Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dexanos - Jowra - Jule - mainhattan - Rule - Erster Offizier - Katherine
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: >> Bilder-Galerie
  • aus dem Unterforum: Themenpixeln
  • Antworten: 45
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 18 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit"

    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    dexanos - 24.01.2005, 11:06

    Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit
    :) Hallo liebe Pixler,

    dann eröffne ich mal die Runde 6.

    Als Thema geht es diesmal um die Visualisierung von Bewegung und Geschwindigkeit.

    Um eurer Kreativität nicht vorzugreifen, möchte ich nicht zu viele Beispiele bringen.
    Jeder von Euch hat da gewiss wieder seine eigenen Vorstellungen - und das macht es ja auch interessant.


    Als kleine Anregung nur ein kleines Beispiel einer Visualisierung :





    Viel Spaß !

    :huepf:



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jowra - 24.01.2005, 11:10


    Huuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!! *zisch*

    :D



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jule - 24.01.2005, 11:22


    boah...
    und schon haben wir Runde sechs am Laufen... geht das schnell!!

    Das Thema ist eine Herausforderung für mich, ich bin mehr der Typ für Stilleben. Bin gespannt!



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    mainhattan - 24.01.2005, 11:50


    Dann mach doch ein Stilleben und fotografiere im Vorbeiflug Deinen Monitor. :D



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jule - 24.01.2005, 11:52


    :rotfl:



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Rule - 24.01.2005, 12:22


    mainhattan hat folgendes geschrieben: Dann mach doch ein Stilleben und fotografiere im Vorbeiflug Deinen Monitor. :D


    :rotfl:


    Auch ich habe kein blassen schimmer wie ich dieses thema anpacken sollte, herausforderung nennst du das Jule, für mich glaub ich es "Mission Impossible" :D


    Ps So nebenbei, dies war auch mein 100ste posting :flower:



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    dexanos - 24.01.2005, 13:50





    :D



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    dexanos - 26.01.2005, 07:51


    :)

    Was vergessen!



    Abgabe ist dann wohl am nächsten Samstag, den 29.01. ab 18 h.



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jule - 26.01.2005, 10:01


    könntest du es auf Sonntag legen, dexanos? Damit kämen wir allys Wunsch nach einem kompletten Wochenende entgegen und mir wäre es auch ganz recht. Ich weiß nicht, wann ich dazu komme...



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    dexanos - 26.01.2005, 12:35


    :arrow:

    Da wir ja fast alle etwas zu wenig Zeit während der Woche haben,
    setzen wir den Abgabetermin für die aktuelle Runde auf

    Sonntag , den 30.01. ab 18 h.


    :)



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Rule - 26.01.2005, 21:55





    :rotfl:



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jule - 27.01.2005, 09:31


    :D



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jule - 28.01.2005, 21:40


    sodele. :freu:
    Ging ganz schnell :D



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jule - 30.01.2005, 18:38


    denn mal los, nä? ;)









    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    dexanos - 30.01.2005, 18:48


    ....auch mal reinstell.










    :)



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jowra - 30.01.2005, 18:52


    Wow, das sind ja schon wieder tolle Bilder ... :shock:

    Hier kommt Nr. 1 von mir:



    Nr. 2 braucht noch ein paar Minütchen. ;)



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    mainhattan - 30.01.2005, 19:12


    In die Runde werf :zwinker:

    No. 1 Pfeilschnell


    No. 2 Roadrunner


    No. 3 Dumm gelaufen


    No. 4 Alles relativ


    No. 5 Eleganz



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jowra - 30.01.2005, 19:24


    Und Nr. 2 :)



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Rule - 30.01.2005, 19:36










    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Erster Offizier - 30.01.2005, 22:52


    Nicht viel Zeit, mal schnell - ganz nach Thema - geturbopixelt ... :)


    ________________________________________________

    Dat schwarze links unten war mir ausgerutscht, hatte ich aber erst tags drauf gemerkt. Hier eine v2: :)



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Katherine - 30.01.2005, 23:04


