Wie ziehen wir das Kind hier groß?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wie ziehen wir das Kind hier groß?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FrauAdmin - Katherine - Jowra - Jule
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: >> Bilder-Galerie
  • aus dem Unterforum: Test-Ecke und Veränderungen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie ziehen wir das Kind hier groß?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 16 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie ziehen wir das Kind hier groß?"

    Re: Wie ziehen wir das Kind hier groß?

    FrauAdmin - 18.12.2004, 14:32

    Wie ziehen wir das Kind hier groß?
    Hört sich toll an, gell?

    Also, ich habe momentan folgende Vorstellung.

    Wir eröffnen Subs zu den Themen Photoshop, digitale Photographie und digitale Kunst - und zwar immer dann, wenn sich jemand findet, der was in einem speziellen Bereich machen möchte. Keine Ahnung momentan, was es da noch so alles gibt außer dem, was wir schon angefangen haben. Für jedes Sub gibt es einen, der zuständig ist - das vor allem, weil ich sowohl meine temporär auftretende Faulheit, als auch die Arbeitsbelastung kenne, die durch so ein Forum auftaucht. Jowra würde ich jetzt also zum Beispiel als Mod für die drei Raytracing-Foren eintragen und mich nicht mehr darum kümmern :huepf:
    Rule würde wohl gerne was im Bereich Fraktale machen.

    HTML und CSS, also das ganze Webdesigngedöns, würde ich gerne vorerst aussparen und mich auf die kreative Ecke konzentrieren, sonst wird es schnell unübersichtlich.

    Da wir jetzt einen Anfang gemacht haben, ist nur noch die Frage, wie wir uns weiter organisieren. Eine one-man-Show wollte ich gar nicht daraus machen, mir ist es lieb, wenn so viele wie möglich daran mitarbeiten, das entlastet den einzelnen.

    Ich würde (als gloriana, FrauAdmin will sich hier zurückhalten) vorerst den Photoshop-Bereich übernehmen. Idee dafür ist, angepinnte Thread zu haben, die alles wichtige verlinken, Tutorials zum Beispiel oder die Bastelrunden.
    Kathi hast du Lust auf den "in Aktion"-Bereich? Oder aufs Café- und den Technik-Bereich? (Ich glaube, die beiden letzten kann man erstmal zusammenfassen).
    Moderieren müssen wir hier eh nicht viel, geht eher darum, mal einzelne Postings rauszutrennen und woanders hinzuschieben und darum, die Threads zu pflegen, in denen verlinkt wird.

    Mehr Ideen? ;)



    Re: Wie ziehen wir das Kind hier groß?

    Katherine - 18.12.2004, 15:17


    Ich war grad hierher gekommen, um dich zu bitten, ob du nicht die Anzahl der Posts pro Seite, die angezeigt werden, gaaanzzz hoch stellen könntest - so auf 50ig oder so, damit man die Threads besser als ganzes wahrnehmen kann - hier haben ja vermutlich eh die meisten bis alle DSL oder so, oder?

    Ich übernehme gern den in Aktion Bereich - gern auch mit wem zusammen :)

    Den Technik-Bereich solltest auf jeden Fall du machen, da du ja als FrauAdmin die einzige bist, die da Zugriff hat.

    Überlegenswert fänd ich beim Cafe Panne mehrere Mods zu haben, also einfach jeden, der einen Bereich übernimmt, dort auch zum Mod zu machen....

    btw: "Wir grüßen die Welt und uns gegenseitig" -> grüßen... hm - kann ich dich überreden die Beschreibung eher so in "Das gemütliche Schwätzen zwischendurch" umzugestalten? "Grüßen" hemmt mich so und hält mich vom allgenmeinen rumgeplauder ab :D



    Re: Wie ziehen wir das Kind hier groß?

    Katherine - 18.12.2004, 15:21


    btw:

    da wir ja Anfänger hier haben - ist das ok, wenn ich fragen bei einer bastelrunde habe, einfach mein zwischenergebnis in die bastelrunde schonmal einzustellen und nach tipps zu fragen? hätte dann halt eher was von werkstattcharakter.

    oder solche anfragen eher ins Photoshop/fragen und antworten?



    Re: Wie ziehen wir das Kind hier groß?

    Jowra - 18.12.2004, 15:59


    Erst mal meine Vorschläge für die Untertitel beim Raytracing-Forum:

    Programme:
    - POV-Ray, 3DMax & Co.

    Tutorials:
    - Grundlagen, Tips und Tricks

    Galerie:
    - Die bunte Welt der 3D-Bilder

    Fragen und Antworten können ja erst mal ins Tutorial-Sub oder bei den Programmen rein, je nach dem wie es paßt. Ich moderier das dann schon hin. :D



    Re: Wie ziehen wir das Kind hier groß?

    Jowra - 18.12.2004, 16:12


    Von der Struktur her gefällt mir das schon ganz gut wie es jetzt ist. Bei Gelegenheit könnte tatsächlich noch ein Forum für digitale Photographie rein (Ich suche immer noch ein richtig gutes Buch zur Digitalphotographie ;) ) und eins für die restliche digitale Kunst, also z.B. Fraktale, Links zu interessanten Seiten im Netz, Vorstellung verschiedenster Software, also alles was außerhalb von Photoshop & Co. und dem Raytracing mit visueller Kreativität am Computer zu tun hat. Ich könnte mir vorstellen, daß Rule als Meisterin der Fraktale da vielleicht dann moderiert, wenn sie mag?

