@ Jowra (MGM bei PiPa)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "@ Jowra (MGM bei PiPa)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jule - Jowra - Katherine
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: >> Bilder-Galerie
  • aus dem Unterforum: Das Pixelsofa
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: @ Jowra (MGM bei PiPa)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "@ Jowra (MGM bei PiPa)"

    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 02.02.2005, 13:04

    @ Jowra (MGM bei PiPa)
    ich befürchte, wir können die Vorlagen auf unserer PowerPoint Seite nicht mehr alle verwenden, weil diese stylishe Photoseite, wo wir die Bilder teilweise her haben, inzwischen zur kostenpflichtigen Seite mutiert ist.

    Eigentlich sollte diese Woche endlich der Newsletter raus, aber nun habe ich nochmal die Bremse getreten: weißt du noch, welches deiner Biler von dort ist? Schaffen wir es übers Wochenende, die zu ersetzen? (Ich nehme an, es sind nicht mehr als 10 Stück...).
    Für die anderen Photos setzen wir dann einen Vermerk in die Links. Ich muß mir aber auch mal ein System überlegen, wie ich kennzeichne, woher ich Photos habe, die ich für irgendwelche Projekte verwende :rolleyes:



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jowra - 02.02.2005, 14:01


    PiPa klingt gut. ;)

    Ich guck mal alles durch, ich glaube ich habe von denen nicht so arg viel verwendet. Allerdings sind ausgerechnet meine Lieblinge (die mit den runden Bereichen links wo dann eine Maus drin ist, und ein Kugelschreiber usw.) mit Bildern von picstyle gemacht. Aber das krieg ich hin, Hauptsache ich hab die Dateien noch als PSD daheim. :pray:



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Katherine - 02.02.2005, 14:28


    Neugiernase:

    Was? wo? link? :clown:



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 02.02.2005, 15:26


    ich glaube, das ist okay mit dem Link... oder Jowra? Setzen wir den hier rein?



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 02.02.2005, 15:30


    Jowra hat folgendes geschrieben: PiPa klingt gut. ;)

    Ich guck mal alles durch, ich glaube ich habe von denen nicht so arg viel verwendet. Allerdings sind ausgerechnet meine Lieblinge (die mit den runden Bereichen links wo dann eine Maus drin ist, und ein Kugelschreiber usw.) mit Bildern von picstyle gemacht. Aber das krieg ich hin, Hauptsache ich hab die Dateien noch als PSD daheim. :pray:

    Mir geht es ähnlich, ich habe ausgerechnet die, die ich sehr mag (die Orange und das Ding mit dem Stoff) von denen. Aber egal, eine Orange bekomme ich auch von Morguefile oder Snygo.
    Aber ich finde es schon ärgerlich, die Dinge als kostenlos anzupreise und dann irgendwann kostenpflichtig zu machen. Meine Firmenhomepage ist komplett mit Photos von picstyle ausgestattet... naja, sobald ich den Auftrag fertig habe, gibt es eh eine neue, die Farben gefallen mir überhaupt nicht mehr und außerdem habe ich da ja noch mit Frontpage gearbeitet.



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jowra - 02.02.2005, 15:54


    Hier kommt der Link:

    http://www.jo-arts.de/

    Hab grad mal geschaut was Snygo ist, aber die heißen jetzt aboutpixel.de und strukturieren gerade um. Das Ding von picstyle war nicht nett und wenn, dann hätten sie wenigstens die ehemals freien Bilder auch so stehen lassen sollen. Es werden ja eine Menge Leute diese Bilder verwendet haben. Aber melde Dich mal auch bei http://www.sxc.hu an, ist wirklich die größte Fundgrube die kenne.

    Von mir sind es die besagten 4 Bilder, die krieg ich relativ schnell umgebaut.



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 02.02.2005, 17:43


    bei den sx-dingens bin ich auch schon, momentan suche ich für die voodoo-Runde auf Morguefile.

    Wenn du die besagten vier Bildern ungefähr in den gleichen Farben halten könntest, muß ich die PP-Einstellungen nicht ändern :schaem:

    aber vielleicht mache ich eh noch ein paar neue, zum Beispiel statt dem Regenbogen-Ding, das finde ich nicht mehr so prickelnd. Du mußt das dann eben auf dem Webspace umbauen, tut mir leid :(
    Ich denke, ich bin bis Samstag fertig damit...



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jowra - 02.02.2005, 20:17


    Die PSDs hab ich und damit ist es kein Problem die Farben so zu belassen. :)

    Und die notwendigen Veränderungen an der Homepage sind doch nur minimal. Also im Vergleich zur Frage blau-grau oder grau-blau, hell oder dunkel, ist das schnell gemacht. :D



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 02.02.2005, 20:22


    na super... dann mache ich jetzt erstmal unsere Runde 6 in die Homepage, damit wir auf dem Laufenden sind und dann mache ich mich da mal dran... :rolleyes:
    oder doch erst GZSZ?