    He, kleiner Fratz
    He, kleiner Fratz auf dem Kinderrad,
    gekonnt hältst du die Balance.
    He, kleiner Fratz auf dem Kinderrad,
    du führst in der Tour d’Elegance.
    mit den Haaren im Wind, auf den Wangen die Sonne
    saust du vorbei wie der Blitz.....flitz!
    He, kleiner Fratz auf dem Kinderrad,
    der Teich spiegelt dein Bild.
    Du überholst glatt ein Schwanenpaar,
    der Schwanerich lächelt nur mild.
    Das Sonnenlicht spielt in den wirbelnden Speichen,
    der Radweg glänzt wie Lakritz......flitz!
    He, süßer Fratz auf dem kleinen Rad,
    du strampelst so stolz und so kühn.
    Schlingerndes, blinkendes Kinderrad,
    weißer Tupfer im Grün.
    Du fährst und fährst und wirst immer kleiner,
    plötzlich bist du einfach weg…






    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    mainhattan - 30.01.2005, 23:15


    Heyhey Partypeople , habt Ihr bei Zeiten die Gäste rausgeschmissen, um dem Thema heute noch beizuwohnen? :respekt:



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Katherine - 30.01.2005, 23:39


    Wir haben ja schon um 13.oo angefangen, insofern kein Problem :flower:



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Rule - 31.01.2005, 11:36


    Boah! Es haut mich wieder um was hier für schöne bilder wieder zu sehen sind. Die ideen begeistern mich und die umstetzung ist fantastisch.
    Aber bei ein bild bin ich wieder sprachlos vor begeisterung, weil ich sie wahnsinnig schön finde, und das ist bild 1's von Jowra. :love: :respekt:



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jowra - 31.01.2005, 12:03


    Ich hab noch gar nichts zur 5. Runde geschrieben, muß aber auch mal kurz loswerden, daß die Bilder der 6. mir bis jetzt am besten gefallen. Jedes Bild ein Knaller und das bei dieser gar nicht so einfachen Aufgabenstellung. :anbet:

    Danke Rule. :) Eins kann ich gleich vorwegnehmen, mein Favorit ist diesmal von Dir, nämlich das rote Bild (Nr. 4). Wie sagt man im Englischen? Stunning! Atemberaubend schön!



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jule - 31.01.2005, 12:06


    Jowra hat folgendes geschrieben: Eins kann ich gleich vorwegnehmen, mein Favorit ist diesmal von Dir, nämlich das rote Bild (Nr. 4).

    pöh! Meiner auch! :intrigant:



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jowra - 07.02.2005, 18:39


    Die 6. Runde hat mir insgesamt bisher am besten Gefallen und bei diesen Ergebnissen fällt die Lobhudelei nicht schwer. :)

    Jule: Deine ersten zwei Bilder zeigen sehr gut, daß man nicht unbedingt mit dem Bewegungsunschärfefilter arbeiten muß, um den Eindruck von Geschwindigkeit zur erzeugen. Die Pferde scheinen wirklich loszusprinten und das quietschgrün uaf dem dunklen Hintergrund gefällt mir (Leuchtende Konturen?). Auch bei den Motocross-Fahrern ist die Geschwindigkeit schon impliziert, die müssen einfach rasen. Das dritte Bild gefällt mir von Deinen am besten. Da hast Du mainis Ratschlag befolgt und im Vorbeiflug den Monitor photographiert, oder? ;) Nein, das Bild gefällt mir einfach auch von den Farben und den unscharfen "Tafeln" mit den weißen verschwommen Umrissen darauf. Künstlerisch.

    Dexanos: Ganz starke Runde von Dir!!! Die beiden Bilder mit dem Kreisel wirken sehr elegant und auch dort ist die Bewegung förmlich zum greifen nah. Vor allem gefallen mir auch die Farben dabei. Wie auch beim nächsten Bild dem Motor-Sport. Unheimlich harmonisch zusammengestellt, diese sanften Beigetöne, das trifft meinen Geschmack! Auch das vierte Bild eine gelungene Kombination zwischen Stillstand und Bewegung. Alles in allem, wunderschöne Bilder von Dir!

