.04.2007)
    Runde 5 - Squealer (Samstag 21.01.2006)