Links zu copyrightfreien Bildern; Galerien - wie?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Links zu copyrightfreien Bildern; Galerien - wie?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jowra - Katherine - Jule
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: >> Bilder-Galerie
  • aus dem Unterforum: Test-Ecke und Veränderungen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Links zu copyrightfreien Bildern; Galerien - wie?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 4 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Links zu copyrightfreien Bildern; Galerien - wie?"

    Re: Links zu copyrightfreien Bildern; Galerien - wie?

    Jowra - 19.12.2004, 14:25

    Links zu copyrightfreien Bildern; Galerien - wie?
    Ich hab da mal 2 Fragen/Vorschläge:

    :?: Da wir ja für die Bastelrunden des öfteren mal Bildmaterial brauchen und sicher nicht alles aus eigenen Photos bestreiten können, brauchen wir natürlich auch Bildquellen im Netz. Ich würde vorschlagen, daß wir in einem Forum einen Thread mit Links zu solchen Bildern (Stock-Photos u.ä.) einrichten und den oben anpinnen. Was meint ihr? Vielleicht direkt im Themenpixeln oder bei den Tutorials oder bei den Fragen und Antworten? Man kann sich natürlich auch vieles bei Google zusammensuchen, ist dann wieder die Frage wegen der Rechteverletzungen und in wieweit wir das berücksichtigen wollen.

    :?: Wie wollen wir das mit den Photoshop-Galerien machen? Soll jeder User einen Thread für sich aufmachen und seine Werke dort präsentieren oder lieber Threads jeweils auf bestimmte Anlässe und Themen bezogen oder noch ganz anders?



    Re: Links zu copyrightfreien Bildern; Galerien - wie?

    Katherine - 19.12.2004, 14:36


    Ich hab noch 'ne Ergänzungsfrage: Welche Auflösung sollten denn die Bilder haben, die wir hier so einstellen?



    Re: Links zu copyrightfreien Bildern; Galerien - wie?

    Jowra - 20.12.2004, 00:54


    Katherine hat folgendes geschrieben: Ich hab noch 'ne Ergänzungsfrage: Welche Auflösung sollten denn die Bilder haben, die wir hier so einstellen?

    Meinst Du von der Größe her? Also z.B. 800x600 Pixel? Ist eigentlich egal oder? Nur wenn sie zu groß werden, dann sprengt das (im wahrsten Sinne) irgendwie den Rahmen des Forums (also von der Breite her ;) ).

    Ich mach dann jetzt mal einen Thread zu Bilderseiten im Themenpixel-Sub auf, der kann ja dann notfalls noch verschoben werden.



    Re: Links zu copyrightfreien Bildern; Galerien - wie?

    Jule - 20.12.2004, 10:41


    also den Thread für copyrightfreie Bilder habe ich mal verschoben... ich fand, er paßt besser zu den Fragen und Antworten, auch wenn er nicht alleine für Photoshop gebraucht wird.

    Im Traumprojekt gibt es einen entsprechenden Thread mit solchen Links, ich suche ihn heute nachmittag mal raus, hier habe ich ihn nicht in den Bookmarks. Dann kann ich mal wieder alle überprüfen und dann einbauen, was toll ist.

    Es wäre mir auch recht - sofern wir eine Homepage mit Galerie machen - wenn alle Bilder, die wir für die Bastelrunden verwenden, copyrightfrei sind. Also möglichst eigene oder eben von diesen freien Seiten. Damit sind wir auf der sicheren Seite...

    Auf Dauer würde ich schon sehr gerne - sofern sich das hier einigermaßen anläßt - eine Seite mit allen Bastelrunden/Ergebnissen als Eingangsseite machen. Ist halt die Frage, wie schnell das dann zum Platzproblem wird.
    Die URL www.pixelpanne.de ist übrigens jetzt meine :papaschlumpf: :pirate: :santa: :queen: :huepf:



    Re: Links zu copyrightfreien Bildern; Galerien - wie?

    Katherine - 20.12.2004, 11:20


    Hast du alle anderen aus dem Feld geschlagen? :hau: :hau: :hau:


    :huepf: :huepf:



    Re: Links zu copyrightfreien Bildern; Galerien - wie?

    Jule - 20.12.2004, 11:58


    :D

    Kann man so sagen... ;)

    Oder meist du gestern beim Hauen und Stechen? Hach, das war ein Spaß... wenn ich einmal anfange, kann ich mich gaaaaanz schlecht zusammenreißen...



    Re: Links zu copyrightfreien Bildern; Galerien - wie?

    Katherine - 20.12.2004, 12:05


    Eigentlich hab ich nur einen Grund gesucht, den Smilie mal zu verwenden :D

    Aber zum Hauen und Stechen passt es natürlich auch :D

    Biste daheim? Skypie?



    Re: Links zu copyrightfreien Bildern; Galerien - wie?

    Jule - 20.12.2004, 12:08


    schön wäre es... (mit dem daheim sein).
    Nee, bin "auf Arbeit", aber es ist gerade ruhiger, ich habe angekündigt, dass ich nichts Neues mehr annehme in dieser Woche, sondern nur noch Altaufträge abarbeite, sonst kommt hier nie Ordnung rein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Links zu copyrightfreien Bildern; Galerien - wie?"

    Links - Claire (Mittwoch 10.01.2007)
    Erklärung zu den Verweisen (Links) - ronondex (Sonntag 11.02.2007)
    Links - pschraeer (Freitag 21.09.2007)
    die inseln "unten links" - Nimos (Donnerstag 18.01.2007)
    Datei Upload Links... - Schitter (Donnerstag 27.04.2006)
    Links zu Ragnarok Servern - .Starlight. (Samstag 19.08.2006)
    Nachschub an Bildern - janbrueckner (Freitag 26.05.2006)
    Links - (fortenage]Deathridfor (Sonntag 09.04.2006)
    Links - Cupido (Montag 04.09.2006)
    Links - johnny (Dienstag 14.11.2006)