Kennt ihr das schon?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Kennt ihr das schon?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jule - Rule - mainhattan - Jowra - dexanos
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: >> Bilder-Galerie
  • aus dem Unterforum: Das Pixelsofa
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kennt ihr das schon?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 19 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kennt ihr das schon?"

    Re: Kennt ihr das schon?

    Jule - 11.02.2005, 10:42

    Kennt ihr das schon?
    fasznierende Seiten gibt es ja einige im Internet, für uns Photoshopper zum Beispiel diese hier:

    http://www.worth1000.com/

    Eine Seite mit Photoshop-Contests. Stöbern... stöbern... stöbern...



    Re: Kennt ihr das schon?

    Rule - 11.02.2005, 12:46


    Wow.......Coole sachen :)



    Re: Kennt ihr das schon?

    mainhattan - 11.02.2005, 13:52


    Interessanter Link, Jule. Ich habe mal bei den Contests durchgeklickt. Was mir besonders auffällt, ist der mal wieder sehr hevorstechende kulturelle Unterschied. Teilweise geniale Ideen, super gemachte Sachen, aber, platt ausgedrückt, ich bekomme meine kritische Meinung von den Amis auch prompt wieder bestätigt. :rolleyes:



    Re: Kennt ihr das schon?

    Jule - 11.02.2005, 13:56


    das stimmt allerdings - also beides, dass da klasse Sachen dabei sind und dass es teilweise sehr amerikanisch ist, was die AMerikaner da machen :D

    Ich habe beim heutigen Blättern auch gedacht, dass die Qualität eher nachläßt, das Ganze scheint irgendwie größer und kommerzieller geworden zu sein. Aber da kann ich mich auch täuschen, vielleicht habe ich nicht die richtigen Sachen angeklickt.

    Es gab mal einen Contest, in dem Tiere verfremdet wurden, also ineinander gearbeitet, das fiel mir heute bei dexanos Hasenpudel ein, aber ich kann den nicht mehr finden...



    Re: Kennt ihr das schon?

    Jowra - 11.02.2005, 14:26


    Geniale Sachen haben die da. Ich starre immer wieder fasziniert auf dieses Bild und frage mich, wie die das gemacht haben:



    Guckt euch mal unter Galleries die Rubrik Cubism 1- 4 an. Unglaublich teilweise. :anbet:

    Jule hat folgendes geschrieben: Es gab mal einen Contest, in dem Tiere verfremdet wurden, also ineinander gearbeitet, das fiel mir heute bei dexanos Hasenpudel ein, aber ich kann den nicht mehr finden...

    Der hier? http://www.worth1000.com/cache/gallery/contestcache.asp?contest_id=3695



    Ist das genial? :)



    Re: Kennt ihr das schon?

    Jule - 11.02.2005, 15:05


    ja, den meinte ich...
    wie die das gemacht haben? :nixweiss: und egal... das kann man einfach genießen!
    Außerdem denke ich, die ein oder andere Anregung für Themen in den Pixelrunden, kann man dort auch finden. Was ich gerade so gerne anschaue, sind die Werbeplakate für neue Produkte auf alt gemacht... sehr schön :)



    Re: Kennt ihr das schon?

    Rule - 11.02.2005, 16:30


    Hab noch ein anderen link zur solchen manipulierten tier bilder :D
    Durch diese seite sind dexanos und ich auf die idee gekommen es selber zu probieren :D

    http://www.humandescent.com/index2.shtml

    Diesen hier find ich total süß.



    Re: Kennt ihr das schon?

    mainhattan - 11.02.2005, 20:01


    Auf jeden Fall sind die Links eine wahre Fundgrube an Ideen und sehenswerten Arbeiten. Wie soll ich nun noch zum Basteln kommen, wenn ich jetzt den ganzen Abend da rumstöber. ;) Wie man so was macht? Also die Tiermetamorphosen und auch die Cube-Geschichten sind geschickte, geduldige Handarbeit. (Teilweise sieht man es auch, bei den nicht ganz so gut gemachten.) Bei den Tierbildern müssen die Ausgangsbilder schon mal sehr gut ausgesucht sein. Die Farbgebung kann man ja noch hinbiegen, aber wenn die Perspektive nicht passt, wird es schon sehr knifflig. Das kann man auch nicht wirklich erklären, muss man einfach probieren und Erfahrung sammeln. Bei solchen Arbeiten kann man sich eigentlich nur nebendransetzten und im Workflow Tips geben.



    Re: Kennt ihr das schon?

    Jowra - 11.02.2005, 20:27


    Aber hast Du eine Idee maini, wie das mit den gecubten Bildern funktioniert? Ich hatte es teilweise mal mit dem Verflüssigen-Filter probiert, das ging so einigermaßen, aber auch nicht optimal.



