Homepage - die Galerien/Wallpaper

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Homepage - die Galerien/Wallpaper"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jule - mainhattan - Jowra - Erster Offizier - Katherine - VLO
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: >> Bilder-Galerie
  • aus dem Unterforum: Das Pixelsofa
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Homepage - die Galerien/Wallpaper
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Tagen, 22 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Homepage - die Galerien/Wallpaper"

    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jule - 04.02.2005, 21:02

    Homepage - die Galerien/Wallpaper
    Ich hätte am Wochenende Zeit, mich ein wenig um die Usergalerien zu kümmern, zumindest mal ein Konzept zu entwickeln.

    Grundsätzlich haben wir die Möglichkeit, das zu machen wie bei den Pixelrunden, also mit popup-Bildchen, oder man könnte eine Lösung wählen wie in folgendem Link:

    http://www.stunicholls.myby.co.uk/menu/gallery.html#

    http://www.stunicholls.myby.co.uk/menu/scroll_gallery.html

    was meint ihr? Vom Aufwand her ist es ungefähr gleich, denke ich.

    Und wer möchte überhaupt eine Galerien haben?

    Und dann wollte ich mal die Wallpaper-Seite angehen, da habe ich aber recht wenig Ahnung, wie ich das angehen soll, weil man die ja nicht als popup laufen lassen sollte... denke ich mal. Ideen?



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    mainhattan - 04.02.2005, 22:56


    Also ich finde das schick, wenn man über die Bilder fährt, dass dann eine grössere Ansicht gezeigt wird. 8) Ich habe nicht die Bohne Ahnung vom Webseitenbau und dem ganzen technischen Firlefanz. :oops:
    Ich glaube, eine Galerie würde sich momentan für mich noch nicht lohnen (mein olles Zeug ist in alle Winde verstreut auf irgendwelchen CD´s und ich müsste das auch erst auf forumstaugliche Grösse bringen, was dann teilweise auch verlustreich sein dürfte) oder soll ich die Sachen, die ich im IOFF gepostet habe, wie z.B. das Weihnachtsgebastel hier auch reinstellen? Was meinst Du?



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jule - 04.02.2005, 23:02


    ja, ich finde auch, das sieht klasse aus. Testweise habe ich jetzt mal eine Galerie mit den thumbnail-Vorlagen gebastelt, aber ich habe auch Lust, mal was Neues auszuprobieren... ich glaube, ich mache mich mal an die Vorlage vom css-playground.

    Ich weiß nicht, was für dich am besten wäre, weil ich deine anderen Werke kaum kenne. Kannst ja noch warten, bis du 12 Bilder hast, die du selbst ganz klasse findet. Aber mir würden auch auf Anhieb eine Menge einfallen von dir, die mir echt gut gefallen :)

    Von mir wollte ich auch Photos reinnehmen, aber die Beschränkung auf 12 macht es schwierig, überhaupt eine Auswahl zu treffen... ich brauche doch auch mal wieder eine eigene Homepage :rolleyes:



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    mainhattan - 04.02.2005, 23:12


    Dankeschön für das Kompliment. :freu:
    Gilt diese Beschränkung auf 12 für die Edelvariante oder allgemein für die Galerie? Ich muss so dumm fragen, weil ich schon froh bin, das dass mit dem Verlinken mittlerweile bei mir recht reibungslos klappt. Mit meiner Unwissenheit geh ich mir manchmal selbst auf den Sender. :ochsvormberg:



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jowra - 05.02.2005, 00:31


    Also ich wäre gerne dabei und stelle mal 12 Bilder zusammen.



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jule - 05.02.2005, 00:32


    momentan gilt sie allgemein für die Galerie, bis ich die leidige Frage mit dem Webspace geklärt habe. Leider hat sich der hiesige Forenbetreiber, der auch sonst jede Menge Webgedöns macht, auf meine Anfrage noch nicht gemeldet. Vielleicht machen sie auch ausgerechnet Webhosting nicht...
    naja, ich suche weiter, hab von Kathi ein paar nette Links.



