X BOX 2 im Anmarsch !

Untitled
Verfügbare Informationen zu "X BOX 2 im Anmarsch !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sensisoldier - heyDude
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Konsolen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: X BOX 2 im Anmarsch !
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 19 Stunden, 25 Minuten
  • Getaggt durch: Media
  • Alle Beiträge und Antworten zu "X BOX 2 im Anmarsch !"

    Re: X BOX 2 im Anmarsch !

    sensisoldier - 21.01.2005, 07:47

    X BOX 2 im Anmarsch !
    Die Konsolen-Revolution

    Xbox 2: Eng verzahnt mit Windows Longhorn

    Der Kampf ums digitale Wohnzimmer findet dank Microsofts Xbox 2 in Zukunft auch auf Konsolenebene statt: Nicht nur, dass der Windows-XP-Nachfolger Longhorn Xbox-2-kompatibel sein wird. Per Windows-Media-Connect-Software wird die Konsole als waschechter Media-PC ins Heimnetz eingebunden.



    so soll sie aussehen





    Grüner Star: Konsolen-Anhänger sehen die Xbox 2 als giftgrünen Silberling, wie die hier abgebildeten Entwürfe belegen.

    Von der Xbox 2 soll es drei Versionen geben, hat ein Microsoft-naher Wirtschaftsanalyst durchblicken lassen. Unklar ist bislang, ob die Xbox 2 obendrein als Videorecorder genutzt werden kann, Microsoft möchte sich dazu noch nicht äußern. Dean Lester, Chef von Microsoft Games, stellt jedoch in Aussicht, dass „sämtliche Eingabegeräte der Xbox 2, wie etwa Gamepads oder Joysticks, auch an Windows-PCs funktionieren werden“.

    Das Innenleben der Xbox 2 wird dem Vernehmen nach opulent ausfallen: Ein von IBM im 65-nm-Verfahren gefertigter PowerPC970-Prozessor mit 3,5 GHz und drei Kernen soll das System antreiben. Pech für Intel: Auch Microsoft hat sich, wie Konkurrent Sony (Cell-CPU), gegen einen x86-Prozessor entschieden. Und das, obwohl das Herzstück der Xbox 1 eine Celeron-CPU von Intel war.

    Besonders interessant ist die Leistung des ATI-Grafikchips (R500) der Xbox 2: Er ist ein Abkömmling der für nächstes Jahr geplanten Highend-Desktop-Lösung R520 (Codename „Fudo“) – und die soll mehr als doppelt so schnell sein wie die derzeit besten Radeon-Grafikkarten (etwa die X800XT). Das voraussichtlich 256 MByte große RAM steht sowohl der CPU als auch dem Grafikchip zur Verfügung.



    Microsoft setzt nicht auf das Format Blu-Ray, sondern wird der ähnlich funktionierenden HD-DVD (High-Definition-/ Density-DVD) den Vorzug geben. Die maximale Kapazität pro Seite und Layer beträgt bei einer HD-DVD-R 15 GByte, bei einer wiederbeschreibbaren HD-DVD-RW immerhin 20 GByte. Auf doppellagige Medien, die erst ab Mitte 2006 marktreif sein sollen, passen sogar 30 GByte. Zusätzlich wird wahrscheinlich eine Festplatte in der Xbox 2 integriert sein.

    Zum Design der Konsole ist derzeit kaum etwas bekannt. Microsofts Vize-Präsident Peter Moore bestätigt zwar, dass „die Xbox 2 deutlich kompakter sein wird als die Xbox“. Weitere Details zur Optik der Spielekonsole bleibt er jedoch schuldig.

    So erklärte Microsoft auf weitere Anfragen knapp: „Sie wird nicht vor Herbst 2005 auf den Markt kommen.“ Genauere Informationen zur Xbox 2, zu deren Preis (vermutlich 420 bis 570 Euro) und zu etwaiger Software will der Hersteller ebenfalls erst 2005 herausgeben.

    Quelle : ChiP.de



    Re: X BOX 2 im Anmarsch !

    heyDude - 24.01.2005, 16:19


    w0w ...


    nettes Design da kann ich nur sagen X BOX 4 eVeR !

    und der Preis scheint ja auch nach jeder meldung runter zu gehen mir war so als ob ich was von 800.- gehört hab :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Tunen und Tweaken - gepostet von Anonymous am Donnerstag 27.01.2005



    Ähnliche Beiträge wie "X BOX 2 im Anmarsch !"

    Mitglieder-Foto-Box - cäsar (Mittwoch 22.03.2006)
    verkaufe x-box joystik - getthokid (Sonntag 23.01.2005)
    RC Box für Specter - Ulf689 (Sonntag 30.09.2007)
    x-box live meetingpoint - Netjer (Montag 14.03.2005)
    Klapp-Box - sunny3 (Donnerstag 28.12.2006)
    Flüstern und Message Box - Kleiner Engel (Donnerstag 20.01.2005)
    box maçý süper - musti2491 (Samstag 23.09.2006)
    FFXI für X-BOX 360 - Arne (Dienstag 17.05.2005)
    mind.in.a.box - devoteeoftheweek (Freitag 16.02.2007)
    Bewerbung - Anonymous (Donnerstag 31.07.2008)