Wir haben....

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wir haben...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katherine - Jule - Jowra - Erster Offizier - ally
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: >> Bilder-Galerie
  • aus dem Unterforum: Das Pixelsofa
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir haben....
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 6 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir haben...."

    Re: Wir haben....

    Katherine - 08.01.2005, 21:42

    Wir haben....
    das Jule nachgemacht und sind nun irre gespannt.... :trippel:



    Soeben ersteigert....
    :clown:



    Re: Wir haben....

    Jule - 08.01.2005, 22:03


    es wird ein Traum, glaub mir :)
    Außerdem ist sie formschön, haltbar und schigg :D



    Re: Wir haben....

    Katherine - 08.01.2005, 22:08


    Die kommt allerallerfrühestens am Dienstag :motz: :angryfire: :grmpft:


    :D

    Ich bin vollllll ungeduldig :hampel:



    Re: Wir haben....

    Jule - 08.01.2005, 22:20


    janeeisklar.
    Unschuld ist ja quasi dein erster Vorname :D



    Re: Wir haben....

    Katherine - 08.01.2005, 22:22


    Das sowieso :D

    Aber Ungeduld mein allererster :D



    Re: Wir haben....

    Jowra - 08.01.2005, 22:31


    Glückwunsch Kathi und Erster! :D

    Hach ... ich könnte auch schon wieder. Ob ich mir noch schnell einen Kaffee mache? ;)



    Re: Wir haben....

    Katherine - 08.01.2005, 22:40


    Hab lieber Mitleid mit uns :hau:



    Re: Wir haben....

    Jowra - 08.01.2005, 22:44


    Aua!

    Warum Mitleid? Weil die Maschine noch nicht da ist, sie so teuer war oder ihr in Zukunft so übermäßig viel Kaffee trinken werdet? ;)



    Re: Wir haben....

    Erster Offizier - 08.01.2005, 22:48


    Genau deshalb ... :shock:

    Und ich seh schon wer die regelmäßige Wartung machen muss ... :rolleyes:


    :)



    Re: Wir haben....

    Katherine - 08.01.2005, 22:48


    Vor allem, weil sie noch nicht da ist :D


    Kaffeetrinke wär ja auch mal ein schönes Pixelthema :D



    Re: Wir haben....

    Jule - 08.01.2005, 22:53


    Wartung macht der Saeco Händler eures Vertrauens... wir zahlen für eine Maschine mit Reinigen und Kleinteilen 38 Euro und bringen sie einmal im Jahr zur Wartung. Das ist nicht so wild und die können das besser, weil sie wissen, was sie alles abschrauben dürfen ;)

    Reinigung: der Wasserbehälter. der Behälter für die Kaffeereste und das Ding, wo die Tasse draufsteht. Einmal in der Woche gründlich. Dann paßt das. Und ja, das Entkalken, das bei uns dankenswerterweise flach fällt...



    Re: Wir haben....

    Erster Offizier - 08.01.2005, 23:03


    Dann war da doch noch Mahlwerk entfetten und Brüheinheit mit Silikonfett behandeln, oder?

    Übrigens hat uns ein Händler sehr davon abgeraten, Jacobs und ähnlichen Standardkaffee zu verwenden, da die Bohnen da angeblich meist vorbehandelt sind (karamelisiert). Das setzt sich dann im Mahlwerk fest und zerstört das mit der Zeit. Bei Saeco online steht da allerdings nur was von speziell aromatisierten Kaffee-Bohnen, das würde ich ja bei der "Krönung" nicht vermuten ...



    Re: Wir haben....

    Jule - 08.01.2005, 23:18


    ja, Kathi hats erzählt. Ich halte das für Humbug bzw. den Versuch, den sündhaft teuren Saeco-Kaffee zu verkaufen.
    Also unsere hat jetzt 7 Jahre auf dem Buckel und läuft echt viel mit ganz normalem Kaffee. Sie verträgt sogar den karamelisierten Kaffee, den es ab und zu von Tchibo gibt. Obwohl da die Verkäuferin auch meinte, es gäbe Kunden, die behaupten, dass ihr Mahlwerk das nicht verträgt.

    Also wir machen sonst gar nix an der Maschine :D



    Re: Wir haben....

    Katherine - 15.01.2005, 11:50


    So :D


    Gestern kam sie - und es war ein Drama :rolleyes:


    Erstmal war die Außenklappe komisch verkanntet, so dass wir sie nicht aufbekamen, das Gerät sie aber für offen hielt und deshalb der Strom weg war, weil da ein Kontakt ist: Kein Strom, wenn Klappe auf :whaaa: Nacht 30 min hatte der Erste das dann im Griff.