    Mainhattan: Maini diesmal von etwas anderen Seiten als gewohnt. Nr. 1 ist eine sehr schöne abstrakte Idee, es muß nich immer ein reales Bild sein, sondern die zusammengestauchten Farben vermitteln wirklich den Eindruck, es hätte sich ein Pfeil reingebohrt. Sehr gelungene Idee! Nr. 2 und 3 diesmal etwas aus dem lustigen Bereich. Wobei mir das erste von den beiden noch besser gefällt. Der Roadrunner und der (ja wer ist das eigentlich :opps: ) dahinter, das paßt und Speed steckt in diesem Bild nun wirklich drin. :D Das 4. Bild gefällt mir aber besten, weil einfach die Farbmischung wieder genial getroffen ist, das mag ich an Deinen Bildern immer sehr. Und beim Thema Geschwindigkeit auf eine Schnecke zu kommen ... -> *neid* ;) Klassebild! Bild Nr. 5: Das dritte Motorrad-Bild. Warum bin ich eigentlich nicht darauf gekommen? Ich hab überlegt und überlegt, aber sowas naheliegendes fiel mir nicht ein. Sehr gut collagiert (wie immer :) ), aber das 4. gefällt mir noch besser.

    Rule: Was soll ich sagen. "A new star is born"? Geniale Bilder von Dir, Rule. Ich wiederhole mich, aber Deine Bilder zeugen von einem unheimliche Gefühl für das was zusammenpaßt Farbe und Form und Du scheinst das so aus dem Handgelenk zu schütteln. Du hast mittlerweile alle Filter durchprobiert, oder? :D Aber perfekt arrangiert wie z.B. beim 2. "nautischen" Bild (Mit dem Seepferdchen und der Muschel). Beim ersten Bild gefällt mir der Orange-Ton und dieses abstrakte Gebilde bei dem durch den Windeffekt die Bewegung angedeutet wird. Das dritte ist sozusagen ein Fantasy-Bild die blauen Wellen sehen frisch aus und am Fenster hängen Wassertropfen (wie hast Du das eigentlich gemacht?). Na ja und dann Deine Nr. 4. Solche Bilder macht man glaube ich nicht oft, alleine die Idee der Kombination vom Spirographen und der Bewegung der Tänzerin ist göttlich. Dazu die Farbharmonie und das tolle Rot auf dem schwarzen Hintergrund. Außerdem steckt eine Dynamik in dem Bild, auch ohne diverse Filter. Unglaublich. Ich hab beim Bilderbasteln selten sowas schönes gesehen bis jetzt. :anbet:

    Erster: Das hast Du selbst gemalt, oder? :shock: Klasse! Obwohl die Abbildung ja für mich Tierliebhaber einen Albtraum darstellt. (Die Tachonadel und der Drehzahlmesser im Roten Bereich *eek*). ;) Aber die Idee und daß Du das gemalt hast ... Hut ab!

    Katherine: Ein stimmungsvolles Bild Kathi und obwohl ich gar nicht sagen kann woher es genau kommt, ist Bewegung drin. Durch die fließenden Formen wohl und dazu dieser schöne Sonnenuntergang. Eines der langsameren Bewegungsbilder mit mehr Ruhe drin. :)

    Tolle Runde, ganz ehrlich. :anbet: @ all.

    Noch kurz zu meinen Bildern:

    1. Mir fiel bei Geschwindigkeit spontan so eine fliegende Pistolenmunition ein. :oops: Ich hab dann aus einer Elipse und einem Rechteck den Grundkörper gebastelt und einen selbstgebastelten Verlauf darübergelegt, wodurch ein leichter räumlicher Effekt entstand. Den Rand der Patrone hab ich dann auf mehreren Ebenen mit Filtern bearbeitet und mit dem Grafiktablett um den Luftzug zu simulieren.

