gehackt und gerettet

Untitled
Verfügbare Informationen zu "gehackt und gerettet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jule - Katherine - Anonymous - Jowra
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: >> Bilder-Galerie
  • aus dem Unterforum: Das Pixelsofa
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: gehackt und gerettet
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 3 Tagen, 14 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "gehackt und gerettet"

    Re: gehackt und gerettet

    Jule - 20.12.2004, 18:52

    gehackt und gerettet
    das Forum war so ungefähr eine Stunde down, wurde (wie wahrscheinlich alle Foren von iphpbb) gehackt.
    Ist aber alles noch da, die Jungs dort sind wirklich flott!



    Re: gehackt und gerettet

    Katherine - 20.12.2004, 19:02


    Jo - bin auch ganz überrascht, dass es so schnell geht und die Sicherheitskopie offenbar so aktuell ist :anbet:

    Mein Forum war auch weg - diese Hacker - also wirklich :D



    Re: gehackt und gerettet

    Jule - 20.12.2004, 19:04


    ja ich habe auch gestaunt, als ich im Support las, dass das Backup von heute nacht eingespielt wurde, erwartete ich auch das Backup von heute nacht.

    Übrigens, honeypie: :knuddelknutschundgedöns: :huepf:



    Re: gehackt und gerettet

    Anonymous - 21.12.2004, 10:38


    so, nachdem das Forum nun gestern, über Nacht und heute morgen nicht erreichbar war, ist das wohl erledigt. Scheint eine größere Sicherheitslücke gewesen zu sein, die jetzt geschlossen wurde.

    Zitat aus dem Support Forum:
    "Seit Mitte November ist eine Lücke in phpBB bekannt und gefixt, die das Ausführen von Systembefehlen auf dem Server erlaubt. JEDER Administrator eines phpBB 2.0.x sollte UNBEDINGT auf Version 2.0.11 updaten.

    Es sind mittlerweile Skripte aufgetaucht, die Foren systematisch auf diese Lücke prüfen und wenn vorhanden das Forum und ganze Server zum Stillstand bringen, löschen oder Daten auslesen."

    Jaja... ist ja fast so schlimm wie Windows-Updates vergessen... :D

    Hoffen wir, dass es nun läuft.



    Re: gehackt und gerettet

    Jowra - 21.12.2004, 10:39


    Unser kleines Forum muß in seinen frühen Tagen aber eine Menge durchmachen. ;)

    Für die Hacker:

    :hau:



    Re: gehackt und gerettet

    Jule - 21.12.2004, 10:42


    guuuuuuut dass ich diesen Smilie reingenommen habe, nicht? :D

    Hömma... kannst du dir denn vorstellen, mir die css-Vorlage von jo-arts zur Verfügung zu stellen für die Darstellung des Bastelgedöns? Ich krieg das alleine wahrscheinlich nicht hin... :colors:



    Re: gehackt und gerettet

    Jowra - 21.12.2004, 10:54


    Für solche Fälle ist der "Smilie" optimal, aber hoffen mir mal, daß wir den nicht allzu oft brauchen. :)

    Was brauchst Du denn genau? Nur die CSS-Datei wegen der Farben und so oder auch das Layout? Ich muß mal gucken wie die CSS-Datei aussieht, ich programmiere das immer ziemlich konfus ... ;)



    Re: gehackt und gerettet

    Jule - 21.12.2004, 11:00


    naja am liebsten wäre mir natürlich die ganze Vorlage, dann muß ich es nur noch neu einfärben...
    also ich habe den Namen und ich habe ein bischen Webspace und ich glaube, wenn man anfangen möchte, die Ergebnisse der Bastelrunden zu veröffentlichen, sollte man das gleich von Anfang an tun, also will ich versuchen, das in den Weihnachtsferien ans Laufen zu kriegen. Ich würde mir also einmal eine Vorlage machen und dann den Seitenrahmen immer wieder kopieren und die neuen Bastelrunden mit hinein nehmen.
    Und dazu wärs eben praktisch.
    Ich dachte an einen Bereich für Vorlage/Aufgabe und dann einen mit Thumbnails der einzelnen Bilder und auf die Bilder kann man dann klicken und dann gehen sie auf. Oder so.



    Re: gehackt und gerettet

    Jowra - 21.12.2004, 11:15


    Ach so, Du meinst praktisch so wie auf den Galerie-Seiten mit den Photos und den Powerpoint-Vorlagen. Okay, ich schreibe das mal in eine leere Vorlage um und kann ja an einigen Stellen noch was kommentieren und dann schicke ich Dir das mal, ja?

    Die Popup-Fenster zum Anzeigen der Bilder werden über eine JavaScript-Funktion aufgerufen, das ist aber nicht weiter schlimm.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "gehackt und gerettet"

    Geldautomat gehackt - el himselfo (Samstag 08.09.2007)
    Acc Gehackt!!!! - Crougmod (Donnerstag 29.11.2007)
    Wurde gehackt - Kandrox (Donnerstag 29.11.2007)
    Was machen bei Gehackt worden sein? - Darkmessiah (Samstag 22.12.2007)
    [Wichtig] Wie man nicht Gehackt wird ! - DerHighSkiller (Mittwoch 17.08.2005)
    Füchse Duisburg gerettet - starbuck77 (Mittwoch 20.12.2006)
    Wir sind gerettet - Dominus ac Deus (Donnerstag 19.10.2006)
    Amazon Account gehackt!!!! - coperti (Samstag 09.06.2007)
    Die nächste Party ist gerettet - chalida (Freitag 16.12.2005)
    Homepage gehackt - Olli (Sonntag 30.09.2007)