Eine kurze Geschichte ... mit Happy End! ;-)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Eine kurze Geschichte ... mit Happy End! ;-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jowra - Katherine
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: >> Bilder-Galerie
  • aus dem Unterforum: Das Pixelsofa
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine kurze Geschichte ... mit Happy End! ;-)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 2 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine kurze Geschichte ... mit Happy End! ;-)"

    Re: Eine kurze Geschichte ... mit Happy End! ;-)

    Jowra - 24.01.2005, 12:53

    Eine kurze Geschichte ... mit Happy End! ;-)
    Obwohl ich erst im April Geburtstag habe, wollte ich mir auch im Januar mal was Gutes gönnen. Also hab ich mir ein Wacom Intuos 3 Grafiktablett



    ( :love: ) bestellt. (Nur in der Größe A6, die anderen sind dann doch zu teuer.) Über www.guenstiger.de suchte ich mir dazu den preiswertesten Anbieter in Deutschland heraus. Das war die Firma "PCKauf 2000" ( www.pckauf2000.de ). Soweit Prima.

    Als ich die Bestellung abgeschickt hatte, stand dort, "Wir versenden per UPS (Nachnahme)". Ich dachte: "Au Backe", dunkle Erinnerungen kamen wieder hoch. Vor längerer Zeit hatte ich mal bei einer anderen Firma was bestellt und die lieferten auch per Nachnahme mit UPS bzw. sollten liefern. Beim ersten Zustellversuch (irgendwann unter der Woche um 11 Uhr, ich war arbeiten) hinterließen sie einen Zettel im Briefkasten, daß sie mich nicht erreicht hätten usw. Kann passieren, macht nix, da stand auch drauf, daß ich eine Nachricht an meiner Tür oder am Briefkasten hinterlassen könne wenn ich die Zustellung an eine andere Anschrift wünschte. Ich hinterließ also eine Info an meiner Wohnungstür UND am Briefkasten, daß sie doch die Sendung bitte an meine Arbeitsstelle schicken möchten. Am nächsten Tag kamen sie wieder und hinterließen eine Nachricht, daß sie mich nicht erreichen konnten und ich Ihnen wiederum eine Nachricht hinterlassen könne zwecks alternativer Lieferanschrift usw. usf. Ich wiederholte das Prozedere vom Vortag, aber Ihr ahnt es schon, sie hatten mich auf der Igno-Liste, sie unternahmen am nächsten Werktag wiederum um 11 Uhr einen letzten Zustellversuch unter meiner Wohnanschrift und schickten das Paket dann an den Absender zurück. Dadurch entwickelte sich ein UPS-Trauma und ich war gewarnt (Irgendwie sind mir die in Ihren brauen Uniformen sowieso suspekt ... na ja, aber das tut erst mal nichts zur Sache).

    Am letzten Freitag kamen sie nun zum ersten Mal. Morgens zwischen 8 und 9 Uhr. Da ist man ja heute super informiert, dank Sendungsverfolgung unter www.ups.com . Dafür hat man dann auch gar keinen Zettel mehr im Briefkasten, daß versucht wurde zuzustellen. Ich suchte über den Kundenservice auf der Webseite die richtige EMail-Adresse bei Fragen zum Versand raus und schrieb meine Freunden beim United Parcel Service, daß ich berufstätig und zu solchen Zeiten unter meiner Wohnanschrift nicht anzutreffen sei. Gerne könnten sie aber heute (also am Freitag) nunmehr noch einen Zustellversuch unternehmen, da ich nun zu Hause war. Andernfalls möchten sie doch das Paket bitte an meine Arbeitsstelle liefern (Anschrift gab es natürlich dazu). Klick abgeschickt und schwupp hatte ich eine EMail in meinem Postfach: "Delivery to the following recipients failed.". Hm. Zufall? Absicht? Keine Ahnung, also schickte ich meine Anfrage/Bitte an eine andere Kundenservice-Mail-Adresse, die sich mit Verpackung, Zollbestimmungen usw. beschäftigte. Ich erhielt dann auch später eine Antwort. Man bedankte sich für meine Anfrage und teilte mit, daß diese umgehend an die zuständige Stelle weitergeleitet wird. Das nenn ich Service.

    Samstag und Sonntag tat sich dann nichts. Ich dachte eigentlich die liefern auch Samstags aus, aber das hatte ich wohl mit der Deutschen Post AG verwechselt.

    Heute nun blickte ich morgens auf meine Sendungsverfolgung und siehe da ... es wurde zwischen 8 und 9 Uhr ein Zustellversuch unternommen. Natürlich unter meiner Wohnanschrift. Konsequent sind sie ja. Nun habe ich Ihnen wieder eine EMail geschrieben und werde wohl später noch anrufen, aber eigentlich bin ich nur ziemlich sauer auf den Laden und hab keine große Lust mehr mich mit denen rumzuärgern. Jedenfalls werde ich bei alle zukünftigen Bestellungen erst mal gucken welches Versandunternehmen der Händler beauftragt und sollte dort UPS stehen, dann suche ich mir den nächsten und zahle lieber ein paar Euros mehr.