    Re: Kennt ihr das schon?

    mainhattan - 11.02.2005, 21:26


    Da ich selbst oft genug als Schönheitschirurgin, Landschaftsgestalterin und Shootingfehlerausbüglerin herhalten muss, kann ich nur sagen, da gibt es nicht die eine richtige Methode, oft muss man in vielen kleinen Schritten zum Zeil komme. Bei den Paprikas würde ich es z.B. mit dem Stempelwerkzeug, Kopieren und Einsetzen von verzerrten Bildteilen, Verflüssigen natürlich auch (wo es geht) und abschliessend mit gebrushten Lichtern probieren. Wenn das Objekt keine starke Struktur aufweisst, kann man auch mit der zu erreichenden Form entsprechend angepassten Farb/Verlaufsflächen arbeiten, die man abschliessend noch mit Störungen versieht, damit man z.B. weich gestempelte Übergänge nicht mehr sieht. Motive mit Haaren, Federn etc. sind viel schwieriger, da ist dann viel Trickserei nötig, damit sich keine störende Wiederholung der Struktur einschleicht (Rapport). Ich kann ja mal ein Arbeitsbeispiel einstellen, bei dem ich eine ganze Felswand neu erfinden musste, daraus wurde ein riesiges Plakat gemacht, kann sein, dass es in der Grösse von max. 700x500 Pixel gar nicht so rüberkommt. Ich guck mal. :)



    Re: Kennt ihr das schon?

    mainhattan - 11.02.2005, 22:49


    So, hier mal das Beispiel. Allerdings ist das Original ca. 80 cm breit bei hoher Auflösung von über 300 DPI. Wie ich es mir schon gedacht habe, gehen in der verkleinerten Version die Details verloren, aber vielleicht könnt Ihr Euch das trotzdem ungefähr vorstellen. Arbeitszeit ca. 24 Std (deshalb mache ich privat lieber "einfachere" Sachen, die mehr mit Collagen zu tun haben ;) )

    Originalbild


    Felsen mit viel Fitzelarbeit verlängert (stempeln bis der Arzt kommt, kleine Ausschnitte versetzt, verzerrt, gedreht etc.)


    Himmel und die Silhouette der Leute eingezogen


    Sonne mit entsprechender Lichtstimmung eingearbeitet


    Finale Version mit Korrekturen an den Bergen, der Helligkeit und der Sonne



    Re: Kennt ihr das schon?

    Jowra - 11.02.2005, 23:06


    :shock:

    Heiliger Strohsack! :anbet: :anbet: :anbet:

    Zumindest Stücken hab ich ja mit dem Kopierstempel auch schon öfter gemacht, aber völlig neue Felsen zaubern...

    Ich komme mir plötzlich so anfängerhaft vor. :oops:



    Re: Kennt ihr das schon?

    mainhattan - 11.02.2005, 23:40


    Das wollte ich damit nicht bezwecken. :knuddel: Ausserdem darfst Du das gar nicht denken , es ist halt mein Beruf und den mache ich schon (zu)lange. ;) Ich wollte mit dem Beispiel nur zum Ausdruck bringen, dass das kein Hexenwerk ist und man manchmal viel Geduld und Fleiss aufbringen muss, um etwas Tolles zu erschaffen. Das Ergebnis entschädigt dann hoffentlich für die ganze Mühe. :)



    Re: Kennt ihr das schon?

    Jowra - 12.02.2005, 00:10


    Na ja, bei manchen Bildern verwende ich schon sehr viel Zeit darauf, daß es möglichst gut wird und kümmere mich dann sogar um Details die so subtil sind, daß man es kaum sieht. Das hängt immer davon ab, wie sich das Bild so entwickelt. ;)

    Aber Terragen brauchst Du eigentlich gar nicht, nä? :D



    Re: Kennt ihr das schon?

    mainhattan - 12.02.2005, 00:25


    Was meinst Du, warum ich bei Dir die Technik immer so loben tue, wie ich es tue. ;) Das ist mir nicht entgangen. :ja: Und zu "It feels like Terragen" sage ich nur "Welcome to Marlborocountry". Rauchst Du eigentlich? :D



    Re: Kennt ihr das schon?

    Jowra - 12.02.2005, 00:36


    mainhattan hat folgendes geschrieben: Rauchst Du eigentlich? :D

    Ja. :schaem:

    Das Bild war für eine Zigarettenreklame, oder? Sah mir doch gleich so aus. ;)



    Re: Kennt ihr das schon?

    Jowra - 12.02.2005, 14:29


    Hab auch mal eins probiert:



    Ist nicht so optimal, es ist wirklich am schwierigsten, Bilder mit der richtigen Perspektive zu finden ...



    Re: Kennt ihr das schon?

    dexanos - 12.02.2005, 14:40


    :)

    Sieht doch klasse aus. Um Längen besser, als mein Versuch.



    Re: Kennt ihr das schon?

    mainhattan - 12.02.2005, 23:50


    Ist doch cool geworden Jowra :ja:, möchte nicht wissen, wie viele Bilder Du gesucht hast. ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Kennt ihr das schon?"

    Schon gesehen? Alu-Taumelscheibe für DF 35. - wolle (Mittwoch 07.09.2005)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    JUHU, schon wieder... - Anonymous (Donnerstag 01.06.2006)
    schon probiert? - quax (Freitag 24.03.2006)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    Sa 04.09 im Stadion ? - Absolut Beginner (Samstag 04.09.2010)
    wer kennt Rosemarie Seibel? - funkenmarie (Montag 09.05.2005)
    Habt ihr schon gehört? - Eiterguardian (Dienstag 14.06.2005)
    ...und hier ist schon wieder ein neuer User :-) - Patrick85 (Samstag 06.05.2006)