Ausritt im Regen

Gestüt Lindenberg
Verfügbare Informationen zu "Ausritt im Regen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Gestüt Lindenberg
  • Forenbeschreibung: Berichteforum
  • aus dem Unterforum: Melly's Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausritt im Regen
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 22 Tagen, 7 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausritt im Regen"

    Re: Ausritt im Regen

    Anonymous - 28.03.2005, 22:16

    Ausritt im Regen
    Heute bin ich schon total früh im Stall gewesen um Titus,der sich bei Funny mit Pilz angesteckt hatte, Abzuwaschen. ich holte einen Eimer Wasser und wusch ihm die drei Stellen aus an denen er sich wund gescheuert hatte. Dann ging ich zum Spind meiner Freundin Melli(die hier unter Melanie angemeldet ist) weil ich das Pilzmittel holen wollte, dass sie immer für Funny benutzte. Nach einer Halben Stunde war ich fertig und holte seinen neuen Putzkoffer den ich bei Aldi :wink: gekauft hatte und fing an ihn mit einem alten Handtuch trocken zu reiben. als er einigermaßen trocken war, putzte ich dann wie gewöhnlich weiter.
    Ich lief hinüber in die Sattelkammer um seinen neuen VS-Sattel zu holen, den ich mir von meinem Ostergeld gekauft hatte. Ich sattelte und trenste ihn auf und dann ritt ich über den Hof hinaus. Heute wollte ich mal einen langen Ausritt unternehmen auf einem der Wege die ich noch nie geritten war.
    Tidus schien mir ziemlich ausgeglichen und ruhig heute, fast zu ruhig, aber na ja. ich ritt über einen Feldweg in den Wald hinein und Ritt dann einen Pfad weiter der von dem Hauptweg abzweigte. Da wurde Tidus aufmerksam. er war ja auch noch nie hier gewesen. ich trabte ihn an da schnaubte er zufrieden und setzte sich ziemlich schnell in Bewegung. JUHU!!! ich ließ ihm noch mehr Zügel und Tidus trabte jetzt noch schneller. Er flog förmlich über den Waldweg. nach einer Zeit parierte ich durch und ließ ihn wieder Schritt gehen. Jetzt ging es schon wieder heimwärts und nur noch über Wiesen. ich trabte ihn erneut an und dann nach der Wegbiegung galoppierten wir ein langes Stück in beachtlichem Tempo geradeaus.Plötzlich fing es zu regnen an. Auch das noch! ein Wolkenbruch! ich ließ Tidus noch schneller galoppieren. Binnen fünf Minuten würde ich klitschnass sein. Tidus galoppierte tapfer weiter aber man sah ihm an das er keine Kraft und keine Lust mehr hatte. ich parierte durch und ließ ihn traben. ich sah gottseidankl den Stall schon wieder. Tidus sah ihn auch und fetzte mit mir im Galopp davon. ich konnte ihn nicht halten, also ließ ich ihn laufen.als wir vor dem Stall waren, blieb er plötzlich stehen und ich flog volle Sahne auf seinen Hals. Der Arme, aber was half´s? Jetzt sah ich Melanie, sie schaute mich an, musterte mich danach und fing Lauthals an zu lachen. na ja. sie hatte ja recht. ich war nass, erschöpft und hing hilflos auf meinem Pferd... Diesen Ausritt werde ich wohl länger nicht vergessen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Lindenberg

    Valendo/Tender 3 - gepostet von Pepita am Samstag 12.02.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Ausritt im Regen"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    Regen - Vivi (Dienstag 31.07.2007)
    Endlich klare Sicht bei Regen - kessi (Montag 02.10.2006)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Zwischen Sonne und Regen - Raskan (Donnerstag 27.10.2005)
    Endlich Regen! - Josef D. (Donnerstag 03.05.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)