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jowra - 06.02.2005, 01:32


    Schweren Herzens hab ich mal 12 Bilder ausgewählt:

    http://www.jowra.de/jowra_galerie.zip

    Wenn es mit dem Platz eng wird Jule, kann ich sie auch bei mir rauflegen und Du verlinkst dann nur.



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jule - 06.02.2005, 12:04


    ich hab sie.
    Ich werde mit deinen mal die andere Version ausprobieren, dann haben wir einen direkten Vergleich.



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jule - 06.02.2005, 15:41


    okay, nun könnt ihr schauen gehen...

    meine Galerie habe ich in der Version mit den 700 * 525 popup-Bilder gemacht.
    Für Jowras Galerie habe ich bei Stu Nicholls geklaut (werde dort aber noch anfragen, ob ich das darf). Ich mußte die Bilder aber kleiner machen (500 * 375) sonst hätte es das Layout gesprengt.

    Was meint ihr? Was ist hübscher? Was lädt besser? Was ist schick? ;)

    Eine von beiden Versionen wird es... außer, es zieht jemand noch eine andere Möglichkeit aus dem Hut.

    http://www.pixelpanne.de/galerien.html



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Erster Offizier - 06.02.2005, 19:09


    Also mir gefällt die Galerie, wie sie bei Jowra zum Einsatz kommt besser - allerdings braucht die auch mit DSL ordentlich zum Laden. Es lädt aber mehr zum Stöbern ein. Bei Deiner Galerie wären zumindest vor/zurück Pfeile praktisch.

    :)

    Gibt es denn eine Möglichkeit, die bei Jowra verwendete Form zu ergänzen, so dass man z. B. bei einem Klick auf die Bilder zusätzlich noch ein Popup mit evtl. einer noch größeren Darstellung bekommt?



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jowra - 06.02.2005, 19:14


    Also erst mal Danke, daß meine Galerie so schnieke aussieht. :anbet:

    Es braucht ein bißchen zum Laden, weil er ja alle Bilder (auch die großen) schon sofort läd, aber die Galerie sieht Klasse aus und ich würde es so lassen. :)

    Auf meiner Homepage will ich auch sowas machen, wobei bei mir die Bilder erst geladen werden sollen, wenn man auf den Thumbnail klickt.



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jule - 06.02.2005, 19:17


    ich habe inzwischen auch Post von Stu Nicholls bekommen, den ich in meinem besten Englisch angeschrieben hatte :D
    Wir können die Galerie so verwenden (hat allerdings noch Macken drin, rechts und unten ist noch ein weißer Rand, der weg muß) und er möchte nicht einmal einen Copyright-Hinweis - er meint, die Dinger auf seiner Seite sind frei verendbar, nur die Designs nicht.
    Aber einen Link in der Homepage hätte er gerne - kriegt er natürlich.

    Erster, wenn ich die Bilder größer zur Verfügung stelle, muß ich sie auch in größerer Form auf dem Webspace ablegen, wenn ich das richtig weiß. Denn wenn der Browser sich das Bild auf die Galeriegröße selbst herunterrechnen muß, dauert es noch länger, bis sie lädt.



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    mainhattan - 06.02.2005, 19:51


    Die Galerie von Jowra finde ich klasse, Jule. Klar, das Laden dauert etwas, aber letztenendes geht es auch nicht schneller, wenn man die Einzelmotive nacheinander anklickt. Da muss ich glatt mal nach geeigneten Motiven stöbern gehen. :kopfkratz:

    Übrigens, ich habe grad gesehen, dass sich ein Verlinkungsfehler bei Thema 2 eingeschlichen hat. Weihnachtskitsch statt (wie meinte der Erste so schön) Scrabbel-Grusskarte. ;)



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jowra - 06.02.2005, 20:03


    mainhattan hat folgendes geschrieben: Da muss ich glatt mal nach geeigneten Motiven stöbern gehen. :kopfkratz:


