Links zu Photoshop-Tutorials

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Links zu Photoshop-Tutorials"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jule - mainhattan - Jowra - Rule
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: >> Bilder-Galerie
  • aus dem Unterforum: Tutorials und Aktionen (PS)
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Links zu Photoshop-Tutorials
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 13 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Links zu Photoshop-Tutorials"

    Re: Links zu Photoshop-Tutorials

    Jule - 20.12.2004, 10:03

    Links zu Photoshop-Tutorials
    Tutorials in diesem Forum


    Eine abstrakte Textur


    Ebenenmasken



    Re: Links zu Photoshop-Tutorials

    Jule - 20.12.2004, 10:05


    Tutorials auf anderen Seiten


    Traumprojekt

    Photozauber

    PixelPlow

    Tutorials von Chris Thomsen

    englischsprachige Tutorials im Photoshopcafe



    Re: Links zu Photoshop-Tutorials

    mainhattan - 29.12.2004, 21:39


    Ein ganzer Schwung an Links zum Stöbern. Viel Spass damit. :)

    http://www.designsbymark.com/freetips/ps/pstips.html

    http://phong.com/tutorials/

    http://www.eyeball-design.com/fxzone/frames02.htm

    http://www.wargalla.de/alle.htm

    http://www.teamphotoshop.com/photoshop/tutorials/ps_tut.php

    http://www.photoshoptutorials.de/tutorials_index.php

    http://www.handson.nu/

    http://www.elated.com/tutorials/graphics/photoshop/

    http://www.worx-online.de/Tutorials/Index1.htm

    http://www.effectlab.com/index2.html

    http://myjanee.home.insightbb.com/tutorials.htm

    http://psworkshop.net/psworkshop/

    und last but not least ein sehr empfehlenswerter Link http://www.br-online.de/cgi-bin/alpha



    Re: Links zu Photoshop-Tutorials

    Jowra - 12.01.2005, 12:45


    Nach dem ich heute meinen Fehler beim Übersetzen des Ebenenmodus "Overlay" bemerkt habe, hier ein richtig guter und wichtiger Link (vielleicht extra anpinnen?). Eine Englisch/Deutsch-Gegenüberstellung so ziemlich aller Photoshop-Funktionen, -menüs, -werkzeuge und -filter:

    http://www.hilfdirselbst.ch/diverse_seiten/photoshop/psd-uebersetzung.php



    Re: Links zu Photoshop-Tutorials

    Jowra - 17.01.2005, 21:15


    Eine sehr umfangreiche Seite zu Photoshop mit Tutorials, Aktionen, PhotoshopBlog, Linkliste zu Pinselspitzen und mehr:

    http://www.photoshopsupport.com/


    Und speziell auf dieser Seite hier gibt es wunderschöne Pinselspitzen:

    http://truly-sarah.com/

    Schmetterlinge, Blumen, Gesichter, Schriftzüge und vieles mehr. (Die Seite ist auch sehr ansprechend.)



    Re: Links zu Photoshop-Tutorials

    Jule - 17.01.2005, 21:59


    wie genial... besonders die Pinselspitzenkombinationen bei dieser Dame hier:

    http://annikavonholdt.com/brushes/x.htm



    Re: Links zu Photoshop-Tutorials

    Jule - 17.01.2005, 22:55


    ... was für ein wunderbares Spielzeug! :love:



    Re: Links zu Photoshop-Tutorials

    Jowra - 17.01.2005, 22:59


    *g*

    Ich hab mit so großen Pinseln noch nie was gemacht (nur die Kratzer auf meinem Schottlandbild sind so ähnlich entstanden) ... muß ich aber jetzt probieren.

    Zeig mal, wenn was schönes bei rauskommt. :)



    Re: Links zu Photoshop-Tutorials

    Jule - 17.01.2005, 23:05


    ich hab mir beim zweiten Link die stone angels geholt, die sind wirklich sehr sehr schön und werden eventuell doch noch zu einem kleinen Fantasy-Bild führen... hat was von Elfenwald.
    Bloß nicht mehr heute, ich bin groggy...



    Re: Links zu Photoshop-Tutorials

    mainhattan - 18.01.2005, 00:13


    Klasse Link Jule :) , das steht bei mir auf der Verpixel-ToDo-Liste. 8)

    Jowra, Deine habe ich mir erstmal nur gesichert, der Feierabend ist irgendwie immer zu kurz, um alles zu machen, was man vorhaben können wollte.



    Re: Links zu Photoshop-Tutorials

    Rule - 18.01.2005, 04:25


    Boh.............habe jetzt 3 stunden mit diesen brushes rum gespielt, die sind wunderschön und machen süchtig
    :D



    Re: Links zu Photoshop-Tutorials

    mainhattan - 03.02.2005, 14:11


    Ruhiger Arbeitstag, so zu sagen tote Hose, von daher stöber ich durch die Bilderlinks und bin auf dieser Seite http://www.tutorials.de/tutorials174486.html gelandet. Die Erklärung, wie man zu guten SW-Bildern kommt, finde ich recht gelungen, auch wenn ich es anders ausgedrückt hätte. Ich klick mich mal weiter durch. :clown:



    Re: Links zu Photoshop-Tutorials

    Jowra - 12.02.2005, 16:23


    Bin eben beim Googlen auf folgende Seite gestoßen:

    http://www.informit.de/books/photoshop6_komp/data/inhalt.htm

    Das ist die komplette Online-Ausgabe des Buches "Photoshop 6.0 Kompendium" vom Markt & Technik Verlag. Ist nun zwar nicht mehr so topaktuell, aber viele (bzw. sogar die meisten) Sachen haben sich ja nicht geändert und es werden viele Dinge an Hand von Bilder anschaulich dargestellt. Lohnt sich zumindest mal reinzuschauen ...



    Re: Links zu Photoshop-Tutorials

    Jule - 24.04.2005, 16:30


    ein paar Tutorials, mit denen ich persönlich jetzt nicht so viel anfangen kann, da mich die Thematik nicht interessiert, aber ich glaube, sie sind gut.

    Tiefenschärfe
    http://www.qxm.de/gestaltung/20050322-100454

    Stoff mit Falten
    http://www.qxm.de/gestaltung/20050317-105735

    Tiefen und Lichter manuell korrigieren
    http://www.qxm.de/gestaltung/20050318-110414

    Papier-Abrißkante
    http://www.qxm.de/gestaltung/20050315-112507

    mehrere Tutorials und Tipps:
    http://www.qxm.de/gestaltung?start=15



    Re: Links zu Photoshop-Tutorials

    Jule - 01.08.2005, 10:17


    eine Fundgrube für Tutorials:

    http://www.pslover.com/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Links zu Photoshop-Tutorials"

    Photoshop-Tutorials - eisi (Samstag 12.03.2005)
    Links - Claire (Mittwoch 10.01.2007)
    Erklärung zu den Verweisen (Links) - ronondex (Sonntag 11.02.2007)
    Links - pschraeer (Freitag 21.09.2007)
    die inseln "unten links" - Nimos (Donnerstag 18.01.2007)
    Datei Upload Links... - Schitter (Donnerstag 27.04.2006)
    Links zu Ragnarok Servern - .Starlight. (Samstag 19.08.2006)
    Links - (fortenage]Deathridfor (Sonntag 09.04.2006)
    Links - Cupido (Montag 04.09.2006)
    Links - johnny (Dienstag 14.11.2006)