Die Freestyle Galerie

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Freestyle Galerie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jule - Rule - Jowra - mainhattan - Katherine - VLO - dexanos - gucknix - Magix-Soft
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: >> Bilder-Galerie
  • aus dem Unterforum: Galerie
  • Antworten: 123
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Freestyle Galerie
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 8 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Freestyle Galerie"

    Re: Die Freestyle Galerie

    Jule - 23.01.2005, 15:17

    Die Freestyle Galerie
    Hier können die Bilder rein, die sonst nicht so recht passen...


    "Terragen meets Apophysis" feat. Photoshop



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 23.01.2005, 15:26


    Boh! Wie geil ist das den. :love: :prayer: :respekt:



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jule - 23.01.2005, 15:31


    oh, danke schön! :freu:

    die Vorlage für den Fraktal-Rahmen ist übrigens dein Flame, das du zur Verfügung gestellt hast :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 23.01.2005, 18:56


    Schön, endlich ist die Freestyle-Gallery da. :freu:

    Und dann gleich so ein starker Entry :anbet: Hammer!

    Dann kann ich mich ja mal mit den Pinselspitzen richtig austoben. :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 26.01.2005, 11:11


    *argh* Eigentlich sollte das ein Beitrag für "Bewegung und Geschwindigkeit" werden. Das Bild war ziemlich genau so geplant, aber als ich abschließend einen Bewegungsunschärfe-Effekt einbauen wollte, sah das Ergebnis blöd aus. Also bleibt es unbewegt und findet hier seinen Platz. ;)



    - Steine unter den Schienen: Wolkenfilter, dann Kristallisieren
    - Gras und Sand: Wolkenfilter, Störungen hinzufügen (17%), Relief, Weiches Licht, dann eingefärbt
    - Holzbohlen: Wolkenfilter (skaliert, damit es mehr wie eine Holzstruktur aussieht) und dann mit verschiedenen Pinselspitzen und einem leichten Ebeneneffekt etwas Tiefe und Abwechslung ins Holz gebracht
    - Schienen: wollte ich erst mit einem Ebeneneffekt machen, daß sah aber sehr unrealistisch aus. Also hab ich einfach verschiedene längliche Auswahlen angelegt und abschließend mit ein paar Pinselspitzen die Unregelmäßigkeiten reingebracht

    Grade die Sachen mit den Pinselspitzen machen sich durch das Grafiktablett sehr gut. :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 26.01.2005, 14:08


    Dolles Ding Jowra, grafisch sauber umgesetzt :d: (bei Dir kann ich mir immer tolle Ideen für Strukturen abgucken), wäre aber auch schade gewesen, wenn Du Deine Feinarbeit durch eine Bewegungsunschärfe verschandelt hättest. ;)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Katherine - 31.01.2005, 22:49


    Ich wollt mal malen:



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 31.01.2005, 23:26


    Kathi, das gefällt mir 8) , was hast Du denn da alles angestellt?



    Re: Die Freestyle Galerie

    Katherine - 31.01.2005, 23:43


    :freu:


    Außen links hab ich einen kleinen Rahmen mit Pinsel gemalt, indem ich mehr so gestempelt als gezogen hab und ein paar Gräser mit reingemalt hab.

    Das gelb-lilane ist mit dem Verflüssigenfilter bearbeitet und oft kopiert und wieder verflüssigt und dann Deckkraft runter.

    Das Blaue rechts ist auch dupliziert und die Kopie hat einen Plastikfilter aufgesetzt bekommen.

    Ich wollt mal ein bisschen malen, aber sobald ich was gemalt hatte, hat mich der Filterwahn gepackt :clown:



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 01.02.2005, 00:13


    Jau, so passt der Wahn :) , die geilsten Sachen entstehen mitunter, wenn man einfach drauf los macht. Da bin ich auch immer wieder positiv überrascht und weiss manchmal gar nicht mehr, wie ich zu einem Ergebnis gekommen bin. :latentalterssenil: ;)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 01.02.2005, 00:29


    Schön Kathi, sieht aus wie eine Sonnenblume. :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jule - 01.02.2005, 10:00


    Jowra hat folgendes geschrieben: Schön Kathi, sieht aus wie eine Sonnenblume. :)

    was habt denn ihr für Sonnenblumen? :D



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 01.02.2005, 10:36


    Wohl sieht das abstrakt wie eine Sonnenblume aus! :motz:

    Schalt mal die Farbe auf Deinem Bildschirm ein!



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 01.02.2005, 20:33


    Ich habe letztens mal eine nette kleine Collage gemacht, passt vielleicht hier rein. Ansonsten geht bei mir grad der Voodoo um. :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Katherine - 01.02.2005, 20:48


    Die gefällt mir! (Blau ist ja eindeutig meine Lieblingsfarbe - ich mag so schöne Blautöne sowieso immer gern :schaem: )
    Mich interessiert, wie du sowas machst - kann ich dich überreden deine *.psd einzustellen um mal zu schauen?