    :ja: :trippel:



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jule - 06.02.2005, 20:09


    mainhattan hat folgendes geschrieben: Übrigens, ich habe grad gesehen, dass sich ein Verlinkungsfehler bei Thema 2 eingeschlichen hat. Weihnachtskitsch statt (wie meinte der Erste so schön) Scrabbel-Grusskarte. ;)

    :shock: :oops:

    sorry. Ist erledigt :)

    Mir gefällt die zweite Galerie auch viel besser. Die begrenzt uns aber endgültig auf 12 Bilder pro Mensch... aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht, man kann ja öfter mal austauschen.

    es gäbe sie auch noch in der Version hier:
    http://www.stunicholls.myby.co.uk/menu/scroll_gallery.html#
    da kann man dann wieder mehr als 12 Bilder machen.



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Katherine - 06.02.2005, 20:10


    Ich finde die bei Jowra verwendete auch vieeeel schöner -nämlich ziemlich klasse :anbet:
    Nur dieses weiße Bild "Platzhalter" finde ich sehr störend.... wenn du das evtl. durch das erste Bild einer Galerie ersetzen könntest? Und wenns fliegen könnte - das wär auch toll... Ach ja - und Wünsche erfüllen und den Haushalt machen und...


    ;)

    :rennweg:



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jule - 06.02.2005, 20:14


    dat ist, wie der Name schon sage, ein "Platzhalter". Der hält den Platz, bis mir was einfällt :raschni:

    :hau:


    P.S. Danke :)



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Katherine - 06.02.2005, 20:17


    :D


    Das eben war übrigens meine 200 :D



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jule - 06.02.2005, 20:25


    Glückwunsch :D

    Wir marschieren auch munter auf die 2000 zu :shock:



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Katherine - 06.02.2005, 20:33


    Och nö - das ist nicht so schick....



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jule - 06.02.2005, 20:34


    was ist nicht so schick, Schnuckelchen?



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Katherine - 06.02.2005, 20:40


    Jule hat folgendes geschrieben:

    es gäbe sie auch noch in der Version hier:
    http://www.stunicholls.myby.co.uk/menu/scroll_gallery.html#
    da kann man dann wieder mehr als 12 Bilder machen.


    Das war hierauf bezogen - ich hatte das mit der zweiten Seite irgendwie nicht gepeilt - ich dachte, ich würde direkt darunter posten.... :oops:



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    mainhattan - 06.02.2005, 23:02


    Ihr Zwei kommt mir manchmal vor, wie die weibliche Version vom Balkon de Muppets. :D

    Öhm, ich glaube, ich muss mal eine Sonderschnitzsession einlegen, mein olles privates Zeug (was ich davon archiviert habe) habe ich nun mal überflogen und das ist mir teilweise doch zu peinlich. :schaem: Ich habe lange nichts gemacht, weil ich keinen Rechner zu Hause hatte. Und kommt mir bloss nicht mit dem Spruch, jeder hat mal klein angefangen, da muss man erstmal zu stehen können. :D



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Katherine - 06.02.2005, 23:48


    mainhattan hat folgendes geschrieben: Ihr Zwei kommt mir manchmal vor, wie die weibliche Version vom Balkon de Muppets. :D



    :rotfl:

    Du meinst, wir haben gepflegt einen anner Waffel :huepf:



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jule - 06.02.2005, 23:51


    Waffel? Ich hab keinen an der Waffel. Du schon :D


    *wetz*


    Maini, so kommt mir das auch manchmal vor mit der Frau Kathi, aber pssst, nicht weitersagen, wenn sie das hört bin ich geliefert... :shock:


    ICH HAB DAS GELESEN.
    Dieses Edit wurde Ihnen präsentiert von Katherine :knicks:



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jule - 06.02.2005, 23:55


    mainhattan hat folgendes geschrieben: Und kommt mir bloss nicht mit dem Spruch, jeder hat mal klein angefangen



