Forum für Ausflugtipps

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Forum für Ausflugtipps"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SvenD - kadett aero - CQPAlex - aerokadett
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Forum für Ausflugtipps
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 20 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Forum für Ausflugtipps"

    Re: Forum für Ausflugtipps

    SvenD - 22.03.2011, 14:37

    Forum für Ausflugtipps
    Ich möchte Euch gerne noch mein Forum für Ausflugtipps vorstellen.
    Und zwar haben meine Freundin und ich vor ca. 2,5 Jahren gedacht das es sinnvoll wäre eine Homepage für uns zu machen wo wir berichten wo wir alles so schon waren. U.a. dafür das wir das selbst in ein paar Jahren noch wissen. Um auch ein Feedback zu bekommen haben wir ein Forum angeschlossen. Mittlerweile ist es so das im Prinzip nur das Forum übriggeblieben ist weil einem dann doch die Zeit fehlt immer auffwendig Berichte für die Homepage zu gestalten.
    Im Oktober letztes Jahr hatten wir dann "So kamen in den 2 Jahren 218 Themen und insgesamt 442 Beiträge zusammen, mit Offtopic-Bereich sogar 263 Themen und 561 Beiträge.
    Obwohl wir aber immer das Forum so geschaltet haben das jeder schreiben kann auch ohne sich zu registrieren nutzen leider doch recht wenige diese Möglichkeit. Denn die 218 Themen wurden schon 74.617 mal aufgerufen !"

    Ihr seht, es gibt viele die sich dort Tipps holen, aber leider kommt halt nicht viel zurück. Jetzt zum Frühjahr wollen wir noch mal massiv Werbung für das Forum machen und auch Neuerungen bringen. So gibt es seit wenigen Tagen einen Webkatalog der jetzt jeden Tag mit neuen Links gefüttert wird.

    Ich hoffe Ihr schaut mal rein und schreibt auch mal etwas. Wenn Ihr Euch registriert könnt Ihr übrigens auch Bildergalerien erstellen und die Werbung die vom Forenanbieter eingeblendet wird verschwindet auch.

    Falls jetzt bis hier noch einer gelesen hat, hier der Link: http://ausflugtipps.homesites.de der auch in meiner Signatur steht.



    Re: Forum für Ausflugtipps

    kadett aero - 22.03.2011, 23:04


    Hallo Sven !!

    Danke für den Tipp.

    Da schau ich gleich mal vorbei. :wink:


    Gruß CD 8)



    Re: Forum für Ausflugtipps

    SvenD - 23.03.2011, 15:02


    Gerne, wie gesagt viele Zugriffe, leider nicht gaanz so viele Beiträge bzw. auch Antworten auf Themen.
    Dürft Euch da natürlich gerne auslassen :wink:



    Re: Forum für Ausflugtipps

    CQPAlex - 23.03.2011, 20:45


    Hallo Sven
    wirklich eine gute Idee.
    ein sehr schönes Forum, ich hab auch gleich mal spontan 2 Beiträge geschrieben :wink:

    Gruß Alex



    Re: Forum für Ausflugtipps

    SvenD - 23.03.2011, 21:42


    Hallo Alex,

    vielen Dank und es ist kein Problem keine eigenen Bilder zu haben :wink:
    Ich denke generell findet da sicherlich jeder hier und da etwas was für Ihn interessant ist. Zum Beispiel sind 135 Bilder vom Meilenwerk in Düsseldorf online, Bilder vom Auto Union Museum in den Niederlanden etc. um die Autothemen anzusprechen.

    Gruß,

    Sven



    Re: Forum für Ausflugtipps

    aerokadett - 27.03.2011, 11:25


    Ja Sven,ich glaube Du hast mir das auch schon mal gesagt ich hatte es leider vergessen,ich finde die Idee nicht schlecht.
    Ich werde da auch mal reinschauen.Ich kann Dir nur empfehlen dann immer wieder Werbung zu machen.
    Vielleicht wenn mal was besonderes dort geschrieben wird usw.,dazu ist ja hier der Off-Topic Bereich da.

    Ich wollte mit Dir auch mal sprechen per PN bzw. telefonieren.Ich bin leider nur soooooo im Streß im Moment.





    Gruß Dirk



    Re: Forum für Ausflugtipps

    SvenD - 27.03.2011, 11:54


    Bin auch viel im Streß, schreibe gerade an meiner Doktorarbeit und zu einem Kongress muß ich auch noch etc. - am besten per PN :wink:
    Themen die die Autofreaks am besten finden.