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 01.02.2005, 21:54


    Mainhattan, also bei Collagen macht Dir ja so schnell keiner was vor. Das paßt alles wie angegossen zusammen. :)

    Wenn Du mal die Zeit dafür hast, wären so ein paar Tips und Tricks aus Deinem Erfahrungsschatz schon eine feine Sache. :ja:



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 01.02.2005, 22:07


    Katherine hat folgendes geschrieben:
    Mich interessiert, wie du sowas machst - kann ich dich überreden deine *.psd einzustellen um mal zu schauen?

    Freut mich, das es gefällt. :) Klar, kann ich zur Verfügung stellen. Allerdings muss ich das bei meinem Kollegen hochladen (zu gross für ImageShack) und der ist heute erkrankt, kann also was dauern.

    Jowra Tips und Tricks würde ich auch gerne geben, aber wo soll man da denn Anfang machen? Vielleicht fragt Ihr mich einfach Löcher in den Bauch. :D



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 01.02.2005, 22:11


    Hier ist eine adresse für größeren dateien hochzuladen auch psd's gehen gut hier


    http://rapidshare.de/de/main.html



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 01.02.2005, 22:12


    mainhattan hat folgendes geschrieben: Jowra Tips und Tricks würde ich auch gerne geben, aber wo soll man da denn Anfang machen? Vielleicht fragt Ihr mich einfach Löcher in den Bauch. :D

    Da haste auch wieder recht. :D

    Leider läßt sich ja Photoshop sowieso nicht nach 1., 2., 3. erlernen. Deswegen ist es auch schwierig so aus blauem Dunst kleine Tutorials zu schreiben, obwohl ich das gerne mache. :)

    Schwerpunkt Kanäle wäre mal interessant und hast Du Ahnung von Pfaden? Die sind für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, obwohl die sehr sinnvoll sein können (das weiß ich aus Büchern :D ).



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 01.02.2005, 22:25


    Danke Rule :freu: das probiere ich aus.

    Pfade sind lästiges Beiwerk im PS, vor allem, wenn man sowas wie Fahrradspeichen oder Gliederketten freistellen muss. Wo hakt es denn, Jowra? Schwerpunkt Kanäle wäre auch kein Problem, ich kann mir ja mal kurzgehaltene Beispiele überlegen (oder Dir fällt spontan noch eine Problemstellung ein), aber dann muss ich beim Rundenbasteln etwas kürzer treten. :zwickmühle: ;)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 01.02.2005, 22:34


    mainhattan hat folgendes geschrieben: ... aber dann muss ich beim Rundenbasteln etwas kürzer treten. :zwickmühle: ;)

    Stop! :D

    Auf keinen Fall kürzertreten. Das ist wirklich nicht so dringend und ich habe auch keine konkreten Probleme. Bei den Kanälen würde mich sowas interessieren wie das, was Du im Geometrie-Thread geschrieben hast, also mit einzelnen Kanälen was aufpeppen oder auch wie man die Kanäle für Auswahlen nutzen kann.

    Und bei den Pfaden weiß ich einfach nicht, mit welchem Werkzeug ich die anlege, wann ich auf ein anderes umschalten muß um z.B. einen Punkt hinzuzufügen oder zu verschieben oder wie ich die Hilfspunkte verschiebe. Wenn ich es mal versucht habe, dann war das meist eher Zufall nach dem Ausprobieren von drei Werkzeugen oder so. ;)

    Aber bitte maini, das ist nicht brennend aktuell, also nicht die Zeit von Themenbildern abzwacken. :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 01.02.2005, 23:18


    Keene Sorge, det jet schon irjendwie wa. :) (Schimpf mich Streber, aber ich habe schon 2 so gut wie im Kasten 8) ). Ich geh mal in mich und tisch dann auf. :fingerkreuz:

    Das Laden bei der Addi von Rule hat nicht gefunzt, sind ja auch nur schlappe 10.4 MB, (bin ich zu doof oder was? :?: )also halt ich mich doch an meinen Lieblingskollegen. :miez:



    Re: Die Freestyle Galerie

    VLO - 05.02.2005, 00:38


    Ein aufruf an alle Witzbolde und Pleitegeier:



    oder
    700*525



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 05.02.2005, 00:52


    VLO hast Du was zu verschenken oder wollen wir eine Tippgemeinschaft gründen? :) Schöne Farbpalette und collagiert ist es auch fein. 8)



    Re: Die Freestyle Galerie

    VLO - 05.02.2005, 00:55


    mainhattan hat folgendes geschrieben: VLO hast Du was zu verschenken oder wollen wir eine Tippgemeinschaft gründen? :) Schöne Farbpalette und collagiert ist es auch fein. 8)

    [extreme Ironie] Hehe nur ne reiche Oma die ihr Geld nicht mehr für Schnaps ausgeben muss... :vertrag: (Testament) [extreme Ironie off]



    Re: Die Freestyle Galerie

    dexanos - 11.02.2005, 00:58













    :D



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 11.02.2005, 01:07


    Jetzt hab ich mich fast an der Zahnpasta verschluckt, bin schnell ins Bad gerannt und habe meine Mundhöhle vom Ballast befreit. :hustprust: :D Ich muss unbedingt daran denken, nichts im Mund zu haben, wenn ich hier reinschaue. ;)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 11.02.2005, 01:12


    @dexanos




    :rotfl:

    HiHi Nacht Maini, schlaft schön



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 11.02.2005, 01:14


    :rotfl:



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 11.02.2005, 01:15


    Sag mal wo kommt ihr auf einmal alle her :D



    Re: Die Freestyle Galerie

    dexanos - 11.02.2005, 01:31


    Rule hat folgendes geschrieben: Sag mal wo kommt ihr auf einmal alle her :D
    .....aus Schlumpfhausen, bitte sehr!


