wie oft zur Kontrolle?

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "wie oft zur Kontrolle?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michelle - Silvia
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Ehemalige
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie oft zur Kontrolle?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 14 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie oft zur Kontrolle?"

    Re: wie oft zur Kontrolle?

    Michelle - 15.12.2007, 14:31

    wie oft zur Kontrolle?
    Hallo Ihr,
    bei unserer Tochter ist der Knochenaufbau weitestgehend abgeschlossen.
    Sie darf wieder turnen und von Krankengymnastik war bei der letzten Kontrolle auch keine Rede mehr.
    Es hieß nur, dass wir in einem Jahr wieder kommen sollen. Ich habe in dem Moment nicht daran gedacht, nachzufragen, wie das in den nächsten Jahren weitergeht.
    Von einer Bekannten weiss ich, dass sie zuerst nach einem Jahr wiederkommen sollte. Dann wurde ihr vorgeschlagen, nochmal nach 4 Jahren zu kommen und dann nach Beendigung der Wachstumsphase (mit 16?). Ich bin mir nicht sicher, ob es, wenn keine Probleme vorliegen, sinnvoll ist, jedes Jahr ein Röntgenbild zu machen.

    Wie ist das bei Euch?

    Michelle



    Re: wie oft zur Kontrolle?

    Silvia - 15.12.2007, 21:36


    Bei mir hieß es zunächst nach einem halben Jahr, dann war es im Jahresabstand und ich glaube auch, dass es dann so mit 13-15 Jahren hieß, wenn keine Probleme bestehen muss ich auch nicht vorbeikommen.
    Allerdings musste ich sowieso wegen einer Sportbefreiung und Schuherhöhungen zum Arzt. Röntgenbilder wurden dann aber nicht mehr angefertigt und Beschwerden hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nie welche.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de



    Ähnliche Beiträge wie "wie oft zur Kontrolle?"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    Wie oft habt Ihr Lisa schon live gesehen? - mona17 (Donnerstag 06.09.2007)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)