Mein erster Ritt auf Tidus

Gestüt Lindenberg
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Ritt auf Tidus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Gestüt Lindenberg
  • Forenbeschreibung: Berichteforum
  • aus dem Unterforum: Melly's Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Ritt auf Tidus
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 31 Tagen, 4 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Ritt auf Tidus"

    Re: Mein erster Ritt auf Tidus

    Anonymous - 25.03.2005, 13:35

    Mein erster Ritt auf Tidus
    Wie ich Tidus versprochen hatte, besuchte ich ihn heute nachmittag noch einmal. Als ich ankam begrüßte er mich bereits mit einem Wiehern, also kannte er mich schon! Juhu! :D
    ich holte sine Putzbox und sein Halfter, führte ihn aus der Box und fing an ihn zu striegeln.Er machte die Augen zu und genoß es scheinbar sehr, als ich ihm die Hufe auskratzte achtete ich besonders darauf, seinen kitzeligen Bauch nicht zu berühren,wasihn unnötig aufregen würde und das konnte ich vor der ersten Reitstunde mit ihm nicht gebrauchen...
    als ich mit putzen fertig war holte ich den nagelneuen VS-Sattel, den ich extra auf Tidus habe abstimmen lassen und die Reittrense mit dem sündhaft teuerem Ausbildungsgebiss dass ich gekauft hatte obwohl Tidus ja eigentlich gar nicht mehr in der Ausbildung war, ich aber besonders sanft mit ihm umspringen wollte. Als ich noch in einer anderen Reitschule geritten bin wurde nämlich einmal ein Pferd von einem kleinen Kind so fest am Maul gerissen dass das Arme Pferd richtig blutete. sowas wollte ich Tidus ersparen. Beim Satteln zuckte er kurz zusammen als ich den Bauchgurt enger zog. Das war wegwn seiner Kitzeligkeit. Ich beschloß den Sattelgurt erst in der Halle engerzumachen, also setzte ich meinen Helm auf zog meine Handschuhe an, Streichelte Tidus noch mal sanft über die Nase und dann gings ab zur Reithalle.Mit jedem Schritt wurde ich nervöser und zu allem Übel schien Tidus das zu bemerken. Ich riss mich zusammen und dachte an Weihnachten :lol: . Das beruhtige mich ein wenig. In der Reithalle zog ich den Sattelgurt enger. Diesesmal schien es Tidus kaltzulassen. Ich stieg auf und schon war ich nicht mehr so nervös. Tidus setzte sich freudig in bewegung und ich beschloß gleich seine Dressurbegabung zu testen. Ich ritt ihn also warm und ließ ihn dann im Trab ein paar Volten und Schlangenlinien reiten. Da ich mir vorgenommen hatte nicht länger als eine halbe Stunde zu trainieren, weil Tidus ja zwei Tage gestanden war, ließ ich ihn noch kurz auf dem Zirkel galoppieren und noch eine Runde traben und ritt ihn dann mit langen Zügeln ab.Als wir wieder im Stall waren, belohnte ich ihn mit zwei Leckerlis, räumte seine Sachen weg und brachte ihn auf die Koppel zu seiner kleinen Freundin Funny.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Lindenberg



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Ritt auf Tidus"

    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    erster!!!!!!!!!!!! - papaschlumpf (Montag 01.05.2006)
    Mein erster Koloversuch... - Pascalito (Samstag 01.10.2005)
    Bekanntmachung mit Tidus - Anonymous (Freitag 25.03.2005)
    aviels erster tag bei der fahrschle! - jude (Montag 07.08.2006)
    Erster,hehe - DrugPope (Sonntag 28.01.2007)
    Erster Beitrag - Michi V No. 13 (Donnerstag 04.01.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)