    Gute Nacht Ihr Pixler - Schlaft schön. :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jule - 11.02.2005, 10:32


    guten Morgen, Pannen,

    was für ein hübscher Pudelhase. :rotfl:



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 14.02.2005, 00:22


    Da heute der Tag der lustigen Bilder ist, hier mal mein erster Versuch ein Ampelmännchen zu zeichnen. :D



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 14.02.2005, 00:33


    Ein vorwärtsgehendes, grünes Männeken ist allemal einen erfreuten Kommentar wert. Das ist mein Betthupferl für heute und ein jowraeskes dazu. :) pipaschön



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jule - 14.02.2005, 00:35


    "Bethupferl" hört sich richtig gut an... das nehme ich auch :D

    Schönes Männlein, Jowra! Sehr dynamisch. Ich fand die ja sowieso immer lustiger...



    Re: Die Freestyle Galerie

    VLO - 14.02.2005, 00:47


    Jowra hat folgendes geschrieben: Da heute der Tag der lustigen Bilder ist, hier mal mein erster Versuch ein Ampelmännchen zu zeichnen. :D



    [kritik] Männchen, vorallem Grüne, sollten wegen der "Subjektivität des Betrachters" nie nach links bzw. züruck laufen, sondern immer nach vorne. Rote zurücklaufende, dementsprechend nach links laufende Männchen sind der Ansicht nach korrekt. [kritik ende]

    Sonst klasse gemacht.



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 14.02.2005, 00:59


    Danke! :)

    VLO, rein vom psychologischen her hast Du natürlich recht. Ich hatte mich nur streng am echten Ampelmännchen orientiert. ;)

    http://www.ampelmann.de/



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 18.03.2005, 18:09


    Die Kratzer sind mit Pinseln gemacht, die ich bei Adobe Studio Exchange runtergeladen habe ( http://share.studio.adobe.com/ ). Sucht dort mal nach "Paper Damage". Absolute Fundgrube ... was da alles an Ebenenstilen, Pinseln u.v.m. rumschwirrt. Auch der Hintergrund ist ein Pinsel.



    Dieser verwitterte Look macht solchen Spaß, davon wird jetzt noch mehr kommen. *androh* ;)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 18.03.2005, 20:58


    Wow......super schön, habe heute keine zeit aber morgen verfolge ich bestimmt den link :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    VLO - 18.03.2005, 21:21


    könntest du mir diese brushes bitte schicken, ich will mich bei adobe share nämlich nicht anmelden.



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 19.03.2005, 01:02


    Dankeschön Rule. :)

    VLO die Pinsel für die abgerissenen Kanten sind eigentlich nur für Photoshop CS. Ich hab sie mal in eine PSD-Datei gepackt, die auch in PS 6 zu öffnen ist. Man muß dann nur den jeweiligen Pinsel ausschneiden und über "Bearbeiten -> Pinselmuster festlegen" eine Pinselspitze daraus machen.

    Hier die Datei: http://www.jowra.de/temp/risse.psd

    Die Pinsel mit den Papierkratzern hab ich auch mal bei mir hochgeladen:

    http://www.jowra.de/temp/PaperDamage.zip

    Die sind gleich einsatzbereit und sollten auch in PS 6 funktionieren.



    Re: Die Freestyle Galerie

    VLO - 19.03.2005, 14:07


    Ich halte mich ja auch in der Creative Suite auf :D



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 20.03.2005, 23:21


    Ausgesprochen edel Jowra :d: und Dein Service ist mal wieder zum :knuddel:



    Re: Die Freestyle Galerie

    gucknix - 21.03.2005, 23:41


    Jowra hat folgendes geschrieben:
    Dieser verwitterte Look macht solchen Spaß, davon wird jetzt noch mehr kommen. *androh* ;)

    wirklich toll und gute farben und so.
    auch das kirk douglas(?)-bild der aktuellen runde!

    ich hab ohne ziel gespielt mit 4 ellipsen.



    bisken düster, ich wollte mir die frühlingstöne für die nächste runde aufheben. ;-)
    - trotz überdimensioniertem gx kein selbstportrait.



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 22.03.2005, 10:23


    gucknix hat folgendes geschrieben: auch das kirk douglas(?)-bild

    :ja:

    Danke Dir! :)

    Interessant, wie Du aus geometrischen Grundformen das Gesicht geformt hast. Zufall oder gewollt? Jedenfalls klasse, daß Du uns wieder mit gucknixschen Galeriebildern erfreust. :freu: Das "GX" würde sich übrigens für jede Kampagne eines neuen NIKE-Schuhs eignen oder als Logo für den Nachfolger der PS2-Konsole. ;)

    Das Pixeln mit Pinseln macht solchen Fun :love: , da hab ich auch schon wieder was produziert:



    Re: Die Freestyle Galerie

    gucknix - 22.03.2005, 12:27


    ich hab früher einige holzplatten mit einer mischung aus gips/spachtelmasse und tapetenleim bepackt,
    mit weiß überzogen, dann die reliefstrukturen bemalt und mit werkzeug bearbeitet/geschliffen.
    so mischten sich farben mit dem weißen untergrund,
    es entstanden landschaften und abstraktes.


    bei irgendeinem umzug landeten die teile dann wegen übergewicht in der tonne (leider unfotografiert - schade).

    das manuelle scratchen hat auch spaß gemacht, wollt ich nur sagen - machte nur mehr dreck. :D

    ---------- > zufall oder nicht? ich hatte anfangs schon ein gesicht (punkt, punkt, komma, strich) mit den plastischen ellipsen gelegt.
    endergebnis dann durch mischen, maskieren und wirbeln entstanden.