    2. Hier hab ich aus verschiedenen Grundformen erst das Rad gebastelt und dann auf mehreren Ebenen unterschiedlich stark den radialen Weichzeichungsfilter angewandt. Über Ebenenmasken hab ich dann die Ebenen so "zusammengeblendet", daß unten rechts am meisten Bewegung drin ist und oben links am wenigsten.



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jule - 07.02.2005, 18:50


    Jowra, zwei Seelen ein Lobhudelgedanke :D

    Diese Runde hat mich echt gefordert... Stilleben sind meines und der Vorschlag, mein Stilleben im Vorbeiflug vor dem Monitor zu fotographieren, war zwar charmant, aber nicht praktikabel.
    Aber man ergänzt sich ja ganz wunderbar hier, und es gab ein paar Bilder, die mich völlig begeistert haben.

    dexanos hatte einen Kreativanfall und spendiert uns drei schöne + ein superschönes Bild. Die ersten beiden sind sehr fein, die Bewegung des Kreisels ist schön dargestellt. Die Nummer drei wäre ein schönes Werbeplakat. Nummer vier ist zum Niederknien. Die Kombination aus grauer Technik, schneller Bewegung und den technischen Zeichnungen... ganz große Ausstellungshalle :D

    Jowra hats dann technisch voll drauf und zeigt uns das Projektil im Flug. Und wenn du mal ganz böse auf was bist, dann will ich noch das Blut dazu sehen, wenns landet :D
    Dein Rad ist toll. Farblich wie immer gedämpft, sehr ausgefeilt. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ein Rad sich wirklich so dreht (sieh es mir nach), aber dein Bild macht den Eindruck, es könnte so aussehen, und das ist es, worauf es ankommt.

    Maini... wow! Nummer 1 ist ja wohl genial! Sind zwar dieses mal gar überhaupt nicht meine Farben, hat so was 70er-Jahre-Tapeten-mäßiges, aber die Idee ist toll und die Umsetzung... ähm ja, darf ich sagen "gewohnt gut"? Bei der zwei und drei läßt du dein Comictalent mal frei, jau, mehr davon bitte! Besonders "dumm gelaufen" ist sehr witzig, einschließlich dem fliegenden Smilie.
    Für mich das highlight in deinen Bilder ist die vier: diese Schnecke. Allein die Idee dazu ist toll und die Farben sind (neben pink, orange und lila) sowieso meine liebste Kombination...

    Rule-issima spielt mit Farben, Filtern, Rahmen und Bildern und zaubert die schönsten Sachen dabei... Nummer 1 ist sehr dynamisch, schöne Farben, schöne Aufteilung. Die Rakete (?) wirkt ein bißchen fremd im Bild, sind das andere Filter oder ein anderer Farbton? Zwei hat was von Urlaub, seufz. Tolle Lösung mit dem Rahmen, auf dem Muscheln und Seepferdchen sitzen, und Willi springt durchs Bild. Ist das noch ein Fraktal, aus dem er herausspringt? Drei ist was für Katzenfans, sehr schön mit dem Fenster und dem Wasser draußen...
    Mein absoluter Favorit dieser Runde ist deine vier: diese Tänzerin in Verbindung mit dem roten Spirographenbild und die Art und Weise, wie du die Spiegelung integriert hast, das ist große Klasse. So ein Bild gelingt einem nicht oft, wo eines so genau zum anderen paßt. Solltest du eine Galerie planen (bittebitte) und das nicht mit hinein packen, trete ich in den Streik :D

    Erster, deine Bilder erzählen immer ganze Geschichten. Hast du die Landschaft selbst gemacht? Und das Auto innen? Ich hoffe jetzt einfach mal, das Reh überlebt es...

    Kathi, der "kleine Fratz" war auch mal eines meiner Lieblingslieder... das ist ein Bild, in dem du sehr viel gespielt hast, ich kann nicht alles erkennen, aber es strahlt eines sehr schöne Stimmung aus. Ich weiß jetzt übrigens, warum ich den kleinen Knopf auf dem Fahrrad nicht gleich als solchen identifiziert habe - er scheint irgendwie zu dem abstrakten Gelb-Teil darüber zu gehören.

