Der erste Tag mit meinen Tieren

Gestüt Lindenberg
Verfügbare Informationen zu "Der erste Tag mit meinen Tieren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Gestüt Lindenberg
  • Forenbeschreibung: Berichteforum
  • aus dem Unterforum: Louisa's Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der erste Tag mit meinen Tieren
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 25 Tagen, 16 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der erste Tag mit meinen Tieren"

    Re: Der erste Tag mit meinen Tieren

    Anonymous - 31.03.2005, 12:53

    Der erste Tag mit meinen Tieren
    Gestern war mein Hund Snoopy zu mir gekommen, mein Esel Betzi und mein Pony Nemo standen im Gestüt Lindenberg auf ihrer Koppel.
    Heute morgen wurde ich von einer weichen Hundeschnautze sanft aufgeweckt, es war Snoopy. Ich streichelte ihn, stand auf und zog mich an. Snoopy "verfolgte" mich die ganze Zeit. Ich gab ihm sein Futter und machte mir ein Müsli.
    Nach dem Zähneputzen holte ich Snoopys Leine und mein Fahrrrad und radelte aufs Gestüt.
    Heute wollte ich Nemo ohne Sattel reiten, Betzi als "Handesel" nehmen, Snoopy konnte nebenher laufen.
    Zuerst holte ich Nemo und Betzi, gab beiden ein Leckerli und putzte sie ausführlich, dann trenste ich Nemo auf, ließ Snoopy von der Leine und führte mein Gespann zum nächstbesten Zaun. Ich kletterte auf Nemo breiten Rücken und nahm Betzis extralangen Strick in die Hand. Snoppy lief fröhlich bellend neben uns her und verschwand desöfteren im Gebüsch.
    Nach einer Weile kam ich auf einen Grasweg und beschloss zu traben. Ich wusste nicht, ob Betzi auch traben würde, und für diesen Fall hatte ich eine gerte dabei. Ich trieb Nemo an und stupste Betzi mit der Gerte. Ich bekam tatsächlich beide zum Traben, aber nach ein paar Metern parierte ich wieder durch. Nemo war natürlich schneller als Betzi, darum machte ich den Rest des Weges im Schritt. Snoopy rannte vor uns oder hinter uns her, er hielt gut mit.
    Später, wieder auf dem Gestüt, trenste ich Nemo ab, belohnte ihn, Betzi und Snoopy und kratzte beiden noch mal die Hufe aus. Dabei bemerkte ich, dass beide dringend zum Hufschmied mussten. Nemo und Betzi gingen barhuf, also bloß Raspeln.
    Nemo war schon wieder auf der Koppel und ich schmuste noch mit Betzi, dann brachte ich auch ihn zurück.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Lindenberg



    Ähnliche Beiträge wie "Der erste Tag mit meinen Tieren"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)