    Bilder Meilenwerk Düsseldorf (135 Stück): http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.2.1109235109.1109235109.1.meilenwerk_duesseldorf_bilder-sandras_und_svens.html

    Bilder Auto Union Museum in den Niederlanden:
    http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.2.1110550292.1110550292.1.auto_union_museum_bergen_niederlande_nordholland-sandras_und_svens.html

    Fahrzeugmuseum Marxzell Video:
    http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.2.1111485080.1111485080.1.fahrzeugmuseum_marxzell-sandras_und_svens.html

    Verkehrsmuseum Karlsruhe Film:
    http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.2.1111363862.1111363862.1.ein_film_ueber_verkehrsmuseum_karlsruhe-sandras_und_svens.html

    Dr. Carl Benz Museum Video:
    http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.2.1110805228.1110805228.1.film_ueber_dr_carl_benz_museum_ladenburg-sandras_und_svens.html

    IAA 2009 Bilder:
    http://454782.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=iaa_bilder-sandras_und_svens&action=ubb_show&entryid=1108276151&mainid=1108276151&threadid=1223940093&USER=user_454782



    Re: Forum für Ausflugtipps

    aerokadett - 27.03.2011, 12:46


    Ja dann mal viel Glück für deine Doktorarbeit aber schreib nicht soviel ab(Guttenberg),lach :lol: :lol: .

    Ich melde mich dann demnächst.



    GrußDirk



    Re: Forum für Ausflugtipps

    SvenD - 06.04.2011, 15:33


    Sollte mich ja melden wenn es einen von allgemeinen Interesse geprägten Bericht gibt.
    Diesmal das einzigste Rosengart Museum der Welt !

    http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.2.1111757693.1111757693.1.wer_kennt_lucien_rosengart-sandras_und_svens.html

    Wie immer wäre es sehr nett wenn Ihr eine Antwort zu dem Bericht schreibt wenn Ihr Ihn mögt. Wir sind gerade dabei neue Autoren für das Forum zu gewinnen und da wäre Feedback einfach sehr gut.

    Wie gesagt könnt Ihr dort ohne Anmeldung schreiben, registrierte Mitglieder vom Kadett C Forum können dort direkt schreiben mit Ihrem Benutzernamen.



    Re: Forum für Ausflugtipps

    aerokadett - 06.04.2011, 18:18


    Ja Sven,das Museum kennen wir bzw. ich sehr gut,wir haben dort hin einen Ausflug mit unserem Stammtisch gemacht als ich das Treffen organisiert hatte.Mein Nachbar in Pulheim hat auch soe ein Teil bei sich in der Garage und hat dem vom Museum auch geholfen,die sind auch befreundet.
    In Frankreich sind die aber nicht so unbekannt wie bei uns und das bei so einem schönen Namen,komisch eigentlich?


    Danke für den Tipp,schön mal wider bekannte Bilder zu sehen und das auch andere Leute überrascht sind von dem kleinen weltweit einzigen Museum :cry: .





    Griuß Dirk



    Re: Forum für Ausflugtipps

    SvenD - 06.04.2011, 19:06


    Ja wenn Ihr das so gut kennt kann sicherlich einer von Euch was zum Beitrag schreiben oder vielleicht noch ein paar Bilder zeigen. Wäre echt nett.



    Re: Forum für Ausflugtipps

    aerokadett - 07.04.2011, 02:01


    Ja ich werde da mal was schreiben,an meine Bilder komme ich im Moment nicht dran,lebe auch gerade in meinem Exil :wink: geht alles über Ipad.



    Gruß Dirk



    Re: Forum für Ausflugtipps

    aerokadett - 07.04.2011, 12:08


    Sven,ich kann da leider nicht schreiben mit dem Ipad.
    Bei uns kannst Du auch Bilder von dem Museum sehen unter Treffen Bilder 2007 in Dormagen,auf Bilder vom Treffen gehen.





    Gruß Dirk



    Re: Forum für Ausflugtipps

    kadett aero - 14.04.2011, 15:17


    Hallo Freunde !!

    Jetzt habe ich auch mal was eingestellt. :D

    Aber die Bilder kennt ihr ja schon!! :wink:


    Hier der Link:
    http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.2.1111809135.1111809135.1.eindruecke_aus_dem_audi_werks_museum_ingolstadt-http_ausflugtipps_homesites.html

    Gruß CD 8)



    Re: Forum für Ausflugtipps

    aerokadett - 14.04.2011, 18:13


    Ja schön CD,da freut sich der Sven bestimmt,Du kannst aber auch in dem Bericht vom Rosengard mal was schreiben,Du warst doch auch schon dort,oder???




    Gruß Dirk



    Re: Forum für Ausflugtipps

    SvenD - 14.04.2011, 18:22


    Ja vielen Dank, ich habe auch gerade einen kleinen Text beim Rosengard-Museum bezüglich des Stammtisches geschrieben, ein Link mehr der als Backlink zu Euch bei google gezählt wird.
    Denke das ist auch in Eurem Sinne, eine Hand wäscht die andere :-)



    Re: Forum für Ausflugtipps

    aerokadett - 14.04.2011, 21:50


    Ja Super Sven,das ist sehr toll von Dir.Wir können genau so Werbung gebrauchen.Leider kann ich komischerweise mit dem Ipad nicht schreiben auch nicht bei deiner Kadett-C Seite.




    Gruß Dirk



    Re: Forum für Ausflugtipps

    SvenD - 26.06.2011, 12:15


    Zum schreiben bei uns mit dem iPad. Geht einfach oberhalb von dem Textfeld auf den das Wort html. Dann öffnet sich ein neues Fenster, dort könnt Ihr das was schon drinsteht löschen und dann schreiben.