    :mauer: :mauer: :mauer:



    Re: Eine kurze Geschichte ... mit Happy End! ;-)

    Katherine - 24.01.2005, 13:02


    Äh - das eigentliche Problem ist doch die Nachnahmelieferung, oder? Sonst hätten deine Nachbarn ja einspringen können.

    Und: warum hast du nicht gleich die Addi deiner Arbeitsstelle angegeben, wenn du nix dagegen hast, dass die dahin liefern? :suspekt:


    Aber das Tablett sieht seeehhrrr schick aus! :love:



    Re: Eine kurze Geschichte ... mit Happy End! ;-)

    Jowra - 24.01.2005, 13:51


    Katherine hat folgendes geschrieben: Und: warum hast du nicht gleich die Addi deiner Arbeitsstelle angegeben, wenn du nix dagegen hast, dass die dahin liefern? :suspekt:

    Da stand nur Nachnahmelieferung. Das die mit UPS "nachnahmeliefern" stand erst nach Abschicken der Bestellung da. Ich dachte die liefern mit der Post, da kann ich mir das Dingens dann einfach abholen. Das mit der Arbeitsadresse ist jetzt nur eine Notlösung, denn gerne gesehen ist es natürlich nicht.

    Katherine hat folgendes geschrieben: Aber das Tablett sieht seeehhrrr schick aus! :love:

    Ein tolles Teil, nä? Wahrscheinlich ist das viel zu gut für mich :angel: aber egal, ich krieg das Ding schon noch. :D



    Re: Eine kurze Geschichte ... mit Happy End! ;-)

    Katherine - 24.01.2005, 14:13


    Hm - das ist natürlich ungünstig gelöst....


    Das da ist meins:



    15 cm hoch, 18 cm breit - also eher ein kleines...
    Ich hatte erst ein größeres - aber irgendwie find ich das nicht so praktisch - da muss frau immer so große Strecken mit der Hand zurücklegen :clown:

    Was kann deins denn? Was ist so der Unterschied zu älteren - außer, dass es schick aussieht ;)



    Re: Eine kurze Geschichte ... mit Happy End! ;-)

    Jowra - 24.01.2005, 14:32


    Aaaalso:

    Das Intuos3 hat glaube ich die höchste Druckempfindlichkeit bisher mit 1.024 Stufen, mein momentanes Aldi-Tablett hat 64. ;)

    Dann hat es ExpressKeys oben links und rechts, die sind frei programmierbar (Tasten, Makros usw.), so daß Du kaum noch die Tastatur brauchst wenn Du mitten beim Malen bist.

    Ganz neu auch der Touchstrip. Das längliche oben im Bild. Auch frei programmierbar, da kannst Du z.B. das Rein- und Raus-Zoomen in Photoshop hinterlegen.

    Die Eingabegeräte (Stift und Maus) kommen ohne Kabel und Batterie aus. Die werden irgendwie über das Tablett mit Energie versorgt.

    Das hier ist übrigens das kleine A6:



    http://www.wacom-europe.com/de/products/intuos/intuos3_a6.asp

    und dazu gibt es im Bundle noch die Software "Corel Painter Essentails", den Corel Painter selbst kann man sich ja mal wieder nicht leisten.



    Re: Eine kurze Geschichte ... mit Happy End! ;-)

    Jowra - 25.01.2005, 22:39


    :freu:



    Thread kann zu. :D

    (Hach, ist das ein geiles Teil).



    Re: Eine kurze Geschichte ... mit Happy End! ;-)

    Katherine - 25.01.2005, 22:41


    Das mach ich doch gern für dich :D



    Re: Eine kurze Geschichte ... mit Happy End! ;-)

    Jowra - 25.01.2005, 22:44


    Ach was, hier werden keine Threads abgeschlossen. :D

    Hm, der Stift malt so soft und intuitiv und dann gibt es auch noch verschiedene Pinselspitzen dafür und überhaupt. ;)

    (Aber UPS mag ich trotzdem nicht 8) ).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Eine kurze Geschichte ... mit Happy End! ;-)"

    high end grafikkarte lol - -[NBP]--M@X- (Donnerstag 16.12.2004)
    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    HAPPY BIRTHDAY babyfand ;) - Gepard (Montag 07.05.2007)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    Happy Birthday Nami!! - Nami (Samstag 23.06.2007)
    Happy Burzeltag Tacito - Groder (Samstag 16.06.2007)
    HaPpY NeW YeAr! - Blutspender (Montag 01.01.2007)
    Happy Birthday Sebbi!!! - Valle (Mittwoch 16.05.2007)
    Steckbrief/Geschichte - holly (Montag 29.01.2007)