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jowra - 06.02.2005, 23:55


    :mod:

    Maini, Du kriegst doch schon 12 Bilder voll, nur mit Deinen schönsten Sachen hier aus dem Themenpixeln und noch einigen aus der Freestylegalerie im IOFF. Also zier Dich nicht so. :D



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Katherine - 07.02.2005, 00:00


    :hau:



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jowra - 07.02.2005, 00:04


    Frau Katherine! Sie können sich ihre Mod-Entlassungspapiere direkt im Sub "Test-Ecke und Veränderungen" abholen. FrauAdmin erwartet sie dort bereits. Auf ihrem weiteren Weg als normaler User der PiPa wünschen wir ihnen alles Gute.
























    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Katherine - 07.02.2005, 00:08


    Provozier mich nicht - ich bin im Editierwahn :D



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    mainhattan - 07.02.2005, 01:16


    Grundgütiger, von welchen Knallerbsen bin ich hier nur umgeben und warum treibe ich mich hier rum? :shock: :pannehochdrei:



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jule - 24.04.2005, 12:43


    huhu!

    Ich wäre jetzt soweit, die Wallpaper-Seiten anzulegen... bräuchte aber noch die ein oder andere Anregung dazu :flower:

    Also da ich annehme, dass es nicht gerade wenige werden mit der Zeit, würde ich eine Unterteilung vorschlagen, sonst laden auch die Vorschauseiten so ewig lang.
    Pro Thema würde ich dann eine Thumbnailgalerie anlegen und direkt darunter die verschiedenen Versionen zum Download. Wenn ich das richtig im Kopf habe, zwei Versionen pro Bild - plus Thumbnail plus Vorschaubild gibt vier Bilder für ein Wallpaper... oder ich biete die Downloaddateien gezippt an.

    Unterteilungen für die Wallpaper fallen mir momentan ein:

    Fotographien (vielleicht unterteilt in verschiedene Themen?)
    Fraktale
    Strukturen
    ... ?



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    VLO - 24.04.2005, 13:31


    Ich hätte eine ganze Menge Webspace der komplett unbeschränkt ist (traffic, etc.).



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jule - 24.04.2005, 13:40


    das sachst du jetzt nachdem ich den Vertrag geordert habe... :D

    Kann man die gezippten Dateien denn auf fremden Webspace auslagern? Also die Bilder zum Anklicken auf unserem lassen und dann die downloads woanders herholen? Das würde uns eine Menge Luft verschaffen!



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    VLO - 24.04.2005, 14:50


    Jule hat folgendes geschrieben: das sachst du jetzt nachdem ich den Vertrag geordert habe... :D

    Kann man die gezippten Dateien denn auf fremden Webspace auslagern? Also die Bilder zum Anklicken auf unserem lassen und dann die downloads woanders herholen? Das würde uns eine Menge Luft verschaffen!

    Also das müsste gehen.



    Re: Homepage - die Galerien/Wallpaper

    Jowra - 24.04.2005, 23:27


    Das geht. Einfach die Dateien bei VLO hochladen (Danke VLO wenn Du da mit machst!). Und dann beim Download auf der PiPa-Seite, auf diese Dateien verlinken. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Homepage - die Galerien/Wallpaper"

    Homepage für Motorradfahrer - L0KI (Montag 29.01.2007)
    Homepage - Reto (Samstag 17.03.2007)
    thomas homepage - Jason (Mittwoch 27.04.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    gebastelte Saif Ali Khan Wallpaper - twinsistas (Donnerstag 29.03.2007)
    C. Ronaldo Wallpaper - c.ronaldo7 (Montag 21.05.2007)
    Die teuflische Homepage von Zafkiel H. - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    !!!!!!homepage!!!!!!! - MeToR (Dienstag 19.09.2006)
    Eigene Homepage - kennt sich wer aus? - Aysha (Samstag 09.09.2006)
    Neue Homepage in html - Alexander (Sonntag 27.05.2007)