    Finde ich übrigens schon toll, dass ihr beide noch mitgemacht habt, trotz Streß und Vorbereitungen und so...

    Joh, meine drei: das erste ist Teil eines Trabrennens, das Pferd mit dem Stempel befreit von Startnummer und Scheuklappen und dann mit dem großen Stempel dupliziert. Dann einfach mit "leuchtende Konturen" bearbeitet. Die Streifen hinter den Pferden kommen übrigens vom ursprünglichen Übergang zwischen Rasen und Himmel... war also reines Glück.
    Zwei ist ein Motorradrennen mit einem Keineahnungfilter drüber und die drei hat was damit zu tun, dass ich auch mal einen typischen gucknix versuchen wollte :D Falls wir gucknix mal wieder anlocken, kann er mir ja erzählen, ob ich in die Nähe komme... ;)



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Erster Offizier - 07.02.2005, 22:27


    Meine Kommentare:

    Jule: Geschwindkeit kommt bei allen 3 gut rüber, optisch finde ich die Motorräder am ansprechendsten, bin mir aber nicht so einig ob das mehr am Motiv oder an der Verfremdung liegt.

    dexanos: Sehr schöne Kreisel, der blaue gefällt mir von beiden am besten. Das Motocross Poster kommt sehr gut, am besten finde ich aber die Maschine - das wirkt auf mich vor allem in Form von Geschwindigkeit trotz "Stillstand", sehr kraftvoll. Ich halte es für eine Dampfmaschine, oder ist es tatsächlich eine Dampflok?

    jowra: Die Kugel sieht toll aus, auch wenn ich ja finde es sieht eher wie eine komplette Patronenhülse inkl. Kugel aus, oder? (Ich kenne mich mit den verschiedenen Kalibern aber nicht so aus. Ein paar tolle Fotos dazu sind übrigens auf http://www.pulsephotonics.com/gallery.htm ). Das Rad wirkt auch sehr dynamisch, das könnte vor speed glatt zu glühen anfangen.

    mainhattan: Uff - gleich 5! Gefallen mir eigentlich alle, die Turbo-Schnecke find ich klasse und der Roadrunner ist auch super! Pfeil und Bogen ist optisch nicht so meins, aber von der Idee und Umsetzung nett. "Eleganz" ist für mich vor allem farblich ein Hingucker.

    rule: 4 Stück, auch nicht schlecht ... ;) Die ersten drei finde ich jedes für sich ganz hübsch, aber von den Elementen und Filtern nicht so ganz mein Geschmack. Nummer 4 ist allerdings super! Wie hast Du die bezier-Kurven gebastelt?

    kathi Schöne Kombi aus Text und Bild (und nicht Text im Bild ...;)). Schöne flüssige Bewegung, Ruhe und Fantasie - alles in einem. *sternchen verteil* :)

    Noch eine Anmerkung zu meinem: Ich hatte irgendwie keine Lust auf Googlemania+Collage und hab was S/W auf dem Tablett skizziert. Das hab ich dann als durchsichtigen Toplayer genommen und in verschiedenen Ebenen ausgemalt und gefiltert. Ich bin leider kein begnadeter Zeichner, da bin ich so Niveau 5. Klasse stehengeblieben, aber so rumkritzeln macht schon Spaß (und in der 5. Klasse hatte ich noch kein Undo! :)). Das Reh ist allerdings dann doch noch ergoogelt (sollte man ja erkennen ...) und optisch angepasst. Ich hab vorhin dann noch einen Fehler ausgebessert der mir kurz vorm Speichern passiert ist und das Bild als v2 oben nochmal reingestellt. Insgesamt etwa 1 h Aufwand mit nebenbei plaudern.



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    mainhattan - 07.02.2005, 22:56


    Bevor die Woche richtig durchstartet, habe ich mir mal Gedanken zu dieser Runde gemacht.

