Über die Rollenspielkammer

Die Rollenspielkammer
Verfügbare Informationen zu "Über die Rollenspielkammer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Slarthoym Mumnatz
  • Forum: Die Rollenspielkammer
  • Forenbeschreibung: Die gemütliche Kammer für den Rollenspieler mit Stil
  • aus dem Unterforum: Über die Rollenspielkammer
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 14.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Über die Rollenspielkammer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 8 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Über die Rollenspielkammer"

    Re: Über die Rollenspielkammer

    Slarthoym Mumnatz - 31.07.2007, 13:37

    Über die Rollenspielkammer
    Liebe Mitspieler und Neulinge,

    Wahrscheinlich ist die Rollenspielkammer nur eines unter vielen anderen solchen Foren - mit einem beachtenswerten Unterschied allerdings:
    Als ich eine Weile lang in den ewigen Weiten des Internets herumgestöbert habe, ist mir aufgefallen, wie "traditionell" die meisten Rollenspielforen sind; da gibt es brutale Orks, geheimnisvolle Elfen, edle Menschen, biersaufende Zwerge ... das ist mir ein wenig zu konservativ!
    Ich dachte dabei: "Warum nicht mal etwas vollkommen Neues auf die Beine stellen?"
    Und in diesem Augenblick kam mir die Idee zu eben diesem Projekt!
    Das war vor etwa zwei Monaten, im Juni 2007 ...

    Schnell habe ich in meinem kleinen Freundeskreis ein, zwei Leute gefunden, die viel von der Idee hielten und sich auch für bereit erklärten, mitzumachen.

    Bei dem Gedanken, sich eine mehr oder weniger komplett neue Welt zu kreieren, kam allerdings ein Problem auf.
    Verständlich, dass sich soviele Leute bereits vorhandener Spielwelten bedienen, denn der Aufwand, gerademal zu dritt sowas auf die Füsse zu stellen, eine ganze Welt, mit Kultur und alldem, ist enorm gross!

    Und da kommt ihr, liebe Mitspieler, und die Enzyklopädie ins Spiel. Sie wird ständig erweitert, aber nicht nur von der Spielleitung (Slarthoym, Jebchold); auch ihr dürft die Enzyklopädie mit mehr Informationen bereichern!
    (Mehr darüber hier!)

    (mehr folgt)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Rollenspielkammer

    Geschichte - gepostet von Slarthoym Mumnatz am Dienstag 04.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Über die Rollenspielkammer"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)