1. Herren lehrt Gegnern weiterhin das Fürchten

Das ehemalige Forum des Tauchaer SV
Verfügbare Informationen zu "1. Herren lehrt Gegnern weiterhin das Fürchten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thomas Pörtzel - Eric Rabold - Thomas Schade - Tom Wohlrabe
  • Forum: Das ehemalige Forum des Tauchaer SV
  • Forenbeschreibung: Das neue Forum ist unter www.poertzel.com/forum zu finden
  • aus dem Unterforum: Mannschaftsergebnisse
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Herren lehrt Gegnern weiterhin das Fürchten
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Tagen, 5 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Herren lehrt Gegnern weiterhin das Fürchten"

    Re: 1. Herren lehrt Gegnern weiterhin das Fürchten

    Thomas Pörtzel - 11.04.2005, 15:04

    1. Herren lehrt Gegnern weiterhin das Fürchten
    Die 1. Herren gewann am Wochenende:

    Samstag, 9.4.

    Gegner: Borsdorf (Hinspiel bittere 5:10 Niederlage)
    Ergebnis: 11:4

    Christian: 2,5
    Thomas: 2,5
    Wolli: 2,5
    Felix: 2,5
    David: 1,0
    Nils: 2 Sätze im Einzel (bittere 2:3 Niederlage, ohne Aufregung wäre das ein Sieg geworden), 1 Satz mit David im Doppel

    Fazit: Eine gelungene Revanche für die Hinspielniederlage.

    Sonntag, 10.4.

    Gegner: Borna II
    Ergebnis: 12:3

    Christian: 2,5
    Eric: 2,0
    Thomas: 2,5
    Wolli: 2,5
    Felix: 1,5
    Martin: 1,0

    Hervorzuheben die Leistung von Martin - ganz stark (nicht nur wegen des einen Punktes gegen Grimmer).

    Negativer Beigeschmack:
    Die Ergebnisse der Landesliga Staffel 1 verringern die Hoffnung auf einen direkten Aufstieg. Radebeul hat zum Entsetzen aller einen Punkt gegen Görlitz geholt. Damit sind sie aus dem Rennen. Die einzige Möglichkeit für einen Absteiger außerhalb des Bezirks Leipzigs ist Bautzen, die gegen Leutzsch antreten. Normalerweise klare Sache für Leutzsch, aber man munkelt, dass Leutzsch nicht voll antreten wird (hinsichtlich der Gründe beteilige ich mich nicht an Mutmaßungen)...



    Re: 1. Herren lehrt Gegnern weiterhin das Fürchten

    Thomas Pörtzel - 11.04.2005, 15:06


    Ach ja, nochmal Danke an alle Ersatzspieler für den kurzfristigen Einsatz. David und Martin haben sich selbst ein Geschenk für die starken Leistungen gemacht. Bei Nils klappt es beim nächsten Mal...



    Re: 1. Herren lehrt Gegnern weiterhin das Fürchten

    Eric Rabold - 11.04.2005, 20:25


    Guten abend!
    Ne frage spielen wir gegen Roßwein voll oder wieder mit ersatz.schade thomas das du mich mal nicht ansprichst wegen dem trainingsplan was ich thomas S. vorgeschlagen aheb. hast wohl keine interesse? na musst du wissen ob du noch darüber reden willst!
    eric



    Re: 1. Herren lehrt Gegnern weiterhin das Fürchten

    Thomas Schade - 12.04.2005, 16:10


    eric meinst du mich oder thomas pörtzel,

    aber das ist auch ein thema zur versammlung, ich möchte gern mehr konstanz in die mannschaften bringen, dass bedeutet, dass am mittwoch und freitag die trainingsfleissigen und natürlich alle interessenten auflaufen. Deinen Vorschlag folgend sollte der Mittwoch vorrangig eine Kombination aus spielerischen und konditionellen (Fußball) elementen beinhalten. Sollte es voll in der Halle sein und es einige interessenten für systemtraining geben denke ich ist es freigestellt training oder spiel durchzuführen. Am freitag werden wir dann gezieltes systemtraining durchführen.

    Mein vorschlag zu dem Mittwoch ist, soweit punktspiele der mannschaften auf kreisebene sind sollten wir spielerische und konditionelle elemente durchführen. Ist kein punktspiel und sind genügend anwesend macht es sich gut wenn mal in regelmäßigem wechsel miteinander trainiert wird



    Re: 1. Herren lehrt Gegnern weiterhin das Fürchten

    Tom Wohlrabe - 12.04.2005, 17:44


    @Eric: gegen Roßwein spielen wir voll :!: :!:



    Re: 1. Herren lehrt Gegnern weiterhin das Fürchten

    Thomas Pörtzel - 14.04.2005, 10:51


    Eric, nächsten Mittwoch können wir uns mal über deine Vorstellungen unterhalten. Thomas Schade hat ja schon Einiges angedeutet. Wir sollten sehen, was am Mittwoch und Freitag machbar ist. Im Frühling/Sommer haben wir dazu noch mehr Möglichkeiten, da wir z.B. draußen Fußballspielen könnten (oder einen schönen Waldlauf machen). Viel Spaß beim Kochen in Garmisch!
    Die Ideen möchte ich übrigens nicht nur auf 1. Herren anwenden sondern erstens auf alle an den Tagen trainierenden (soweit sie wollen - finde ich für das Wir-Gefühl des Tauchaer SV wichtig) und zweitens auch auf die Jugend. Freitags 16:15 Uhr ist regelmäßig Training - wenn du Frühschicht hast, dann könntest ja mal als Trainer auflaufen und uns helfen. Wäre schön. Zur Versammlung werden wir auch darüber sprechen. Sprich mich einfach am nächsten Mittwoch mal an.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das ehemalige Forum des Tauchaer SV

    Taucha 4 gg. Borsdorf 5 - gepostet von Steffen Kalbitz am Mittwoch 13.12.2006
    RL 2 Schüler B - gepostet von Thomas Schade am Samstag 12.05.2007
    Quali RL3 Herren staffel bdorf - gepostet von Felix Becker am Sonntag 29.04.2007
    Der Dritte Streich - gepostet von Thomas Schade am Dienstag 26.09.2006
    ein erfolgreiches Neues Jahr 2006 - gepostet von Anonymous am Montag 02.01.2006
    Trainingslager bei Herrn Stapf - gepostet von Tom Wohlrabe am Dienstag 12.06.2007
    Taucha 3 gegen Böhlen 4 - gepostet von Sebastian Tänzer am Dienstag 05.12.2006
    4. TeTaKo-Cup des SV Chemie Böhlen - gepostet von Daniel Salzner am Mittwoch 28.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "1. Herren lehrt Gegnern weiterhin das Fürchten"

    Liste mit schwachen Gegnern - Ray (Montag 05.09.2005)
    Hausregeln - eckes (Mittwoch 02.07.2008)
    4. Herren gegen LTTV 12 - Thomas Schade (Dienstag 19.04.2005)
    SPIELPLAN Bezirksliga Süd Herren - daniel (Dienstag 12.06.2007)
    Warhammer Online Cinematic - Basti (Mittwoch 03.09.2008)
    Saisonanfang Herren - RHaats (Mittwoch 28.09.2005)
    Link ins forum - hellbilly (Donnerstag 10.07.2008)
    An der Kette des Herren Tempus - Anonymous (Donnerstag 15.07.2004)
    Kreiseinzelmeisterschaften Herren - Tom Wohlrabe (Dienstag 03.10.2006)
    Herren 1 vs. Ratingen - Hubertus (Montag 16.07.2007)