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 22.03.2005, 14:05


    gucknix hat folgendes geschrieben: ich hab früher einige holzplatten mit einer mischung aus gips/spachtelmasse und tapetenleim bepackt,
    mit weiß überzogen, dann die reliefstrukturen bemalt und mit werkzeug bearbeitet/geschliffen.
    so mischten sich farben mit dem weißen untergrund,
    es entstanden landschaften und abstraktes.

    :shock:

    Wow! Da hast Du ja im wahrsten Sinne des Wortes schon einiges auf dem Kerbholz. :D Schade, daß die Sachen ohne Begutachtung durch die interessierte Allgemeinheit verschütt gingen. ;)



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 22.03.2005, 23:58


    Jungs :rolleyes: ;)

    Jowra, Dein Spass ist mein Augenschmaus. :freu:



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 29.03.2005, 00:28


    Terragen lässt eine manchmal echt freestylig werden. :D



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jule - 29.03.2005, 00:33


    :rotfl:



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 29.03.2005, 10:28


    mainhattan hat folgendes geschrieben: Terragen lässt eine manchmal echt freestylig werden. :D


    :D

    Ich staune immer wieder, wie hier in der PiPa Bildungslücken geschlossen werden. :D

    Btw. dafür, daß Terragen nicht so richtig will, ist das Bild aber top geworden. :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 29.03.2005, 13:11


    Danke Jowra :) , aber die Landschaft habe ich in PS noch getuned, die Farben und ein paar störende eckige Bergspitzen. Ich finde es am schwierigsten, brauchbare Terrains zu entwickeln, da probiere ich immer ewig rum. :kopfkratz:



    Re: Die Freestyle Galerie

    gucknix - 04.04.2005, 18:50





    naaaain, das ist kein bild für den pontifex ;)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 04.04.2005, 19:20


    Was immer Du da gemacht hast, es sieht wieder nach Kunst aus. :-) Ein bißchen wie eine Tuschezeichnung.



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 05.04.2005, 08:45


    Puh, das ist spät geworden gestern. ;) Brushes, Ebeneneffekte und ein Reliefkanal für die Beleuchtungseffekte:



    Originalbild war das hier: http://nadav.harel.org.il/cola/image/CokeClassic.jpg



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 05.04.2005, 13:03


    gucknix, das ist freestyle vom Feinsten, cooles Bild. :)

    Jowra, Du hast Dich mal wieder ausgetobt, was. ;) Das ist eine wunderbare Arbeit mit viel Liebe zum Detail. Klasse! Eine Kleinigkeit würde ich noch ändern: Die obere und die linke Kante vom Schild besitzen fast genug Schärfe, die würde ich aber noch leicht verbesseren. Die Kanten rechts und unten müssten deutlich schärfer werden und vielleicht den Schatten noch dunkler, an der linken Kante kann er eigentlich ganz weg (oder ab der Mitte nach unten verlaufend beginnen), weil dort die Lichtquelle sitzt. Ist nur mal so ein Tip von mir, weil ich mir vorstellen kann, dass das Schild dann noch brillianter aussieht. ;)



    Re: Die Freestyle Galerie

    gucknix - 05.04.2005, 13:47


    :) danke, maini

    sehr beeindruckend, Jowra, was du aus einem schnöden bild machen kannst!


    . . . .

    beim bild oben habe ich mal wieder ohne notizen gespielt und kann es selbst nicht mehr wiederholen.

    am anfang war eine senkrechte reihe von schwarzen scheiben, alle gleich groß.
    verzerrt, gepiegelt und zusammengefügt - schließlich verflüssigt.



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 06.04.2005, 10:05


    Danke euch! Maini, ich hatte bei dem Bild die Effekte sowieso schon wieder leicht übertrieben finde ich. Eigentlich sollte es so eine Art Emaile-Schild werden, aber das hat nicht so richtig funktioniert (Es würde z.B. eine leichte Reflexion fehlen.) Also geht es doch mehr in Richtung einfaches Metallschild. Und das ist jetzt durch das Schärfen der Ränder und kleinerer Änderungen bei Licht und Schatten realistischer geworden, imho.

    http://www.jowra.de/cpg/albums/userpics/10001/coke2.jpg



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 06.04.2005, 13:42


    Jowra, genau so habe ich mir die Änderungen vorgestellt, das hat etwas gebracht und das Teil sieht noch schöner aus. :)

    Ich habe mich zwischendurch mal von gucknix inspirieren lassen.