    Wg. schlechter Verpackung war oben am Bohnenbehälter das Plastik leicht beschädigt (wenn Frauen 2 Schrauben lösen sollten :rolleyes: ). Richtig sauber war sie auch nicht, überall noch Kaffeekrümel.

    Na gut. Erster Test: Anzeige: Wassermangel. Nix ging.

    Der Erste entnahm die Brüheinheit und wollte sie reinigen. Das war auch durchaus nötig. Dabei hat er was verstellt - 60 min, bis er die dann saubere Mechanik soweit hatte, dass die wieder reinpasste.

    Immer noch: Anzeige Wassermangel. Nach Konsultation des schlauen Buches Fazit (nach 30 min): verkalkt - der Erste und die Zitronensäure und eine Nadel haben eine Mission. Nach 60 min (mit Einweichen und allem) war es dann soweit, dass zumindest Wasser aus der Wasser- / Dampfdüse funzionierte.

    Aber Kaffee ging noch nicht - der Teil des Innenlebens war noch verkalkt - der Kaffee mahlte, rödelte - aber nur ganz wenig Kaffee kam unten raus. Nochmal Zitronensäure, diesmal beim Kaffeebrauvorgang - 5 x und dann über Nacht stehen gelassen.


    Heute Morgen: Oh Wunder - es geht. Nach einigen Reinigungsläufen nun die erste Tasse Kaffee. Schmeckt auch gut und ist soweit ganz fein.

    Wir werden sie auf jeden Fall mal recht bald zur Inspektion bringen, vielleicht kriegen die da den Kalk auch besser raus, wer weiß.


    Man gut, dass der Erste da ist - ich hätte das Ding nahtlos für kaputt erklärt.



    Re: Wir haben....

    Jule - 15.01.2005, 12:02


    morgen Schnuppels,

    Glückwunsch zur ersten Tasse Kaffee. Da waren ja vorher schon echte Schlamper an der Maschine, dass die das nicht auf die Reihe bekommen haben, sie wenigstens ein bißchen sauber zu halten.

    Ich bin heute Strohwitwe, die großen Jungs sind zum Skifahren gegangen, ich bastle noch ein bißchen für die Pixelrunde, habe schon wieder 10 Stunden geschlafen und komme langsam wieder in die Gänge.

    Außerdem reg ich mich sowas von auf

    :hau: :hau: :hau: :hau: :hau:


    ... aber das nur am Rande :D



    Re: Wir haben....

    Katherine - 15.01.2005, 12:27


    Moin, Süße :knuddel:


    Wieso regst du dich auf? Was is?



    Re: Wir haben....

    Jule - 15.01.2005, 12:39


    die "never ending story" im IOFF geht in die nächste Runde.
    "Einfach mal Ruhe geben" ist anscheinend keine Option.

    Naja. :rolleyes:
    ich muß mal kurz einkaufen, inzwischen ist das Haus gänzlich verwaist, nur noch ich und die Katzen :)



    Re: Wir haben....

    Jowra - 15.01.2005, 13:48


    Guten Morgen!

    Glückwunsch zum ersten Kaffee :) , aber da habt ihr ja echt Pech gehabt bei der Auktion. Zumal doch der Anbieter garantiert geschrieben hat: "Totzustand. Wie neu. Alles noch mal gereinigt. Bla Bla."
    Schreibt ihm wenigstens eine "nette" Beurteilung rein. ;)



    Re: Wir haben....

    ally - 15.01.2005, 14:31


    Jowra hat folgendes geschrieben: Totzustand

    Vielleicht war das ja wörtlich gemeint. :huepf:



    Re: Wir haben....

    Jowra - 15.01.2005, 15:44


    Manche Verschreiber bringen es einfach auf den Punkt. :schaem: :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Wir haben...."

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Manche haben en Schatten - nbanet (Sonntag 18.12.2005)
    "Wir haben es selbst in der Hand" - Pitbull2003 (Sonntag 08.04.2007)
    alle haben geburtstag - pezn (Mittwoch 22.11.2006)
    guten Abend - Zicke87 (Donnerstag 04.06.2009)
    Wen wollt ihr vernichtet haben? - Lord Slonstein (Montag 18.04.2005)
    wir haben freitag einen gast - thomas (Donnerstag 27.04.2006)
    USS Yorktown NCC 61137 - Dr. Danaos Subatoi (Dienstag 26.02.2008)
    An Alle die mir einen Auftrag gegeben haben - Alexa (Samstag 05.03.2005)
    Wichtig für alle die Spaß haben wollen - Dicken11 (Montag 22.01.2007)