    Jule
    Die Pferdenummer ist sehr schön. Ich mag den Leuchtende Kontur Filter sowieso (auch wenn er nicht oft einsetzbar ist), dadurch kommt eine ganz eigene Dynamik in das Bild. Die rasenden Moppeds finde ich auch klasse. Die Farben und die Verfilterung passen sehr gut dazu. Das sieht nach hartem, dreckigem und schnellem Speed aus. Deine Nummer 3 hat wirklich was vom gucknix-Stil, sehr abstrakt und überraschend. Auf jeden Fall finde ich es toll, wenn man einfach mal wilde Experimente probiert. 8)

    dexanos
    Gekonnt, gekonnt! Die ersten Beiden sind edel, schöne harmonisches Farben, klarer Aufbau, wenig Schnickschnack und trotzdem effektvoll. Die Filter sind nicht immer das A und O in der Bastelstube. Die Drei gefällt mir farblich auch, aber ich vermisse etwas die Bindung der Einzelelemente untereinander. Das ist schwer zu erklären, denn im Vergleich dazu, ist Dir das bei der Vier wiederum wunderbar gelungen. Eine tolle ausgewogene Collage, ganz nach meinem Geschmack, passende Farbgebung, super Kombi zwischen Bild und Technischer Zeichnung. :ja:

    Jowra
    Ich sag es immer wieder gerne, Du bist der Schöpfer aus dem Nichts. Ich staune immer, wie Du Ideen visualisierst, ohne Zuhilfenahme von "Zweitmaterial". Mal wieder technisch exzellent, vor allem die Bullet mit den Rauchspuren ist überzeugend. Über die Farben brauchen wir uns nicht zu unterhalten, da triffst Du immer meinen Geschmack. ;) Bei dem Rad grübel ich allerdings noch über die Art der Bewegtheit. Einerseits passt es, aber ich bleibe irgendwie immer am unbewegten oberen Teil hängen.

    Rule
    ... rules the pixels, yeah. Wie auch schon Jule und Jowra beschrieben haben, Du hast ein wunderbares Gespür für Farben, Formen und Bildaufteilung. Deine Phantasie ist beeindruckend und es macht einfach Spass, Deine Bilder zu betrachten. Ein Feuerwerk an effektvollen Filtern und liebevollen Details. Aber der Oberhammer ist die Nummer 4. Ich kann mich da auch wieder nur Jule und Jowra anschliessen, ohne viele Worte der Wiederholung, sensationell gut. Hut ab! :anbet:

    Erster
    Du bist irgendwie der Harals Schmidt unter den Pannisten. Mal technisch sezierend ins Zeug gelegt und mal hingeschnoddert, aber immer pointiert im Sinn und Humor. Nicht umsonst trägt Dein Ava ein zähnebleckendes Grinsen im Gesicht. Klasse, Mann! :D

    Kathi
    Träumerle ... schöne, anrührende Verbindung aus Wort und Bild. Eine ganz andere Art der Bewegung, nicht geschwind, eher fliessend wie eine schillernde Seifenblase. Das ist sozusagen das ChillOut-Werk der Geschwindigkeitsrunde. :)

    Kurz noch ein paar Anmerkungen zu meinen Sachen. Bei dem Pfeil wollte ich mal bildlos starten und habe mit den Filtern gespielt, bis diese Struktur rauskam. Farbliche Abwechslung wollte ich auch mal haben (sorry Jule), dann habe ich mit dem Verflüssigenfilter die Streifen verdrängt. Erst hatte ich auch die Idee mit einer Kanonenkugel, aber Pfeil und Bogen fand ich besser, weil nicht ganz so militant. Da ich beim Ersten den Humor immer so klasse finde, wollte ich auch mal Witzigkeit reinbringen, zumal mir der Roadrunner als Zeichentrickfigur spontan zum Thema einfiel, genauso wie die Radarkontrolle. Die Schnecke drängte sich mir beim Bildersuchen auf. Die habe ich dann mit dem stark bewegten Schnappschuss aus einem fahrenden Auto kombiniert, weil mich die Gegensätzlichkeit gereizt hat. Das letzte Bild ist nicht der Burner, mir gefielen nur die Einzelmotive so gut, dass ich sie verbasteln wollte.