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 06.04.2005, 20:41


    Boah super tolle bilder zu sehen hier *lobanalle*



    Re: Die Freestyle Galerie

    dexanos - 20.04.2005, 23:51


    pixelabend :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    dexanos - 20.04.2005, 23:52


    ...und noch 'n paar filter ausprobiert.




    :rolleyes:



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 21.04.2005, 00:12


    Strange und schön. Das erste gefällt mir richtig gut. Freestyle pur! ;)



    Re: Die Freestyle Galerie

    dexanos - 21.04.2005, 18:49


    :) danke jowra.

    die kratzer hätte ich aber etwas feiner machen sollen, oder ?



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 21.04.2005, 23:23


    Nein, sieht doch prima aus. Man könnte es natürlich noch einen Tick dezenter machen, also die Deckkraft der Ebene verringern. Ich lege meist lieber mehrere Ebenen an und "bemale sie mit verschiedenen Pinselspitzen" und nehme dann bei allen Ebenen eine sehr geringe Deckkraft (5-30%) (Motto: "Der Mix machts." ;) ). Und es ist natürlich immer interessant mit den Ebenenmodi rumzuspielen, faszinierend wie das manchmal den Effekt verändert.

    Aber das Bild hier ist klasse, daran würde ich wirklich nicht ändern. :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    dexanos - 22.04.2005, 22:04


    Danke Jowra für die Tipps.

    Werde ich gleich mal ausprobieren.

    :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 22.04.2005, 22:07


    Wow! Als Avatar sieht das cool aus!



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 23.04.2005, 01:37


    Sooooo, heute hatte ich Pixelabend :D

    Hier ein Fraktal die ich mit Chaoscope gemacht hab. Als ich es sah wusste ich das muss ein planet werden :) In mühsame kleinarbeit hab ich es, glaub ich, geschafft. Übrigends auch der hintergrund ist von mir :rolleyes:






    Re: Die Freestyle Galerie

    gucknix - 23.04.2005, 07:10


    sauber!
    und diese rillen sind ziemlich holzig. :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    gucknix - 23.04.2005, 11:50


    es wütete der freie stil



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 23.04.2005, 16:31


    Auch nicht von schlechten eltern gucknix, gefallen mir. :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 28.04.2005, 14:41








    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 28.04.2005, 15:55


    Toll Sachen! :anbet:

    Gucknix, Du mußt einfach eine GX-Galerie eröffnen! Und Deine beiden neuesten Werke ("Das Chaos dominiert die Ordnung"? :D ) müssen da auch mit rein.

    Rule, das 1. gefällt mir sehr, hat Ähnlichkeit mit dem Bild von Dex, ein schöner Stil, wie eine Grafik für ein Science-Fiction-Buch. Und das 3. ist auch sehenswert!



    Re: Die Freestyle Galerie

    VLO - 01.05.2005, 14:27


    Ein bisschen herumgespielt...



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 01.05.2005, 14:39


    Sieht cool aus, VLO! 8)

    Hast Du das alles von Null aus gebastelt oder eine Auto-Felge als Grundlage genommen? Du könntest auf die Felge (ich hoffe das soll eine sein, sonst hab ich einen ziemlich Fettnapf mitgenommen ;) ) vielleicht auch noch ein bißchen den Radialfilter anwenden, damit es von der Dynamik her noch realitischer wirkt?



    Re: Die Freestyle Galerie

    dexanos - 01.05.2005, 17:39


    sieht gut aus, vlo !

    hab zuerst auch gedacht, dass es eine felge ist - hab aber grade
    den bildtitel "Filmrolle" gelesen.

    passt ja auch prima zu deinen sonstigen themen :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 01.05.2005, 17:39


    Schönes Bild VLO.

    Freestyle fetzt! :)

    Man nehme diesen bild hier:


    und mache diesen hier daraus :flower:



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 01.05.2005, 20:33


    dexanos hat folgendes geschrieben: hab zuerst auch gedacht, dass es eine felge ist - hab aber grade den bildtitel "Filmrolle" gelesen.

    Also hab ich den Fettnapf voll erwischt! :oops: Sorry VLO, bei einer Filmrolle macht der radiale Weichzeichner natürlich nicht so viel Sinn. ;)

    Rule das mit dem Wasser sieht genial aus! Habe ich schon bei Deinem Bild mit den Holzkugel bewundert. :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 05.05.2005, 12:23


    Hier ein PPPP..........(Pinselprobierpixelpicture :D )



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jule - 05.05.2005, 12:59


    :shock:
    das ist ja nett! Ganz anders, als andere Bilder von dir, mehr so antik-style... sehr hübsch!



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 05.05.2005, 14:11


    Das ist toll! Da könntest Du auch noch eine Variante mit etwas weniger Kontrast basteln, dann ist das ein prima Wallpaper. :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 05.05.2005, 21:59


    Danke ihr zwei :freu: Wallpapers sind auch in arbeit bei mir und deine idee ist gut Jowra, werde ich machen...auch bilder für eine Gallery bin ich schon fleisig am sammeln :)

    Hier noch ein PinselspitzenBild ( ich liebe diese pinseln und bin sooooooo süchtig dannach das ich bestimmt schon um die 3000 stk habe :oops: )



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 05.05.2005, 23:26


    Rule hat folgendes geschrieben: das ich bestimmt schon um die 3000 stk habe :oops: )


    :rotfl:

    Da brauchst Du ja für die Pinsel bald eine eigene Festplatte. ;) Aber laß mal, ich bastel auch kaum noch Bilder ohne Pinsel. Die sind schon genial.



