1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)

Das ehemalige Forum des Tauchaer SV
Verfügbare Informationen zu "1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Felix Becker - Thomas Brause - Christian Pörtzel - Thomas Schade - Michael Lindemeyer - Peter Salden - Thomas Pörtzel - Sebastian Tänzer
  • Forum: Das ehemalige Forum des Tauchaer SV
  • Forenbeschreibung: Das neue Forum ist unter www.poertzel.com/forum zu finden
  • aus dem Unterforum: Mannschaftsergebnisse
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 12 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)"

    Re: 1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)

    Felix Becker - 17.09.2005, 20:07

    1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)
    Hute gings mit der vollen mannschaft nach wurzen......unsere erwartungen waren unterscheidlich...die einen wollten aus dem schneider kommen.......die anderen hatten sich einen sieg als ziel gesetzt und manch anderem hätte auch schon ein punkt voll zufiredengestellt......

    Also dann zu den doppeln:
    (kann leider nicht so viel zu thomas und christians doppel sagen da ich selber spielen musste)...jedoch bekam ich mit dass beide noch nicht richtig anwesend waren und ihr doppel 3:1 verloren.....

    Tom und ich spielten zwar ganz gut mit jedoch waren auch wir noch nicht anwesend und spielten: SCHEIßE!!!!!!
    wir verloren mit 3:0

    Thomas und martin spielten als einzigstes doppel gut aber es reichte nicht aus um einen sieg einzufahren: 0:3 (glaub ich)

    Somit satnd es nach den doppeln 3:0 gegen uns......uns schliefen die gesichter ein und wir fragten uns warum wir überhaupt unsern mittagschlaf unterbrochen haben um nach wurzen zu fahren :D

    Die erste einzelrunde:
    Thomas spielte stark und konnte sein einzel mit 3:0 gewinnen....ich konzentrierte mich auf christians spiel.......in den ersten 2 sätzen wurde christian regelrecht abgeschossen.......im dritten konnte er gerade so mithalten jedoch reicht es nicht für einen satzgewinn.......DACHTEN WIR......christian lag 10:6 und 2:0 hinten.....und fängt auf einmal an punkte zu machen......
    in einem packenden spiel kämpfte er seinen gegner in 5 sätzen nieder und konnte somit den 2. punkt für taucha einsacken.

    Das mittlere paarkreuz:
    wolli musste zuerst gegen den rückhandriesen Eilenberger spielen....nach einem packenden spiel mit vielen höhen und tiefen musste sich wolli leider eilenberger mit 3:2 geschlagen geben....

    4:2 für wurzen

    ich spielte zwar nicht riesig auf angriff und blcokte fast nur ...es reichte jedoch um meinen gegenr ,it 3:2 zu bezwingen...

    4:3 für wurzen

    Im unteren paarkreuz spielte martin eine wahnsinspartie gegen einen materialspieler......er hat topspins über topspins getroffeh und wurde dafür belonht indem er 3:2 gewann.....

    Thomas brause jedoch fand kein mittel gegen seinen , ebenfalls materialspieler, und verlor 3:0

    5:4 für wurzen

    im oberen paarkreuz gewannen thomas und christian beide ihre spiele doch relativ klar.......

    jetzt stand es 6:5 für uns

    im mittleren paarkreuz musste ich gegen eilenberger ran.....ich gewann gegen das "müde" rückhandtier eilenberger 3:1

    wolli steckte die niederlage noch sichtlich in den knochen....aber es kommen auch noch bessere tage ...glaub mir wolli :D ...er verlor glaub ich wieder 3:2

    7:6 für uns

    im unteren paarkreuz gewann thomas nach einer schön ruhigen und gelassenen partie :wink: 3:0

    martin musste sich trotz starkem aufspielens dem 5er der gener beugen ...er verlor 3:0

    8:7 für uns

    Entscheidungsdoppel: undere ertwartungen waren vollstens erfüllt.....1 punkt schon sicher gegen den favouriten schlecht hin.....doch irgendwie wollten alle mehr::::::
    es war eine sehr ausgeglichene partie......mit vielen "KURZEN" Aufschlägen :wink: :wink: :wink:

    es kam wie es kommen musste : 5.satz:...alle ahtten zitternde hände und auch mir rutschte das herz in die hose.....beim zählen!!!!
    es ging in die verlängerung.....und das ziemlich lange..bis thomas und christian nach 2 abgewherten mactchbällen den sack beim 15:13 zugemacht haben..........9:7 sieg für uns.....alle waren happy!!!!!!das hat keiner gedacht: der aufsteiger besiegt den absteiger aus der höheren klasse......

    Da hat es sich doch gelohnt den mittagsschalf zu unterbrechen :D

    in der kabine sprachen wir noch viel über christians "KURZE AUFSCHLÄGE" und wir waren überglücklich gleich so ein wichtiges spiel gewonnen zu haben....