    Neu:
    Bericht DDR Motorradmuseum:
    http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.2.1112057436.1112057436.1.erstes_ddr_motorradmuseum_berlin-sandras_und_svens.html

    Älter aber bisher vergessen:

    Deutsches Museum München:
    http://454782.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=deutsches_museum_muenchen-sandras_und_svens&action=ubb_show&entryid=1106436172&mainid=1106436172&threadid=2&USER=user_454782



    Re: Forum für Ausflugtipps

    aerokadett - 26.06.2011, 14:26


    Sven,irgendwie klappt das bei mir nicht aber komischerweise überall woanders schon oder fast überall.





    Gruß Dirk



    Re: Forum für Ausflugtipps

    SvenD - 05.07.2011, 10:15


    Hallo Dirk, klicke mal ein Thema an, dann auf Antworten und dann auf das makierte Wort html:




    Dann öffnet sich ein neues Fenster wo etwas drinsteht, das kannst Du löschen, mußt Du aber nicht. Aber im geöffneten Fenster kannst Du direkt schreiben und dann unten links auf update klicken, fertig.



    Re: Forum für Ausflugtipps

    aerokadett - 06.07.2011, 23:43


    Ja gut Sven,dann muß ich das mal versuchen,Danke Dir :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Forum für Ausflugtipps

    SvenD - 08.07.2011, 11:32


    Und wieder ein Ausflugtip:

    Automuseum Nordsee:

    http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.2.1112252626.1112252626.1.automuseum_nordsee-sandras_und_svens.html



    Re: Forum für Ausflugtipps

    SvenD - 04.01.2012, 23:36


    Update mit Auto und Technik-Themen:

    Deutsches Technik Museum Berlin:

    http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.2.1113087641.1113087641.1.dtm_deutsches_technikmuseum_berlin-sandras_und_svens.html

    Erstes DDR Museum Berlin:

    http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.2.1112057436.1112057436.1.erstes_ddr_motorradmuseum_berlin-sandras_und_svens.html

    Lenkwerk Bieleld Eröffnung und update neuer Bilder vom Oktober:
    http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.2.1112302030.1112302030.1.lenkwerk_bielefeld_bilder-sandras_und_svens.html

    Ganz neu:
    Museum Autovision Video:
    http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.2.1113219456.1113219456.1.museum_autovison-sandras_und_svens.html

    Viel Spaß beim Anschauen.



    Re: Forum für Ausflugtipps

    aerokadett - 05.01.2012, 00:31


    Danke Dir Sven,immer aktiv :wink: .Da ist ja was interessantes dabei für dn ein oder anderen.
    Ich muß auch mal wieder zu Dir kommen auf die Seite aber ich bin im Moment froh das ich lebe und eine inigermaßen gute Verbindung zum Internet habe,das macht mir große Probleme.





    Gruß Dirk



    Re: Forum für Ausflugtipps

    SvenD - 08.01.2012, 12:04


    Klingt ja nicht so gut, hoffe es sieht bald wieder besser aus bei Dir.



    Re: Forum für Ausflugtipps

    aerokadett - 08.01.2012, 15:56


    Ja das hoffe ich auch und sieht auch schon besser aus :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: Forum für Ausflugtipps

    SvenD - 25.02.2014, 00:14


    Mittlerweile gibt es über 750 Tipps in 21 Ländern - schaut rein :wink:



    Re: Forum für Ausflugtipps

    kadett aero - 26.02.2014, 00:05


    SvenD hat folgendes geschrieben: Mittlerweile gibt es über 750 Tipps

    :wink: :wink: ...und zwei Tipps sind von mir:



    LINK1:
    http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.1226516824.1113745477.1113745477.1.alter_eisenbahntunnel_weidesgruen-sandras_und_svens.html

    LINK2:
    http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.2.1111809135.1111809135.1.eindruecke_aus_dem_audi_werks_museum_ingolstadt-http_ausflugtipps_homesites.html



    Re: Forum für Ausflugtipps

    SvenD - 20.03.2014, 02:50


    Dafür auch noch mal danke von mir an dieser Stelle!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Haben noch einen Aero - gepostet von HaukRoland am Samstag 02.12.2006
    Erste Runde 2007 gedreht - gepostet von Aero452 am Montag 16.04.2007
    So da bin ich!! - gepostet von opelopi am Samstag 10.09.2005
    Verstärkung aus Köln !!! - gepostet von Aeroliker am Donnerstag 27.07.2006
    Frohes neues. - gepostet von aerokadett am Montag 01.01.2007
    @Charly zum Geburtstag - gepostet von CQPAlex am Sonntag 10.10.2010
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    Hauben (Blinker oben), Coupe Fahrertür + Heckklappe - gepostet von Aero128 am Mittwoch 10.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Forum für Ausflugtipps"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    Gonzalo "Gonzo" Castro Thread - Administrator (Freitag 23.03.2007)