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 06.05.2005, 13:03


    :rotfl:
    Jowra wenn du wüsstest wieviel plugins und filtern ich auch noch habe :rolleyes: :D Ich sag nur eins, mein photoshop braucht mehrerer minuten wenn er hochläd :hau: :D

    Achso ich wollte auch noch erwähnen das mein feuer bild wirklich nur aus reine brushes entstanden ist sonst nix, find ich schon genial was man damit "malen" kann :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    dexanos - 07.05.2005, 00:51




    :D



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 07.05.2005, 01:08


    :D

    Guggsu hier!



    Re: Die Freestyle Galerie

    dexanos - 07.05.2005, 01:16


    morgen jowra ! :D


    wo soll ich denn guggen ?



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 10.05.2005, 00:00


    Pinselspitzen können sehr angenehm zeitvertreibend sein.





    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 10.05.2005, 09:24


    Große Klasse Maini, das sieht edel aus! :)

    Ich habe gestern auch noch mein Turbo-PS eingeweiht. Pinselpower pur! ;) Ist noch nicht ganz so geworden wie ich das wollte, aber es ist ja freestyle...



    Re: Die Freestyle Galerie

    dexanos - 10.05.2005, 12:07


    Tolle Bilder von Euch !


    Ich denke, dass ich auch mal etwas mehr damit basteln sollte.

    :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 15.05.2005, 02:22


    Naja...Dex hat den ganzen abend an sein Fotos rumgebastelt also hab ich mich auch irgendwie beschäfftigen müssen :rolleyes: :D




    Ups hab gerade gemerkt wie groß mein bild ist, hab aber keine lust es jetzt auszutauschen....Sorry :oops:



    Re: Die Freestyle Galerie

    gucknix - 15.05.2005, 09:12


    Rule hat folgendes geschrieben:
    Ups hab gerade gemerkt wie groß mein bild ist, ...

    :shock: das ist ja ein tolles bild :)
    auch das feuer-brushbild! "erkenne die möglichkeiten", fällt mir da ein...


    @maini
    ebenfalls sehr schöne bürstenbilder :flower:



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 15.05.2005, 14:04


    Danke gucknix :freu:

    Auch ich finde die bilder von Maini und Jowra toll. :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 18.05.2005, 23:44


    Ist sowas als Wallpaper geeignet? In gross wirkt es besser. Ist nur mal so ein Pinsel-Experiment.



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 18.05.2005, 23:49


    Boah, aber hallo! Das ist ja stark! :anbet: Klar kann man das als Wallpaper nehmen, da ist ja der Wanddurchbruch quasi schon drin. ;)

    Welche Pinsel hast Du denn da genommen? Gibt es dieses "Loch" auch als Pinsel? *haben will* :trippel:



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 18.05.2005, 23:54


    WELCHE PINSEL ... Du müsstest eher fragen welchen ich NICHT genommen habe. :D Oki, dann stelle ich den Link zum grossen Format morgen ein und das Loch ist tatsächlich aus einer Pinselvorlage (die habe ich dann halt als Durchguck benutzt) entstanden. Ich versuche den Link zu rekonstruieren oder lade das mal als zip hoch.



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 18.05.2005, 23:58


    mainhattan hat folgendes geschrieben: Ich versuche den Link zu rekonstruieren oder lade das mal als zip hoch.

    :freu:

    Ich weiß gar nicht mehr, wie ich in der Prä-Pinsel-Ära (PPÄ) Bilder produziert habe. :D



    Re: Die Freestyle Galerie

    dexanos - 19.05.2005, 08:51


    die strukturen sind ja echt genial. und die farben passen klasse dazu.
    lässt sich bestimmt mit jedem hintergrundbild gut kombinieren.

    maini, mach doch mal einige mit unterschiedlichen hintergrund-bildern. :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jule - 19.05.2005, 09:57


    ein klasse Bild maini!!
    Klar ist das ein schönes Wallpaper und ich wäre auch interessiert daran, zu erfahren, wie du das Loch in die Wand gemacht hast :D



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 19.05.2005, 12:01


    :freu:

    Klar kann ich da auch noch andere Bilder reinbasteln. Was schwebt Dir denn da so vor Dex?

    Jule, das ist eine Brushvorlage, einmal klicken, schwupps, ist das Loch da, aber durchgucken kann man noch nicht. Also habe ich der Lochkante folgend einen Auswahl erzeugt und mit deren Hilfe das Meeresmotiv reingesetzt.

