Einstieg für neue User

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Einstieg für neue User"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Raiden
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tutorial
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 11.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einstieg für neue User
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 20 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einstieg für neue User"

    Re: Einstieg für neue User

    Raiden - 18.12.2004, 09:56

    Einstieg für neue User
    Also meiner Meinung nach sollte das hier jeder neue User gelesen haben,aber okay.

    So,ich mach mir dann mal die Mühe und schreib ein Tutorial ^^
    Hier die Punkte,welche ihr beim Posten beachten müsst:
    1. Schreibt bitte keine Ausdrücke,beleidigende Worte/Sätze oder ähnliches.Ihr wollt ja auch nicht so behandelt werden.
    2. Postet möglichst nur Dinge,welche zum Thema passen. Ansonsten werden eure Posts vielleicht als Spam interpretiert und gelöscht.(Spam = Ein Post,welcher nicht zum Thema passt bzw. nur dazu da ist,seine Beitragszahl zu erhöhen)
    3. Solltet ihr einen Thread aufmachen, achtet darauf, dass ihr eine Frage stellt.Was nützt anderen Usern ein noch so langer Text,wenn sie nur lesen und nicht wirklich darauf antworten können?
    Gebt in der oberen Zeile den Namen eures Themas ein und stellt unten im "Schreibbereich" eure Frage(n).Stellt Fragen,welche auf euer Thema bezogen sind. Erstellt ihr zum Beispiel ein Thema(Thread) über Fußball,dann schreibt als Frage das,was ihr gerne von den anderen wissen würdet und was sich nicht unbedingt auf euren Text bezieht.
    4. Schreibt am besten ersteinmal nur Antworten in schon geöffnete Themen(Threads). So bekommt ihr ein Gefühl für die Fragestellungen und könnt euch auch ersteinmal einleben.
    5. Findet euch langsam mit den Funktionen zurecht.Nicht jeder weiß gleich,wie man z.B. Fett oder kursiv schreiben kann. Macht euch keinen Druck,früher oder später kommt alles von allein.
    6. Solltet ihr in einem Thema Spam vorfinden,sagt bitte dem zuständigen Moderator oder den Administratoren Bescheid. Spam sollte sich möglichst nicht in einem Forum befinden.
    7. Das Leben ist kein Wunschkonzert.Ich könnt nicht einfach drauf los schreiben und hoffen, dass euch jemand antwortet. Schreibt sinnvolle Posts und ihr habt bald viele Antworten und vielleicht auch einige neue Freunde.
    8. Private Nachrichten
    Ihr könnt anderen Usern private Nachrichten zukommen lassen. Dies könnt ihr,indem ihr oben in eurer Menüleiste auf Private Nachrichten klickt. Hier erscheint auch eine Mitteilung,wenn ihr neue Nachrichten von anderen Usern erhalten habt.
    9. MSN und andere Messenger
    Von einigen Usern könnt ihr im Forum z.B. die MSN-Adresse erhalten. Ihr könnt dies einfach durch klicken auf den dafür vorgesehenen Button tun,doch wäre es sinnvoll und freundlich zugleich,die Person erst einmal mit einer privaten Nachricht im Forum zu fragen,ob man das überhaupt darf.
    10. E-Mail-Adressen
    Bei den E-Mail-Adressen verhält es sich genauso wie bei den Messengern. Fragt erst einmal freundlich nach,so habt ihr wahrscheinlich mehr Erfolg.
    11. Signaturregeln
    Für die Signatur gelten auch einige Regeln. Alle könnt ihr bei News Intern nachlesen,ich fasse nur mal zwei bis drei zusammen:
    11.1 Das Forum ist nicht dazu da,um Werbung zu machen. Also unterlasst es bitte,in eure Signatur Links zu Homepages zu posten.
    11.2 Auch in der Signatur sollten keine beleidigenden/rassistischen Ausdrücke/Sätze zu finden sein.
    11.3 Eure Signatur kann höchstens 300 Zeichen umfassen.Macht euch also nicht die Mühe,einen ewig langen Signaturtext zu schreiben,sondern passt gleich auf diesen Punkt auf.
    12. Avatare
    Avatare sind kleine Bilder,welche ihr unter eurem Nicknamen stehen haben könnt. Allerdings sollten Avatare nicht unbedingt größer als 100x100 Pixel sein. Zudem müsst ihr eure Avatare zunächst auf einen Server hochladen. Hierfür ist http://imageshack.us sehr zu empfehlen.
    (Solltet ihr imageshack.us benutzen,kopiert bitte den 4. Link in die Spalte für die Avatare)
    13. MOD- bzw. Admin-Titel
    Moderatoren werdet ihr nur,wenn ihr euch gut verhaltet und sinnvolle Posts schreibt. Die Admins werden sich nicht wirklich darüber freuen,wenn ihr frisch angemeldet seid und fragt:" Darf ich bitte Moderator oder Admin werden?" Helft dem Forum beim wachsen und gedeihen und die Admins kommen ganz von selbst auf euch zu.
    Die Admin-Titel werden zudem höchst selten verliehen. Dies geschieht nur,falls es wirklich nötig ist und die Admins dem Anwärter zu 100 % vertrauen können.

    Das sind ersteinmal ein paar wichtige Punkte für neue User.

    Euer Raiden



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Forum wieder wach? - gepostet von Hopsi am Dienstag 06.06.2006
    Der mir is langweilig thread - gepostet von Hopsi am Dienstag 21.02.2006
    groove coverage - gepostet von Anonymous am Freitag 29.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Einstieg für neue User"

    User-XP - fitjesystems (Donnerstag 24.05.2007)
    User - Lipm (Dienstag 11.01.2005)
    neue User - usch3000 (Dienstag 14.11.2006)
    Regeln Für den User News Bereich - n8crawler (Samstag 15.07.2006)
    WoW second User [Technik] - Brour (Montag 14.08.2006)
    ...und hier ist schon wieder ein neuer User :-) - Patrick85 (Samstag 06.05.2006)
    An alle User - hussi (Freitag 15.12.2006)
    Der folgende User ist vorübergehend nicht erreichbar - Michaela (Samstag 08.09.2007)
    Offizeller Mc User Vorstellungs FRED ^^ - ...icke bins... (Donnerstag 28.06.2007)
    CSS GUI (graphical user interface) - famestyle (Donnerstag 31.05.2007)