    Zitat: da wir ja Anfänger hier haben - ist das ok, wenn ich fragen bei einer bastelrunde habe, einfach mein zwischenergebnis in die bastelrunde schonmal einzustellen und nach tipps zu fragen? hätte dann halt eher was von werkstattcharakter.

    oder solche anfragen eher ins Photoshop/fragen und antworten?

    Kathi, ich würde es eher bei den Fragen und Antworten reinsetzen, einfach weil es dann nicht so im laufenden Thementhread untergeht und auch später noch mal schneller nachzuschlagen wäre.



    Re: Wie ziehen wir das Kind hier groß?

    FrauAdmin - 18.12.2004, 18:34


    Katherine hat folgendes geschrieben: Anzahl der Posts pro Seite(...) 50ig

    ich habs mal auf 30 gesetzt (Standard ist 15) und wir schauen, wie es geht.
    Anzahl der Threads pro Seite ist 50, das erscheint mir ein bißchen viel, oder? Ich packe sie auch mal auf 30.

    Die Avas stehen jetzt auf 100 * 100, damit dürften alle aus der Galerie möglich sein.
    Wollt ihr externe Avas? (Müßten dann auf eigenem Webspace liegen).

    Zitat: Ich übernehme gern den in Aktion Bereich - gern auch mit wem zusammen :)

    done

    Zitat: Den Technik-Bereich solltest auf jeden Fall du machen, da du ja als FrauAdmin die einzige bist, die da Zugriff hat.

    joh aber das muß ich nicht extra einrichten, Admins haben nämlich doch alle Mod-Rechte automatisch (sorry, das hatte ich gestern nicht gesehen).

    Zitat: Überlegenswert fänd ich beim Cafe Panne mehrere Mods zu haben, also einfach jeden, der einen Bereich übernimmt, dort auch zum Mod zu machen....

    okay

    Zitat: kann ich dich überreden (...)

    wer, wenn nicht du? ;)



    Re: Wie ziehen wir das Kind hier groß?

    FrauAdmin - 18.12.2004, 18:36


    Jowra hat folgendes geschrieben: Erst mal meine Vorschläge für die Untertitel beim Raytracing-Forum:

    erledigt :)

    Zitat: Fragen und Antworten können ja erst mal ins Tutorial-Sub oder bei den Programmen rein, je nach dem wie es paßt. Ich moderier das dann schon hin. :D

    Programme, Fragen und Antworten?



    Re: Wie ziehen wir das Kind hier groß?

    Katherine - 18.12.2004, 19:13


    Sehr schön 8)


    Externe Avas wären super - ich hätt da schon eins :D



    Re: Wie ziehen wir das Kind hier groß?

    FrauAdmin - 18.12.2004, 19:34


    was man mit Photoshop so alles machen kann... :)

    Ich habe die externen erlaubt, kannst du mal schauen, obs geht?

    Ich wühle mich gerade durch die alten Bilderbastelthreads und lade Leute ein... Scotty hab ich informiert, dass es uns jetzt gibt (damit er nicht denkt, wir verlassen ihn schnöde) und ansonsten warten wir mal ab, was sich tut.



    Re: Wie ziehen wir das Kind hier groß?

    Katherine - 18.12.2004, 19:49


    Test...

    Btw: Jowra hat mir auch ein Logo gebastelt - ich finds klasse - geh mal schaun, büdde :)


    Edit: Klappt :flower:



    Re: Wie ziehen wir das Kind hier groß?

    Katherine - 18.12.2004, 19:52


    Ich find das übrigens ganz lustig, dass du hier zugange bist mit den Anpassungen - dadurch mach ich einiges in meinem Forum nach, worum ich mich sonst nicht bekümmert hab :D



    Re: Wie ziehen wir das Kind hier groß?

    Jule - 18.12.2004, 19:56


    kannst du mir den Link nochmal per PN schicken bitte? Ich hab ihn nicht mehr

    :schaem:

    Externe Avas sind prima, dann kann ich ja auch bald aktiv werden, das blaue Auge paßt auch nur bedingt zu mir...

    Geht eh nur noch heute und morgen mit dem Herumgepfriemel, ab Montag wirds nochmal stressig bis Donnerstag und dann habe ich zwei Wochen Urlaub... *uff*



    Re: Wie ziehen wir das Kind hier groß?

    Jowra - 18.12.2004, 21:56


    FrauAdmin hat folgendes geschrieben: Programme, Fragen und Antworten?

    Ja, das paßt. :)

    Externe Avas? :love: muß ich erst mal gleich basteln gehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Runde 7: Voodoo - gepostet von ally am Sonntag 30.01.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Wie ziehen wir das Kind hier groß?"

    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    Jessy die kleine is schon ganz groß(: -Party- - HonigKuchenPferd (Sonntag 23.04.2006)
    flotte von Some Kind of Monster - Some Kind of Monster (Samstag 15.04.2006)
    Ich King Jack bin ein kleines dummes Kind!!! - mich (Samstag 18.03.2006)
    2005/03/05_SV Großräschen – SG Groß Gaglow 1:2 - deekin (Donnerstag 01.06.2006)
    WHAT KIND OF MUSIC - Aventy (Mittwoch 07.12.2005)
    |~>Mondblume, das Kind der Mondblumen<~| - Mondblume (Sonntag 26.08.2007)
    klein ,groß - pan15 (Montag 03.04.2006)
    Schnitzel wirklich so groß? - Kati77 (Mittwoch 06.02.2008)
    WIR ZIEHEN UM!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Derek_Jeter (Donnerstag 13.01.2005)