    Hier ist sind die Links zu den Brushes (wenn mich nicht alles täuscht, müsste der Lochpinsel dabei sein). :)

    http://www.pretty.bludoll.com/UntitledFrameset-3.htm
    http://prettybrush.deviantart.com/



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 19.05.2005, 12:54


    mainhattan hat folgendes geschrieben:
    http://www.pretty.bludoll.com/UntitledFrameset-3.htm
    http://prettybrush.deviantart.com/

    *schnapp und weg*



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 19.06.2005, 23:51


    Ich hab im Zuge der letzten Themenrunde mal wieder Apophysis neu entdeckt und damit experimentiert. Dabei ist unter anderem dieses Bild hier entstanden:



    Ich hab verschiedene Apophysisbilder invertiert, meist die Sättigung rausgenommen und die Ebenen dann mit "Weiches Licht" überlagert. Was das sein soll weiß ich auch nicht, aber ich finde es sieht ein bißchen wie Marmor aus und vielleicht kann es ja sogar mal jemand als Textur o.ä. für ein Bastelbild gebrauchen?



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 20.06.2005, 09:46


    Schön abstrakt, Jowra. Das wäre auch was für die Wallpapersammlung, finde ich. 8)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 20.06.2005, 09:55


    Danke! :) Leider habe ich das nun ausgerechnet nur in 700x525. :heul: Läßt sich aber so ungefähr reproduzieren und ich hab noch ein marmor-ähnlicheres "Ding" gemacht, das habe ich auch als große Version da:



    1280 x 960

    Eine Verwendung dafür findet ihr hier, kann man aber auch zum Verbasteln nehmen und ich hab schon angefangen daraus Photoshop-Pinsel zu basteln, weiß bloß noch nicht richtig wie ich die als separates Set speichere...



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 20.06.2005, 10:02


    :love: Das wird nun meinen Desktop zieren. :ja:



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 20.06.2005, 10:06


    :freu:



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 23.06.2005, 18:56






    Sind nicht so doll geworden die Bilder, aber in den Tiefen der Festplatte wollte ich sie nun auch nicht schmoren lassen. ;-)



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 23.06.2005, 23:12


    Du bist doch ein König des Understatements und der Untertreibung. :D Die sind beide sehr schön. Vor allem das grüne Galaxiegebilde gefällt mir sehr gut.



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 23.06.2005, 23:33


    Oh :) Auch gerade erst gesehen, und gebe Maini recht sehr schön das grüne



    Re: Die Freestyle Galerie

    Magix-Soft - 24.06.2005, 16:35


    wow die seind beide echt klasse geworden :)

    mir gefällt das Rote ambesten weil es in mir den eindruck macht als wäre es ein glühend heiser Feuerball ;)



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 24.06.2005, 21:45


    Danke Euch! :)

    Magix, ja vor allem zum Rand hin, oder? Das empfand ich auch so.



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 27.06.2005, 21:21


    Ich mach normalerweise keine martialischen Bilder mit Explosionen und so, aber ich hatte in der ComputerArts solche Filmszenen gesehen, die vom Stil her ein bißchen an den Klassiker Metropolis erinnerten und irgendwie auch an Gotham City aus Batman und irgendwie auch an so ein Endzeitdrama. Öhm... :schaem:

    Ums kurz zu machen, ich hab einfach losgebastelt. ;)



    (Leaving Gotham City)



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 28.06.2005, 00:32


    Cooles Teil, Jowra. Welche Sciencesfiction-Abgründe tun sich denn da bei Dir auf. :matrix: ;) Leaving Gotham mit explodierendem Motor ist Batman würdig. :D



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 12.07.2005, 23:27


    Ich packe mal diese bunte Mischung aus Klick und Schubs in die Freestylegalerie, weil das keine ernst zu nehmenden Photos sind.

    Mein Flipper hat mir geduldig Model gestanden. Ist bloss experimentale Spielerei, hat mich aber irgendwie gefesselt und es ist eine Serie geworden.









    Die Brille ist total unpraktisch (zu klein, zu unbequem), gibt aber meiner Meinung nach eine gute Figur ab.



    Das wippelige Selbstportrait ist beim Rumprobieren entstanden. Das ist keine Wahrsagekugel, von den Klingelbällen habe ich zwei und die jongliert man in der Hand, yingyangmässig. :cool:



    Mein erstes Blümchenbild. :schäm: Das habe ich mitten in einem Schauer geknipst, während hinten im Westen die tiefstehende Sonne schon wieder hervorluckte. Das hat eine leicht morbide, englische Stimmung, wie ich finde.



    Last but not least ... des Tieschäsche (zu Hochdeutsch: Das Tigerlein) wollte unbedingt Hallo sagen und nötigte mir die erste "Macro-Aufnahme" ab, denn er ist von Beruf Schlüsselanhänger. :D



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 13.07.2005, 00:33


    Ich wußte, daß "Tiefstapel"-Maini da was Tolles hinkriegt, aber das es so gut ist? :anbet:

    Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Und das meiste davon gehört nicht in die Freestyle-Ecke sondern auch in die Bildergalerie. :ja:

    Ich weiß natürlich nicht, was Du jetzt wo nachbearbeitet hast, aber das ist auch nicht so wichtig. Früher bei der analogen Fotographie hat man (weil man mußte) die Tricks im Entwicklerbad gezaubert, da wurde ja sicher bei den Profis auch noch viel "nachbearbeitet". Heute nimmt man Photoshop, ich find das nicht abwertend der Original-Aufnahme gegenüber, sondern es ist einfach ein Mittel zum Zweck, Rohmaterial sozusagen. :-) Na ja und was Du daraus jetzt gemacht hast ist phenomänal. Da staune ich wirklich nur und speichere gleich ein paar Ideen mal für eigene Aufnahmen. ;)

    Der Delphin z.B., das erste Bild ist mit diesem blauen Leuchten so genial, so professionell... wow! Licht und Schatten, das sieht aus wie aus einer teuren Werbekampagne (nicht schlagen bitte! ;-) ).

