Bush legt Veto gegen Folterverbot ein.

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Bush legt Veto gegen Folterverbot ein."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - ReCon242 - faenmeril
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Weltspiegel
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bush legt Veto gegen Folterverbot ein.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 1 Stunde, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bush legt Veto gegen Folterverbot ein."

    Re: Bush legt Veto gegen Folterverbot ein.

    Josef D. - 09.03.2008, 22:26

    Bush legt Veto gegen Folterverbot ein.
    Gott sei Dank ist George W. Bush nicht mehr lang im Amt... aber jetzt hat er noch mal einen Hammer geliefert. Er hat einfach gegen ein Gesetz, das das Foltern verbieten soll, ein Veto eingelegt. Die CIA wendet z. B. Foltermethoden wie das "Waterboarding" an; das besteht darin, dass man den Leuten ein nasses Tuch aufs Gesicht legt und immer wieder Wasser drübergießt, so dass sie kaum noch Luft bekommen. Gegen solche Methoden hat der Kongress der Vereinigten Staaten ein Gesetz erlassen, und GWB hat umgehend ein Veto eingelegt. "Das mir vom Kongress übermittelte Gesetz nimmt uns eines der nützlichsten Werkzeuge im Kampf gegen den Terror", behauptet er.

    http://news.google.de/news/url?sa=t&ct=/2-3-0&fp=47d4efe300fe96e6&ei=AkXUR_GKCoOsowPYiLTiAw&url=http%3A//www.spiegel.de/politik/ausland/0%2C1518%2C540290%2C00.html&cid=1132017520



    Re: Bush legt Veto gegen Folterverbot ein.

    ReCon242 - 10.03.2008, 00:12


    Ich dachte, Waterboarding ist, wenn man den Kopf unter Wasser drückt.



    Re: Bush legt Veto gegen Folterverbot ein.

    faenmeril - 10.03.2008, 17:01


    http://de.wikipedia.org/wiki/Waterboarding



    Re: Bush legt Veto gegen Folterverbot ein.

    ReCon242 - 10.03.2008, 20:28


    Aha. Aber soweit ich gehört habe, wird das mit dem Kopf untertauchen auch in Guantanamo gemacht, von daher dachte ich, das wäre Waterboarding.



    Re: Bush legt Veto gegen Folterverbot ein.

    Josef D. - 13.03.2008, 20:42


    Ich kann mir gut vorstellen, dass auch das - und noch so verschiedenes anderes Menschenverachtendes - in Guantanamo gemacht wird. Waterboarding ist aber eben das mit dem nassen Tuch.



    Re: Bush legt Veto gegen Folterverbot ein.

    ReCon242 - 13.03.2008, 20:52


    Dann hab ich das insofern verwechselt, weil zwar immer von Waterboarding die Rede war, die Methode mit dem Tuch dabei aber gar nicht beschrieben wurde. Von daher ging ich davon aus, daß es das mit dem Untertauchen wäre.



    Re: Bush legt Veto gegen Folterverbot ein.

    Josef D. - 13.03.2008, 21:43


    Ja, es hat auch beides was mit Wasser und Ersticken zu tun, also von daher...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    München, Fröttmaning (U) - gepostet von Josef D. am Mittwoch 13.06.2007
    Das Knickei oder der Schildbürgerstreich von Halstenbek - gepostet von Josef D. am Montag 25.09.2006
    der was - habe - ich - heute - so - alles - gemacht - thread - gepostet von faenmeril am Montag 07.08.2006
    Jack's back *g* - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 23.04.2006
    oh gott... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Mittwoch 23.08.2006
    falls jemand kalte fingerchen hat... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 14.01.2007
    München: Giselastraße, Englischer Garten, Isar, Maxmonument - gepostet von Josef D. am Samstag 30.06.2007
    Die Fahrradbauer von Nordhausen - gepostet von Josef D. am Mittwoch 03.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bush legt Veto gegen Folterverbot ein."

    Das mag ich nicht - xedo007 (Mittwoch 07.02.2007)
    Was mag Flora noch - Christoph (Samstag 23.06.2007)
    Was mag hier wohl nur gemeint sein? - drohne (Dienstag 25.09.2007)
    So mag ich Corona! - Anonymous (Dienstag 31.10.2006)
    was ich so kaufen mag.. - Natcross (Samstag 23.06.2007)
    das forum mag mich net - Hinox (Dienstag 24.07.2007)
    ich mag rollenspiel - Ronja (Samstag 01.10.2005)
    Mario Galaxi - Cloud (Montag 05.11.2007)
    Kleiner raid gegen @MAG@ - Anonymous (Freitag 16.09.2005)
    Hi Cap Mag für M4 von Tm - nova3025 (Montag 24.07.2006)