    Hier noch mal die Punkte:
    Thomas 2,5
    CHristian 2,5
    Wolli 0
    Ich (felix) 2
    Martin 1
    Thomas Brause 1

    Also dann ich hoffe ich bin den anforderungen eines ordebtlichen spielberichts gerecht geworden.....demnächst will ich von jedem so was sehen :wink:

    Ich wünsch euch noch allen ein schönes wochenende und drückt wolli, thomas brause und mir morgen beim pokal die daumen


    Grüße Becks



    Re: 1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)

    Thomas Brause - 17.09.2005, 21:34

    Super Spannung
    Hey Leute hier ist der Neuankömmling der 1.

    Also es war wirklich ein Krimi ohne Ende. Nach 0:3 Doppel hatte ich schon irgendwie die Hoffnung aufgegeben. Obwohl ich sagen muss, dass mein Doppel mit Martin nicht schlecht war und wenn der ein oder andere Ball in den ersten Beiden Sätzen zu unseren Gunsten ausgegangen wäre, dann bin ich mir sicher, dass wir das Wurzener Doppel mehr geärgert hätten. Aber gut unsere Zeit kommt noch. Christian hat uns dann allerdings alle mit seinem Sieg munter bekommen.
    Leider fand ich in meinem ersten Einzel gegen den LANGNOPPEN-Gegner kein wirkliches Mittel und habe mich wohl selber auch zu sehr unter Druck gestellt, einen super Saisonstart zu landen.
    Beim zweiten Einzel hat es dann zum Glück besser geklappt und ich konnte ein lockeres 3:0 einfahren. Dank der Tipps von Becks.
    Doch nun sollte der Hammer des Tages kommen. Das Entscheidungsdoppel. Es hat alle Kriterien eines spannenden, aufregenden, herzzerreisenden Doppels erfüllt. Super Leistung der Familie Pörtzel.
    Trotzdem Christian, die kurzen Aufschläge trainieren wir noch. Gib die Hoffnung nicht auf, auch Du wirst es noch lernen. Hee nicht aufregen, war doch ein Spaß :D
    Martin hat die Feuerprobe mit Bravur bestanden. Sein erstes Einzel war spitze und auch im Doppel hat er richtig Gas gegeben. Mach weiter so und alle Kritiker werden verstummen und viele werden staunen.

    Ich fand es super, dass die Mannschaft geschlossen jeden, zu jeder Zeit unterstützt hat. Super.



    Re: 1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)

    Christian Pörtzel - 18.09.2005, 00:20


    wer hier im Forum noch einmal kurze Aufschläge erwähnt, der wird für 2 Wochen gesperrt. Ich habe mit meinen extrem guten Aufschlägen den Grundstein für das Erreichen des Viertelfinales bei den Sachsenmeisterschaften gelegt. Selbst mein Doppelpartner Gamm, hat sich nur die Finger ob des exorbitanten Niveaus meiner Aufschläge geleckt. Also bitte Ruhe. :D



    Re: 1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)

    Thomas Brause - 18.09.2005, 16:47

    Ach Chrischan
    ni böse sein großer mann. aber gamm hat sich bestimmt die finger lecken müssen, weil er angstschweiß auf den fingern hatte, nachdem er sich den mit der hand von der stirn gewischt hat nach deinen aufschlägen :D :P



    Re: 1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)

    Thomas Schade - 19.09.2005, 09:04


    wahnsonn spiel von allen, 4 punkt im oberen paarkreuz und das gegen den absteiger aus der 1. bezirksliga, jeweils ausgeglichen in den paarkreuzen, super mannschaftsleistung, nervenschlacht am ende, sensationelle ballwechsel in allen spielen, ein starkes niveau für die 2. bezirksliga, selbst der jüngste punktet, und wenn dann noch verbesserungen zu sehen sind wie in den doppeln, und der ein oder andere einzelpunkt, die gegener können kommen, nehmt den schwung mit



    Re: 1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)

    Michael Lindemeyer - 19.09.2005, 14:31


    tja christian, da ich ja schlecht von dir für 2 wochen gesperrt werden kann darf ich das thema auch zur sprache bringen... erinnerst du dich an unsere wenigen doppel... erinnerst du dich wie schlecht wir harmoniert haben und erinnerst du dich wo ich das klare problem dafür ausgemacht habe... weiter möchte ich mich nich zu dem thema äussern :lol:

    aber jetzt zum spiel... mit lob brauch ich euch glaube ich nich mehr zu überschütten, denn sonst erdrückt euch das noch... ich wünsch euch nur viel glück fürs nächste spiel und freue mich, das der kampfgeist und der zusammenhalt im team so wie ich das mitbekommen hab, aus der letzten saison mitgenommen werden konnte...

