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BeitragVerfasst: 29.08.2008, 09:57 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 4077
Hallo Helipiloten,

wie man in der Galerie nachlesen kann, habe ich mein Zoom ja etwas "härter" gelandet. (aus 12m Höhe, senkrecht)

Meine Frage ist folgende:

Die Elektronik hat visuell (äußerlich) und funktionell diesen Crash überlebt.
Kann ich die Servos wieder verwenden oder schmeißt man die alle raus nach so einem Crash.

Was habt Ihr da so gemacht?

Hat vielleicht jemand von Euch ein Ex-Crashservo schon lange fehlerfrei wiederverwendet?

Eure Meinungen und Erfahrungen wären mir da wichtig.

Gruß und Danke für Eure Antworten

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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Verfasst: 29.08.2008, 09:57 


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BeitragVerfasst: 29.08.2008, 10:43 
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"Pour le Mérite" Träger

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Ich hab immer die Getriebe überprüft, da war eigentlich immer nen Zahnrad kaputt.

Dann weiterverwendet, war bisher nie ein Problem. ;)

Gruß,
Philipp


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BeitragVerfasst: 29.08.2008, 11:19 
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"Pour le Mérite" Träger
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Dem kann ich mich nur anschliessen - prüfe die Funktionalität - wenn nichts
knirscht, knattert, hackelt oder sonst irgendwie "merkwürdig funktioniert" -
weiter einsetzen.

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


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BeitragVerfasst: 29.08.2008, 12:48 
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"Pour le Mérite" Träger

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Habe die guten Tower Pro`s, an meinen Anfängen zig mal geerdet. Fliege sie heute wieder im Rex.(hat noch nich mal das Getriebe erwicht)
Einfach mal testen ob sie in alle Richtungen gleichmäßig laufen (so ohne rucken), dann sollten sie noch lange funktionieren.

_________________
Gruß Ronny

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BeitragVerfasst: 29.08.2008, 13:15 
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Hi Michael,

neue Servos nach jeden Crash :shock: . wo denkst Du hin, ich wäre arm :lol: .

Dreh das Ärmchen von Anschlag bis Anschlag, wenn es nirgendwo knirscht, bzw. knackt ist das Getriebe OK.
Ein kurzer Test am Strom und gut ist :wink: .

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


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BeitragVerfasst: 29.08.2008, 15:11 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Al Bundy hat geschrieben:
...ich wäre arm....


Wie - Du hast noch Kohle?? Wie geht das denn???? :shock: :n69: *und_weg*

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Viele Grüsse
Rainer

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BeitragVerfasst: 30.08.2008, 09:04 
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Beiträge: 4077
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt habe ich ein besseres Gefühl wenn ich den SE mit überprüften Servos aufbaue. Ich brauche doch auf den Treffen ein guten funktionierenden E-Heli.

Mit dem Rex werde ich bestimmt sehr verhalten vorfliegen, schließlich müssen wir beide uns erstmal beschnuppern. Beim Zoom hat es auch einige Zeit gedauert, bis wir uns "einig" waren.

@Thomas: Habe die Mechanik vom Rex jetzt aufgebaut,die saubere Verarbeitung, die Optik und Haptik von dem Heli ist endg..l :D
Ich bereue diese Investition um keinen Cent. :wink:

Freue mich riesig auf den ersten Flug.

THX nochmal an Alle

Gruß
Michael

_________________

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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 15:17 
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Reifer Pilot
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Registriert: 12.09.2007, 13:47
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Wohnort: Raum Stuttgart
Hallo Heckenschneider,
ich hab auch schon Crashservos weiter benutzt. Kompletten Weg überprüft ob sie sauber laufen, und Getriebe rausgeholt zum Schauen ob was fehlt. Die FS61BB Carbon an meinem Rex lösen sich allerdings bei sowas gern in Kohlestaub auf :cry:
An den Raptoren ha ich auch schon Getriebe ersetzt, vor allem am 9254 ne lohnende Reparatur für 8.- statt ein neues für fast 100.-
Gruss
Lars

_________________
T-Rex 450S;Align 430L BL;Align RCE-BLX35X;SE-Alukopf;
R-16Scan;Gyro LGT 2100;Servos 4x FS 61BB Carbon;


Raptor 50V2; OS 50Hyper; Zimmermann Edelstahl Schalldämpfer; GY 240; SMC16Scan; Heck S9254; 3xFutaba S3152; Pitch Graupner C2855; Quick UK-Kupplung+Alutaumelscheibe; Graupner 3000mAh NiMH

T-Rex 600 Nitro; 4x S3152; GY401+S9254; SMC16scan; OS 50Hyper; Hatori 50NS-3D; Youngblood ATG

MX-16S mit Contest-Pult und Hosenträger


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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 15:48 
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Jagdflieger
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Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
So,

hab jetzt auch mindestens ein Crashservo... hab es noch nich aufgemacht...
aber mal ne frage:

gehört da ein spezielles Fett rein??? es handelt sich um die Hitec HS65HB

Über infos währe ich dankbar

Danke

Stephan

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


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BeitragVerfasst: 02.09.2008, 14:58 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hi,

ich schmiere da Robbe Modellbau-Fett (so weßes Zeug) rein, das ist da auch drin.
Gibts bei RC-City.

Gruß
Thomas

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BeitragVerfasst: 08.09.2008, 21:13 
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Buschpilot
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Beiträge: 182
Whoostar hat geschrieben:
So,

hab jetzt auch mindestens ein Crashservo... hab es noch nich aufgemacht...
aber mal ne frage:

gehört da ein spezielles Fett rein??? es handelt sich um die Hitec HS65HB

Über infos währe ich dankbar

Danke

Stephan


Du musst aufpassen dass das ein Fett ist, das kein Mineralölbestandteile besitzt, also am Besten etwas auf Silikonölbasis. Mineralöl könnte je nach Kunstoff zu einem Aufquillen der Zahnrädchen führen. Dies gilt auch für Karbonzahnräder.
Wie bereits gesagt wurde am Besten das Getriebe ausbauen und jedes Zahnrad genau auf Karies untersuchen!

Lg Gregor

_________________
DF 60,WK BL380S + passendem regler,gyro: WK 0006,Akku: Lipo 1500mAh 11,1V,Funke: WK0701 + passendem Empfänger
Status: Geschrottet

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Status: Rex Einstellen


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