Diashow mit Musik

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Diashow mit Musik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nine - Jule - Erster Offizier - Jowra
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: >> Bilder-Galerie
  • aus dem Unterforum: Klick!
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diashow mit Musik
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 21 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diashow mit Musik"

    Re: Diashow mit Musik

    Nine - 14.02.2005, 11:10

    Diashow mit Musik
    Ich würde gerne Fotos (also eine Diashow) mit Musik hinterlegen. Hab allerdings keine Ahnung, wie sowas funktioniert.

    Weiß jemand, mit welchem Programm man das machen kann?



    Re: Diashow mit Musik

    Jule - 14.02.2005, 11:14


    moin Nine,

    ich habe keine Ahnung, aber ich wollte mal "hallo" sagen ;-)



    Re: Diashow mit Musik

    Nine - 14.02.2005, 11:16


    :D

    Dann mal "hallo" zurück!



    Re: Diashow mit Musik

    Erster Offizier - 14.02.2005, 11:28


    Hallo Nine!

    Das geht z. B. mit Powerpoint oder dem kostenlosen Irfanview (http://www.irfanview.de).

    Bei Iranview unter Datei/Slideshow einfach die gewünschten Bilder und MP3s hinzufügen und entweder mit Irfanview wiedergeben oder zur einfacheren Weitergabe als SCR oder EXE speichern!



    Re: Diashow mit Musik

    Nine - 14.02.2005, 11:35


    Danke für die schnelle Antwort!

    Dann werd ich mir das Programm mal runterladen und bei Gelegenheit testen.

    :freu:



    Re: Diashow mit Musik

    Jowra - 14.02.2005, 11:37


    Auch erst mal Hallo Nine! :)

    Ich hab mal Folgendes gefunden (aber nicht ausprobiert)

    Diashow Plus (Shareware)
    http://www.foto-freeware.de/diashow-plus.php

    Diashow Free (Freeware)
    http://www.freeware-com.com/cgi-bin/download/detail.cgi?ID=366

    Photo Slideshow Maker (Freeware)
    http://www.nesoft.org/photo_slideshow_maker_old.shtml

    gPhotoShow Free (Freeware)
    http://www.gphotoshow.com/



    Re: Diashow mit Musik

    Jowra - 14.02.2005, 11:39


    Erster Offizier hat folgendes geschrieben: Bei Iranview unter Datei/Slideshow einfach die gewünschten Bilder und MP3s hinzufügen und entweder mit Irfanview wiedergeben oder zur einfacheren Weitergabe als SCR oder EXE speichern!

    :shock:

    Das wußte ich auch noch nicht, obwohl IrfanView eines der drei wichtigsten Programme auf einem PC ist. Danke für die Info! :)



    Re: Diashow mit Musik

    Nine - 14.02.2005, 11:45


    Danke Jowra, falls ich das mit Irfanview nicht hinbekomm, hab ich ja jetzt Auswahl :huepf:



    Re: Diashow mit Musik

    Erster Offizier - 14.02.2005, 12:20


    Jowra hat folgendes geschrieben: Erster Offizier hat folgendes geschrieben: Bei Iranview unter Datei/Slideshow einfach die gewünschten Bilder und MP3s hinzufügen und entweder mit Irfanview wiedergeben oder zur einfacheren Weitergabe als SCR oder EXE speichern!

    :shock:

    Das wußte ich auch noch nicht, obwohl IrfanView eines der drei wichtigsten Programme auf einem PC ist. Danke für die Info! :)

    Slideshows und Thumbnaildarstellung (inkl. HTML-Webseitenerstellung) kennen viele nicht bei Irfanview. Auch Batch-Scannen und Multi-Page TIFF Erstellung sind nützliche Features die nicht sehr publik sind.
    :D



    Re: Diashow mit Musik

    Nine - 04.03.2005, 21:12


    :help:

    Ich hab mir Infanview runtergeladen und hab jetzt das nächste Problem - ich hab die Musik nur auf CD (keine Ahnung, was das für Dateien sind).

    Wie bekomm ich aus den Dateien von der CD mp3-Dateien? Geht das überhaupt?



    Re: Diashow mit Musik

    Jowra - 04.03.2005, 23:54


    Ich nehme dafür immer Exact Audio Copy, weil es auch kopiergeschützte CDs lesen kann.

    http://www.exactaudiocopy.de/

    Etwas leichter zu bedienen ist wahrscheinlich Apple iTunes, obwohl ich damit am Anfang gar nicht klar kam.

    http://www.apple.com/itunes/download/

    Katherine hatte mir auch schon mal erklärt, wie man CD-Titel damit in MP3s konvertiert:

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=40393361nx6710&p=1453&highlight=itunes#1453

    (btw. Die Suche hier im Forum funktioniert prima und schnell. ;) )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Diashow mit Musik"

    Italien vs. Frankreich - Al Bundy (Freitag 06.06.2008)
    Musik die sich ins Hirn brennt - VOR (Freitag 20.04.2007)
    Musik hausgemacht - Tomsbabe (Mittwoch 16.01.2008)
    Auf was für einen Musik-Typ steht ihr?!? - X Warrior (Mittwoch 26.04.2006)
    Musik - HG-Autorin (Freitag 26.01.2007)
    Musik die Gänsehaut beschert - N!NA (Samstag 04.02.2006)
    SJM Doppelrotor (KOAX)? - Bettmen (at) (Samstag 16.08.2008)
    WoW musik vids - hershnacht (Samstag 25.08.2007)
    Schreibt mir bitte was ihr für Musik hört! - harry (Montag 21.03.2005)
    musik that got that "touch my soul"-touch - locke (Freitag 27.10.2006)