http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PicooZ Probleme nach heckmotorumbau
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 19:36 
Offline
Flugschüler

Registriert: 18.08.2007, 13:40
Beiträge: 34
Wohnort: Tarp
hallo, habe ein problem mit meinem picooZ
kann mir jemand helfen???
Problembeschreibung:
Beim versuch den heckrotor zu tauschen habe ich den motor zerstört...
Dann habe ich einen neuen gekauft und eingelötet war gar nicht so schwer...
leider dreht er seit dem nur noch gegen den Uhrzeigersinn / Rechtsrum eine trimmung nach links funtzt auch nichtselbst wenn ich voll nach links lenke bekomme ich keine grade flugbahn hin er dreht einfach nur noch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.03.2008, 19:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 19:40 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
Hi ,kurz und knapp:

öhm, kabel vertauscht ?
normal sollte er mit nem neuen motor auch wieder gerade fliegen (so etwas wenigstens) ;-)
sollte es sich nichts ergeben,neuen Hero dran,oder die blätter etwas "biegen"


Mfg
Marcus

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 10:48 
Offline
Flugschüler

Registriert: 18.08.2007, 13:40
Beiträge: 34
Wohnort: Tarp
hab den hero schon getauscht, hat auch nichts gebracht, kabel sind auch nicht vertauscht, hab die kabel kurz nach der platine gelötet, weil meine spitze zu groß ist, bzw. man nicht an das blaue kabel rankommt, das rote hab ich jetzt mal direkt auf der platine gelötet, aber es hat sich nichts verändert, dreht sich wie ein brummkreisel ---- wenn man den steuerknüppel für li/re bewegt hört man auch wie die drehzahl steigt oder singt, auch wenn man trimmt also scheint mit der motor zu schwach zu sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 18:02 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
hi,

wie gesagt .. biege mal die blätter (dezent !!!!) vom heckrotor haben normal einen relativ "scharfen" anstellwinkel... ansonsten kann ich mir nur vorstellen das der heckmotor noch nicht eingelaufen ist und deswegen der leistung des (eingelaufenen) hauptmotors hinterherhinkt ...



Marcus

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 09:46 
Offline
Flugschüler

Registriert: 18.08.2007, 13:40
Beiträge: 34
Wohnort: Tarp
hab problem gelöst, habe die blätter um 45grad gebogen, jetzt gehts einigermassen...

_________________
Walkera 22e
Carbonblätter
Alu-Kopf
Alu-Taumelscheibe
Tower-pro Servos
suche links für carbonpaddel

neuestes:
Graupner Christian Eagle II
noch im Bau
bereits montiert: 4*Towerpro 90 Servos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe ! Probleme nach Alutuning !!!
Forum: Basics
Autor: Matrix
Antworten: 2
PicooZ für den FMS
Forum: Flugsimulator
Autor: bestgenm
Antworten: 1
Dragonfly 5#4 zieht stark nach links und nach vorne
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 4
nach vorn kippen -> paddel kippen dabei nach links weg
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz