KDC BT 50U und was dazu?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "KDC BT 50U und was dazu?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 91helmknil - ToFu - katarakt
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: KDC BT 50U und was dazu?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 24 Tagen, 22 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "KDC BT 50U und was dazu?"

    Re: KDC BT 50U und was dazu?

    91helmknil - 23.03.2011, 19:30

    KDC BT 50U und was dazu?
    Ich habe mir ein KDC BT50u zugelegt, ein klasse Radio, bin ihc echt mit zufrieden.

    Jetzt habe ich vorne zwei Audio System MX 100 Plus verbaut, die haben den Suund schon mal verbessert. Die Hochtöner davon sind, wie dir originalen in der A-Säulenverkleidung verbeut. Die Lautsprecher sind per Adapterkabel an die orginal Leutsprecherkabel angeschlossen (Ist das so ugut,oder lieber an chinch anschließen?)

    Ich würde mir jetzt gerne noch hinten in meine Hutanlage (aus Holz eine stabile gebaut) 2 Lautsprecher und ein Sub einbauen, dass es einen einigermaßenen Bums im Auto gibt !

    Ich liebäugel mit dem MX 12 Plus von Audio System.

    Benötige ich dafür jetzt noch einen Verstärler oder eine Endstufe? Am radio hinten sind noch 3 Chinch, anschlüsse frei für, Front, Rear und Sub, sie sind vorverstärkt!

    Da sollen auch noch zwei Lautsprecher rein, da kann ich einfach welche einbauen, und die dann an den Chinch anschließen?

    Ich bin da ein ABSOLUTES GREENHORN in der Hinsicht.

    Ich bitte um eure Mithilfe ! ! !



    Re: KDC BT 50U und was dazu?

    ToFu - 23.03.2011, 19:58


    Chinch ist wie Du schon geschrieben hast ein Pre Out, sprich ein Vorverstärkerausgang woran weitere Endstufen anzuschliessen sind.
    Für Lautsprecher in der Heckablage mögen die internen Endstufen noch asureichen, wenn sie nicht zu anspruchsvoll sind. Für einen Sub, never
    Da muß schon was potenteres her.
    Und schlag dir bitte den Sub in der Heckablage aus dem Kopf.
    Egal wie stabil Du die Ablage baust, die Kunststoffteile die die Ablage halten sind es in keinem Fall.
    Im Fall eines Unfalls kommt der gesamt Rotz nach vorne und bricht Dir oder Deinen Fondspassagieren das Genick.
    Schmeiß lieber das Reserverad raus und bau Dir eine ordentliche, stabile Bodenplatte im Kofferraum in der dann der Sub verschwindet.
    Wenn Du das gut machst hast du ein klasse Gehäuse für den Sub und sicher ist das Teil auch noch.

    Große Lautsprecher gehören in keine Heckablage der Welt, denn das ist grob fahrlässig.

    Gruß ToFu



    Re: KDC BT 50U und was dazu?

    91helmknil - 23.03.2011, 20:07


    die hutablage ist unter den Kunststoffverkleidungen mit der Karosserie verschraubt, da kann nix verrutschen, es sie den Karosserie rupft es komplett in Einzelteile.

    Also komme ich um eine Endstufe nicht drumrum? hmmz, schon wieder nen Kostenfaktor, was pack ich da denn dann für Lautsprechergrößen rein?

    Beim sub dachte ich so an 25cm max 30cm.



    Re: KDC BT 50U und was dazu?

    ToFu - 23.03.2011, 23:01


    Du wirst schon wissen was du tust.
    Ich würde selbst in eine fest eingebaute Heckablage nicht mehr als 6*9 Zoll Speaker einbauen und auch die nur, wenn sie mit Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben mit der Karosserie verschraubt sind.
    Ein mittelprächtiger Sub reißt Dir schon bei Ortsgeschwindigkeit Deine Heckablage in Stücke oder die Schrauben durchs Holz.
    Dann solltest du das Chasis zumindest mit einem 6mm Stahlkabel sichern, daß er nicht so weit fliegt. Mag sein daß das paranoid klingt.

    Eine Einsteigerendstufe für einen Sub bekommst du schon für rund 100 Euro.
    Für die Heckablage kommt dann nur ein Free Air chassis in Frage, weil alle Gehäusechassis ein definierters Luftvolumen brauchen um vernünftig zu spielen und vor allem nicht mechanisch defekt zu werden weil sie zu stark auslenken, wenn es zu viel Volumen gibt.
    Ob eine Free Air Lösung klingt läßt sich vorab kaum sagen, weil es kaum viele Variablen für eine vernünftige Berechnung gibt.
    All das könntest du mit einem Gehäuse umgehen.
    Ein 10" Sub sollte aber locker reichen.

    Zum Vergleich, ich fahre in meinem Heimkino mit 10 Quadrametern einen 12" Subb und der rezeugt in dem Raum einen Druck, daß die Hosenbeine flattern. Der Raum ist zwar klein aber hat immer noch rund 5 mal so viel Raumvolumen wie ein Drilling.

    Gruß ToFu



    Re: KDC BT 50U und was dazu?

    katarakt - 25.03.2011, 14:59


    91helmknil, bevor du unsinn treibst mit weiterem verbau geplanter hifi komponenten rate ich dir in deinem fall dringend einen fachhändler aufzusuchen der dich überzeugen kann wie man was verbaut und was persönlich für dich in deinem budget sinn macht!

    Radio und Audio System MX 100 Plus hast du schonmal gottseidank eine gute basis, für den rest wie gesagt s.o. :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Leuchtweitenregulierung LWR / Scheinwerferhöhenverstellung - gepostet von dr.goo am Donnerstag 15.10.2009
    und noch eine Aygofahrerin - gepostet von BineS am Mittwoch 09.05.2007
    Fotosuche: Ra-Gelb Advance - gepostet von HyundaiGetz am Samstag 27.01.2007
    Der Saarländer läßt Grüßen - gepostet von Black_Aygo_City am Mittwoch 23.04.2008
    Forum Über 1 Jahr jung - gepostet von Jeedoo69 am Freitag 06.10.2006
    Pimp my Aygo - was habt ihr für nützliche Gadgets drin? - gepostet von David am Dienstag 11.07.2006
    Ein neuer CKin2u in Oberhausen :-P - gepostet von Aygo2007 am Freitag 09.11.2007
    Aygo Schlüsselband - gepostet von nyffi am Freitag 02.03.2007
    Tiefe des Din Schachts? - gepostet von Christopher am Mittwoch 02.08.2006
    Quietschende Bremsen?! - gepostet von HyundaiGetz am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "KDC BT 50U und was dazu?"

    Forenregeln - Aragorn (Montag 23.01.2006)
    unserer Forenregeln - engelchen (Samstag 11.11.2006)
    !_Forenregeln_! - Missing Link (Dienstag 14.08.2007)
    Forenregeln - Niede (Donnerstag 20.09.2007)
    Allgemeine Forenregeln - Mezir (Sonntag 03.02.2008)
    nochmals, unsere Forenregeln!!! - faltis (Samstag 25.08.2007)
    Forenregeln - sysadmin (Freitag 10.03.2006)
    FORENREGELN - Kioshi (Sonntag 17.06.2007)
    Forenregeln! - Nadja (Mittwoch 17.01.2007)
    Forenregeln! - Eva (Dienstag 27.02.2007)