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 03.02.2005, 14:24


    aaaalsooo:
    ich ersetze mal vorsichtshalber (weil ich nicht mehr weiß, wo ich die Dinger her habe) Maus, Stoff, Tulpe, Uhr und die Jahreszeitenserie.

    Bei deinen müßtest du wissen, wo die Orange und die Paprika her ist.
    Habe ich das Ding mit den Rosen gemacht? Aber die würden gar nicht zu oicstyle passen, ich nehme an, die sind okay.



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jowra - 03.02.2005, 15:21


    Okay, dann mach ich die Orange neu und die vier "Büro-Bilder". Die Paprika ist selbst geknipst. ;) Die Rosen sind auf jeden Fall nicht von Picstyle, die hatten doch immer mehr so Nahaufnahmen von Pflanzen.

    War eigentlich dieses Bild schon immer drin?

    http://www.jo-arts.de/powerpoint/jaf_31.jpg



    Sieht geil aus, aber ich kann mich gar nicht dran erinnern, das schon mal gesehen zu haben. :schaem:



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 03.02.2005, 15:34


    jaja, das hatte ich mal gemacht, aber ich finde es auch nicht mehr so prickelnd... :rolleyes:

    Also das Bild mit den Mäusen ist in Ordnung, das war morguefile, habe ich gerade wiedergefunden. Ebentuell mache ich den Hintergrund einfach weiß statt beige, was hatte ich da nur für eine komische Farbphase? :eek:
    Dann habe ich einen Regenbogen rausgeworfen und einen neuen blau-grünen Verlauf statt dessen gemacht.

    Witzig, ich habe ja inzwischen auf Office 2003 upgedated, weil ich inzwischen ziemlich viel damit mache und das war gerade im Angebot. Und jetzt muß ich ganz neu lernen, wie ich die Folienvorlagen erstelle... hrmpft.



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jowra - 03.02.2005, 19:02


    Haben die Microsofter da soviel geändert? Ich bin ja bei Updates auch immer zögerlich, eben weil ich immer denke, mit jedem Update werden die Programme komplizierter oder die nehmen Funktionen raus, die ich liebgewonnen hab. Deshalb habe ich auch ziemlich lange jetzt mit PS 8 gewartet, aber der Umstieg hat sich wirklich gelohnt.

    Ich suche mir jetzt mal Kugelschreiber, Mäuse, alte Schreibmaschinen und Geldscheine ;) und bastel dann los. Ich denke mal, spätestens morgen hab ich es fertig.



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 03.02.2005, 19:13


    äh ja, ich bin ein bißchen im Wahn, habe die ganzen doppelten rausgeschmissen (deine nicht, nur meine) und ein paar neue gemacht... :love:
    alte Bücher und einen Kalender. Die Tulpe ist auch neu, ich bin fast durch. Ich lade dann mal alle auf den Webspace. Packt du deine vier Dateien drauf, wenn du fertig bist und sagst Bescheid, dann passe ich sie an in PowerPoint.



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jowra - 03.02.2005, 21:59


    Fertig. :)

    Die liegen im Ordner "originale" unter jo-arts.de

    Wenn wir morguefile nicht hätten ... ;)



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 04.02.2005, 00:28


    auch fertig... ich lade dir gerade 49 Dateien hoch, das sind die, die ich jetzt verwendet habe für die Vorlagen.
    Eine (grau, Seite 1 Nr. 7) fehlt mir, das war die allererste, die ich gemacht hatte, keine Ahnung, in welchen Untiefen die ist, aber da du sie auf der Homepage hast, vielleicht sind sie ja bei dir noch irgendwo?

    Wenn du die Sachen hast, kannst du sie auf der Homepage erstmal wieder löschen? Sie brauchen jetzt doch ganz ordentlich Platz...



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jowra - 04.02.2005, 01:30


    Ordner ist wieder leer, bis auf die fehlende Datei, die hab ich mal reinkopiert.

    Dann mal schauen wie schnell ich es fertig kriege (schöne neue Sachen dabei!). Aber zuerst lösche ich bei den Links den Verweis auf picstyle. 8)



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 04.02.2005, 11:14


    was war denn mit der Orange? Bei der habe ich geistig noch keinen Haken dran... aber ich weiß nicht meht, woher die kommt und ob die von dir oder von mir war.
    Ich finde ja die Bücher und den Kalender besonders hübsch :)

    Ich kopiere mir gleich mal die fehlende Datei herunter...