    Alles in allem, super Runde, hat die letzen sogar noch getoppt und war wieder ein wahres Vergnügen.



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Erster Offizier - 07.02.2005, 23:13


    mainhattan hat folgendes geschrieben:
    Erster
    Du bist irgendwie der Harald Schmidt unter den Pannisten. Mal technisch sezierend ins Zeug gelegt und mal hingeschnoddert, aber immer pointiert im Sinn und Humor. Nicht umsonst trägt Dein Ava ein zähnebleckendes Grinsen im Gesicht. Klasse, Mann! :D


    Danke für die Blumen! :flower:



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jowra - 07.02.2005, 23:29


    mainhattan hat folgendes geschrieben: Bei dem Rad grübel ich allerdings noch über die Art der Bewegtheit. Einerseits passt es, aber ich bleibe irgendwie immer am unbewegten oberen Teil hängen.

    Nicht weitergrübeln. ;) Es ist so wie Jule schon schrieb, physikalisch gesehen ist das Bild natürlich Quatsch, entweder das Rad dreht sich insgesamt so wie oben links oder so rasend schnell wie unten rechts. Ich wollte aber etwas mehr Abwechslung reinbringen und deshalb sozusagen verschiedene Zustände der Geschwindigkeit des Rades darstellen. Deshalb kam dann dieses Misch-Masch raus.

    Danke für Dein positive Kritik. :freu:



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    mainhattan - 07.02.2005, 23:41


    Jowra, Du weisst, dass Eingriffe ins Zeitkontinuum nicht ohne Folgen bleiben :radanhaltundzeitverdreh:, also verwirr meine Synapsen nicht so, nun habe ich Deine Intention geschnallt. :D

    Edit: Wie gut, dass es das Edit gibt. :rolleyes:



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Katherine - 07.02.2005, 23:45


    Jowra Q Pixxelpanne




    :clown:



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jowra - 07.02.2005, 23:51


    Q :love: Ja der wäre ich gern, zumindest mal das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander bringen. :D



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Katherine - 07.02.2005, 23:56


    Ich hätte da etwas weltlichere Wünsche :oops:



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    mainhattan - 07.02.2005, 23:59


    Als da wären ... Sechser im Lotto? 8)



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jowra - 08.02.2005, 00:02


    Ich wollte gerade fragen: Luxusvilla? Yacht? Weltreise? :D



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Katherine - 08.02.2005, 00:02


    Hmmm - wäre nicht schlecht...




    .... aber die ganz geheimen erzähl ich dir bei einem gemütlichen Sushi-Essen 8)



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Katherine - 08.02.2005, 00:03


    Jowra hat folgendes geschrieben: Ich wollte gerade fragen: Luxusvilla? Yacht? Weltreise? :D


    nein

    nein

    nein


    :D



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Jowra - 08.02.2005, 00:04


    Pffffffft! Das kannste dem Weihnachtsmann erzählen. :D

    Also doch Sechser im Lotto. 8)



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    mainhattan - 08.02.2005, 00:06


    Katherine hat folgendes geschrieben: Hmmm - wäre nicht schlecht...




    .... aber die ganz geheimen erzähl ich dir bei einem gemütlichen Sushi-Essen 8)

    8)



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Katherine - 08.02.2005, 00:08


    @ Jowra: Nee, jetzt ohne Scheiß: die drei Dinge interessieren mich wenig bis null - höchstens um sie zu verkaufen und Geld für anderes zu haben :huepf:



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Katherine - 08.02.2005, 00:08


    mainhattan hat folgendes geschrieben: Katherine hat folgendes geschrieben: Hmmm - wäre nicht schlecht...