    ich kann jetzt auch bei mir langsam bilanz ziehen... nach schlechten einstand mit einem seig aus 5 spielen, hatte ich gestern kräftig die faxen dicke von meinem angsthasen tischtennis das zu 90 prozent aus abwehrbällen und halbherzigen angriffsbällchen bestand und hab mir gesagt schlechter kanns nicht werden, also was solls... alles oder nichts... die bilanz der letzten 3 spiele... 3 siege 9:0 sätze... also stehe ich jetzt unten 4:4 und hab endlich genügend selbstvertrauen und sicherheit um diese bilanz auszubauen... blöde bloss nach unserem ersten hart umkämpften sieg stand es in den folgenden spielen immer 6:8... es folgte das spiel nummer 6 gegen 6... in binz verlor dieser nach 2:0 führung und 4 matchballen in fünften satz mit 14:12 gegen rostock nach 10:9 im fünften noch 10:12 und gegen kröpelin nach 2:0 satzführung noch 3:2, aber diesmal wenigstens keinen matchball vergeben... alle 3 spiele höchst ärgerlich 9:6 verloren... schlimmer jedoch ist noch, dass der 6er wohl bei einem solchen spielstand jetzt immer die hosen voll haben wird...
    naja aber wir schaffen das schon...

    also abschliessend viele grüsse in die heimat... am 28. werd ich möglicherweise mal beim training vorbei schauen weil ich da vorraussichtlich für ein zwei tage nochmal daheim bin...

    also allen nochmals viel glück für das nächste saisonspiel...



    Re: 1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)

    Peter Salden - 20.09.2005, 10:36


    was meint ihr nur mit den "kurzen Aufsdchlägen"???



    Re: 1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)

    Peter Salden - 20.09.2005, 10:46


    Ach so - Glückwunsch zum Sieg!



    Re: 1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)

    Thomas Pörtzel - 20.09.2005, 12:07


    War wirklich genial am Samstag. Konnte gut schlafen (zumindest bis 5:30 Uhr, als sich mein Jüngster zum Aufstehen entschied).
    Wir sehen uns am Mittwoch (zum Doppeltraining)...



    Re: 1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)

    Christian Pörtzel - 20.09.2005, 15:52


    jo sollten echt mal doppel trainieren, besonders unser Doppel 2



    Re: 1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)

    Felix Becker - 20.09.2005, 16:39


    :D :D :D ....wieso "besonders doppel 2"???

    ich glaub wir sollten doch weiter an KURZEN aufschlägen arbeiten nich war christian 8) ???



    Re: 1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)

    Thomas Brause - 20.09.2005, 20:45


    wir sollten am mittwoch für christian eine eigene platte aufstellen. dazu jede menge banden und ca. 500 bälle. wenn er von den 500 bällen 10 kurze aufschläge rausbekommt, gewinnen wir das nächste entscheidungsdoppel bestimmt 3:0 :lol: (*lach* ich schmeiß mich weg)

    aber gut nun. wir haben alle unsere schwächen. ich muss viel ruhiger werden und entspannter im spiel. dann wirds auch bei mir noch ein bissl besser.

    unsere doppel hätten aber auch anders laufen können.

    aber habt ihr mal gesehen, dass leutsch iv im pokal gegen liebertwolkwitz verloren hat? das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

    freue mich jedenfalls auf mittwoch.

    also dann bis morgen in alter frische



    Re: 1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)

    Sebastian Tänzer - 21.09.2005, 09:15


    Auch von mir - wenn vielleicht etwas spät - Glückwunsch zu diesem tollen Start in die Saison. Weiter so!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das ehemalige Forum des Tauchaer SV

    Neue Saison - gepostet von Tom Wohlrabe am Donnerstag 01.03.2007
    Spielverlegung Grünau - gepostet von Tom Wohlrabe am Samstag 17.02.2007
    Vereinssitzung am 5.12. 20 Uhr - gepostet von Thomas Pörtzel am Freitag 25.11.2005
    Krank <--> Freitag - gepostet von Christian Pörtzel am Dienstag 10.04.2007
    Holzhausen 5 - Taucha 2 - gepostet von Steffen Kalbitz am Samstag 04.03.2006
    Taucha 3 gegen Borsdorf 4 - gepostet von Sebastian Tänzer am Dienstag 31.01.2006
    Böhlen - Marienbrunn 3:12 - gepostet von Christian Pörtzel am Sonntag 01.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "1. Herren im "Krimi-Spiel des Jahres":-)"

    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Rätsel Krimi - Anonymous (Dienstag 04.10.2005)
    Verdente 0 : 3 Niederlage in Roßdorf - Philipp (Mittwoch 09.04.2008)
    Heute wird der heißeste Tag des Jahres! - Hendrik (Donnerstag 20.07.2006)
    Hausregeln - eckes (Mittwoch 02.07.2008)
    Anime/Krimi usw... - TribaL (Freitag 02.03.2007)
    4. Herren gegen LTTV 12 - Thomas Schade (Dienstag 19.04.2005)
    Sportler des Jahres 2007 - Frank Wentzlawsky (Sonntag 23.12.2007)
    SPIELPLAN Bezirksliga Süd Herren - daniel (Dienstag 12.06.2007)
    Handballer "Mannschaft des Jahres"! - Trommler (Sonntag 23.12.2007)