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jowra - 04.02.2005, 12:28


    Jule hat folgendes geschrieben: Ich finde ja die Bücher und den Kalender besonders hübsch :)


    Mir gefällt auch das kräftige Bild mit der Tulpe sehr. :)

    Von wem die Orange ist, weiß ich auch nicht mehr. Also wenn Du noch Ideen-Überschuß hast ;-) können wir die auch austauschen, wenn nicht bastel ich nachher einfach noch ein Orangenbild, okay?



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 04.02.2005, 12:30


    ja, wenn dir eines einfällt, wäre schön... ansonsten könnte ich auch einfach den Apfel zur Orange machen, was meinst du? Eine freigestellte Orange habe ich noch hier...

    *wetz*



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jowra - 04.02.2005, 12:54


    Au ja, mach mal bitte so eins wie das mit dem Apfel, nur in orange (könnte man fast ein Set drauß machen: Apfel, Orange, Kirsche, Pflaume ;) ).

    Woran merkt man, daß man Photoshop-abhängig ist?
    Wenn man Orangen nicht mehr abpellt, sondern freistellt. :D



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 04.02.2005, 13:07


    :rotfl:

    ist schon fertig, ich lade es gleich hoch :)



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jowra - 04.02.2005, 15:34


    Jule hat folgendes geschrieben: ich lade es gleich hoch :)

    Yum. Habs. :)

    Dann kann der Galerieneubau losgehen.



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 04.02.2005, 15:47


    okay... und ich brenne mal die erste neue CD - just for fun :)

    Bin jetzt auch sehr zufrieden, alles, was mich bei der alten Sammlung noch gestört hat, ist draußen. Ich habe übrigens sehr viele von den Sachen verändert, magst du eine Liste der unveränderten, oder baust du sowieso alles neu?



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jowra - 04.02.2005, 15:54


    Ich machs komplett neu, ist in dem Fall glaube ich einfacher. ;)

    Ein Problem haben wir noch ... die Rückseite der CD.

    @picstyle

    :hau:



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 04.02.2005, 15:59


    :rotfl:

    ich schaue mal, ob ich es ersetzen kann...



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jowra - 04.02.2005, 16:51


    Fertig! :)

    (Wenn Du es Dir anschaust, Aktualisieren nicht vergessen. ;) ).



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 04.02.2005, 17:10


    mache ich gleich - ich kann das backcover übrigens nicht machen, mir fehlt die psd-Datei...
    magst du sie mir schicken, oder machst du selbst?

    P.S. Angeschaut - begeistert bin :)



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jowra - 04.02.2005, 17:19


    :flower:

    Ich mach das mit dem Backcover und lade es dann auf den Webspace hoch.



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jowra - 04.02.2005, 18:11


    So. *zurücklehn*

    Hochgeladen isses. :) Hab auch noch mal die PSD mit raufgelegt, falls Du noch was ändern willst.



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 15.02.2005, 22:59


    könntest du mal schauen, ob du Zugang zu unserem Webspace hast? Ich habe seit gestern keinen mehr :heul:
    dabei habe ich die letzte Pixelrunde schon fertig zum Hochladen.



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jowra - 15.02.2005, 23:14


    Ich komm rauf. Hat sich vielleicht, wie durch magische Hand, was bei Deinem FTP-Programm verstellt? Bzw. was kommt denn für eine Fehlermeldung? Vielleicht kann man dadurch rausfinden woran es liegt.

    Hast Du noch genug Platz auf Deinem Arcor-Webspace? Dann könntest Du den Ordner "Runde8" vielleicht ZIPen und ich lade ihn mir runter?



    Re: @ Jowra (MGM bei PiPa)

    Jule - 15.02.2005, 23:44


    jetzt komme ich auch wieder hin. Keine Ahnung, was das war, am ftp-Programm lags nicht, das hat ja mit den anderen auch geklappt.
    Also, lädt gerade hoch...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "@ Jowra (MGM bei PiPa)"

    @ Jowra - erste Theme-Auswüchse... - -=iRoybot=- (Dienstag 16.08.2005)
    Happy Birthday Jowra - Rule (Sonntag 24.04.2005)
    @ ally (MGM bei PiPa II) - Jule (Samstag 30.07.2005)
    @Pipa ;) - Max (Freitag 03.11.2006)
    Herr Jowra... ich hätte da gerne mal ein Problem! - Jule (Montag 31.01.2005)
    mGm - steffen (Freitag 11.05.2007)
    Herr Jowra - Katherine (Mittwoch 05.01.2005)
    Fox/MGM Steelbooks 3 für 33 @ Amazon.de - gudinnan (Donnerstag 05.07.2007)
    Das neue MGM - Logo - Quinzi (Sonntag 29.10.2006)
    PiPa zieht um / PiPa macht Werbung - FrauAdmin (Mittwoch 10.08.2005)