    .... aber die ganz geheimen erzähl ich dir bei einem gemütlichen Sushi-Essen 8)

    8) :greenangel:



    Re: Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit

    Rule - 08.02.2005, 13:26


    Hmm ich versuche alle fragen in ein antwort zu beantworten. :D

    Mein Erstes bild, gefiel mir persohnlich nicht so gut, aber ich dachte was sollst man halt sie halt gemacht also zeigen 8) Bei der hintergrund habe ich extra ein fraktal dafür kreiert und dann verfremdet mit irgendein filter :oops: (ich muss mich dran gewöhnen aufzuschreiben welchen filtern ich nehme)
    Muss aber dazu noch sagen das ich ein ganzes paket filtern namens "Filters Unlimited" gekauft habe und wenn man die nicht kennt nutzt die beschreibung niemand was :D
    http://www.icnet.de./filters_unlimited/index.html
    Als ich die hintergrund fertig hatte , fehlte in meine augen irgendwas und was besseres habe ich einfach nicht gefunden als diesen komischen rakete?und ohne filter sah er ziemlich beschissen aus, naja ich finds auch etwas unpassend zum rest des bilders aber egal. :D

    Zum zweiten bild: Ja Jule die pfütze in der mitte ist auch ein ausschnitt eines fraktals.
    @Jowra uhmm aber regentropfen AM fenster seh ich nicht, oder verstehe ich deine frage nicht richtig? :colors: Die tropfen habe ich gemacht mit ein filter names "Craquelure" von hier:
    http://www.redfieldplugins.com/index.htm

    @Jule ja eine gallerie werde ich auch machen, aber ich habe noch keine 12 bilder zusammen, aber naturlich kommt bild nr 4 rein wenns soweit ist, den auf diese arbeit bin ich sehr sehr stolz.

    @ Erster die bezier-kurven habe ich mit den programm Sinedots II gemacht, aber ich sage gleich das es ein gedulds spiel ist wie bei den fraktalen bis man ein figur hat die echt gut aussieht. Habe fast 2 stunden gebraucht bis ich die bewegung von den sinedot einige massen harmonisch an die tänzerin angepasst hatte.

    @ Maini Ohne jemand auf die füße treten zu wollen, aber dein lob freut mich ganz besonders, wenn ich jemals nur anähend solche werke wie deine zustande bringe, bin ich richtig glücklich.

    Aus zeit mangel und weil es mir genau so geht wie ally(fällt mir schwer zu beschreiben was ich bei den einzeln bilder empfinde) schreib ich dieses mal kein langen kommentar zu den einzeln personen, Ich sage nur das es dieses mal wirklich kein bild gab der mich nicht gefallen hat. Eine super runde, mit ganz unterschiedlichen ideen. Jowra sein erstes bild find ich superklasse, Mainis schnecke find ich auch genial, aber mir gefällt dein motorrad fahrer besser (geschmack sache). Katherines bild find ich wunderschön und sehr harmonisch,, Jule's pferde rennen find ich auch Prima, ich habe den filter schon mehrmals ausprobiert aber nie das passende bild dazu gehabt, deine pferde sind wie geschaffen dafür. Bei Dexanos kann ich mich echt nicht entscheiden, den ich finde alle vier bilder sehr sehr gut, seine ideen gefallen mir und auch wie er sie dagestellt hat und da ich weiss das er auch nicht viel zeit hat immer, finde ich alle 4 sehr gelungen. Und last but not least, Erster's bild find ich einfach cool.

    So genug gebabbelt..geh mir jetzt gedanken machen zur nächste runde *freu*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Runde 6: Bewegung und Geschwindigkeit"

    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    18.02.2007 - Chillabend Runde 2 "DAS ORIGNAL" - dr_Hamm (Sonntag 18.02.2007)
    1.Runde - kicker (Freitag 05.08.2005)
    existentielle Geschwindigkeit (anklicken) - Siam (Dienstag 26.06.2007)
    Runde 5 - Squealer (Samstag 21.01.2006)
    Ausfahrten 2012 - GeorgG (Sonntag 11.03.2012)
    Ein Hallo in die Runde werf :) - Sarumanus (Donnerstag 02.08.2007)
    eine Runde U-Mod - pinguin (Freitag 19.01.2007)
    +++Bundesliga 8.Runde+++ - Papa Bouba (Montag 13.08.2007)
    Runde 003 - rid xl (Sonntag 24.09.2006)