    Auch die Brille auf diesem metallenen Untergrund... hast Du Dir zu Hause gleich ein Photostudio eingerichtet? Das Bild mit der Kugel wirkt erst richtig, weil Du da den Blitz anhattest, da hast Du mit dem radialen Weichzeichner gearbeitet, oder?

    Rosen und vor allem welche mit Regentropfen darauf sind immer ein Traum, das Rosé und die teilweise schon verwelkten Blüten im Hintergrund lassen das wirklich "english" und nach "ancient times" aussehen. Und der Tiga, wa? Den find ick ja nu bloß noch dufte, wa? Ich hätte allerdings wirklich gedacht, der ist von der Größe eines Kuscheltieres.

    So, jetzt ist es fast so lang geworden wie die Bilder-Lobhudelei, aber es bleibt festzuhalten, daß die Entscheidung, Dir so ein Gerät zuzulegen garantiert nicht falsch war. Ich glaube die Kamera ist bei Dir in guten Händen und ich bin mal gespannt was Du noch so alles damit anstellst. :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 13.07.2005, 13:05


    :freu: ganz doll, dankeschön für diese anspornenden Worte, Jowra.

    Das Studio bestand aus blauem Bastelpapier, was ich in die durchs Fenster kommenden Sonnenflecken auf meinen WZ-Boden plaziert habe, dann noch den Flipper nett eingerichtet und abgedrückt. Das Licht- und Schattenspiel ergab sich durch die Pflanzen am Fenster. Das blaue Strahlen kam von der Papierreflektion. Wenig Aufwand also. :) Den Blauton und die Tiefenzeichnung habe ich im PS aufgepeppt und partiell hier und da störende Schattenstreifen eliminiert.
    Bei der Brille verhält es sich ähnlich, die liegt auf schwarzem Karton. Der unvermeidliche Staub hat mich gestört, also Stempel her, weg damit und ein bisschen bunter, kontrastiger musste sie werden.
    Die Kugel gefiel mir auch wegen dem Blitzlicht und ja, der Radiale WZ war im Einsatz.



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jule - 13.07.2005, 15:05


    ganz tolle Bilder, maini!
    Schon klar, dass du ein ganz anderen Auge für Bildkomposition hast, aber das, was du da als Photographie-Anfänger so zauberst, das ist großes Kino. Bin echt gespannt, wohin dich deine Kreativität noch treibe ;)

    :knuddel:



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 13.07.2005, 16:30


    Dangöö Jule :knuddel:

    Da bin ich auch gespannt. :)



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 15.07.2005, 23:44


    Endlich hat mein beruflicher Technik-Admin ein paar Filter-Updates für CS besorgt und ich musste natürlich gleich mal krass damit rumspielen. Alien Skin Software ist absolut brauchbar und peppt das Repertoir von Adobe wirklich auf.



    Falls jemand Bock auf eine Wall-Version hat ... bitteschön.

    http://img333.imageshack.us/img333/6458/starsbig9zb.jpg



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 15.07.2005, 23:54


    Maini, kontrolliere dein link nochmal bitte, die funzt nicht :rolleyes:



    Re: Die Freestyle Galerie

    Jowra - 15.07.2005, 23:58


    Cool. Ich hatte mal eine Demo-Version von Alienskin installiert, die haben schon schöne Sachen im Programm, aber wenn das Teil käuflich erwerben will, schlägt es schon ziemlich heftig zu Buche, oder? *seufz*



    Re: Die Freestyle Galerie

    mainhattan - 16.07.2005, 00:16


    :oops: Rule, da ich immernoch mit Imageshack unterwegs bin, kann ich das grad nicht nachvollziehen, sorry. Es wurde mir anstandslos angezeigt, Tücken der Technik, vermute ich mal. :rumrate:



    Re: Die Freestyle Galerie

    Rule - 16.07.2005, 00:22


    *Tröst* ....hab gerade nochmal nachgeschaut, mach den letzten " img" tag weg ([img])... Ich glaub es liegt daran ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Ebenenmasken - gepostet von Jowra am Mittwoch 22.12.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Die Freestyle Galerie"

    Galerie - blackboom (Mittwoch 21.03.2007)
    Galerie: Jugend - EDE (Dienstag 05.12.2006)
    Foto Galerie - Snakebliskin (Donnerstag 21.09.2006)
    Galerie: Bilder vom Vaddertag online - EDE (Montag 21.05.2007)
    Freestyle Motocross - schlossgeist (Montag 24.07.2006)
    Berlins Bürgermeister-Kandidatin - strangers (Samstag 23.10.2010)
    Team Galerie - Tom (Sonntag 16.04.2006)
    freestyle-thread - Anonymous (Freitag 26.08.2005)
    Fast Food Freestyle bei Burger King - Selim (Freitag 25.05.2007)
    Planeten Galerie - Darth Imperator (Donnerstag 08.06.2006)